Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von ViVi3, 14. Februar 2010 .

  1. 14. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    wieso gerade dieses datum???

    glaub nicht das es so schnell geht. bin zwar auch überzeugt die filehoster werden nach und nach dicht machen bzw nicht mehr in dem maße genutzt werden für warez und co, aber nicht so schnell

    das glaub ich nicht ^^
     
  2. 14. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    Schön wenns so wäre, aber Freiheit findest du nicht mehr in Deutschland.

    Rapidshare – Wikipedia

    ...die müssen gute Verteidiger haben
     
  3. 14. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    Bleibt mal locker, nur weil ein paar RapidShare Accounts gesperrt werden. RapidShare steht nunmal an vorderster Front gegen die Contentindustrie und das kann mitunter auch böse für RapidShare enden. In dem Fall geht eben Constantin Film mit allen Möglichkeiten gegen eine Verbreitung des Films "Zeiten ändern dich" vor.
    Wer jetzt in aller Aufregung heult und RapidShare nie wieder benutzen möchte, der kann das gerne machen. Wenn man dann wenigstens das letzte mal was von euch lesen würde oder einfach nur noch ein Satz wie "der Hoster ist viel besser" und das wars. Letztendlich rennt eh wieder jeder zu RapidShare zurück, weils die Konkurrenz einfach nicht auf die Reihe bekommt etwas vergleichbares aufzubauen.
     
  4. 14. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    was die mittlerweile alles gegen uns machen wollen.
    aber ich lade sowieso kaum mit rapidshare von daher kann mir das egal sein .
    mit sicherheit bekommt RapidShare dafür kohle ......
     
  5. 14. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    richtig, wer kauft sich einen premium acc um legale dateien runterzuladen? ich habe RS noch nie für den legalen Dateienaustausch benutzt, immer nur für illegale Sachen und ich kenne auch kein Ausmaß von legalem Dateientausch, wo sich ein Premiumacc für lohnen würde. größere firmen etc. haben in der regel eigenene server für sich und ihre leute um den austausch zu gewährleisten aber keine firma oder so greift auf rs zurück soweit ich das beurteilen kann.

    Grüße,
    $$$moq
     
  6. 14. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    rs wird unattraktiv für uns, gehen wir halt zu einem anderen OCH, bis der dann auch schliesst.
     
  7. 14. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    das erinert mich grad an southpark mit der Ladenkette
     
  8. 15. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    Vielleicht haben sie auch einfach gepennt in der letzten Zeit. Sie gingen bis dato davon aus (Gerichtsverfahren mal ausgenommen) dass sie an diesen Leuten verdienen. Dem ist nicht so, da sie an diesen einzelnen Kunden eher massig Traffic bekommen, im Verhältnis wenig Geld und massig Freeloader.
    Von daher finde ich den Kurs nicht so schlecht den man da einschlägt. Ich finde es ist viel zu offen und einfach geworden Warez zu saugen so dass die rechtlichen Konsequenzen doch viel schlimmer werden weil die Industrie sich ans Bein gepisst fühlt.
    Und jeder kennt das hier... Rapidshare und kein Freeloader Slot mehr frei und warten. Das kommt doch nicht von ungefähr. Vielleicht können sie so die Sache ein wenig eindämmen und dann gehen halt einige Warezsites mit geldgeilen Kiddies flöten. Wen störts?

    Wenn man hostet mit Pass und das nicht veröffentlicht hat bis heute kein Problem bei diesem Hoster. Selbst in Boards wo es halt nicht ganz so öffentlich steht oder man es nur über Umwege sehen kann sind die Uploads stets online.
     
  9. 15. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    solange sie nur account sperren und keine rechtl. schritte einleiten ist es mir eig egal? :-D
     
  10. 15. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    naja aber was wenn ich jetz eine datei melde und das passwort auch mitmelde? meistens sind sie ja im forum zugänglich und dann haben sie dich und dein acc; für mich ists nur ne frage der zeit, dass das leechen public bleibt.
     
  11. 15. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    Aber ist das für Rapidshare nicht ein Schuss ins Bein, ich meine weniger Uploader == weniger Downloader == weniger Kohle für Rapidshare
     
  12. 15. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    Rapidshare hat doch so viele nutzer (ja auch legale), da machen die paar Warezdownloader nichts aus. Was glaubt ihr, wie viele Firmen ihre Daten auf rapidshare auslagern, weil sie selbst nicht die infrastruktur dazu haben? Und es ist ja kein Wunder, dass Rapidshare die Freeuser quasi mit den Füßen tritt, denn die Freeuser haben ja dasselbe mit Rapidshare getan.
     
  13. 15. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    Dem Risiko bist du natürlich ausgesetzt aber letzten Endes kann auch jemand die IP des Pubs auf den du geupt hast rausfinden und eine abuse mail mit dem Pass schicken. Ob es weiterverfolgt wird liegt dann in der Hand des Besitzers des Pubs.
    Bei Rapid ist das nicht anders und ich denke bei der Masse an Files die es doch gibt ist die Wahrscheinlichkeit bei kleineren Sachen eher gering. Letzten Endes muss Rapidshare ja trotzd dieser Aktionen versuchen das Vertrauhen der User zu behalten. Wenn es wegen jedem kleinen Verstoß zu rechtlichen Schritten kommt haben die in 2 Tagen keine User mehr.
     
  14. 15. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    Ich muss schon ein wenig schmunzeln, wie sich alle aufregen, wegen 2 Accounts. Da kann ich nur mal auf folgenden Blogeintrag verweisen: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor? - DUG-PORTAL - BLOG

    Wie der werte Herr sagt, was sind denn schon 2 Accounts? Viel Wind um nichts. Ist auch nicht neu das RS Accounts sperrt. Jetzt wurden halt mal zufällig 2 "größere" Accounts gesperrt, na und?

    Dann sagen alle Rapidshare ist u.s.w.. Seid ihr wirklich so naiv und glaubt woanders läuft es besser? Dann rennen halt alle zu UT und dort wird es dann genau so laufen. Der Hoster welcher die Nase vorne hat, der muss halt dran glauben.
     
  15. 15. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    wobei ich anmerken möchte das megaupload mir auch schon den acc gesperrt hat wegen copy right inf, gut ich hab ihn mir wieder geholt aber naja , scheint wohl jeder hoster zu machen, netload sperrt ja auch den acc bei mp3 und nintendo sachen
     
  16. 15. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    das ist ziemlich logisch das sowas passiert... wenn der account mehr als 5 verletzungen bewirkt hat bei rapidshare.com bedeuted das 5 mal bearbeitungsaufwand und wenn dann festegestellt wird was sonst noch so drauf liegt, wollen die sich die nächsten 50 meldungen sparen und sperren direkt den kompletten account.

    eine bessere lösung wäre natürlich einfach die ganzen daten zu löschen und nicht den account zu sperren, allerdings würde man dann behaupten können rapidshare war bekannt was auf dem account lag.

    mit der sperrung gehen sie lediglich einer meldung nach, den es ist rein aufwandstechnisch garnicht möglich jeden account zu prüfen.
     
  17. 15. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    was ist das jetzt so brisant dran?

    sporadisch ein exempel statuieren --> image des legalen uploaddienstes zumindest für die akten zu wahren --> weiter mit den 95% warez der gesamtdaten durch DL's von drittnutzern geld machen

    lol also frei nach dem prinzip: ist überstundengefahr, dann spiel ich mal den heroischen anti-datenpirat^^
     
  18. 15. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    RS ist sowieso ein komischer Laden, ich hatte bei denen mal ein Praktikum, OMG, der Chef >_< kennt ihr den Chinesen aus Hangover? GENAU SO.

    Wie auch immer. OCHs wird es immer geben, ist RS weg kommt halt ein anderer.
     
  19. 15. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    Sehr interessante Präsentation. Sieht danach aus als ob RS ein Download-Discounter für Multimedia-Inhalte werden will. Hat Potential die Idee. Die Infrastruktur und die User haben sie ja. Könnte zu einer Goldgrube werden, wenn sie die Lizenzen von den Rechteinhaber kriegen. Was das heßen würde ist klar, Warez-Upper sind dann nicht mehr gern gesehen. Sie haben ihren Zweck erfüllt, werden nicht mehr gebraucht und können geopfert werden...
     
  20. 15. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    Na da wollen sie wohl seriös werden? Nach all ihren Millionen an Einnahmen ein Weg, der sie nicht sympthischer macht, denn woher kommen sie den bzw. wodurch sind sie zu dem geworden was sie sind?

    Aber egal, es gibt genügend Alternativen (die nun auch so reich wie RS werden wollen ) und mit den Limits war RS eh nicht mehr angesagt...
     
  21. 15. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    wie kommt man da an nen praktika bzw was macht man da bitte?, die Büros in ch sind ja nur attrrape
     
  22. 15. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    RS nicht mehr angesagt, wacht doch mal auf aus eurem Traum. Ihr tut gerade so als wäre RS nur in Deutschland so angesagt, dabei ist das nur ein kleiner Teil. Wenn ich schon höre wie sie überall schreiben: Das Ende von Rapidshare ect. "viele dumme Menschen im Net du wirst finden".. RS ist mittlerweile viel mehr als nur ein Warez Hoster. Dennoch immer noch die N.1 in diesem Bereich. Du sagst es gibt genug Alternativen? Zeig mir doch mal eine! Und gäbe es tatsächlich eine Alternative, wird es dieser sogenannten Alternative genau so ergehen wie Rapidshare. Nur das diese dann wirklich weg vom Fenster sein wird.
     
  23. 15. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    Ich durfte Trailer uploaden, und mich über aktuelle Releases von Medien Informieren, und rumtelefonieren. nichts grossartiges.
     
  24. 15. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    Dann nimmt netload.in oder ein anderes Angebot ihren Platz ein. Der König wird gestürzt ein neuer kommt auf den Thron.
     
  25. 16. Februar 2010
    AW: Rapidshare geht gegen Warezseiten vor

    Ich glaub nicht, Mola (der Affe vom Musiktvsender) ist ja auch seit 2007 bei Rapidshare als Executive Brand Consultant tätig Der wird das nicht ausm Jungle aus machen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.