Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von firstjoe, 9. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Die Gründe für die Unruhen erschließen sich mir nicht ganz. Ein Mann wurde erschossen, vielleicht zu unrecht, vielleicht aber aus Notwehr. Dieser Mann war angeblich in kriminelle Machenschaften verwickelt. Warum gehen deshalb so viele Menschen auf die Straße?
    Außerdem hab ich was gegen wütende Mobs, die meisten solcher Leute sind mMn gewaltgeiles Dummvolk.
     
  2. 10. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile


    Weil das dumme Trittbrettfahrer sind. So wie ich es verstanden habe, hatte die Familie des Erschossenen friedlich getrauert und demonstriert. Dann kamen die Randalierer und das Dummvolk und haben natürlich angefangen andere Motive mit ins Spiel zu bringen (Armut, keine Perspektive für die Jugend usw).
     
  3. 10. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Irgendwas ist nunmal immer der Auslöser. Es stellt sich jedoch weiterhin die Frage, ob es wirklich komplett soziale Unruhen sind, weil, wie hier auch einige bemerkt haben, es nicht wirklich gegen die Reichen geht (sei es Konzerne etc.).
    Ich hätte mir ehrlich gesagt eher so einen Aufruhr gewünscht, aber es scheint doch einfach mehr nach Krawall auszusehen. Oder die Leute sind unglaublich dumm.

    Aber Terror gegen Leute die Schuld haben gibts ja eigentlich nicht mehr so richtig....
     
  4. 10. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    kann ich dir sagen wenn anonymous es schaffen facebook zu plätten und danach mit world of warcraft weitermachen stehen die chancen gut :lol:
     
  5. 10. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Zu aller erst sollte man mal versuchen Ruhe rein zu bekommen und die Aufstände mehr oder minder friedlich niederzustrecken, so wies momentan läuft ist es absolut nicht tragbar.

    Wenn sich die Lage nicht bald beruhigt muss man sie eben mit Gewallt beruhigen, gegen solche sinnlosen Aktionen sollte man mit allen Mitteln vorgehen. Der Auslöser ist im Großen und Ganzen betrachtet echt ein Peanut und Gewallt ist auch, wenn sie aus Aussichtslosigkeit entsteht nicht zu tollerieren.
     
  6. 10. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    kein schwein interessiert sich über den jungen mann der erschossen wurde
    die haben bemerkt, dass wenn alle wie bekloppte durch die straßen rennen der polizeiapparat zu träge ist und sie sich die taschen vollstopfen können.
    gummigeschosse und voll drauf aufs pack!
     
  7. 10. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Die Polizei ist in den Problembezirken wie auch in Berlin nicht gern gesehen, denn die polizei ist die ausführende kraft des staates, so sehe ich das warum die Menschen so ein hass haben. Für sie hat doch ehr der staat einen Menschen getötet. Der die Studiengebühren extrem erhöht hat wodurch Menschen aus den bezirken noch geringere Chancen haben zu Studieren, dann die ständigen Vorurteile gegen Migranten, kaum kohle und immer die frage wie man nächsten tag durchkommt. Es ist total klar das sich sowas irgendwann endlädt, wie ist eine andere frage aber es passiert. eine gaswolke brauch auch nur ein kleinen funken bis es PENG macht.
    Traurig finde ich das die Medien hier in Deutschland permanent NUR berichten das geklaut wird. Ich wette es ist zum teil auch politisch einiges los aber es wird hier nichts drüber berichtet. Die Presse sieht wieder mal alles aus der Sicht der Mittleren und Reichen schichten, das man ihnen jetzt auch noch die Iphones klaut, ist ja wohl die höhe...ich denke ehr ist es wichtig, dass dort etwas passiert! Das die besonders Jungen Menschen die ohne zukunftsperspektive auf die Straßen gehen.

    Ein Mensch geht erst auf die Straße und wird erst Gewalttätig wenn er nichts mehr zu verlieren hat!!!
     
  8. 10. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Zu hohes Anspruchsdenken : Plünderer sehen sich als Opfer – zu Unrecht - Nachrichten Debatte - Kommentare - DIE WELT

    Das ist die Entladung einer Generation die nicht einsieht warum sie einsparen muss während die Vorgeneration noch durchgefüttert wurde.

    Kann uns in DE auch blühen, wenn eines Tages Rente und Hartz4 nicht mehr in dieser Form tragbar sind weil das ewige Wachstum ausbleibt
     
  9. 10. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Der Artikel bringt die Tatsachen sehr gut auf den Punkt:

    Ohne Fleiß kein Preis. Auch das englische Schulsystem bietet jedem die Chance zum sozialen Aufstieg.

    Wer es vorzieht "Gangster" oder "Hartz 4" zu werden, bekommt eben irgendwann die Quittung für den falschen Weg den man in jungen Jahren eingeschlagen hat.
     
  10. 10. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Diesen neokonservativen Scheiss glaubt doch kein Mensch mehr, schau dich mal um, das System befindet sich in seiner Auflösung. Aber Hauptsache man hält an diesem Unfug fest.
     
  11. 10. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Ich hatte während meiner Schulzeit/Studium Menschen unterschiedlichster Herkünfte, die alle eines bewiesen haben:

    Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

    Es gibt den schönen Spruch "Von nichts kommt nichts"!

    P.S.: Wenn du mich kennen würdest, würdest du wissen das ich soweit weg von einer neokonservativen Denkweise bin wie du von der katholischen Kirche!
     
  12. 10. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Frage mal einen Menschen in der dritten Welt, ob er dies ähnlich sieht. Aber eigentlich brauchst du gar nicht so weit zu gehen. Es gibt keine Chancengleichheit auf der Welt, trotzdem müssen wir genau dahin und dafür werde ich kämpfen. Jeder der sich mir dabei in den Weg stellt wird plattgemacht.
     
  13. 10. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Jetzt wo dir die Arguemente für Deutschland/England ausgehen, springst du rüber zur dritten Welt. Bravo!

    Deinem ersten Satz stimme ich übrigens vollkommen zu, allerdings liegt mir dabei speziell Deutschland am Herzen.
     
  14. 10. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Das betrifft uns hier genauso wie die dritte Welt. Es ist neokonservativer Unfug zu behaupten, hier hätte jeder die gleiche Chance.
     
  15. 10. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    interessant

    Amazon.co.uk Movers and Shakers: The biggest gainers in Sports & Outdoors sales rank over the past 24 hours

     
  16. 10. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Die komplette Demoausrüstung.
     
  17. 10. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Die gabs auch schon für Griechenaland

    Griechenland-boomt.jpg
    {img-src: //www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Griechenland-boomt.jpg}



    Wenn man es für die Engländer von der positiven Seite auslegen will könnte man es so versuchen:

    London-2012-Karte.jpg
    {img-src: //www.titanic-magazin.de/uploads/pics/London-2012-Karte.jpg}
     
  18. 11. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Es sind die gleichen Aufstände wie damals in Paris, Lyon, Grenoble etc. etc. etc. etc.

    In Paris war auch der Auslöser das ein Junger Mann von der Polizei erschossen wurde und es haben Autos gebrannt und Straßenschlachten wurden ausgefochten.

    In London ist wieder ein Mann erschossen worden und sie zünden Häuser an und liefern sich Straßenschlachten, und alles hatt schon viel früher begonnen und Gipfelt so langsam in einem "Krieg"

    Bei den "Studentenprotesten 2010" hatt man doch schon gesehen in welche Richtung es geht und das die Polizei überfordert ist mit der Situation mit der sie konfrontiert werden. Und damals sagten einige schon 'UK riots just a start, the worst yet to come'.

    Dort drüben gibt es "Ghettos" genau die die jetzt brennen, und dort drüben gibt es "Gang´s" genau die die jetzt auf die Straße gehen. Leute mit 16 - 30 die einfach keine Perspektive haben, die sich das Leben einfach nicht leisten können ( und jeder der sagt man kann es sich Leisten soll mal nach London ziehen und ca. 70% seines Einkommens für eine Wohnung ausgeben ) und natürlich jetzt sich das nehmen was unsere Gesellschaft als "Standard" ansieht und sie nie haben konnten. Es geht in erster Linie doch nichtmal mehr um Politik oder habt ihr irgendjemanden mit Schildern gesehen wie bei den blutigen Protesten 2010. Die Politik hatt in ihren Augen versagt und das schon vor langer Zeit, und jetzt ist die Politik Ohnmächtig wenn sie sehen wie ein Mob der lange Zeit totgeschwiegen und geprügelt wurde die Schnauze voll hatt und der Welt zeigt "Wir sind hier".

    Die Leute dort haben die Schnauze voll schaut euch mal die Protestvideos bei Youtube an.

    2010 waren es die Studentenrevolten
    März 2011 die Leute lehnen sich gegen die Polizei auf
    July 2011 die Leute prügeln auf die Polizei ein fast zeitgleich beschliest England aber die Kürzung der Polizeikräfte
    August 2011 London brennt

    Und das ganze ist noch lange nicht vorbei in meinen Augen.

    Ob das ganze in Deutschland passieren kann? In meinen Augen nein weil die Deutschen es einfach zu gut haben selbst wer in Deutschland Arbeitlos ist ist meist noch besser dran wie jemand der in London eine Arbeit hatt. Und weil der Deutsche einfach zu feige ist. In Deutschland wird sich nie ein Mob so wie in London gerade auf die Straße stellen und sich mit der Polizei prügeln wollen.

    PS: Weils einfach passt!



    PPS: "Und deine Chucks rutschen aus, in dem Schlamm und Matsch in der Welt die die Generation vor dir verschandelt hat. " Prinz Pi - 3 Minuten
     
  19. 11. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Wenn du dich da mal nicht täuschst.

    Das ist eine Frage des Auslösers. Lass die Banken mal für längere Zeit schliessen. Menschen, die nicht an ihr Geld kommen, eventuell all ihr Geld verlieren, Logistikketten, die unterbrochen werden, Supermärkte, die ausverkauft sind, Menschen, die daraufhin irgendwann nichts mehr zu essen haben, Lastenausgleichsgesetze, Konfiszierung von Volksvermögen usw. Du brauchst nicht mal zu warten bis es alle Deutschen betrifft, dass siehst du in England. Man kann nur hoffen, dass es keine Migranten sein werden, die etwas vergleichbares wie in England auslösen. Zu was das führen würde, dürfte bei der Dummheit der meisten Deutschen wohl klar sein.

    Gründe wird es genug geben, wenn es so weiter läuft wie bisher. Selbstverständlich sind also solche Verhältnisse auch hier möglich.


    Vielleicht sollte man sich auch mal fragen warum die Polizei in GB sich vor Ausbruch der schweren Krawalle so zurückgehalten hat

    Tottenham riots: Police 'stood back and let protestors take over streets'

    Tottenham riots: Police ‘stood back and let protestors take over streets’ | Metro News



    ... und die BBC versucht die Wahrheit mit Zensur und "übers Maul fahren" zu verhindern.

     
  20. 11. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    also ich finde die nato sollte einschreiten um den rebellen bei ihrem aufstand zu helfen. außerdem sollte die EU sanktionen gegen das totalitäre regime verhängen
     
  21. 11. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Und was soll das sein?
     
  22. 11. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    So schwer zu verstehen war das was ich gesagt habe doch wohl nicht.


    Right-wing extremists hijacking the vigilante patrols protecting against looters, warn police

    UK riots 2011: Met Polices Tim Godwin warns EDL could hijack vigilante patrols | Mail Online
     
  23. 11. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Und ich soll dir ernsthaft glauben, dass solche Sanktionen getroffen wurden in England, so ganz ohne Quellenangabe?

    Ich halte den Durchschnittsmenschen hier in Deutschland nicht für dümmer als diejenigen in England, wieso auch?
    Ausserdem wenn jemand mein Laden plündern würde, hau ich den zu Brei, egal was für eine Nationalität er hat.
     
  24. 11. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Natürlich gibt es auch in London auch Menschen, die aus Sicht des Neoliberalismus nur auf der faulen Haut liegen und einfach keinen Bock auf gar nichts haben. Die Menschen gibt es auch in Deutschland.
    Fakt ist aber, dass die Studiengebühren in Englang stetig gestiegen sind. Der Finanzsektor war noch nie so groß wie heute, trotz 2008, genau wie die Staatsschulden. Genauso ist es Fakt, dass Cameron weiter an Sozialen Projekten sowie an Polizeikräften sparen, dafür mehr Kamereas einsetzen will. Toll Kamereas können zugucken, intervenieren können sie nicht. Das alles sorgt für weiteren Frust in der Bevölkerung, die sich bei gegebenem Anlass entläd.
    Dazu kommt die Gethoisierung in der sich Benachteiligte ständig nur unter sich begegnen und gegenseitig ihren Frust hochschaukeln. Der Rest der Welt kriminalisiert sie, akzeptieren sie nicht und geben ihnen kaum eine Chance.
    Warum nennt man eine Versammlung von 5 Weißen eine "Gruppe" und eine Versammlung von 5 Schwarzen eine "Gang"? Durch weniger Geld werden diese Problem nicht gelöst!

    Stattdessen wird das Geld an Banken abgedrückt bei denen man Schulden hat, obwohl die Banken selber auch nur zum Teil 20% des Geldes, dass sie verliehen haben, jemals selber in echt besessen haben.

    Diese ganze Schuldenkrise untergräbt unsere Demokratie. Geld, das eigentlich für die Gesellschaft da sein sollte ist auf einmal nur noch für die Banken da, den Reichsten der Reichen. Die Schuldenkrise ist eine einzige Umverteilung von Arm nach Reich. In England ist das besonders krass zu sehen, weil der Finanzsektor in London so groß ist und demensprechende auch seine Lobby. In Deutschland ist es nicht so krass.
     
  25. 11. August 2011
    AW: Randalierer verwüsten Londoner Stadtteile

    Das waren mögliche Gründe für einen Aufstand in Deutschland. Einige sitzen wirklich auf einer langen Leitung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.