RAID 0 - Verbund an neuen Controller

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hoehli, 9. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2006
    hi

    Also ich möchte mir bald ein neues Mainboard zulegen.
    Habe momentan 2 SATA-Platten im RAID 0 laufen.
    Ist es jetzt möglich diese an dem neuen Controller einfach weiter zu nutzen, also so, dass die Daten erhalten bleiben?


    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. November 2006
    AW: RAID 0 - Verbund an neuen Controller

    Hallo,

    das ist möglich, dazu im bios wieder Raid0 einstellen.
    Hoffe das Betriebssystem macht auch den Boardwechsel mit.
     
  4. #3 9. November 2006
    AW: RAID 0 - Verbund an neuen Controller

    Nein, das wird nähmlich das Problem sein, das Windows (oder etc.) nicht so einfach umziehen kann
    Es gibt einege Tools die den Umzug erleichtern ohne irgendwelche Backup-Copys zu machen und die Platten zu formatieren.
    Ich schau mal nach, welche es da so gibt, aber vielleicht wissen noch ein paar andere, welche Tools gut sind.
    In der letzten PC Games Hardware, war so ein Tool mit dem du den WindowsUmzug machen kannst.
    Kannst ja mal am Kiosk schauen, oder du ziehst es aus dem Internet^^

    MFG
    cool_drive
     
  5. #4 9. November 2006
    AW: RAID 0 - Verbund an neuen Controller

    ok danke, bewertungen sind raus

    Also Windows ist nicht das Problem, werde ich dann eh neu draufmachen.
    Mir gehts nur um meine anderen Partitionen.
     
  6. #5 9. November 2006
    AW: RAID 0 - Verbund an neuen Controller

    Na kannst du die nicht irgendwo zwischenlagern? Auf ner externen Festplatte oder so?
    Weil man mit solchen Tools halt bloß Windows umziehen lassen kann

    cool_drive
     
  7. #6 9. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  8. #7 19. November 2006
    AW: RAID 0 - Verbund an neuen Controller

    muss das nochmal hochholen,

    also wenn ich jetzt an den neuen Controller rangeh, dann muss ich einfach wieder RAID 0 einstellen, und es ist alles noch da?!
    Ob das Windows dann läuft oder nicht is mir ja egal!
     
  9. #8 19. November 2006
    AW: RAID 0 - Verbund an neuen Controller

    Nein, die Platten an den neuen Controller hängen und Raid= einstellen=fertig geht leider nicht. Das RAID muss in 99,99995% aller Fälle neu definiert werden. :)
    Gruss vision1
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - RAID Verbund neuen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    493
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    635
  3. Raid-verbund löschen

    Masterkiler , 27. März 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    395
  4. Raid Verbund auflösen?

    sensenmannn , 16. Oktober 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    718
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.661