RAID 5 & Truecrypt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ace-X, 23. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. April 2010
    Hey Leute habe ja ein RAID 5 mit einem Highpoint Rocket Raid 2310,
    mit 4 x Seagate 1,5 TB platten.

    ist aufgeteilt auf 3x 1,5 partitionen, alle mit Truecrypt AES verschlüsselt.

    Das Raid ist auf Write Back eingestellt.

    Habe seit der initialisierung (bzw. vorher nicht aufgefallen), das Problem wenn ich dateien oder hauptsächlich filme die schon vorhanden waren, auf einer Partition umbennannt habe, war es beim nächsten mal neu starten wieder so wie es davor war.

    habe die gemounteten Laufwerke so eingestellt das sie sich automatisch trennen wenn man herunterfährt, damit er erst herunterfährt wenn alle schreibvorgänge zu ende sind? bzwwürde er wohl auch wenn sie noch gemountet sind nicht machen oder? soll ich das mal abschalten das er vorher trennt?

    oder an was könnte es liegen?

    hatte das problem mit meinem onboard AMD raid nie, liegt es irgendwie an der Write Back einstellung, aber mit Writh Trough habe ich ja kein Performance vorteil mehr oder?

    lg X
     
  2. 2. Mai 2010
    AW: RAID 5 / Truecrypt problem

    Habe das Problem immernoch, habe gestern z.b mehrer Serien in Unterordner geschoben. Schaue ich heute wieder in den Ordner rein, liegen alle dateien wieder im Hauptordner wie zuvor. und die erstellten Unterordner sind nicht vorhanden. Genauso kommt es vor das ich große Dateien wie isos lösche und diese sind beim nächsten start wieder da !

    Hat den keiner ne Idee?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.