RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von C0mm0d0re, 12. Februar 2007 .

  1. 12. Februar 2007
    AW: RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!

    Ich frag mich wann die Kinder♂️♀️r und der ganze Abschaum wegen "guter Führung" und dem "geringen Sicherheitsrisiko" freigelassen werden...Tolles System hier /Ironie
     
  2. 12. Februar 2007
    AW: RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!

    @1bast4

    ""kleinen unbedeutenden" zwischenfall(denn was anderes wars nicht)"
    Mit diesem Satz verherrlichst du den Tod von Demonstranten und es war auch nicht nur einer, sondern mehrere.
    Wenn du davon sprichst, dass die Taten, die von ihr begangen oder angeordnet wurden genauso schlimm ist, wie das von Adolf Hitler, dann ist das in meinen Augen ein Vergleich. Ich finde es sehr weit hergehollt, weil die Taten Hitlers sehr viel schlimmer und grausammer waren.
    Ich halte nicht viel von Todesstrafen, weil sie nicht nur ihren Sinn, nämlich die Abschreckung, verfehlen, sondern auch einfach nicht menschlich sind. außerdem bin ich der Meinung, dass jeder Mensch sich ändern kann, wenn er nur will.
    Wenn du sagts, dass Menschen getötet werden sollen, bist du ihn meinen Augen auch ein Mörder.
    Ich bin kein Linksradikaler oder überhaupt Links. ich finde linke Gewalt genauso schlimm, wie rechte Gewalt.
    Achja, schon allein an den vielen Beleidgungen, die du benützt, sieht man, dass man deine Beiträge nicht wirklich ernst nehmen kann und als Ehrenmember solltest du eher als Vorbild vorraus gehen und auf solche Wörter verzichten.

    mfg
     
  3. 12. Februar 2007
    AW: RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!

    warum sollte mich das in der redefreiheit einschränken?
    vielleicht solltest du dir mal ideale an denen du dich messen kannst im richtigen leben suchen.
    ich war hier irgendwann mal mod, habe deswegen den status als vip, sehe aber keinen zusammenhang zwischen dem rang und meinen postings. ich bin ein ganz normaler user wie du auch und alt genug meine meinung zu vertreten. auch hitler wurde durcheinen (provozierten aber trotzdem in der geschichte nicht ungewöhnlichem zwischenfall) zum führer vieler deutschen.
    viele rechte wie auch linke interpretieren so etwas falsch und denken durch anschläge an die macht zu kommen. deshalb kann ich nur wiederholen das soetwas falsch ist und unserer geselllschaft zu liebe mit dem tode bestraft werden sollte.
    um deinen ausführungen der beleidigungen entgegen zu wirken, ich habe niemanden außer der freigelassenen linken RAF ***** beleidigt, das selbe würde ich selbst auf grund meiner mir nachgesagten einstellung auch behaupten, wenn esw sich um eine rechtsextreme mit dem selben hintergrund handeln würde.
    das ist kein angriff gegen dich, denn ohne solche ausseinandersetzunen könnte das laberforum @ rr gleich dicht gemacht werden.
     
  4. 12. Februar 2007
    AW: RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!

    warum gehen eigentlich alle davon aus, die "ach so alte schrulle" könnte keinen schaden mehr anrichten?
    muss man körperlich fit sein, um materiellen oder gedanklichen schaden anzurichten?
    sie muss nur wieder ihr propagandamaul aufmachen und irgendwelche naiven jugendlichen von ihrer meinung zu überzeugen. dann hat sie ihre radikalen handlanger.

    ausserdem, freilassen? nach meinem wissen muss ein zu lebenslanger haft verurteilter ersteinmal reue zeigen, um begnadigt werden zu können ... soweit ich weiß, hat sie sich zwar von ihren ehemaligen politischen interessen und zielen abgewandt, nicht jedoch in irgendeiner art und weise reue gezeigt oder sich gar bei den angehörigen der opfern entschuldigt.

    wie war das also, alle bürger werden gleichbehandelt? wie war das mit der einsicht?
    irgendwas ist doch faul an der ganzen soße ...
     
  5. 12. Februar 2007
    AW: RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!

    Nein, aber mit einem Rollstuhl auf die Bundeskanzlerin:

    {bild-down: http://img402.imageshack.us/img402/3949/unbenannt2ar8.gif}



    Aber zurück zum Thema.
    Ich finde nach soviele Jahren könnte sie ruhig raus, solange sie nichts anstellt, was ihr aber in ihrem Alter schwer fallen dürfte.
     
  6. 12. Februar 2007
    AW: RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!



    wenn ich sowas wie "dieses Dreckstück" lese bekomme ich echt nen Hals. Das interessante ist jawohl, dass die RAF die einzigsten waren die in Deutschland aufgestanden sind und etwas gegen die Ungerechtigkeit in unserem "Rechtsstaat" unternommen haben. Die 24 Jahre sind gerechtfertigt, aber auch voll und ganz ausreichend. Diese Menschen sind aufgestanden und haben sich erhoben, etwas gegen das System zu machen. Die Methoden, waren nicht gerechtfertigt, aber meiner Meinung nach auch nur, wegen den toten Polizei/BGS/Personenschützern.

    Hat jemals einer von euch sich mit diesem Thema genauer befasst? Die Gründer für Aktionen waren:

    // Mangelnde Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus in den 50/60 ern
    // Vietnamkrieg durch die USA und kein Widerspruch der Deutschen
    // Ausbeutung der dritten Welt-Länder, ohne Widerspruch der Deutschen
    // Gewaltsame Reakionen der Polizei auf Demonstrationen die ich auch schon mehrmals live auf Demos mitbekommen habe z.B. Demos gegen Studiengeld
    //Der Generalbundesanwalt Siegfried Buback spielte bei der Verfolgung, Kriminalisierung, Folterung von Linken eine herausragende Rolle.
    //Hanns-Martin Schleyer: Er ist schon früh ein überzeugter Nationalsozialist. Nach Mitgliedschaft in der Hitler-Jugend seit 1931 wird er am 1. Juli 1933 Mitglied der SS. Während des Studiums engagiert er sich in der NS-Studentenbewegung und findet im Heidelberger Studentenführer Gustav Adolf Scheel einen ersten wichtigen Mentor.


    Sowie diese Aktionen

    * 01. März 1972 - Richard Epple; 17-jähriger Lehrling, wird nach einer Verkehrskontrolle und einer nachfolgenden Verfolgungsjagd mit mehreren Schüssen aus einer Maschinenpistole getötet; Ursache der Flucht: eine Verkehrsordnungswidrigkeit.

    * 25. Juni 1972 - Ian McLeod; britischer Handelsvertreter, von der Polizei bei einer Hausdurchsuchung durch die geschlossene Schlafzimmertür erschossen

    * 21. Mai 1974 - Günter Jendrian; Taxifahrer, bei Durchsuchung seiner Wohnung im Rahmen einer Terroristenfahndung erschossen. Das Verfahren gegen den Polizisten wird wegen Notwehr später eingestellt.

    * ??.??.1977 - Helmut Schlaudraff; Schäfer, bei Verkehrskontrolle von der Polizei erschossen

    * ??.??.1980 - Manfred Perder; Schalltechniker, bei Verkehrskontrolle von der Polizei erschossen

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Um es noch einmal zu sagen, die Verurteilungen waren gerechtfertigt. Aber auch die Entlassung ist ok. Ich unterstütze die Aktionen in Deutschland, allerdings nicht; Unterstützung des Anschlags 1972 auf die Olympischen Spiele in München und die Unterstützung der Entführung der "Landshut", da hier unbeteiligte Menschen in Gefahr waren bzw. verstorben sind. Auch ist die Tötung der Personenschützer nicht zu rechtfertigen.

    Ich wünsche mir diese "Terroristen" manchmal zurück, ihre Aktionen haben dem Staatsorgan damals einen spürbaren Schaden zugefügt. Schauen wir doch mal wie es heute in Deutschland aussieht, nicht gerade wunderbar oder?

    Mein Grossvater hat 50 Jahre als Maurer gearbeitet und? er bekommt eine Rente von 750€. Rechnet mal durch ob man davon leben kann.
    Die RAF hat sich ausdrücklich gegen Kinderschänder ausgesprochen und heute? Kommen dieselben nach knapp 5-12 Jahren frei.

    Es gibt unendlich viele Beispiele dafür, fragt eure Eltern. Diese regen sich bestimmt täglich auf und beschweren sich über die Regierung

    Das Problem ist in Deutschland, dass alle mosern und dabei aber nichts tun. Diese Menschen haben Widerstand geleistet und zwar sichtbaren. Schaut nach Paris, dass müssten unsere Vorbilder. Dort gibt es Straßenschlachten wenn ein Gesetz ist. Leute, steht auf oder hört auf rumzumosern.

    Greez
     
  7. 12. Februar 2007
    AW: RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!

    warum sollte ihr das schwerfallen?
    schwerverbrecher wie hitler usw. hätten gegen eine rein körperlich überlegene person auch nichts ausrichten können. was sie so gefährlich machte / macht, sind ihre organisatorischen fähigkeiten und ihr schlaues köpfchen.
    auch damit kann man großen schaden anrichten. (oho!)
     
  8. 12. Februar 2007
    AW: RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!


    die sind alle noch zu jung ;-)

    aber ich finde es ok und begrüße es

    jeder kinder♂️♀️r bekommt eine milder strafe und kommt frei

    aber was solls das ist deutschland !!!
     
  9. 13. Februar 2007
    AW: RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!

    word.

    wer ein viertel jahrhundert eingesessen hat, ist woh lgenug gestraft.

    und an 1bast4: würd mich wundern wenn du ebensolche hasstiraden auch bei der freilassung eines rechten terroristen gebracht hättest...

    und das ein sog. "ehrenmember" hier ungestraft so einen vulgären und hirnfreien müll ablassen darf find ich auch n starkes stück...
     
  10. 13. Februar 2007
    AW: RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!




    Bleibt nicht viel zu sagen als:

    1. Danke
    2. Endlich mal jemand der sich auskennt
    3. Hast Bewertung bekommen



    Und alle Leute die jetzt wieder die Einführung der Todesstrafe fordern, müssen sich mal überlegen wozu das führen kann.



    Und zu den Opfern der RAF:

    Es waren ca. 30 in 20 Jahren.

    Das Problem der RAF war nur, dass die Leute für die sie gekämpft haben es nicht wirklich verstanden haben, denn es nützt nichts einen Kapitalisten/Imperialisten/etc. zu erschießen da gibt es genug Leute die nachkommen können.

    Direkte Aktionen und eine Theorie die leicht verständlich ist, die auch die Leute zum Umdenken anregen kann ist das richtige.

    (Siehe meine Signatur)
     
  11. 13. Februar 2007
    AW: RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!

    Schön, dass es hier auch noch Leute gibt, die mitdenken und nich einfach nur die ersten 3 Posts lesen und dann sich daraus ihre Meinung bilden. Hehe, eben das Gespräch zwischen Arbeitgeber und IG-Metall auf n24 geschaut, muss ich nichts mehr zu sagen und dass die Polizei scharfe Munition mittlerweile bei Fussballspielen einsetzt um der Situation herr zu werden... Zitat eines Polizeisprechers "Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen"

    -.-

    Greez
     
  12. 13. Februar 2007
    AW: RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!

    ach, so sehr du dich auch aufregst. diese art der ungerechtigkeit wird es ewig geben. was willst du heute dagegentun anstatt nur dumm rumzu schwätzen, willste auch noch alte nazi´s, oder die polizei bestrafen(denn jemand anderen wrd es nicht treffen)?
    als wenn das was nützen würde. das system betsrtafen willst du? wie denn? ich schliesse mich gerne an, aber wenn ich lese das du alles gutheisst was diese terroristen da gemacht haben, dann wünsche ich die spätestens dann den tod, wenn ein kind wie meine tochter dabei ums leben kommt.
    und was hat die raf mit der rente von deinem opa zu tun? ich selber arbeite auch nur von märzt/april bis oktober/november, aber nicht weil ich den winterurlaub geniesse, sondern weil ich in zeiten wie jetzt nichts anderes finde den winter über, das schlägt sich dann auch auf meine spätere rente(falls es die dann noch gibt) nieder, und was mache ich dann? +
    ganz gewiss trauere ich dann nicht um diese RAF *******, welche einst die republik umkrempeln wollten. terroristische anhänger der ehemaligen RAF sowie heutige NEONAZIS ähneln sich, und das nicht nur nur zufällig.
    beide wollen den staat mit mitteln des terrors umkrempeln.
    das mag ja für diese gruppen ein legitimes mittel sein, aber wer von denen dabei erwischt wird verdient den tod, ganz gleich ob links oder rechts. es gibt auch andere wege diese gesellschaft uns allen anzupassen.

    aber davon abgesehen trotzdem gehören kinder♂️♀️r und vergewaltiger an den strang und nich für 2 jahre in die zelle. aber wenn jemand so einen fall kennt, löst er das ohnehin selber und hackt nicht deswegen auf unserer regierung rum! unsere regierung kann man vollendes in die tonne schmeissen, aber durch terror und rebellion wirds nicht besser, das erscheint nur jenen idioten so, welche von unserer welt keine ahnung haben.

    man bestraft das sytem indem man das system bestraft, auch mit gewalt, aber bestrafe nur das system und nicht deine mitmenschen die nichts mit deinem hass zu tun haben..und merke, gewalt ist nicht gleich gewalt...
     
  13. 13. Februar 2007
    AW: RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!

    ^^genau lesen, hilft meinen Text zu verstehen. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich die Opfer (BGS / Polizei / Personenschützer / US-Soldaten) nicht gutheiße und auch halte ich es nicht für ok, dass unschuldige Menschen dabei gestorben sind.

    Ich bin auch nicht mit der gemutmaßten Unterstüzung der "Entführung der Landsshut" sowie "Anschlag auf die Olympischen Spiele 1972" einverstanden, denn hierbei starben bzw. wurden unschuldige Zivilisten gefährdet.

    Somit befürworte ich nicht alle Aktionen, sondern nur die gegen Koruppte Menschen, die sich selber die Kippen voll gemacht haben oder Nazis. Vielleicht solltest du dich mal schlaumachen, was die NewYorkTimes über z.B. Herrn Schleyer geschrieben hat. Allgemein waren alle Opfer, ich betone extra für dich, ausser die Sicherheitskräfte in gewisser Weise gerechtfertigt.

    Deinen Satz am Ende; "man bestraft das sytem indem man das system bestraft, auch mit gewalt, aber bestrafe nur das system und nicht deine mitmenschen die nichts mit deinem hass zu tun haben" befürworte ich, schau doch mal die Positionen der geplanten Opfer im "System" an.

    Jürgen Ponto (53), Vorstandssprecher der Dresdner Bank
    Hanns Martin Schleyer (62), Arbeitgeberpräsident
    Ernst Zimmermann (55), Vorstandsvorsitzender der MTU
    Karl Heinz Beckurts (56), Siemens-Vorstandsmitglied
    Gerold von Braunmühl (51), Ministerialdirektor im Auswärtigen Amt
    Detlev Karsten Rohwedder, Vorstandsvorsitzender der Treuhandanstalt
    Alfred Herrhausen (59), Vorstandssprecher der Deutschen Bank


    Soweit ich das sehe nur hochrangige Ziele, wie willst du dich sonst dagegen wehren, wenn dir keine andere Möglichkeit bleibt?

    Das System besteht nunmal aus Menschen, aus nichts anderem. Dieselben sind auch der einzigste Schwachpunkt.

    ^^ schöner Schlusssatz
     
  14. 13. Februar 2007
    AW: RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!

    yo finde auch die hat jetzt lang genug gesessen. und ja die methoden ware nevtl. nicht die besten. aber was gemacht werden mus mus halt gemacht werden. Bush bombt ja auch den halben iraq weg. is im prinzip das gleiche, auser das ich es bei busch irgentwie noch bisl schlimmer finde.

    also die strafe hat gereicht und sie wird wohl wirklich keine bedrohung mehr sein
     
  15. 13. Februar 2007
    AW: RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!

    Nur mal so nebenbei, du Vogel: Du solltest dich nicht über die angeblich nicht vorhandene politische Bildung anderer auslassen, wenn du keine Ahnung hast, wie sie aussieht. Ich befürchte, das ich politisch gebildeter bin als du, wenn ich mir den Text ansehe.

    9 Morde zu planen und durchzuführen reicht für mich aus, um lebenslang weggesperrt zu werden.

    Wo wir bei googeln sind: Googel doch mal den Unterschied zwischen geistliche und geistige....
     
  16. 13. Februar 2007
    AW: RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!

    ich kann nicht nachvollziehen wie menschen im 21. Jhd ernsthaft und mit gutem gewissen die todesstrafe fordern können.
    sowas ist moralisch nicht vertretbar, gleiches mit gleichem ist keine lösung.

    -vllt sollten alle diejenigen die eine solche strafe fordern selbst den hebeln umlegen um den Tod herbeizuführen.wer dann immer noch für die todesstrafe ist hat als mensch versagt.-
     
  17. 13. Februar 2007
    AW: RAF Mitglied Brigitte Mohnhaupt frei!

    Hast du schon man davon gehört das etwas besser wurde vom Stillschweigen und Ignorieren?

    Viele Verurteilungen sind meist auf einer Grundlage von Indizien gemacht worden. Eindeutige Beweise sind eher schwer zu finden. Wie willst du abwägen wer die Todesstrafe verdient hat oder nicht? Leute die Kinder vergewaltigen gehören für mich definitiv gequält. Ich finde eine Todesstrafe ist viel zu milde und auch harmloser als ein Lebenslanger Gefängnissaufenthalt. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich solche Gesetze verlange. Man kann nicht abwägen wer 100% ein Mörder ist und bei wem eventuell eine geringe Chance besteht, dass die Beweise gefälscht sind und der eigentlich unschuldig ist. Vielleicht sollte man solchen Taten vorbeugen anstatt hinterher zu bestrafen. Solche Leute sind keine Familien Väter oder Firmenchefs. Wenn frühzeitig in der Schule/Beruf usw Leute ausgemacht werden die von der Gesellschaft nicht akzeptiert werden sollte solchen Leuten geholfen werden!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.