Raid 0 mit einem Teil einer HDD?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von olup89, 17. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2011
    Hi,

    ich habe mich mal ein wenig zum Thema Raid 0 informiert und habe wo gelesen das bei 2 unterschiedlichen HDD Größen die kleine genommen wird.

    Ich habe momentan 2x 1TB normal am laufen, da ich aber bald ne neue HDD bekomme, dachte ich mir ich kann die 2x 1TB zu nem Raid 0 machen.
    Nun stelle ich mir die Frage ob es den auch möglich ist nur einen Teil des 1TB, ca. 300Gb zum Raid 0 zu machen und die anderen 700Gb normal laufen zu lassen?

    Hoffe ihr könnt mich vielleicht etwas aufklären

    danke schonmal
    olup89
     
  2. 17. Mai 2011
    AW: Raid 0 mit einem Teil einer HDD?

    wenn du es so machen willst, dass du nur einen Teil der HDD's nutzen möchtest, brauchst du einen gescheiten RAID-Controller. Am besten nicht Softwarebasierend, sondern als Hardware. Sind nicht günstig, damit läuft es aber sauber!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.