Rage against the Machine

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von xXxfirexXx, 6. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2008
    AW: Rage against the Machine

    hier haste noch tourdaten: Rage Against the Machine » tour
    wohl doch nciht die letzten konzis in europa :]
     
  2. 22. Juli 2008
    AW: Rage against the Machine

    Jo, habe sie auch dieses Jahr am Ring gesehn und praktisch kannte ich eigendlich kein Lied...Aber Ratm war für mich zumindest die Neuentdeckung/Überraschung...das Konzert ging einfach nur übel ab!
     
  3. 22. Juli 2008
    AW: Rage against the Machine

    hehe cool..
    dachte auch das sie nicht mehr in €uropa spielen=)

    hör sie auch grad recht viel... gehn einfach hab! hab so noch net live gesehn habs aber mal vor!
     
  4. 24. Juli 2008
    AW: Rage against the Machine

    Wohl kaum..
    Ihr letztes reguläres Album ist Ende 2000 rausgekommen. Das selbe Jahr also in dem Bush Prädisent geworden ist. Wenn überhaupt dann richtet sich nur diese eine Album gegen Bush's Politik.

    Ansonsten:
    Ich habe die Band eine Zeit lang echt geliebt. Fast ausschließlich gehört die Zeit über. Fand die Texte damals auch supercool und hatte mich gefreut eine Band gefunden zu haben, die sowohl musikalisch echt fit ist und als auch noch was zu sagen hat.
    Mittlerweile hör ich sie nicht mehr allzu viel, was vorrangig damit zu tun hat, dass mein Musikgeschmack sich gewandelt hat.
    Allerding hat sich auch meine Sicht auf die Texte der Band geändert. Wenn ich die Texte heute lese, kann ich nur noch drüber schmunzeln. Ist halt einfach das typische linkspropagandistische Geschwafel, was jede "Politband" von sich gibt, sofern sie dem linken Spektrum zugeordnet wird.

    Was noch dazu kommt ist auch der hier angesprochene Kritikpunkt des ich nenn es mal "Sellouts".
    Was sollte diese Comeback-Tour?! Naja... ganz böse vermutet lässt sich wohl feststellen, dass Audioslave ein wenig in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind und Zack selbst hat nach RATM nie was gerissen. Aber nein, das hat man natürlich für die Fans getan und ich hatte auch echt überlegt zu dem Berlin Gig zu gehen, aber dann: 50€ Eintritt. 8o
    Das geht für mich irgendwie kein Stück mit dem einher, was sie in ihren Texten von sich lassen.

    Naja, ist für mich so mehr oder weniger das selbe wie die Ärzte. Punk der in den Charts hoch und runter läuft? Ich glaube nicht...
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: Rage against the Machine

    Musikalisch schätze ich RATM sehr sehr und muss sagen das sie live einfach eine unglaubliche Power rüberbringen. War auch in Berlin und muss sagen das sich genau das bestätigte was ich mir schon vorher gedacht habe nämlich das zu den wirklich happigen Ticketpreisen auch noch 30 euro für ein T-Shirt verlangt wurde.
    Wirklich viel mit dem was, vorallem Zach der die politische Ausrichtung der Band maßgeblich vorgibt, in seinen Texten propagiert findet man hier eher gegenteilig auf ihrem eigenen Konzert wieder.
    Da ich mir allerdings ziemlich sicher bin das die Band selber nich den Hauch einer Ahnung hat was die Leute für sie ausgeben und das auch in jeder Stadt anders ist ( in Spanien waren es aglaub ich 38 Euro für ein Ticket), sollte man hier nicht der Band, sondern den Konzertveranstaltern die Schuld geben bzw. Vorwürfe machen.
    Und das sie bei RaR nicht übertragen bzw. aufgezeichnet wurden könnte genau so gut daran liegen das sie diesen Exclusiven Live Status nicht hergeben wollen und sie anscheinend auch neue Songs gespielt haben was uns Hoffnung geben sollte
     
  6. 28. Juli 2008
    AW: Rage against the Machine

    sie haben bei RaR/RiP definitiv keine neuen Songs gespielt!

    meine vermutung liegt auf vielleicht darin, dass Ratm ne neue Live-DVD macht, da ist es dann üblich, dass keine offiziellen Livemitschnitte von der Tour rauskommen, war 2005 bei Rammstein dasselbe....da waren Journalisten/Photographen für 10 minuten am Konzert beginn gerne gesehn, danach ab aus dem Graben, absolutes Filmverbot und dann ein Jahr später kam ne Live-DVD =)
     
  7. 28. Juli 2008
    AW: Rage against the Machine

    Gerade nochmal nachgeguckt und rausgefunden das sie in Berlin The Clash gecovert haben und ich das wohl für nen neuen Song gehalten habe jaja steinigt mich .. aber hat sich irgendwie in mein Hirn eingebrannt in der Hoffnung das....
    Was RaR angeht is das mit der Live DVD auch ne Möglichkeit die auch zu der momentanen Vermarktung von RATM passen würde .... den Leuten nochmal 25 euro aus der Tasche ziehen ....
    allerdings gibt es ja eigentlich jedes Jahr irgendwelche Bands die sich bei RaR nicht aufzeichnen lassen ( Linkin Park, Guns n Roses etc.) is glaub ich auch relativ sinnlos darüber weiter nachzudenken weil das auch einfach nur ne kein Bock einstellung der Künstler sein kann und schon dürfen die das nich mehr ....
     
  8. 29. Juli 2008
    AW: Rage against the Machine

    was bitte schön ist das für eine dumme aussage??? ratm ziht den leuten keinen pfennig aus der tasche! .. -.-

    oder such mal im internet nach nem fanshop?findest du iwo einen offizielen mitshcnitt von rar/rip?àuschnitte in zeitungen? EBEN NICHT!
    1 ) wollen die den leute das geld nicht aus der tasche zihen weil es auch a) gegen ihr einstellung währe und b) nehmen sie nur geld anhand der eintritspreise ab und verkauf von cd´s shirts etc!
    2) Findest du NIRGENDS einen mitschnitt auf Dvd´s oder in zeitung weil rage die presse kein meter leiden kann und weis das , dass alles nur volksverdümmung ist und die nur schwafeln!
    Bsp in Berlin :
    Vorband spielt presse macht schön fotos etc bla bla gut rage kommt und alls erstes sat zack Alle pressemitglieder und so können direkt die halle verlassen weil so si ne scheise nicht wollen!

    bitte überleg dir in zukunft sowas bevor du so ne aussage machst wie ratm will das geld leuten aus der Tasche zihen!Und erkundig dich vorher über die Band!
     
  9. 30. Juli 2008
    AW: Rage against the Machine

    Ich hab auch nicht gesagt das die Band selber den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will, ich bin mir voll im klaren darüber das dies absolut gegen die Einstellung der Band gehen würde. Wie in meinem ersten Post denke ich eher das die Band nicht viel Ahnung von den Ticket und Merchandisepreisen hat, da diese ja auch nicht von der Band selber beeinflusst werden. Also war das kein Angriff auf die Band selber, sondern eher gegen die, die jetzt mit der Band ordentliche Kohle machen.
     
  10. 30. Juli 2008
    AW: Rage against the Machine

    naja da macht eig keiner groß kohle weil rage in viele berreichen selbständig ist und alleine alles macht.Bis auf die sound leute,licht und so,Aber das ist ja normal.Aber sosnt machen sie alles selber und iwie müssen sie ja auch etwas verdienen wen sie nur an n par sachen was verdienen.
     
  11. 31. Juli 2008
    AW: Rage against the Machine

    So ziemlich alles was du da geschrieben hast ist falsch. =D

    Da macht keiner groß Kohle?
    Also 50€ für den reinen Eintritt in Berlin, dazu Merchpreise von 30€ für ein Shirt (die, wie man überall lesen kann, trotzdem weggegangen sind...) ich bin zwar kein Betriebswirt, aber ich glaube doch fast, da ist eine ganz Menge Kohle hängen geblieben und ob es nun wirklich 1.000.000€ Gage bei dem Rock im xxx (weiß gerade nicht wo sie waren) waren oder nicht ist egal, es wird schon genug gewesen sein.

    Du scheinst mir ein wenig verblendet zu sein, wenn es um deine Helden geht, aber es liegt ganz einfach auf der Hand, dass die Band in vielen Belangen gegen das Handelt, was ihre Texte besingen. Schon allein der Fakt, dass alle ihre Alben (zumindest die ersten 4, also die "richtigen") über Epic released wurden, was eine Untersparte von BMG, also einem DER Majorlabel überhaupt, ist, spricht Bände. Es ist ja allgemein hin bekannt, dass Majorlabel weniger aus Menschenliebe oder dem Interesse Musik oder Message zu verbreiten handeln. Da geht es ausschließlich um Geld. Gestört hat RATM das scheinbar nicht. Ich will nicht mal abstreiten, dass Zack bei den Texten sagt / gesagt hat, was er denkt / dachte, aber gelebt hat er und die Band das nie wirklich und die aktuellen Ereignisse zeigen es ja dann nochmal überdeutlich.

    Mal davon abgesehen solltest du Anderen nicht unbedingt empfehlen sich über die Band zu informieren, da du selbst wohl doch nicht der Experte bist, der du vorzugeben versuchst (das mache ich fest an Sachen wie der "Anti-Bush"-Geschichte, die ich in dem anderen Post erwähnt habe oder die Sache mit dem " the police"-Text). Also Glashaus und Steine usw...
     
  12. 4. August 2008
    AW: Rage against the Machine

    Ich hab ja nicht gesgat das sie garnichts verdienen.. dan währen sie ja arm und könnte keine musik machen ..
    Natürlich verdienen die rdentlich geld, so das es auf jeden fall für die nächsten jahre zum leben reicht.Doch wie zack schon selber sagt, nach einer zeit verliert das Geld einfach an beudtung und ist nichts Besonderes, das man umbeding haben muss!

    und @pisskopf.. du bist ein pisskopf dein beitrag ist so unwichtig.. weil erstens mal hast du keine ahnugn weil nicht nur das lied ein cover sonder das ganze album! Damit haben sie alte leider wieder hervogehoben!Da giebts noch viele andere cover songs.

    Um dan nochmal die eintritts preise in Berlin von 50 € anzusprechen :
    Also erstmal ist das verdammt Günstig!
    weil :
    1) R.a.t.m = 25 €
    und
    2) Anti Flag= 25 €
    +
    3) 1 € an einen guten zweg !
    emm wo bitte ist das teuer? sagt mir das mal einer!!! echt geschwafelte wer sagt das es teuer ist!! also zYco sag mir bitte was daran teuer ist , bevor du behautest ich würde falsche sachen reden!


    Das die Tshirt verdammt teuer sind bestreite ich ja auch nicht, ist auch so! nur rage verdient nurmal nichts aber auch garnichts and en shirts, würden sie damit geld machen "wollen" dan würden sie geilere Shirts machen als solche!

    Jede Band mus iwie einsteiken, auch rage deswegen ist es ja logisch das sie auch geld veridinen müssen (wie du sagsgt mir den ersten albem) aber sie sind nach der zeit mit sony auch selbständig geworden. Und vernebelt bin ich gant bestimmt nicht! und helden giebt es für mich ebenfalls keine!

    Und das ich ein Experte bin hab ich ebenfals nie behauptet, weils so ja auch nicht ist...!
     
  13. 5. August 2008
    AW: Rage against the Machine

    ich liebe rage.... hab sie bei rock am ring live gesehen und es war der hammer... das geilste konzert. und vorne hat das noch mehr gebockt. aber auch die musik is ma was ganz anderes und gefällt einfach nur super
     
  14. 5. August 2008
    AW: Rage against the Machine

    jo, aber man sollte auch den Hintergrund der Band verstehen die stehen ja nicht einfach auf der bühne und hopfen rum.Die wollen eine Message rüber bringen an die leute.
    Was ich garnicht haben kann sind leute wie neben mir einer in Berlin wie killing in the name von iwelche spiele wie gta kennen und sonst keine anderen song.Das war auch eine der Gründe , das rage sich damals getrennt hatte.
     
  15. 16. August 2008
    AW: Rage against the Machine

    In 3 Tagen (20 august) heißt es wieder
    in Paris, ist jemand vom RR:Board dort noch vertreten? ich werd auf jedenfall dort sein ich kans kaum abwarten : D
     
  16. 30. August 2008
    AW: Rage against the Machine

    moin moin,

    also ich war auch in berlin un ich muss sagen, dass 50€ für so n konzert echt nichts ist! Und wenn man bedenkt das man Anti-Flag als Vorband noch dabei hat, muss man eigentlich zugeben dass 50€ schon fast unterm Preis ist! von 50€ pro Karte gehen mindestens 40€ an den Veranstalter von denen der auch nur das wenigste in die eigene Tasche stecken kann! Und die restlichen 10€ müssen sich zwei Bands teilen, die damit wiederum ihre Familien ernähren müssen, ihre Bandeigene Crew bezahlen, An- & Abreise bezahlen und was weiß ich noch! Bei den Shirts wirds noch krasser sein, da werden die noch weniger von kriegen. Und ich kenn Leute die bezahlen für ihre Shirts ausm Laden prinzipiell 40€ aufwärts un da steht dann nich sowas geiles drauf wie: "RAGE AGAINST THE MACHINE - THE BATTLE OF BERLIN" also das wars mir schon echt wert! Mal abgesehen davon dass die meißten Merch-Sachen von egal welcher Band teuer sind, vor allem bei nem Konzert von der Band!

    So um aber mal back to topic zu kommen:
    meine Lieblingslieder von RATM sind Renegades Of Funk, Beutiful World un ansich das ganze erste Album...genauso wie der Rest^^

    noch mal kurz zu den die die ganze zeit rumschreien KOMMERZ! KOMMERZ!!, wenn mans genau nimmt ist jede Band die jemals außerhalb von Papas Garage spielt Kommerz, aslo spart euch das, denn das hat nichts mit der Qualität der Musik zu tun!
     
  17. 23. Oktober 2008
    AW: Rage against the Machine

    Hey kann dir nur recht geben wusst jetzt nicht um was für nen Konzert sich s handelt hat aber als ich erfahrenh hab das da Anti Flag als Vorband war dann frag ich mich wirklich wie geil ^^ Ratm und Anti Flag das der Hammer!
    Wer so Kapitalismuskritik übt und dann selbst sau viel verdienen würde solle sich dann schon dreckig fühlen ^^
    Mfg
     
  18. 23. Oktober 2008
    AW: Rage against the Machine

    willst du grad so tun als ob die musiker am hungertod nagen vor armut?
     
  19. 23. Oktober 2008
    AW: Rage against the Machine

    http://www.bandstores.co.uk/shop/ratm/products.php?cat=484
    Hab grad das entdekct ^^ Oo Merchandise aber 15 € für nen t shirt geht meiner Meinung nach ...
    Hoffe trotzdem das sie meine Welt nicht zerstören
    Mfg
     
  20. 23. Oktober 2008
    AW: Rage against the Machine

    KAUF DA NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angry: :angry: :angry: :angry:

    1) geld geht NUR an sony!! scheiss kapitalisten ...
    2) hatt ratm selber gesagt das sich NIEMAND dort was kaufen soll . steht auc in Toms blog.Kauft da niemals was... die seite geht nur von sony aus!!
    wen dan ratm.de (!!)

    die seite ratm.com wird von sony verwaltet.. und jeder rage fan weis über sony und ratm bescheid...
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.