Rapidshare beendet Vergütung!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Don Pablo, 18. Juni 2010 .

  1. 19. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    Dieses ganze Geuppe für Punkte und oft auch für Geld hat der Szene eh nicht besonders gut getan und denen, die für freien Zugang zu Kulturgütern argumentieren extrem geschadet.

    Es macht mE einen Unterschied, ob jemand das geistige Eigentum eines anderen online zur Verfügung stellt, weil er denkt, dasses frei zugänglich sein muss oder weil er damit wiederum ordentlich Asche macht...

    Das Ergebnis mag das gleiche sein, aber das eine ist kulturpolitische Guerilla (bei der man sich über für und wider durchaus streiten kann), das andere ist parasitäres Verhalten, dass man eigentlich nicht tollerieren kann.

    jm2c,

    rakete
     
  2. 19. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    Bin wirklich mal gespannt, wenn die das durchziehen, wie sich das alles entwickeln wird.
    Ich persönlich habe mein Rapid Acc gekündigt... wollte eh wechesln=)
     
  3. 19. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    seh ich genau so...wenn sie merken die "nachfrage" geht in keller wird etwas neues erfunden....so blöd werden die ja nicht sein....

    ich persönlich uppe zwar schon seid ner weile nicht mehr auf rapid...aber es gibt sicherliche viele, die es wegen der punkte gemacht haben....und da werden sicherlich nochmal so ungefähr bis zu 40 % der nutzer wegfallen...
     
  4. 19. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    diesen Satz hab ich über rs in letzter Zeit (1-1,5 Jahre) oft gehört, dennoch gibt es es heute noch und ist weiterhin der größte och.

    Die Frage ist eher, wie die Konkurrenz nachzieht, denn wenn das eine strafrechtliche Schutzmaßnahme ist, dauert es wirklich net lange, und bei den anderen ist es genauso!
     
  5. 19. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    also verstehe ich das jetzt richtig?

    ich habe

    Collectoraccount
    Free RapidPoints: 30974
    Premium RapidPoints: 30801


    den könnte ich in ein premiumaccount umwandeln.

    den könnte ich quasi um 6 monate verlängern und die restlichen punkte würde ich dann quasi verlieren?



    aber auch irgendwie doof.

    ich habe noch einen collector account:

    Free RapidPoints: 77001
    Premium RapidPoints: 35014


    da kann ich quasi nur 7 accounts erstellen oder um 7 monate verlängern, aber diese Free 42000 punkte die ich zum schluss übrig habe würde ich dann verlieren wa?
     
  6. 19. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    exakt

    ohne premium points geht heute nichts mehr..:angry:
     
  7. 19. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    1. Was genau ist das bzw wofür war das? Oo

    2. Warum sollte niemand mehr uppen wollen? Wurde ja früher auch schon gemacht, ohne das irgendwas vergütet wurde

    3. Warum sollte es der Tod sein?
    Kenne kaum andere Hoster, die trotz der Masse trotzdem guten Speed und Verfügbarkeit bieten, und lange auf dem Markt schon sind und bleiben.
     
  8. 21. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    Hast du die News gelesen? Die Rapidpoints waren Punkte welche man erhielt, wenn ein Premium oder Free-User deine Dateien heruntergeladen hat. Mit diesen Punkten konnte man seinen Account gratis verlängern.
    Aktive Uploader konnten demnach viele Punkte generieren und zusätzliche Accounts erstellen, welche Verkauft wurden und den eigenen Account kostenlos verlängern. Das bedeutet, man konnte mit seinen Uploads geld verdienen und das nicht zu gering.

    Klar wurde das früher auch gemacht, aber es gibt OCH wie Sand am Meer und viele die ein Vergütungssystem mit Geld haben. Wenn sich mit RS kein Vorteil mehr erschafft werden kann oder Geld werden alle Geldgeilen wechseln. Sie müssten ja nun auch noch für ihren Premium-Account bezahlen.

    Nur weil du keine kennst heisst dies nicht, dass es sie nicht gibt. Es gibt mehr als genug. Siehe auch Antwort zu 2.
    Klar werden sie bleiben, aber wohl nicht mehr so gross wie heute. Je nach dem wie ihr neues Vergütungssystem aussehen wird, wird sich auch die Userzahl ändern.

    @RonnyRakete
    Du hast Recht, aber leider hat sich der Gedanke von Warez = Geld schon bei sehr vielen eingenistet.
    Anstatt die Firmen das Geld bekommen, welche die Software/Filme/Musik produziert haben, machen einfach Dritte die hole Hand und verdienen sich dadurch Dumm und Dämlich. Der End-User kriegt die Filme etc. dann zwar günstiger, doch er muss sich ja nen Premium Account kaufen um nicht x Tage einen Film von 4GB von nem One-Click Hoster zu laden. Dadurch macht der Hoster gewinn, der Uploader kriegt ne Vergütung und die Produzenten stehen mit leeren Händen da. Hiermit ist dem Gedanken von Warez sicherlich nicht genüge getan.

    Deshalb unterstütze ich keine One-Click mit solchen Systemen und ich würd auch nie Geld für Warez bezahlen. Ich hoffe wirklich schwer, dass den Leuten mal irgendwann ein Licht aufgeht. War es früher nur für den Ruhm und die Anerkennung geht es heute, so wie überall, nur um eines...nämlich das Geld.
     
  9. 21. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    wie ist das denn nun wenn man sich da einen account kauft für 3 monate am 01.07? kann man dann 5Gb pro monat laden oder ist das weiterhin bei 20gb pro 5 tage sprich 5 pro tag? es ändert sich doch nur das mit den punkten oder nicht? weil die geben garkeine daten mehr an was man pro tag nun downloaden kann ... hatte mal vor einigen jahren einen jahres acc da konnte man noch 10gb pro tag saugen aber das wurde ja dann umgestellt
     
  10. 21. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    Du startest mit zehn Gigabyte und bekommst jeden Tag fünf Gigabyte auf dein Konto.
     
  11. 21. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    tja damit hat sich rs selbst ans bein gepisst, denn durch die super regelung das man free- u. premium points braucht, wird man ja dazu beinahe gezwungen was zu uppen, wenn man verlängern will. das da keiner 15gb urlaubsfotos hochlädt sollte denen wohl klar sein...

    ohne die regelung hätten wir meiner meinung nach noch länger von den points, da das wohl erst durch diesen quasi upload zwang so massiv benutzt wurde.
     
  12. 21. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    wenn ich mal Fragen darf, was konnte man sich denn für diese Punkte holen und wann bekam man diese????

    Vielen Dank für schnelle Antworten.....
    so was ich bis jetzt mit bekommen habe denke ich auch dass das das ende ist.

    gruß almfan
     
  13. 21. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    Bin auch der Meinung, dass Rapidshare das Punktesystem nicht einfach ohne nachzudenken abgestellt hat!
    Schätze die wissen ins geheim schon ganz genau wie es weiter geht... Das war sicherlich nur eine Antwort auf mehrere Klagen... Bin der Meinung, dass spätestens in einem Monat das neue System präsentiert wird!

    MfG Raizo​
     
  14. 22. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    RS premium accounts.
    du konntest deine punkte einlösen. mit 10.000 punkten ein monats account!
    ein prem user kann dir pro stunde max 3 (oder 5?) punkte generieren, pro geladene 100mb 1 punkte.
    also sooo viel war es nicht!
    diese generierten prem accounts haben dann die meisten auf warez boards weiterverkauft, günster als der RS original preis! (ab 3-4 euro)

    in dem sinne richtig!
    nur um etwas geld zu machen, brauchst du einen root server+dump acc, und das kostet richtig!
    und die zeiten wo man mit OCH richtig asche gemacht hat, sind längst vorbei! ul vergütet quasi seit monaten nicht mehr, 10k punkte auf RS sammeln für nachher 3-4 euro braucht auch seine zeit.
    einzig und allein streamhoster+kino.to geht noch....
     
  15. 22. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    wer rs benutzt ist selber schuld brauch doch kein Mensch ^^
     
  16. 22. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    Mal abgesehen davon, dass es mir mehr oder weniger egal ist, ob die jetzt noch "vergüten" oder nicht, aber iwie hab ich entweder grad ne derbe Blockade, oder ich hab ne derbe Blockade im Kopf

    Die werden mir dann wohl nichts mehr bringen, richtig?
    Man kann ja scheinbar nur Premium in Free umwandeln, was mir aber bei Kosten von 5000/5000 nichts bringt, richtig?
     
  17. 22. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!



    so schauts aus

    du hast im grunde genau das selbe problem wie ich es habe
     
  18. 22. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    Meine Rede!


    Wer zu geizig ist sich einen Premium Acc zu holen ist selber schuld!
     
  19. 22. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    Du hast das glaube ich nicht ganz verstanden. Wenn die Vergütung eingestellt wird, uppt keiner mehr auf Rapidshare -> dein Account ist fürn *****. So könnte es zumindest laufen.
     
  20. 22. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    Das glaubst auch nur du, dass es den meisten Uppern da um die Punkte gehtl. Dann benutz ich halt so einen tollen Linkcrypter, schalte Werbung und hab den selben Effekt .
     
  21. 22. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    Rapidshare ist für mich schon gestorben, seitdem man nur 5gb am Tag downloaden kann... und 25gb in der Woche is mir ein bisschen zu wenig. Das waren noch Zeiten als man als Premium User nicht eingeschränkt wurde
     
  22. 22. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    Dafür gibt es doch die Happy Hour, von 02:00 - 10:00uhr kann man z.B. mit 5GB 50GB laden!

    Also wenn du 25GB angesammelt hast, könntest du dann für 250GB Daten laden,
    natürlich nur in dieser Zeit.
     
  23. 22. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    Vor allem, reichen 5GB völlig aus. Man muss doch nicht wirklich jeden Schrott laden (abgesehen von BR Filmen).
     
  24. 22. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    Ich glaube garnichts, ich habe extra geschrieben, dass es so sein könnte.

    Und jo, fitte Idee. Schonmal drauf gekommen, dass viele Leute den einfach relinken ohne deinen Layer-Anbieter davor? Ich nehme die immer raus, wenn ich irgendwem Links schicke.

    Und durch den Verkauf von Premium Accounts verdient man immer noch was extra. Gerade die großen Seiten, die teilweise Punktzahlen im 6 stelligem Bereich haben. Willst du mir erzählen, dass die das net kratzt?
     
  25. 22. Juni 2010
    AW: Rapidshare beendet Vergütung!

    mal ne frage zwischendrin... ich weiß es gehört nicht hier her aber mich interessiert es jetzt einfach mal und ich mag kein extra topic erstellen für ein ja/nein ^^...
    wie ich seh kennen sich hier einige gut aus in bezug auf rapidpoints etc xD

    wenn ich mir bei ebaaay nen RS acc 1 Jahr für ~25EUR kaufe... werden die gesperrt oder kann ich die ohne bedenken kaufen?!^^ denke mal die sind auch durch rapidpoints gemacht xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.