Ram Speicher

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dina-4, 9. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2006
    im benchmarks ja.
    in programmen oder games wirst du das nie merken.

    ist das gleiche wie mit dualchannel. baust 2 speicher ein. haste dann 128bit
    machst benchmark an dann zeigt der dir traumwerte an von 70% oder mehr im gegesatz zu single channel.

    in der realität haste aber nie mehr wie im schnitt 10% ^^

    und das war nur ein bsp am ram wenn man den im DC betreibt.
    die timings cl2.5 zu 3 fallen schon in der realität unter programmen mini mini minimini mal aus.

    das ist unsinn.
    value select ist net müll. da sist zwar ein sagen wa mal abfallprodukt von corsair da werden die speicher verbaut die bei den strengen tests minimale abweichungen hatten aber trotzdem ist das kein dreck.

    man kann mit denen genausogut arbeiten wie mit mdt, curcial, adata oder sonstwas.

    übertakten ist da wiederum ne andere sache.

    wobei ich auch sagen muss das meine corsair value select ddr 400 bis 225mhz stabil laufen

    ich weiss zwar nicht warum aber die dinger schaffen bei mir so viel vielleicht hat ich auch besonders viel glück mit dem paar ^^

    eher das gegenteil ist der fall. viele boards kommen mit den scharfen timings net zurecht. von daher kann man da net sagen das cl2 stabiler als cl 2,5 läuft.
     
  2. 10. Januar 2006
    Ja also. achte als erstes auf den fsb.Das ist das wichtigste.Um so größer desto besser.Ich würde dir von kingsten die Rams emphlen.Die sind super.
     
  3. 10. Januar 2006
    e grösser desto besser ist auch käse. was nüzt dir ddr 400 wenn das systemnur 266 oder 333 braucht. da läuft der rechner mit dem 400er auch net schneller.
     
  4. 10. Januar 2006
    Erstmal kommt es auf dein Mainboard an.
    Je nachdem was es unterstützt.
    Ja höher die angegebene Zahl nach dem DDR desto besser ist es. Also DDR 333 ist schlechter als DDR400, wobei diese 400 nur effektiv sind sprich es eigentlich nur 200Mhz sind(DDR= Double Data Rate, oder sowas ).
    Schau immer darauf das du am besten die Grenzen deines Systems ausreizt sprich,also wenn deine MoBo max. DDR 550 unterstüzt du auch DDR550 kaufst. Dann bei der Performance kommt es hauptsächlich auf den Takt an. Bei den Latenzen sind niedrigere besser. Doch merk dir:
    1. Takt und dann erst Latenzen!!! Latenzen machen im Gegensatz zu dem Takt nur geringen Performanceverlust bemerkbar.
    Weiterhin achte darauf das du die Rams im Dualchannel betreibst!
    Also wenn du 1GB Ram haben willst, dann kauf dir 2 512 MB Module.also überlegs dir, denn wenn du 3 Module einbaust, dann wird der 3 im Single Channel betrieben was wiederum ja wohl nicht SInn der Sache ist. Glaub mir du wirst es nicht bereuen! Was Double Side Ram und Single Side Ram angeht. Beim DS Ram sind lediglich beide seiten mit Rambausteinen bestückt und bei SS Rams nur eine Seite. Probleme machten eigentlich nur die älteren A64 und die Sockel A systeme und eigentlich nur bestimtme Mainboards bzw. Chipsätze.
    Um dir ein paar Tipps zu geben:
    Rams mit TCCD Chips sind gut zu übertakten.
    RAms mit BH-5 (wenn ich mich nicht irre) ermöglichen dagegen spitzen Latenzen.
    Ich empfehle MDT,G-SKILL(oder so, aber ermöglich DDR400 Rams auf DDR 600 zu OC !!! ) und ... naja mir fällt der namen nicht ein Glaub war M-Data oder M-Ata oder sowas.
    Auf was du noch achten solltest bzw. worüber du dich noch informieren solltest ist, wieviel dein MoBo an VRam hergibt und ob du es ändern kannst + ab wieviel V die Rams für OC "willig" sind!

    Übrigens:
    Das desto mehr MB desto mehr Performance "denken" stimmt nicht mehr in dem Maßen.
    Denn ab 1GB bzw. 512 MB ist es nicht mehr so entscheident. Sprich bei Benchs merkt man kaum was. Gut ich muss zugeben das man mit 1GB nicht solchen "Engpässe" hat wie mit 512MB, doch alles daüber ich meiner Meinung nach sinnfrei. Das einzige worunter ich mir noch einen sinnvollen Einsatz denken könnte wäre das Encodieren von Videos.

    MfG
    Fremder

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten und wenn was nicht stimmen solle einfach mir mitteilen
     
  5. 10. Januar 2006
    wie oft noch den quark erzählen

    ansonsten dicht das alles ergibt nix neues wir drehen uns im kreis gesagt wurde alles
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.