Raid-Treiber auf Diskette

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fresh23, 9. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2008
    Moin Moin,

    bin neu hier und hab auch gleich ein problem:

    Ich hab ein XPS630i von Dell mit nvidia 650i Sli Board.
    Nun folgendes:

    Bei dem Rechner war Vista Buisness 32-bit dabei.
    Ich möchte nun XP installieren, da vista mir zu viel leistung frisst.
    Ich hab aber nur eine XP-CD für einen XPS700, auf der nur die Raid-Treiber für den 700er sind.

    Das bedeutet ja für mich, das ich bei der installation von XP, von einer Diskette die Raid-Treiber eines Drittanbieters(nvidia) installieren muss. (So hab ich das in einem anderen Thread hier gelesen.)

    Aber die Treiber sind doch viel zu gross für eine Diskette... oder hab ich da falsche Treiber oder etwas falsch verstanden? Oder ist es auch möglich die über cd zu installieren?

    Vielen dank für eure Hilfe.

    gruss

    Fresh
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Dezember 2008
    AW: Raid-Treiber auf Diskette

    Als erste kann ich da immer nur empfehlen auf der Herstellerseite zu suchen. Ich hab das mal für dich getan und habe auch etwas gefunden.

    http://www.nvidia.de/object/IO_28653.html

    Dies ist die Anleitung zum erstellen der Boot Diskette mit Raidtreiber (auf englisch). Steht zb drin welche genauen Teil des ganzen 50MB großen Packets du nur brauchst und wie du sie dann anlegst.

    Viel Erfolg
     
  4. #3 10. Dezember 2008
    AW: Raid-Treiber auf Diskette

    In dem Treiber Packet müsste mit sicherheit auch ein File drinn sein das sich MakeDisk.exe nennt! Einfach diskette rein inne pc und dann ausführen. Dann kannste dir ne diskette erstellen!
     
  5. #4 10. Dezember 2008
    AW: Raid-Treiber auf Diskette

    Du kannst die Treiber auch in die Windows Cd implementieren
    Such ma bei Goggle.MFG
     
  6. #5 11. Dezember 2008
    AW: Raid-Treiber auf Diskette

    @cviper
    astrein, genau das hab ich gesucht.

    @Speeddealer
    eine MakeDisk.exe war nicht in den Ordnern

    @Chronos
    das war langfristig die beste lösung, hab mir jetzt meine eigene XP-CD gebaut.


    Vielen Dank für eure Hilfe !
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Raid Treiber Diskette
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.881
  2. [XP] msi 815ep pro RAID Controller treiber

    Mr.y , 14. September 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    379
  3. [Windows 7] Raid Treiber für Windows 7

    logitech , 12. September 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    481
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.659
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    488