Ram Takten!!!!

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von -=LuIgI=-, 4. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2007
    hey,

    habe mal ne frag zum Ram takten...

    Ich habe die Kingston KHX3200AK21G im Dual channel ahbe mir vor 2 tagen noch ein GB bestellt im hyper kit...
    Das würde heißen 4x 512mb (im Dual Channel)

    Jetzt habe ich mal meine timings nach geguckt un in everest steht @200MHz 2.5-3-3-8
    @166MHz 2.0-3-3-7
    Und in everest steht noch das die Modulspannung SSTL 2,5 sei.

    Jetzt habe ich die Frage eig. haben meine Dimms ein timing von 2-3-2-6-1 und einen Spannung von 2,6
    Das würde doch dan heißen das mein system nicht meine ganze performance benutzen würde...
    Weil auf der seite hier steht das es eine minimal voltage von 2.6 hat wie kan meiner dann mit 2.5 laufen?
    1GB KINGSTON HyperX DDR-RAM (KHX3200AK2/1G) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    Achtung: Ich ahbe hypertransport, und eine AMD Athlon64 x2 mit einer taktfrequens 201 und einen multiplikator von 11

    PS:
    HyperX Memory | Kingston
    wenn ihr dort drauf geht seht ihr ja das es nur ein KHX3200AK21G MOdell mit 2.6 V die die ich mir bestellt habe sind auf jeden fall die, die ihr auf der seite seht...
    Nun wollte ich genau wissen ob die i meinem rechner die gleichen sid auf den riegeln in meinen rechner steht :
    KHX3200AK21G und v2.6 alle 4 riegel die ich dan haben würde wären 400 Mhz...
    Es müsstend ie gleichen sein, oder?

    Gr33tZ
     
  2. 4. Mai 2007
    AW: Ram Takten!!!!

    das was du mit everest ausglesen hast ist nicht dein timing sondern wäre normaler standart timing der gespeichert ist nicht den du jetzt drin hast. FSB201 oder 200 macht den braten nicht fett. 2,6 V sind völlig normal. Wenn du deine Ram timings sehen willst dann nim everest und dann Overclock. achso ja 4x512MB gehen im dual channel aber dann net mehr 1T sondern nur noch 2T und meine Hyper X hatten sich auf 166Mhz getacktet sprich 333 also muss manuell nachstellen. Fragen Pn an mich

    Edit: 2,5CL nicht volt du ließt alles komplett falsch aus oder verstehst es nicht deine CPU hat nichts zu tun. Meine waren auch CL2,5 standy eingestellt musste manuell auf 2 stellen und 2,6V laufen deine gerade sicherlich. Und die kennung hinten hat nicht viel zu sagen es werden nicht die gleichen sein aber gleiche tacktraten. Da es sich um kits handelt können sie net gleich sein. Ließ doch everest einfach richtig
     
  3. 5. Mai 2007
    AW: Ram Takten!!!!

    Also ich habe mine jetzt auf die Taktung 2-3-2-6 eingesteltt.(sowie sie auf der hersteller seite stehen)
    Daszu habe ich folgendes verändert:

    CL:2
    TRCD:3
    TRP:2
    TRAS:6

    meine frage(n) ist /sind das da noch mehr sachen stehen als die vier unter dem menu dram confi...
    soll ich die auf standat lassen?
    Un meine V ist auf auto soll ich den auf 2.6 stellen?

    ps: mit den auto einst. hate ich bei den benchmarks in verest bei:

    Lesedurchsatzt:5974MB - Neu 6156MB
    Schreibedurchsatz:4072MB - Neu 6238MB
    Kopierdurchsatz: 4532MB - Neu 5173MB
    Verzögerung: 61,9NS - NEu 53,7NS

    Gr33tZ
     
  4. 5. Mai 2007
    AW: Ram Takten!!!!

    deine spannung kannst in jedemfall auf auto lassen das sind ja sogenommen 2,6V. Stell einfach noch den ram von2T auf 1T und dann geht dach noch ein wenig mehr. Aber sei dir bewusst das die leistung abfällt mit 2GB also da war alles ein wenig langsamer aber nachlade ruckler hat man keine mehr
     
  5. 5. Mai 2007
    AW: Ram Takten!!!!

    also ich ahbe ja jetzt die taktung 2-3-2-6 und t1 laufen....

    jetzt sind da ja noch andere timing zeiten aus die oben die hab ich auf stanni gelassen, soll ich es auch dabei lassen?

    ist es denn besser das ich 2 gb habe oder einen?

    mit läuft doch alles wesentlich stabiler oder?

    Gr33tZ
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.