Rapidshare - Der große Knall ?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Masturbator, 28. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2006
    Als Leecher kann man nicht so belangt werden, da man sich den Stuff ja zieht. Stuff ziehen ist erst am 1.1.2007 verboten, wir haben 2006

    Die Upper kann es aber ganz schön treffen, vorallem wer das profesionell und im großen Umfang gemacht hat.
     
  2. 28. März 2006
    Hast Du den Thread schon ganz gelesen ?
    Solltest du vielleicht nachholen - dann wüsstest du wie wenig dir selbst ein 1000stelliges PW bei der Sache bringt...
     
  3. 28. März 2006
    omg... dürfen die Provoder eigentlich die geloggten IPs schonwieder rausgeben?


    mfg johnny
     
  4. 28. März 2006
    wenn die die ips loggen und die Poice ankommt, glaubste die sagen dann "näääh näääh bekommt ihr nich" ^^ ich denk mal wenn es soweit kommen würde, kann die polizei so viel druck ausüben dass die geloggten ips einfach rausgegeben werden müssen


    ich hoff ma die ganze aktion killt RS nicht allein schon weil der weltgrößte Oneclick hoster aus DE kommt ^^
     
  5. 28. März 2006
    Jo hab mir alles durchgelsen, aber wer kommt bei Urlaubsfotos.rar aufs Board, und dann in den hidetext, um zu sehen, was das ist, zB ein kleiner (kostneloser) ♂️♀️??
    Naja gut, das ich mich zurückhalte mit uppen auf Rapidshare usw.
     
  6. 28. März 2006
    ALso so ein rar pw ist leichter zu knacken als du denkst mein freund! un die haben auch ihre leute dafür!
    also das ist ebenso so unsicher vlt bisschen sicherer als mit pw aber trotzdem kriegen die dich damit am *****!

    ist sogar noch auffäliger weil wenn ein pw drauf ist beschäftigen sich die bullen doch eher damit als wenn keins drauf ist oder wie seht ihr das??


    mfg
     
  7. 28. März 2006
    Bei einem .rar Archiv hilft nur bruten...
    Das kannste ned einfach "knacken"

    Beispiel, für ewig lange Arbei der Polizei wäre
    .:aBd-Oiu@jkf293#:.

    Da sind alle Zeichen drinn, dies gibt, und die Polizei weis ned welche, und wieviel Stellen..
    Also kannstes dir ja ausrechnen
     
  8. 28. März 2006
    Nur so als Einwurf: RS-Premium Accs werden per Paypal bezahlt und somit haben die keinerlei Daten außer eine nutzlose email

    greetz silent-felix
     
  9. 28. März 2006
    Beweis?

    Winrar verwendet z.b. AES (Advanced Encryption Standard) welches einen 128 bit Schlüssel verwendet.
    Um das zu knacken (bei gutem PW) brauchst du ewig.. egal ob Polizei / FBI /MAD /BND /BGS / KGB oder Kindergarten..
    (Hashes sind nunmal als Einwegverschlüsselung gedacht)
     
  10. 28. März 2006
    Wie naiv seid ihr eigentlich ?

    Denkt ihr etwa unter den 18.000 (!!!) Usern hier im Board seien keine verdeckten Ermittler unterwegs?
    Selbst die Einführung der Stammuserregel hat da kaum Einfluß drauf, da dies ja letztes schließlich noch nicht da war.
    Die können schön mitprotokollieren welche Angebote hier im Board auf Rapid liegen.
    Da das Boad aber (Raid-Rush sei dank) keine IPs loggt, beliben denen nur die Daten von Rapidshare.

    Ums deutlich zu machen:

    Die PWs müssen überhaupt nicht geknackt werden, da sie hier (fast) jeder im Board einsehen kann!
    Um eine Verbindung zwischen Rapiddateien und Raid-Rush herzustellen, müssen die in den Logs von Rapid nur nach rr.bittorent.to suchen und sie haben ALLE Files welche von hier aus verlinkt werdern in einer Ergebnisliste! Das durchstöbern des Tradebereichs nach eben diesen Files ist zwar ein Stück Arbeit, das sollte aber niemanden denken lassen, dass das den Grünen zu viel wäre!
    Wenn etwas zurückverfolgt werden soll, dann machen die das egal wie langs dauert!

    Dazu kommt, dass die Mehrheit der Rapidshare Links incl. PWs aus dem Board hier, von Linkstealern weiterverbreitet wird und auf anderen Boards oder den besagten Rapidshare-Upload Seiten landet.

    Dort sollte es noch einfacher sein via Refferal-Link von Rapid direkt zum entsprechenden Topic und somit auch zum PW zu kommen...

    Also liebe Leute - wiegt euch nicht der falschen Sicherheit von Passwörtern wenn ihr sie dann doch ins Forum postet!
     
  11. 28. März 2006
    die polizei muss einen begründeten verdacht haben damit sie sich hier anmelden dürfen ...

    ansonsten machen sie sich selber strafbar oder die beweise sind nicht vor gericht zulässig
     
  12. 28. März 2006
    Und den haben sie nicht?
    Schön wärs...

    Es reicht doch eine offensichtlich illegale Datei bei Rapid, die von hier verlinkt wird!

    Nutzlose Email?
    Denkst Du Paypal stellt sich quer, wenn es um die Herausgabe von Dateien offensichtlicher Straftäter geht?
     
  13. 28. März 2006
    so ganz stimmt das nicht.

    Sofern Sie nichts uppen oder downloaden machen sie sich nicht strafbar, also könnten sie sozusagen auch den bedankomaten klicken, weil da laden sie ja noch nicht und bekommen aber so das passwort.

    Da hat "Masturbator" schon recht, wenn sie an nem fall arbeiten dann auch lange, schließlich hört man ja oft dass manche leute nach monatelanger arbeit festgenommen werden usw.

    Aber Leute macht euch "noch" nicht zu viele Sorgen,.. im moment gibts ja nur diese eine quelle oder? Und wer sagt ob die so zuverlässig ist?! Erstmal ein wenig abwarten
     
  14. 28. März 2006
    (ifears beitrag war beim verfassen meines posts noch nicht da)
    du weisst aber schon, daß du hier grad am panik schieben bist ne?

    "konkreter verdacht vorliegen" heisst, daß sie einen begründeten verdacht haben, daß eine gewisse ihnen (RL)namentlich bekannt hier sachen anbietet.

    thema paypal: was soll paypal rausrücken? wie bereits gesagt haben die nur die dump-mail (mail.ru oder was man dafür halt so nimmt) und vielleicht nen satz IP-adressen. wenn man aufmerksam die gerichtsaktivitäten der letzten zeit verfolgt hat weiss man, daß DSL provider von flatrate kunden keine verbindungsdaten speichern dürfen (ab umsetzung des EU gesetzes dann allerdings müssen, ist aber nocht nicht geschehen)

    demzufolge kann die bullerei mit nem satz ipadressen zu provider X gehen und der sagt dann.. tja.. wir dürfen ja nix speichern, pech

    mit den ref-links, die RS hat (falls sie sowas speichert und ich glaub nicht daß die soviele lagerhäuser voller festplatten haben um sämtliche seitenzugriffe mit ip, datum und ref-link zu speichern...


    um das ganze mal zu einem ende zu finden: ich finde hier ist eigentlich genug gesagt worden. entweder geht RS irgendwann down, dann ist dem halt so, oder die meldung ist ein fake, oder es gibt ein paar busts von leuten, die dort PAs mit richtigen daten haben bzw ohne proxy dort unterwegs waren.

    was auch immer passiert, zu verhindern ist es nicht, von daher sind weitere diskussionen hier eigentlich müssig
     
  15. 28. März 2006
    naja war irgendwie klar dass die one click hoster als nächstes drankommen

    jedoch bin ich mal gespannt was die konsequenzen sein werden denn schließlich werden die ips bei den providern net ewig gespeichert und das log muss schon sehr groß sein bis sie da irgendwas großartiges rausbekommen haben das dauert

    denkmal sie werden sich da schon auf eher größere upper stürzen oder einfach nur offensichtliche jeden pups leecher zu verfolgen denke ich wäre einfach unrealistisch dazu müsste man ein riesiges team haben und selbst dann würden sie bei der staatsanwaltschaft in eine riesige warteschleife eingereiht werden, denn es gibt ja keinen blankoschein für ip checken von daher werden sie schon aussuchen wen sie verfolgen

    ich persönlich hab rapid eigentlich nicht getraut was das saugen von illegalen sachen angeht habs eigentlich nur für privates benutzt so wie das ganze wohl gedacht war (naja und haufenweise legalen amateur p0rn )
     
  16. 28. März 2006
    Zum knacken einer rar kann ich auch ein liedchen singen,
    hab mal eine Datei mit winrar verpackt und mit nem pw versehen,
    das Pw hatte 6 Stellen und bestand nur aus Zahlen, leider hab ich
    vergessen gehabt wie das pw lautet, habs also versucht knacken
    zu lassen, nach 8Stunden hab ich das programm abgeschaltet !

    Ergebnis: Datei Gelöscht, Datei Weg! :baby:


    Und zu Rapidshare:
    Ich lad nur als Free User
     
  17. 28. März 2006
    Gibts da jetzt mal ne richtige Quelle dazu? Sonst glaub ich garnix !!
    Lasst euch net verrückt machen , gibt genug andre file hoster
     
  18. 28. März 2006
    also leute wasn da los ? also ich hab mal bei G4 rumgeschaut im forum und nix dazu gefunden ?!

    bei google auch nix nirgends is irgendwas von sonem artikel oder sonnst was zu finden!

    habe auch mit nem kumpel gelabert in den USA der den sender fett oft schaut und hat auch nix dazu gehört!

    gib ne anständige quelle an dann lässt sich darüber nochmal reden
     
  19. 28. März 2006
    Also eventuell eine Hoax-Meldung um alle verrückt zu machen?
    Und falls doch was dran ist, werden halt die Files in Bilder umgewandelt per Barrabas oder wie das heißt und dann zusammengepackt mit einem Passwort versehen und dann hochgeladen, fertig
     
  20. 28. März 2006
    Kann ich leider nicht mit dienen - habs ja selber nur ausm HQP Forum gequotet.

    Warten wir einfach mal ab was passiert.
    Ändern können wir sowieso nix!

    Aber vielleicht machen sich jetzt mal ein paar mehr Leute Gedanken, was sie wo uppen.
    Und vielleicht sollte man dann zu dem Entschluss kommen, dass es als Deutscher zu empfehlen ist, Click-Hoster die innerhalb der EU angesiedelt sind zu meiden...

    Kennt jemand asiatische Hoster?
    Sprache ist ja egal, solange man Upload & Download Button erkenn kann...
     
  21. 28. März 2006
    vllt
    wars ja von anfang an geplant
    und rapidshare isn projekt der bullen

    xD

    ne, naja ich denke nicht so das da jetzt was dolles passiert....

    die sind ja auch seit jahren in emule aktiv, also lasst euch nicht erwischen!
     
  22. 28. März 2006
    das hat er nicht selbst uebersetzt sondern nur bei der google uebersetzung copied and pasted
    das hoffe ich zumindestens
     
  23. 28. März 2006
    ne google.de lässt grüssen ^^ naja wie schon so oft gesagt wurde einfach daten gut verschlüsseln pw rein und fertig ist was sollen sie tun die suche halt einfach auffällige namen raus also nennt eure datei was weiss ich wie meine heissen immer blibla oder feaasdas ka einfach bisschen auf die tastatur klopfen dann enstehen coole namen ^^ naja ich finde es aber trtzdem nen riesen skandal was rs da vorhat aber naja mir können se so gut wie nix anlasten
     
  24. 28. März 2006
    hmm wenn du alles gelesen hättest dann müssten sich die leute hie rnciht immer wiederholen! LEST ALLES SURCH ODER LASST DAS POSTEN!!

    jeder 2te schreibt mit pw und unauffälligem rar namen sei das prob gelöst, wie vorher beschrieben geht das über reff-ids und den websiten mit dem pw oder durch linkstealer wesentlich einfacher, und da is es egal was für nes pw du nimmst!
     
  25. 28. März 2006
    Bin der meinung das das n Fake is. Ich glaube kaum das RS das alles loggt.....wärn ja viel zu viele Daten..

    @Unscheinbare-Dateinamen:
    Ich denke mal die Datei könnte auch "Adobe.Photoshop.CRACKED.1000€Teuer.Illegal.rar" heißen. Solange sie ned an den Inhalt kommen, der PW geschützt sein sollte, haben die nix gegen einen in der Hand
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.