Rapidshare am Ende? Uploader in Gefahr!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Galaxydarkness, 26. März 2009 .

  1. 27. März 2009
    AW: Rapidshare am Ende? Uploader in Gefahr!

    Dem stimme ich zu, Rapidshare hat praktisch durch "der Szene" überlebt. Wer sonst würde Premium-Accounts benötigen?

    Ich fands aber schöner als die Wartezeit zwischen den Downloads entfallen ist.
    Die aktuelle Konfiguration zeigt nur dass RS mehr oder weniger in der Krise ist.

    Da wäre eine Hausdurchsuchung alles andere als positives Feedback für den Giganten.

    mfg,
    Markus
     
  2. 27. März 2009
    AW: Rapidshare am Ende? Uploader in Gefahr!

    Wie lang werden denn die IPs gespeichert?
    Wenn man was hochläd, bzw. runtergeladen hat?

    Wenn jetzt sowas gehäuft vorkommen würde, hätte man ja wenn man nur hier im Forum was anbietet nich viel zu befürchten, weil nur hier das Passwort vorliegt, oder?
     
  3. 27. März 2009
    AW: Rapidshare am Ende? Uploader in Gefahr!

    doch da es total egal is wo du den kram anbietest. Auch wenn nur jemand anfängt zu laden und bricht wieder ab, wird das als DL gezählt und du darfst zahlen. Rapid anzeige stimmt sowieso nich... bei mir sollen angeblich files bis zu 5k mal geladen worden sein das kann nich sein...

    Beim hochladen werden ips gespeichert. Beim runterladen zwar auch, aber nicht WAS du geladen hast

    Und wieso wird hier immer gesagt "das sind nur vermutungen" ? Im anwaltsschreiben war die genaue uhrzeit des Uploads angegeben... rapid hat mir gesagt das die die IP loggen und WANN hochgeladen wurde.

    Email is im andern thread...
     
  4. 27. März 2009
    AW: Rapidshare am Ende? Uploader in Gefahr!


    Aber wenn die rar Datei Urlaubsbilder.rar heißt und ein 30 zeichen passwort davor ist, müssen die dir ja erstmal nachweisen, dass keine Urlaubsbilder drin sind. Und die müssten ja erstmal rauskriegen wo die Datei angeboten wird und damit dann das Passwort rausfinden. Und der Underground is ja nich für jeden so schnell zugänglich.


    Dann hätte man beim saugen ja nix zu befürchten, oder? Ich mein wenn sich so Vorfälle jetzt häufen würden.
     
  5. 27. März 2009
    AW: Rapidshare am Ende? Uploader in Gefahr!

    Son Quatsch. Wenn das wer meldet, dann sicherlich auch mit Password, sonst wäre eine Löschung unbegründet.
     
  6. 27. März 2009
    AW: Rapidshare am Ende? Uploader in Gefahr!

    Ich finde Rapidshare war ein toller dienst wo man seinen freunden darüber sachen schicken konnte aber weil die denn viele ausgenutzt haben mit irgendwelchen ilegalen sachen der wurde fast für alles genutzt wenn man sich die such seiten dafür ansieht und ich lad nur kleine sachen in mein collecters account z.B. als Backupp wie Text datein und am besten mit winrar verschlüsselt alles weil man weiss nie was mit denn download link passieren könnte ausserdem muss man denn nicht unbedingt so weiter geben sondern auch wenn man danach fragt oder freunden und nicht reinstellen ausser mann will das wenn das seine eigenen musik titel sind als musiker auf seiner eigenen HP oder anderen sachen aber allgemein der Speed war
    ich finde:
    speedshare.org
    und
    remixshare.com
    Am Besten weil der speed ca.2k liegt und nicht so mit 60 oder tiefer kb ist

    MFG
    amdking
     
  7. 27. März 2009
    AW: Rapidshare am Ende? Uploader in Gefahr!

    die uhrzeit des uploads ist die uhrzeit zu der die rs.com links in das forum/blog/seite eingetragen wurden? wie genau sind die angaben?

    wie kann man einer vermutung soviel glauben schenken, wo ein einziger fall bekannt ist der aber offensichtlich nichtmal bestätigt wurde.

    nehmen wir an selbst wenn die ip rausgegeben wurde? wo ist das problem? damit die ip rausgegeben wird muss erstmal eine strafrechtliche verfolgung eingeleitet werden...

    bei der anzahl an hochgeladenen files und gespeicherten ips, ist die warscheinlichkeit bei der anzahl an möglichen verfolgungen sehr gering...

    wenn etwas verfolgt wird dann sicherlich nur ganz spezielle uploads (pre release). "große fische" werden so eh nicht gefunden, die laden ihre sachen mit garantie über server/proxy im ausland drauf. darum wird das sicherlich auch ein einzelfall bleiben.

    zudem ist es sehr schwer nachzuweisen welche daten legal und illegal auf rs.com liegen, die dateinamen sind beliebig und die daten oft mit passwort geschützt.
     
  8. 27. März 2009
    AW: Rapidshare am Ende? Uploader in Gefahr!

    Ist es im Endeffekt nicht so: Deutsche Server, deutsches Recht?

    Also müssen sie doch bei strafrechtlicher Verfolung die IP rausgeben?
     
  9. 27. März 2009
    AW: Rapidshare am Ende? Uploader in Gefahr!

    das stimmt nicht ganz...

    wenn die server gekauft sind und nicht gemietet gehören die server zb einem schweizer unternehmen somit wird nur die internetverbindung gemietet.

    zudem lässt sich das deutsche recht nicht auf das schweizer unternehmen anwenden.

    das kernproblem liegt eher daran das der eigentliche hoster bzw das rechenzentrum in deutschland steht und hier die schwachstelle ist.

    wie das aussähe wenn rs.com das rz kaufen würde, weis ich nicht.


    außerdem arbeiten die antipriaterie firmen sehr gerne mit solchen filehostern zusammen, immerhin sind es ihre arbeitsplätze die dadurch gesichert werden... es liegt also garnicht im intresse das RS.com verschwindet.

    es wird mit sicherheit bei einzelfällen bleiben.
     
  10. 27. März 2009
    AW: Rapidshare am Ende? Uploader in Gefahr!

    Wie Raid schon sagt, dass ist alles nur Panik mache. Wie war das noch als es überall groß hieß "Omg die Vorratsdatenspeicherung kommt!". Da haben auch alle erst geschriehen das sie nix mehr laden werden bzw. uppen werden. Aber wie siehts jetzt aus? Nix hat sich geändert vllt. das ein paar Leute mehr wert auf die Verschleierung ihrer Daten legen (Proxy usw.)

    Und jetzt kommt da mal ein von offiziellen Seiten unbestätigter Fall das RS.com vllt. eine IP rausgegeben hat und es ist wieder das gleiche geschreihe. Ich denke mal das war ein Einzelfall und die IP kam nicht von RS.com.

    Also bevor jetzt schon jeder sagt: "Bei RS da lad ich nicht mehr bzw. upp ich nix mehr!" würd ich erstmal sagen abwarten und Tee trinken. Kommt Zeit kommt Rat. Falls es ein Einzellfall ist dann wird sich das auch zeigen. Vielleicht kommt ja doch noch bald ein Statement von Offiziellenquellen.

    mfg Brutails
     
  11. 27. März 2009
    AW: Rapidshare am Ende? Uploader in Gefahr!


    Es gibt mindestens 1 RR-User der auch Post bekommen hat von den Bullen und die haben die Daten wohl auch von rs.com aber naja redet ihr mal von nem Einzelfall...


    rs gibt den Leuten wenn die Anfagen und das Recht haben halt die Daten weil die sicher auch kb auf irgendwelchen Stress haben und somit biste am *****

    Wie raid sagte grosse Fische werden damit sicher net geholt aber immerhin auch Kleinvieh macht Mist :S Mir solls egal sein hab das letzte mal vor 1 Jahr oder noch mehr Warez auf rs.com geschoben und dann auch nur per Remoteserver irgendwie habe ich dem Laden nie getraut

    Bin mal gespannt obs wirklich kleinere Einzelfälle bleiben oder obs da mehrere Leute erwischt.
     
  12. 27. März 2009
    AW: Rapidshare am Ende? Uploader in Gefahr!

    Ist nur eine Frage der Zeti bis sich die User von RS abwenden,wenn weitere Hausdurchsuchungen stattfinden.
    denke mal man muss sich früher oder später ohnehin nach alternativen umschauen. Dann einen Filehoster auswählen der irgendwo in der Pampa sitzt und wo der arm der deutshcen justiz nicht hinkommt..


    na ja, das lebbe geht trotzdem weiter!
     
  13. 27. März 2009
    AW: Rapidshare am Ende? Uploader in Gefahr!

    selbst wenn, es ist noch lange nicht das ende von rs.com

    rs.com wird aus der ganzen welt genutzt. und wenn ein auskunftsanspruch gilt, interesiert es die nicht-deutschen recht wenig.
     
  14. 27. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rapidshare am Ende? Uploader in Gefahr!

    Ich finde es sehr lustig, dass manche so überrascht wirken. Rapidshare loggt alle IPs (das sollte ja wohl jeder wissen) und alles was IPs loggt ist früher oder später eben nicht sicher. Das die Server in der Schweiz stehen ist doch kein großes Hindernis, schliesslich hat die Schweiz auch ein Urheberrecht (zwar nicht so streng wie in DE aber ausreichend), und dass die deutschen Ermittler mit den Schweizer zusammenarbeiten ist auch kein Geheimnis mehr:

    Weitergabe von Kontodaten: Bundesfinanzhof lockert das Bankgeheimnis - SPIEGEL ONLINE (hier geht es zwar um viel mehr Geld, aber die Botschaft ist klar)
    Showthread Php 566014 / Download - RR:Suche

    Ihr lebt in Deutschland also gelten für euch auch deutschen Gesetze. Eine Straftat im Ausland zu begehen war vielleicht früher noch sehr sicher, aber heute ist es das eben nicht mehr, besonders nicht im Europa Raum.
    Als ob Rapidshare sich um die deutschen Uploader/Downloader sorgt. Ich würde schätzen, dass die Deutschen nur ca. 30% für den gesamten Rapidshare Traffic verantwortlich sind. Wenn diese wegfallen würden (was komplett niemals passieren wird, denn selbst Kazaa, das Unsicherste überhaupt, hat noch genug Nutzer), dann ist Rapidshare trotzdem noch lange nicht am "Ende".

    Das habe ich schön öfters hier im Board gepostet: Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis Rapidshare so sicher/unsicher ist wie normales P2P.
     
  15. 27. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rapidshare am Ende? Uploader in Gefahr!

    nich ch stehen sonder de/us/uk
     
  16. 29. März 2009
    uploaded!

    Aus Besorgnis um meine Daten habe ich mich mal bei UPLOADED.to erkundigt, wie es dort aussieht!
    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.


     
  17. 30. März 2009
    AW: uploaded!

    sollte man das auch glauben?
    "Glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast"...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.