Rätselhilfe für die Schule!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mr.Nemo, 26. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi liebe Mitmember und Rätselfreunde,
    Ich bekomme in der Schule eine Note besser, wenn ich dieses rätsel in weniger als 11 schritten löse!

    Also:
    Drei Jäger und drei Tiger wollen einen Fluss überqueren.
    Leider steht dazu nur ein Boot zur Verfügung, das maximal zwei Menschen oder Tiere tragen kann und zumindest von einem Lebewesen besetzt sein muss.

    Zum Problem wird diese Flusspassage dadurch, dass
    die Tiger sofort über die Jäger herfallen, wenn die Jäger in der Minderheit sind.

    Hier die Lösung in 11 Schritten :
    rtselps1.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img253/2050/rtselps1.jpg}

    Ich brauch eine im selben Shema mit weniger Schritten...

    Quelle : http://www.br-online.de/wissen-bildu...4_denken_1.xml


    Danke für jeden Versuch!
    BW ist Ehrensache

    Nemo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Dezember 2007
    AW: Rätselhilfe für die Schule!

    move > Schule & Beruf
     
  4. #3 26. Dezember 2007
    AW: Rätselhilfe für die Schule!

    Hey Mr.Nemo,

    ich hatte eben nichts zu tun und dachte mir, mich an deinem Rätsel ranzusetzen ^^

    Ich habe (nach meiner Meinung) alle Möglichkeiten ausprobiert und immer mindestens
    11 Schritte gebraucht. Weniger als 11 Schritte ist es also nicht möglich.
    Tut mir leid.

    Ich freue mich, wenn es doch jemand schafft.

    Hoffentlich konnte ich dir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    cuno37
     
  5. #4 26. Dezember 2007
    AW: Rätselhilfe für die Schule!

    muss zustimmen, hab jetzt auch schon mehreres durchprobiert, hin und her, aber es hat leider nich unter 11 schritten geklappt ?( :(
     
  6. #5 27. Dezember 2007
    AW: Rätselhilfe für die Schule!

    mhhh okay Danke erstmal an alle dies bisher versucht haben. BW's habt ihr.
    Evtl. setzten sich ja noch ein paar leuter dran ;)
    Danke schonmal an alle dies versuchen!

    Nemo
     
  7. #6 27. Dezember 2007
    AW: Rätselhilfe für die Schule!

    der lehrer weis schon,warum er dir ne note besser verspricht ;)
    es gibt bestimmt ne lösung unter elf schritten,aber die ist für normalsterbliche nicht herauszubekommen.
    habs auch probiert aber nicht geschaft
     
  8. #7 27. Dezember 2007
    AW: Rätselhilfe für die Schule!

    ey da wirst ja verrückt ...
    ich will die Lösung haben
    wann will die dein Lehrer rausrücken?

    fuzZel07
     
  9. #8 27. Dezember 2007
    AW: Rätselhilfe für die Schule!

    einen Tiger erschiessen;)
     
  10. #9 27. Dezember 2007
    AW: Rätselhilfe für die Schule!

    hab mich mal dran gesetzt und nachgeforscht und bin zu dem entschluss gekommen das es nnur mit 11 schritten geht weil ich habe ihr ein Psychologie test und selbst da gibt es min. 11 schritte und wenn es die nicht weniger lösen können gibt es die 10 schritte lösung nicht:

    Hier guckst du: http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/psychologie/04_denken_1.xml


    mfg
     
  11. #10 27. Dezember 2007
    AW: Rätselhilfe für die Schule!

    hmmmm es gibt schon ein weg.... ;)
     
  12. #11 27. Dezember 2007
    AW: Rätselhilfe für die Schule!

    Er hat nur gesagt, dass er weiß, dass es noch eine Lösung unter 11 Schritten gibt nur wie die geht weiß er selbst auch nicht. Deswegen ja die Note besser :)
    @ kingston da haben wir ja auch die Aufgebe her, hatte die Seite nicht mehr gefunden sonst hätte ich sie als Quelle angegeben...
    Danke an Alle die sinvolle Beiträge gepostet haben die BW habt ihr!

    Nemo
     
  13. #12 27. Dezember 2007
    AW: Rätselhilfe für die Schule!

    Ich denke auf normalen Wege gibt es keine Methode das Ziel unter 11 Schritten zu erreichen.
    Also denke ich das es einen Trick gibt wie z.B.

    • Die Gruppe sucht sich eine Brücke.
    • Zudem steht in der Aufgabenstellung ja nicht das die Jäger überleben sollen. Z.B. kann der Jäger ja auch im Magen des Tigers die andere Seite erreichen.
    • Die Tiger erschiessen? - Würde auch gehen.

    Ich denke hier liegt ein Fehler in der Aufgabenstellung vor, einfach mal genauer beim Lehrer nachfragen, wenn dies erlaubt ist.
    Denn wie bereits von allen erwähnt auf "normalen" Wege wird es nicht funktionieren.

    greetz

    PS. Ich glaub das zweite ist die Lösung, ich kenne das Rätsel irgendwo her und denke so etwas in der Art war die Lösung!
     
  14. #13 28. Dezember 2007
    AW: Rätselhilfe für die Schule!

    geniale Idee! Werd das mal so versuchen in ein Konzept zu integrieren BW haste! THX

    edit:klappt nicht in der Aufgabenstellung steht "wohlbehalten" und das ist nur schwer mit Tod zu vereinbaren ;)
    Naja danke für die Versuche ich werd den Lösungsweg in der Aufgabenstellung selbst suchen...

    Nemo

    --> closed
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rätselhilfe Schule
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.620
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.616
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.195
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    680
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    817