Ramadhan

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ToShI, 13. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Fastet ihr an Ramadan?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Oktober 2007
  1. Ja

    21 Stimme(n)
    22,6%
  2. Nein

    72 Stimme(n)
    77,4%
  1. 14. September 2007
    AW: Ramadhan

    also erstmal denke ich solltest du deutsch lernen, deinen beitrag zu lesen bereitet wirklich kopfschmerzen...ansonsten tipp es in word und überprüfe deinen text mit der rechtschreibprüfung


    ich denke auch nicht das mein beitrag niveaulos ist sondern eher interessant...wie die muslime rumlaufen sich verhalten etc. zeugt nicht davon das sie vom koran wirklich überzeugt sind und ich denke wenn dann meint ramadhan feiern zu müssen ist das doch ziemlicher schwachsinn...ich hätte dafür gerne mal argumente...

    ps da du mir die eh nicht geben kannst erwarte ich eh keine antwort
     
  2. 14. September 2007
    AW: Ramadhan

    war da nicht noch was das das jeden tag varieert
    irgendwie sich immer um n paar minuten verschiebt

    meiner bester kumpel hat mir das mal eklrärt^^

    hmm ich hab mal versucht das mit meinem kumpel mitzuhalten aber hab´s nur 2 tage geschafft

    ich finds ok, ich meine wenns ihre religon ist. ausserdem find ichs stark wie die das durchhalten


    ----------------------------

    da muss ich dir teilweise recht geben
     
  3. 14. September 2007
    AW: Ramadhan

    es gibt immer leute in einer religion die diese nicht unbedingt ernst nehmen aba dafür gleich zu sagen, dass alle muslime so sind und fasten daher sinnlos ist....das ist absurd

    abgesehen davon wenn ich die christen mal mit den muslimen vergleichen würde, prozentual gesehen... wo mehr Leute ihre Religion ernst nehmen, dann wüssten wir alle ganz genau was dabei rauskommen würde
     
  4. 14. September 2007
    AW: Ramadhan

    Ich darf nicht fasten , da ich krank bin und Tabletten schlucken muss.
     
  5. 14. September 2007
    AW: Ramadhan

    Nein ich faste nicht da ich nicht so religiös bin und auch gar nicht die Geduld habe auf etwas so lange zu verzichten, geb ich ehrlich zu^^

    Aber Respekt an die Leute die das wirklich ernst nehmen und auch durchziehen...
     
  6. 14. September 2007
    AW: Ramadhan

    ramadan oder wie uach immer finde ich nicht so cool
    sabbat > all

    feiere aber gar nichts von beiden
     
  7. 15. September 2007
    AW: Ramadhan

    naja, so 15 stunden nix essen und trinken geht scho, den halben tag sowieso @ school, da kann ich schlafen und daheim wenn ich n buch lese oder vorm pc sitz oder ha's mach oder whatever gehts auch. hatte n herrenspiel zum pfeifen, einerhalb stunden rumrennen und dann nix trinken, naja, war bissl hart aber auch nicht das schlimmste. so schlimm ises auch wieder nicht und an all die, die behaupten blabla sinnlos:

    hdf
     
  8. 15. September 2007
    AW: Ramadhan

    Sers erstmal,
    mit diesem Satz hasste ausgedrückt wie ich über den Muslim denke! Es handelt sich um eine zurückgebliebene Religion! Der Muslim ist vergleichbar mit dem Christentum im Mittelalter, z.B. das die Kirche sehr großen Einfluss hat, Religionskriege, usw.!
    Solche Sitten wie, back 2 topic, den Ramadhan, finde ich persönlich mehr als veraltet und völlig sinnlos, weil das wirklich keinem was bringt, ihr begebt auch auf das niveau von Obdachlosen ohne wirklich diesen zu helfen! Naja, aber jedem das Seine. Trotzdem meinen Respekt an die Leute die das wirklich durchstehen ohne zu verhungern ich würde es keine Woche aushalten!

    Gruss

    blada
     
  9. 16. September 2007
    AW: Ramadhan

    glaub mir man verhungert nicht von 13 std nix essen oder trinken xD. ich faste auch und es ist wirklich nicht schwer. zuerst denkt man das so, ich gibs zu ich esse eigentlich end derbe viel. (bin aber nicht fett ) am ersten tag ist es nur ein bisschen schwer. danach gewöhnt sich der körper daran und man hat nicht mehr wirklich hunger oder durst. nur kurz vorm essen so 10 min. oder so kriegse richtig kohldampf und kannst es kaum mehr erwarten was zu essen . wenn fragen oder so bezüglich zu ramazan bestehen dann fragt mich ruhig
     
  10. 16. September 2007
    AW: Ramadhan

    Ich faste auch zu Ramazan zeit ich finde es für mich auch gut da kann mann sehen ob mann auch durchhalte vermögen hatt.Die armen leben jeden tag damit und unsere religon sagt sieht wie die armen leben .
     
  11. 16. September 2007
    AW: Ramadhan

    joa aber deswegen gehe ich vorher noch zum training und baue das was ich anbaue wieder direkt um in muskelmasse, aber es gibt auch vorteile zum Beispiel frühstücke ich net viel, aber dadurch das ich den ganzen Tag fasten muss, zwinge ich mich dazu. Und man weiß ja, dass das Frühstück die wichtigste mahlzeit ist...
     
  12. 16. September 2007
    AW: Ramadhan

    man fastet ja um zu wissen wie es ist wenn man nicht genug zu essn hat wenn man arm ist oder? so habe ich das verstanden also ich faste nicht und werds glaube ich auch nie wirklich tun aber ist ja jedem selbst überlassen
     
  13. 16. September 2007
    AW: Ramadhan

    Faste den ganzen Monat ohne irgendetwas auszulassen
    obwohl 5x die woche in die schule gehe (6stunden) und dannach noch arbeiten gehe (mo-fr 6std. / sa 13h)...

    und obwohl ich jeden sonntag *g* 2h richtig hartes fussball spiel *g*
     
  14. 16. September 2007
    AW: Ramadhan

    1.) haelfte deines posts war am thema vorbei und bitte zettle hier keinen anti-islam postkrieg an

    2.) am ende wird auch fuer die armen gespendet also wtf soll deine aussage?

    ich finde das alles andere als veraltet da das thema immer allgegenwaertig ist, egal in welcher zeit man lebt ... ich meine arme leute gibts immer oder?

    deshalb faste ich den monat durch ... und verzichte auch auf andere sachen, die spas machen (dazu spaeter mehr, nicht waehrend ich faste ) und das einen monat lang. und das obwohl ich jeden tag arbeite (sogar 2* am tag ... 2 jobs halt)

    gesundheutlich ist das kein problem. auser fuer die leute die wahrhaftig krank sind.
     
  15. 16. September 2007
    AW: Ramadhan

    Es soll jetzt keine Drohung sein aber du solltest sehr gut auf deine Wortwahl achten.
     
  16. 16. September 2007
    AW: Ramadhan

    Naja, jedem das seine... besser als sich in die Luft zu sprengen oder Geiseln zu nehmen oder so...
    deshalb ist es mir auch egal. Sinn hat das natürlich keinen (zu fasten), aber wenn dadurch niemand zu schaden kommt, kann es jedem egal sein. Bleibt halt mehr für mich


    Welchen armen Leuten?
    Ich bezweifle stark, das ihr einen Penner mit Essen überhäuft. Und veraltet ist diese Sitte meiner Meinung nach auch.
     
  17. 16. September 2007
    AW: Ramadhan

    Ist Weihnachten nicht irgendwo veraltet?
    Oder Ostern?

    Früher hat das eventuell ein Kind geglaubt, aber die meisten 8 Jährigen wissen bereits das das alles nur humbug ist.

    Wenn du so fragst dann müsste man sagen das die Religionen in sich hoffnungslos veraltet sind und nur unsere Gesellschaft daran hindern sich weiter zu entwickeln.
     
  18. 16. September 2007
    AW: Ramadhan

    Also es wird gefastet damit man sich in die Lage eines armen Meschen ihneinversetzten kann wie er an Hunger leidet, wenn du eines und eins nicht zusammen rechen kannst und darin keinen Sinn siehst dann denk ich mir mal das du auch noch nicht reif genug für hier bist.

    Ach und
    Wenn die Muslime nichts zu tun haben sprengen sie sich selbstverständlich in die luft. Einfach nur zum auslachen deine Aussage
     
  19. 16. September 2007
    AW: Ramadhan

    ich persönlich bin kein muslim und halte dementsprechend kein ramadhan. Ich glaube ich würde es auch nicht durchhalten, da ich Kraft im Alltag brauche, und meine Energie hol ich mir aus meinem Essen.
    Ich bewundere jedoch die Leute die so etwas machen und auch durchhalten. Es ist sicherlich nicht leicht den ganzen Tag nichts zu essen und nur in der Nacht essen zu dürfen... außerdem is es auch glaube ich nich so gut, da man ja 2 stunden vorm schlafen gehen nichts mehr essen soll, damit der Darm genug zeit hat die Nahrung zu verarbeiten

    Naja hut ab vor denen die es schaffen, ich würde es nich schaffen

    Und achja noch ein paar Worte zu den paar leuten hier die meinen, das Muslime allgemein dumm sind: Habt ihr schonmal was von respekt gehört? Ich finde es persönlich auch nicht gut das die Männer die Frauen "zwingen" sich zu verschleiern, doch das sind andere Kulturen, da is sowas üblich. Ich denke diese Männer verachten auch die deutschen Frauen, die sich anziehen wie ****n wenn sie abends fort gehen. Leben und Leben lassen, wenns dich nich betrifft dann lass sie doch einfach machen. Wer fasten will soll dies tun, wenn ihr es nicht macht dann respektiert wenigstens die anderen... solltet ihr Ignoranten sein so seid wenigstens leise und fresst es in euch rein.
     
  20. 16. September 2007
    AW: Ramadhan

    Also ich weiß zwar net genau aber ich glaube man macht Ramadhan um zu verstehen wie wichtig die Sachen sind die man sich verkneifen muss und Respekt vor Sachen wie essen und trinken zu bekommen und sie nicht achtlos verschwenden. Warum sind Muslime dumm? Deutsche haben doch auch Bräusche, gehn in die Kirche und haben ihren Glauben.

    Spoiler
    Naja leider hats Herr Gül mal gründlich verkackt, aber nix gegen ihn er hatte es sowieso schon schwer:
    Er hat vor laufenden Kameras im Ramdahn am Mittag einfach aus einem Glas Wasser getrunken das vor ihm aufm Tisch stand. Tja ziemlich peinlich für den armen kerl.

    mfg battlekid
     
  21. 16. September 2007
    AW: Ramadhan

    nene nix damit zu tun um armen leuten gleichzustellen,das erfinden sich die nicht-moslems immer aus die geschichte...

    achtung spoiler!
    es geht darum das unser prophet in einer situation war wo er nichts zu essen und trinken hatte,und darum fasten wir um uns in die lage von ihm damals zu bringen...
    spoiler ende!

    und ja ich faste ganz rhamadan durch , auch wenn ich fußball training habe

    ich finds echt das irgentwelche leute die eine andere religion haben , den Islam als sinnlose und dumme Religion beschuldigen,die sollten echt mal ne verwarnung bekommen..
    wenigstens wurde unser koran keine bearbeitungen durchgeführt im gegensatz zu anderen glaubensbüchern....
     
  22. 16. September 2007
    AW: Ramadhan

    nene der koran wurde mohammed von allah direkt ins ohr geflüstert, ist klar?!
    du glaubst wohl selbst nicht, dass der koran frei von "künstlerischen veränderungen" ist?!?!

    b2t:
    leben und leben lassen
    ich würde nicht fasten(bzw es nicht durchhalten), aber ich bin ja auch nicht muslimisch


    MfG
     
  23. 16. September 2007
    AW: Ramadhan

    woah nee wenn ich mein mittagessen nicht bekomm werd ich voll launisch
     
  24. 16. September 2007
    AW: Ramadhan

    darf ich fragen, wozu, also welchen sinn das hat?
    hab schon öfters den ganzen tag nix gegessen.

    Der Standart-Moslem-Flame Post mal wieder....

    aha....
    hab ich nie behauptet, aber wenn du meinst...
     
  25. 16. September 2007
    AW: Ramadhan

    man beachte topic, und man beachte auch das wo wir grad gelanden sind..
    kann man ja direkt closen den thread wenns so weiter geht..
    deshalb zum x tausendsten mal!
    BITTE!!!!!keine Religiösen Threads mehr,sieht ja wohin das führt, immer das gleiche...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.