RAGE - ID Software EgoShooter

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Death-Punk, 3. Juli 2011 .

  1. 6. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Krass... Ganz ehrlich, ist es möglich das Spiel aufm PC zu spielen?
    Mein PC ist nicht mrh der aktuellste (2x3,2ghz, HD5770, 4GB ram) aber was in dem Spiel hier abgeht ist ja nicht mehr feierlich.
    Sogar das Menü hat alle 10sek einen Ausfall für mindestens 5sek, wo einfach nix passiert und im Spiel bekomm ich vll alle 30sek mal n neues Bild...
    Unmöglich das zu Spielen.. Und man kann nichtmal die Grafikeinstellungen ändern.
    Auch wenn ich die Auflösung auf das kleinstmögliche Stelle tut sich absolut gar nix.

    Ist nichtmal so, als wenn das heftig ruckelt und man nicht gescheit Spielen kann .. da sind mit Sicherheit 80% Standbilder und Pause, ich brauch bestimmt 4x so lange um die Sequenz abzuwarten wo der Typ aufwacht.

    Naja, schade.^^
    vom pcgames-Artikel. HAHA
     
  2. 6. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    als damals quake 4 kam wusste ich, gut ein shooter, mehr nicht.

    aber bei rage wurde ja doch so viel versprochen, vorallem die neue engine sei so genial das man kein ultra pc braucht für super grafik, jetzt hat jeder nur bildprobleme etc. settings wurden komplett weg gelassen...wtf?!

    bin mal gespannt wie ID darauf reagiert...falls nicht richtig wird die marke in den unteren mittelbereich rutschen.

    das spiel wurde doch auf sämtlichen messen hochgejubelt, game of the year etc...was wurde denen dann gezeigt?!

    wie ist das allg. gameplay eigentlich? kann jemand objektiv was dazu sagen ^^

    ps: viele sagen borderlands clone...darauf hoff ich ja so arg xD
     
  3. 6. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter


    fuer ATI Karten solls nen neuen treiber geben mit dem das spiel besser laufen soll
     
  4. 6. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Der gleiche, der schon für BF3 Beta solche Wunder bewirken sollte? Ich find leider bei Google nix , wenn ich nach Ati + Rage suche, dann kommt der immer mit älteren Modellen .. die hatten wohl mal ne Baureihe, die Rage hieß.

    Hab im Moment den 11.10 Beta Treiber installiert.
     
  5. 6. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter


    Support & Drivers


    Battlefield treiber hat mir mehr frames gegeben, als der normale 11.9er
     
  6. 6. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Hi,
    Es gibt von ATI einen Performance Treiber der bei manchen anscheinend funktioniert.
    Spoiler
    http://support.amd.com/de/kbarticles/Pages/GPU121AMDCatRagePerfDriver.aspx

    Sorry, war zu langsam beim Posten
     
  7. 6. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Hab den grad installiert, hat auch auf jeden Fall was gebracht, aber ich hab im Abstand von 30sek etwa immer noch ziemlich heftige freezes wo für 10sek einfach nix passiert...
    Liegt aber vermutlich am CPU, der arbeitet permanent am Limit.
    Werd das Spiel dann vll irgendwann zocken wenn ich aufrüste.^^
     
  8. 6. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Ich denke nicht das das Problem an deinem Sys liegt.
    Ich vermute ehr das Game hat Probleme..

    Warte mal noch 1-2 Tage dann wir ID hoffendlich nen Patch rausgebracht haben.
     
  9. 6. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    mein Sys:

    intel i5 2500k
    8 GB RAm
    Nvidia GTX 560 TI

    hab den beta treiber für bf3 drauf ....

    keine config etc... erstellt, das game läuft ... hab ne stunde gezockt .. finds jetzt nicht sooooooo krass wie es gehypt wurde... mal schauen, falls die story nichts raushaut kann man das game getrost einmal zocken und das wars dann ...

    edit: alles klar das wars .... das game läuft zwar super flüssig und sieht auch gut aus aber bitte was soll das denn von ID ??? dafür das das game so gehypt wurde ist es eine einzige enttäuschung ... nichts neues im vergleich zu Fallout und Borderlands.... habs wieder gelöscht
     
  10. 6. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Hab das Game jetzt mal angezockt. Für mich als Genre-Fan auf jedenfall spielenswert aber wer jetzt nicht so unbedingt auf Endzeit Szenarios steht dem wird aller wahrsccheinlichkeit BF3 mehr Freude bereiten. Also ich find das Game soweit ich bis jetzt gezockt hab wirklich nice, aber leider schmiert das Game ständig ab...
     
  11. 6. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    das ist echt schrecklich. beim ersten mal spielen gings so ca ne minute bis die texturen vollständig geladen waren. dann den performace patch runtergeladen und siehe da, die texturen sind alle sofort da, dafür freezt es jetzt so ca alle 3 sekunden für 10 sekunden ein. in der zeit dazwischen läufts allerdings wunderbar flüssig.
    mein system is nicht so toll, x2 6ghz und ne hd4850 mit 512mb, aber grundsätzlich sollte es ja trotzdem laufen, oder?

    hoffentlich kommt bald en patch raus, ich hab mich übelst auf das spiel gefreut.

    mfg

    kann es dein, dass es an der cpu liegt und würde es sich lohnen z.b. sowas nachzurüsten?
     
  12. 6. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Glaub nich das die Performance Probleme an der Hardware liegen. Hab n Athlon2 x4 und ne gtx460 und absolut keine Performanceprobleme. Full hd und 16x AA und hab noch keinen einzigen Ruckler gesehn.
     
  13. 7. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    bei dir geht 16 AA? hab ne HD5770 und er lässt mich nur 8x AA einstellen :/

    endzeitszenarios sind mir fast die liebsten, deshalb werd ich das game nach nem patch mal spielen. aktuell zuviele fehler im bild.
     
  14. 7. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Sagt mal ich hab das doch richtig verstanden ,dass man die Kampagne zu 2 durchzocken kann oder?
    Trifft das auch auf den PC zu und vorallem ,funktioniert das ganze auch mit der "nicht steam..." Version?
     
  15. 7. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Kampagne geht nicht es gibt nur 9 Coop Missionen die man über das Hauptmenü auswählen kann.
     
  16. 7. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Der Skidrow-release ist bei mir so ziemlich unspielbar.
    Total die Grafikbugs,andauernd laden sich Texturen neu obwohl ich erst vor einer Sekunde gesehen hab wie sie geladen wurden...

    Total doof,außerdem find ichs das man nicht seine Grafikeinstellungen machen kann wie man will.
     
  17. 7. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Dafür gibts nen Fix:

    Erstelle im Base Ordner des Games eine rageconfig.cfg mit folgendem Inhalt:

    Code:
    vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 8192
    vt_pageimagesizeuniquediffuseonly 8192
    vt_pageimagesizeunique 8192
    vt_pageimagesizevmtr 8192
    vt_restart
    Im CCC noch Vsync auf AN forcen und tripplebuffer für OpenGL aktivieren.

    Anschliessend war bei mir (4x3,4 || 2x5770 || 4gb ram) das Game in kombination mit dem Rage performance driver absolut spielbar. Ändert aber leider nichts daran das das Game ein totaler Griff ins Klo ist. Diese Konsolisierung der Videospiele ist ne ganz miese Sache. Jedes 2te Game das heutzutage released wird ist im Endeffekt ein Konsolenspiel das in 99% der fälle absolut schlecht auf den pc portiert wurde.

    Auf ner Skala von 1-10 bekommt das Game von mir lächerliche 3 Punkte... :-/
     
  18. 7. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter


    Wo kann man im CCC vsync anmachen? find da keine option für!
     
  19. 7. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Steht eigentlich schon da oben ;-)

    Bei mir ist der Base Ordner hier: D:\Spiele\Rage\base

    Dort halt die entsprechende cfg mit dem Inhalt einfügen.

    Wegen des CCC´s (Habs auf deutsch):

    CCC auf machen -> Spiele(gaming) -> 3D Anwendungseinstellungen -> Und dann relativ mittig in der Liste steht im deutschen CCC "Auf vertikalen neuaufbau warten", das ist das Vsync. Nicht weit darunter findest auch das Tripplebuffering.

    mfg
     
  20. 7. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Also die Configs bringen mit nicht sonderlich viel...

    Also am besten läuft es bei mir wenn ich nur den Rage performence Driver drauf habe.

    Aber momentan stürzt das Spiel bei mir immer nach der Arena ab (Mutant TV).

    Sobald ich mich aufs Podium stelle und der Ladescreen kommt beendet sich das Game und bekomme von Windows den Fehler: Funktioniert nicht mehr.
     
  21. 8. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Habe jetzt geschätzte 3 Stunden gespielt.

    Haut mich noch nicht so wirklich um...

    Ist sehr 0815 mit einer kaum vorhandenen Story.

    Man hat Waffen, kann schießen.
    Mehr hat das Spiel bis jetzt nicht zu bieten

    Mal gucken was noch in den nächsten Stunden passiert.

    Interface (Inventar etc.) find ich ebenfalls seeeeeehr grottig und klicklastig nur um meine neue Waffe in einen der 4 Slots zu ziehen.
     
  22. 8. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    sehe ich das gerade richtig, dass nur Leute meckern, die ne ATI-Grafikkarte haben?
    Also es bei denen nicht/kaum spielbar ist?

    EDIT: Mit meiner NVIDIA karte läuft das spiel 1a
     
  23. 8. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    Unspielbar, denn sobald die 1. Videosequenz vorbei ist, geht nichts mehr. Alles in Slowmotion.
    ATI Rage Treiber installiert (5830HD). Schade, werde auf den Patch warten, ansonsten war es mal wieder klar. Die Gameplayvideos laufen alle schön flüssig, sobald aber Ottonormalverbraucher das Game spielen, geht wieder nix.
     
  24. 8. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    same here mit einer HD 5850.
    habs jetzt auf der xbox durchgespielt. den Schluss find ich ein bisschen lame.
    würds aber gern nochmal am pc im coop spielen.
     
  25. 8. Oktober 2011
    AW: RAGE - ID Software EgoShooter

    hab ne die club3d hd6870oc

    hab mir damals das game vorbestellt dann kam aber das skidrow release!

    habs glech wieder abbestellt. is auch bei mir fast unspielbar!

    ich hab grafikflakern manchmal stärker manchmal garnicht.die texturen laden nach aber nicht so heftig. sonnst läuft das game flüssig

    spiel bekommt nach ca 4std ne 4/10 da es u.a sehr schlauchig ist es so gut wie nix rumliegt was man aufheben kann!

    ich kann mich noch an den producer oder sonnst wen errinnern der meinte: man hat alle freiheiten der welt und mann muss jede ecke untersuchen weil überall etwas rumliegt.

    so gelogen!

    hat schon einer den mp gespielt?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.