RAID 3 und RAID 5

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von schKillZ, 4. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. März 2010
    Hallo Leute,

    ich wollte euch mal ebend Fragen, was die Vorteile im Bereich Auslastung und der Beanspruchung des Verbundes von RAID 5 gegenüber RAID 3 sind.
    Im Internet werde ich nicht wirklich fündig.
    Jedesmal steht was anderes da. ^^ Da ich mit der Materie noch nicht so ahnung habe, wollt ich euch dazu dann mal befragen.

    Wäre nett die Vorteile mit kurzer beschreibung (z.B. Geschwindigkeitsgewinn -> Durch Weniger auslastung einzelner Platten) oder so?

    Danke im Vorraus

    mfg schKillZ
     
  2. 4. März 2010
    AW: RAID 3 und RAID 5

    wikipedia ist im bereich raid doch sehr auskunfts freudig
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.