Rangvergabe im WBB 2.3.4

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von alienalireal2, 26. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2007
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe 30 Benutzergruppen und 10 Ränge für die Standardgruppe. Nun möchte ich, dass jede dieser 30 Benutzergruppen diese 10 Ränge bekommt. Ich könnte jetzt 300 mal das gleiche Schema manuell durchgehen, aber gibt es nicht vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Vielleicht an der MySQL DB rumfummeln und da irgendwas kopieren?

    Vielen Dank.
     
  2. 26. Mai 2007
    AW: Rangvergabe im WBB 2.3.4

    ja du kannst dir doch ein Script bastelnb das die Daten halt aus der DB liest und überall halt wo dies zutrifft ändert er halt das was du willst

    ich kann jetzt leider nicht genauer werden, da ich die ganzen spaltennamen usw nicht weiß
     
  3. 26. Mai 2007
    AW: Rangvergabe im WBB 2.3.4

    Die Tabelle heißt bb1_ranks. Ich wüßte auch, was ich da eintragen müsste, aber wie die MySQLbefehle dafür lauten weiß ich leider net. Kann mir da wer helfen?
     
  4. 26. Mai 2007
    AW: Rangvergabe im WBB 2.3.4

    ich müsste halt wissen welche spalten namen es sind und welche einträge durch was ersetzt werden müssen usw

    ich lade mir das gleich mal und schau mal nach!
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: Rangvergabe im WBB 2.3.4

    Danke, dass du mir helfen willst. BW ist raus.

    Tabelle: bb1_ranks
    Felder: rankid groupid gender needposts ranktitle rankimages

    rankid ist eine fortlaufende Zahl, wobei die Zahl des Ranges immer eins höher ist, als der vorherige Rank.

    groupid ist die id der Gruppe, für welche der Rang gelten soll. (Kann man hier eventuell mehrere per Komma oder so getrent eingeben?)

    gender ist nicht benötigt

    needposts sind die benötigten posts, die für die 10 ränge immer gleich sind

    ranktitle sind auch immer gleich für die 10 ränge

    rankimages wiederhoeln sich genauso

    Es würde mir schon reichen, wenn mir jemand einen SQLbefehl schreibt um einen neuen rang hinzuzufügen, dann würde ich mir das alleine basteln.

    Vielen Dank.
     
  6. 27. Mai 2007
    AW: Rangvergabe im WBB 2.3.4



    Hast du kein phpMyAdmin? Einfahc die Tabelle anklicken und oben einfügen klicken... Formular ausfüllen und schon hast du ein neuen Rank!
     
  7. 27. Mai 2007
    AW: Rangvergabe im WBB 2.3.4

    yo, aber ich will die nicht alle von hand einfügen, sonst müsste ich ja 300 mal das formular ausfüllen, ich hätte erne den mysqlbefehl um das alles mit einem rutsch durchlafen zu lassen.
     
  8. 27. Mai 2007
    AW: Rangvergabe im WBB 2.3.4

    SQL Befehl um 1 Rank zu adden:

    PHP:
    INSERT INTO  ` bb1_ranks `
       (
    rankid    groupid   gender    needposts     , ranktitle    rankimages
    VALUES
       
    ( 'rankid?' , 'groupid!' , 'gender...' , 'needposts...' , 'ranktitle..' , 'rankimages..' );

    würd ich ma so sagen.
     
  9. 28. Mai 2007
    AW: Rangvergabe im WBB 2.3.4

    jo funzt, vielen dank + bw.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.