RAIDRUSH - Comunio.de Thread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 3. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

vote

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. August 2007
  1. Kein Pokalwettbewerb, Keine Prämien, einfach "nur" Comunio ohne Extras

7 Stimme(n)
    16,3%
  2. Ein Pokalwettbewerb mit Prämien, wie spotting ihn vorgeschlagen hat

23 Stimme(n)
    53,5%
  3. Ein Pokalwettbewerb wie spotting ihn vorgeschlagen hat, nur mit halb soviel Prämien

6 Stimme(n)
    14,0%
  4. Ein einfaches Prämiensystem OHNE Pokalwettbewerb.

7 Stimme(n)
    16,3%
  1. 17. Dezember 2007
    AW: RAIDRUSH - Comunio.de Thread

Leider nicht geschafft mit der CL. Naja Kanpp dran vorbei. Kann man nichts machen. Gewinn ich halt den Pokal...

----

Am besten wir Sammel jetzt 3-4 Vorschläge und starten eine neue Umfrage.

- Mir gefällt die Variante mit 5 Spieler behalten und 9Mio + 10 Spieler.
    Reizen würde mich auch neue Mitspieler, obwohl in Staffel 2 kann man 4-5 sowieso kicken.

Starte einfach in ein paar Tagen eine Umfrage bis dahin müssen Vorschläge gekommen sein.

2. 17. Dezember 2007

Saubere Leistung Spotting, Hut ab das du dir so viel mühe machst

Find ich natürlich erstmal total geil das ich in der Cl bin, erst seit dem vorletzten spieltag auf platz 2 gerutscht

Das mit der Rückrunde wird echt hart. Jede art des Neuanfangs hat seine Vor und Nachteil. Ich bin natürlich stolz auf meine Mannschaft die ich mir mühsehlig zusammengebaut hab und wenn ich da nur 5 mitnehmen kann weis ich nicht wen ich nehmen soll. Tut bei einigen echt weh die gehn zu lassen;(

EDIT: Bei der Excel datei ist glaub ich iwas falsch gelaufen weil immer nen fehler auftaucht wenn ich die öffnen will und dann fehlen einige spalten und zeilen...

3. 17. Dezember 2007

Rückrunde neuanfang ... also die optionen, die ich da oben vorgeschlagen habe beziehen sich auf den saisonübergang im juni 2008

und zur excel datei, ich kann die datei einwandfrei öffnen, auch wenn ich die datei ein zweites mal herunter lade.
    wenn es weiterhin zu problemen kommt werde ich die datei als htm datei abspeichern und woanders erneut hochladen. (dann funktionierien aber ggf die formeln nicht mehr)

und
    ja, es gibt einige spalten, die ausgeblendet wurden. ganz bewusst um die dort gespeicherten informationen nicht in den fokus zu bringen. (z.B. die prämienausschüttung der ersten 5 pokalspieltage)

4. 18. Dezember 2007

bin für die variante:

Staffeln bleiben erhalten, jeder spieler behällt sein ganzes team bekommt aber "nur" 5 mio.
    neue spieler müssen bei null anfangen.

hab mir jezt echt mühsam ein ganz gutes team erarbeitet und zusammengekauft, will eig keine spieler abgeben oder so. und dann +5mio zu bekommen ist doch auch ok

und nochmals danke an spotting für die ganze arbeit und die mühe

mfg

edit:

wo stehen denn die prämien, die man 7 tage vor rückrundenstart bekommt?

5. 18. Dezember 2007

Klar kann ich verstehen das man sein mühselig zusammengebautes Team mitnehmen will geht mir auch nicht anders und das Problem mit dem Ligasystem ist eben das man immer wieder von vorne beginnen.

Mein Vorschlag ist der:

Wir - behalten die Teams oder machen das mit den 5 Mann - und Spielen in den Ligen wie wir sie bisher haben so weiter allerdings fliegen die inaktiven raus und die neuen kriegen auf jeden Fall 25 bis 30 Mio Startkapital + Mannschaft.

Die 12 besten Spieler aller Staffeln ( z.b. wie jetzt die 2 Staffelbesten + übrigen Punktbesten) stellen die 1 Liga, d.h. wer am Ende der aktuellen Saison diese Nase vorn hat bildet nächste Saison Liga 1.
    Gleichzeitig spielen diese 12 mit der aktuellen Mannschaft auch in den zweiten Ligen mit, da man sich Saison für Saison für die 1 Liga qualifizieren muss, d.h. diese wird jede Saison neu gestartet.

@ Spotting: Erklär mir mal bitte wie das genau funktioniert mit den 5 Mann behalten.

6. 18. Dezember 2007

bis zum saisonübergang (der wird terminlich noch genauer bekannt gegeben) kannst du im bereich "aufstellung" 5 spieler festlegen. wählst du mehr oder weniger aus werden automatisch die spieler genommen, die in dieser saison die meisten punkte bekommen haben um die differenz aufzugleichen.

die sache mit dem saisonübergang, das betrifft ausschließlich den zeitpunkt im SOMMER

jetzt in der winterpause läuft alles so weiter wie bisher.

nur, je nachdem, wie es im nächsten jahr (also in der saison 2008/2009) mit dem rr comunio weitergeht werde ich auch festlegen welche prämien man durch den pokal bekommt.

wenn man mit seinem team weiter spielen möchte, komplett, werden die zusätzlichen prämien mit jedem spiel bedeutend weniger.
    wenn man 5 spieler behalten möchte, werden die prämien ebenfalls abnehmen, aber nicht in einem solch großem maße.
    wenn man in der neuen saison neue staffeln aufbauen möchte, werden die prämien voll ausgeschüttet.
    (und mit prämien meine ich die prämien aus der pokal ko runde!!!)

7. 19. Dezember 2007

Danke Spotting, dass du das hier jetzt schon ein halbes Jahr organisierst!
    Hab grad meinen Namen gelesen, weiß zwar nicht warum, aber vielleicht gibt es ja extra Kohle =)

Muss ehrlich zugeben, dass ich comunio mehr zum Spaß betreibe, aber wie du dich reinhängst, echt kool!

Hoffe, dass die Rückrunde ähnlich fehlerfrei verläuft...

8. 20. Dezember 2007

ach prämien sind wie ich finde gar nicht das entscheidende....
    auch wenns immer abnimmt, aber ich finde das wichtigste ist ein funktionierednes team zu haben.
    und dies vllt über 1-2 jahre "zusammenbasteln"

also bin für eine komplette übernahme des teams. dann müsste man halt schaun wie man das macht mit den ligen. gibst aber bestimmt auch ne ganz gute lösung. aber noch ist ja zeit bis dahin.

außerdem kann man zur neuen saison spieler verkaufen und alles, und man bekommt ja 5mio noch. denke das ist so am besten

mfg

9. 20. Dezember 2007

wenn es zur übernahme der spieler kommt und man dann mit seiner mannschaft und 5 mio (restgeld fällt weg, schulden werden von den 5 mio abgezogen!!!) anfängt, dann wird jeder comunio spieler, der schon länger dabei ist zunächst einen großen teil seiner mannschaft abstoßen. kurz nach saisonübergang fallen die marktwerte für die meisten spieler in den keller. dann fängt man langsam wieder an spieler zu kaufen. bis zum 4-5 spieltag erreichen die marktwerte i.d.R. ihren tiefstpunkt. was danach ist ist genau wie jetzt auch, nur dass man dann mehr geld zur verfügung hat. dies ist in meinen augen nicht förderlich für den spielspass.

der ganze saisonübergang ist etwas, dass einzig und alleine bestimmt, wieviel geld die spieler auf ihrem konto haben. das team ist zu dem zeitpunkt absolut nebensächlich.

---

nun, leute, ich möchte, dass ihr für den saisonübergang JETZT ausformulierte Möglichkeiten schreibt. als hilfe dient euch dazu das Comunio - Forum sowie mein PN Postfach.
    am sonntag setze ich mich hin und sammel die vorschläge (die hier in diesem thread gepostet wurden) und ergänze punkte wie "Vorteile, Nachteile, Folgen: kurzfristig Langfristig, für Neuanfänger und für weiter mitspielende Comunio spieler.

in der Zeit zwichen Weihnachten und Neujahr wird es dann hier eine Abstimmung darüber geben. wenn keine Vorschläge abgegeben werden, wird die von mir bevorzugte Variante die einzige sein, die zur Umfrage ausgeschrieben wird. ... und das führt mit meiner Stimme schon zu einer Eindeutigen Mehrheit von einer Stimme .... ;O)

mfg spotting

10. 20. Dezember 2007

Sollte das gar nicht so gewünscht sein, bin ich als Alternative wie spotting für den kompletten Reset (auch wenns weh tut) und die Einführung des Ligasystems

11. 20. Dezember 2007

so hab mir mal was ausgedacht; hoffentlich is das auch umsetzbar.

so hoffe man versteht es ein bisschen^^
    ist das vllt umsetzbar oder zumindest als gerüst zu nehmen und eventuell änderungen an meinem konzept vorzunehmen?

mfg

12. 20. Dezember 2007

Den Vorschlag find ich auch gut. Wenn man die Einzelheiten noch klären würde, würd glatt dafür Stimmen. So hat man Spannung und die Neulinge können sich mit einbeziehen.

13. 20. Dezember 2007

So ich meld mich auch noch mal kurz mit ner Möglichkeit die mir spontan eingefallen ist und sicherlich noch ausbaufähig ist.

Wie wärs wenn wir das einfach alle methoden miteinander mischen würden. Nehmen wir an JEDER hat zum saisonbeginn 20mil und kann sich seine Mannschaft zurückkaufen wobei da nicht der normale wert zählt sondern die Punkte x beliebiger Faktor (vll 100.000€ pro Punkt). Dann würde Dejagah zb 5.200.000 Mil kosten oder Hanke 6.200.000.
    Dieses Prinzip dient nur der Anregung, ist also noch längst nicht einsatzbereit aber vll kann man das so in etwa verknüpfen.

14. 21. Dezember 2007

das geht leider nicht. dafür müsste schon ein menschlicher spieler ALLE spieler in seiner mannschaft haben. um soetwas zu erreichen müsstest du knapp 30 tage lang jeden tag jeden spieler auf dem tm kaufen und mit prämien finanzieren. ... und das für JEDE der staffeln, die wir haben.

der grundgedanke ist sehr gut.
    aber
    wahrscheinlich nicht umsetzbar.
    warum?
    nun, wenn ich in einer liga irgendwo im unteren mittelfeld mitspiele würde ich meinen platz in dieser liga aufgeben und von vorne anfangen wollen. wenn das in jeder liga 3 bis vier spieler machen würden würden alle staffeln am untersten minimum an mitspielern liegen. manche staffeln würden dann auch keine 8 leute mehr zusammen bekommen.

jetzt stell dir dabei folgendes szenario vor.
    staffel 1 hat jetzt 9 mitspieler. 2 mitspieler hören komplett auf. 3 mitspieler möchten in dieser liga aufhören und in einer neuen liga neu anfangen. dann bleiben noch 4 mitspieler übrig, die mit ihrem team weiter machen möchten .... in diese liga einen neuen mitspieler hineinzulocken ist nahezu unmöglich.

erkennst du das problem?

15. 21. Dezember 2007

Ich würde gern meine Manschaft behalten und 5 Mille dazu erhalten, war ja nicht wenig Arbeit^^

Verbunden sind wir ja eh, wenn wir Die zwei Turniere die wir hatten bzw eines davon noch am laufen, auch in der nächsten Saison fortfahren würden.

Und die Champions Leauge Staffel halt, wobei man das bei der so machen könnte, das darin die schlechtesten, die Anzahl aus Staffel fleigen und dafür der beste aus jeder Staffel dann aufsteigt in die Champions Leauge, was meint ihr?

16. 22. Dezember 2007

@ spotting: da das problem ist mir klar geworden. hm kann man dann nicht iwie meine vorschlag mit nem anderen vorschlag kombinieren oder so?!? wenigstens, dass er als vorlage dient oder so, so dass man zumindest nicht sein ganzes team aufgaben muss oder nur 5 spieler auswählen darf.
    oder kann man erstmal warten wies sich entwickelt und dann schaun ob der vorschlag umsetzbar ist?

aber wenn dort jezt 9 spieler spielen und mit der liga anfangen, dann kann man ja sagen sie HABEN angefangen. und somit läuft die saison. hört nun jdm auf oder will in ne neue liga so geht das halt nicht^^ ja is dumm, aber anders gehts wohl nicht. somit fallen die spieler, die aufhören möchten erst in der nächsten saison raus (und verlieren ihre bisherigen spiele 3:0 oder so )
    das einzigste problem ist das, wie du schon sagst, dass einige in der liga aufhören möchten und in ne andere wechseln wollen. aber das müsste man dann halt iwie klären -> vor beginn der neuen saison

(ich weiß, ich will hier iwie nen vorschlag durchbringen, der mein ganzes team behält )

mfg

17. 22. Dezember 2007

Mein Team hat bisher wirklich ordentlich gepunktet und ich hänge auch dran, aber es ist einfach irgendwo zu langweilig damit genauso weiterzuspielen.
    Es reicht doch vollkommen 5 Spieler zu übernehmen, dann hat man nächste Saison auch noch ein bisschen "Action" wenn man seinen Stamm aus dem Vorjahr wieder komplettieren muss.
    Zudem wird so der Nachteil gegenüber den neuen stark minimiert.

Man muss das alles auch mal als "Ganzes" betrachten und nicht nur jeder an sich und sein Team denken.

Und SibNoPain du bist nach 17 Spiele derjenige mit den zweitmeisten Punkten, das war sicher nicht nur Glück, da muss man auch schon ein bisschen Fachwissen haben, also warum solltest du das nächste Saison auch nicht hinkriegen?!

18. 22. Dezember 2007

ja ok stimmt schon. bisschen fachwissen hab ich schon

also ich sag mal so: wenn meine idee oder ne andere idee, mit der man seinen kompletten kader behalten würde, zu 100% NICHT umsetzbar oder iwie ermöglicht werden kann, dann....

....bin ich auch 100%ig für die idee mit den 5 spielern, die man behalten kann (immerhin^^)
    aber wie sieht das dann aus mit den 5 spielern? wie wählt man die aus, und wie fallen die anderen spieler weg? das ist mir nicht ganz klar...

und wieviel geld würde man dann bekommen bzw. das geld was man aus dieser saison hat, behält man das dann auch?

19. 22. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

ich hab am anfang gesagt, wenn ihr fragen zu comunio habt, schaut in diesen thread

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=41707
    http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=41707#_uebergang
    http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=94875
    http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=94875#uebergangsvarianten

das hatte so schon seinen grund.

dann,
    wir haben hier 5 staffeln mit im schnitt 10 mitgliedern. für alle spieler muss eine einheitliche regelung getroffen werden, um chancengleichheit zu ermöglichen.
    das selbe trifft auch auf neue spieler, die vielleicht erst nach dem saisonübergang im mai bzw zur neuen saison anfangen möchten.
    eine trennung dieser spieler nach "neuen ligen" und "alten ligen" ist theoretisch möglich, funktioniert aber nur, wenn alle 5 bisherigen ligen so wie sie sind zusammenbleiben. wenn in einer liga ein paar spieler sind, die jetzt sagen sie möchten nicht mehr und dann wenige stunden , tage, wochen, monate später sagen, sie wollen wieder anfangen, fällt diese liga in sich zusammen und was dann? soll ich den einen erlauben ihre spieler zu behalten, den anderen spielern aber nicht?

dann, es macht keinen unterschied ob ich jetzt 5 spieler oder die ganze mannschaft behalten darf.
    einen vorteil gegenüber den spielern, die nicht so lange dabei sind habe ich auf jeden fall.

dann, es ist nicht möglich seine mannschaft in eine andere liga mitzunehmen. wie denn auch, ich hab ribery im team, in der anderen liga ist es auch jmd, der ihn in seinem team hat, wer von uns soll dann ribery behalten dürfen, wer nicht? und ist es nicht unfair, wenn einer ribery hat, ein neuer kommt hinzu und dann muss ich darauf verzichten während der andere, der diego hat, nicht auf ihn verzichten muss?

die einzige halbwegs akzeptable lösung ist es, wenn man die staffeln neustartet. also wenn jeder spieler auch wieder von vorne anfängt. so bleiben einem die meisten probleme bezüglich der chancengleichheit erspart.

meine frage bezüglich des saisonüberganges spielte vielmehr darauf ab, ob es in der neuen saison ein ligensystem geben soll oder nicht, und wie dieses ligensystem aussehen könnte.
    ob die staffeln komplett neu zusammengewürfelt werden oder mit neuen spielern aufgefüllt werden sollen.
    etc etc.

edit,

die vorschläge, die ich für durchführbar halte habe ich in diesem thread

Comunio Fortsetzung - Abstimmungs - Thread - RR:Board

zusammengefasst.

lest den ganzen thread, bevor ihr eine antwort schreibt, und seit vorsichtig mit dieser antwort. jeder darf nur einmal antworten.

gruß spotting

20. 23. Dezember 2007

Guck an, ich hab n Diego zu Weihnachten bekommen

21. 23. Dezember 2007

Den kannst du doch gar nicht unterhalten

22. 23. Dezember 2007

Pass man auf, hab alles genau durchgerechnet

23. 24. Dezember 2007

@spotting: ah ok wusste nicht dass es das auch in den auswahlmöglichkeiten gibt.
    müssen wir dann am ende (also am 34.spieltag) iwie die 5 spieler dann auswählen?

edit:
    ok ich habs kapiert

24. 24. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

Ok,

ich habe hier zwei Seiten, die ihr euch bitte alle einmal ansehen solltet,

zunächst einmal haben erst 6 Leute abgestimmt, wie es im neuen Jahr (in der neuen saison also ab mai) mit Comunio und RR weiter gehen soll:

Comunio Fortsetzung - Abstimmungs - Thread

und dann habe ich in diesem Beitrag im Spoiler unten eine kleine Überraschung für die Teilnehmer.

https://raidrush.net/posts/3477526/

mit freundlicher Unterstützung von terrorhoernchen und butterfly und raid-rush

gruß spotting

25. 24. Dezember 2007

Oh das doch am was goiles, die Signaturen find isch nun nich grad so geil aber die renomee find isch jut

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.