Rapidshare haftet als Störer

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Melcos, 24. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Sie ist zwar ALT, hat aber sehr viel zu bedeuten!

    An sich ist die schweiz unabhängig, aber man sieht ja, wie trotzdem irgendwelche gerichte beschlüsse - auch für die schweiz - geltend machen können. was anderes hab ich ja nie behauptet ^^
     
  2. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Was hats denn zu bedeuten wenn sie so alt sind und noch GARNIX passiert is?
     
  3. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Du Vollhorst, wie wäre es mal den text richtig zu lesen

    Copyr!ght
     
  4. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Woher weißt du das? Hast du rapidshare ne Email geschickt?
    Weißt du wie lange es dauert bis ein Urteil rechtskräftig wird? Rapidshare hat noch die Chance eines Einspruchs!

    Du denkst dir halt mal, weil das ganze im Januar war und du bist heute nix mehr davon gehört hast, es damit gegessen ist und das Urteil für nichtig erklärt wird? oje
     
  5. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Noe das hab ich nich gesagt oder steht das irgendwo? Es hätte aber schon längst was neues geben müssen bzw neue news was rapid macht. Das gabs eigtl bis jetzt immer.

    Und ja ich hab rapid ne email geschrieben und nachgefragt und hoffe, dass ich ne Antwort bekomme.
     
  6. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    wir werden sehen ob diese news so bedeutungslos ist. ich denke sie wird starke veränderungen bewirken! (und wenn erst in einem jahr!)
     
  7. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Das denke ich nicht Bob, das LG Köln hatte im vergangenen Jahr ein ähnliches Urteil zuerst zu Gunsten der Gema ausgesprochen, welches dann vom OLG Köln in weiten Teilen aufgehoben wurde.

    Deswegen verstehe ich die Panik einzelner nicht. RS geht in Berufung und bis dahin sollten wir/ihr abwarten...
     
  8. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    na toll..
    erst heute nen acc geholt xD
    naja ein risiko beim filesharing gibst immer!
    Naja wir gesagt abwarten und tee drinken jetzt
     
  9. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer


    also so wie dus sags gehts ums uppen

    auserdem heisst das garnix

    zb im underground is keiner der petzen würde (nehm ich ma an) und somit haben sie nicht den file und nicht das passwort und fertig ist die sache keiner kann dir was nachweisen weil auf nem server ein file is der verschlüsselt is

    // um .com steht oft genug im fred
     
  10. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    also so naiv kann man doch nicht sein? natürlich kommen die in den "UG" oder sonst wohin, natüröch schaffen dies die links von sog. Linkverschlüsselern zu entschlüsseln.

    komm schon, seh der wahrheit doch eifnach ins gesicht ?

    ps: ich will hier keine panik (wie w. schäuble) machen, aber ich glaube nicht, dass es so eifnach aus der welt geschafft werden kann!
     
  11. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    machst du aber indirekt bob denn das dass up/downloaden illegal ist sollte jeder wissen...
     
  12. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    was es nicht alles gibt ... jetzt wird man schon angeklagt unter der bezeichnung "störer"
    hauptsache kohle aus der ganzen sache rausholen, bei copyright-verletzung gibt's da immer den dicken reibach - wie die karnickel, ehrlich mal -.-
     
  13. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Finde das alles nur noch 08 kam das gesetzt das downloaden auch strafbar ist und jezz
    wird auch noch einer der sichersten Download plattformen erbeutet finde es wird langsam eng
    mit dem downloaden;(

    ? Was sollen wir tun ?(
    Cds im elektromarkt kaufen für 20 euro ???
     
  14. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Ich finds echt Lustig

    Eine News vom Januar bewirkt in wenigen std 7 Seiten Spamm...

    Leute Rapidshare ist auch nicht dumm. Ich meine das ist keine 2 Mann Firma wie Up loaded, da steckt ordentlich was dahinter.

    Gehen wir davon aus sie setzten sich da wirklich durch, was wird Rapidshare wohl machen? Dann ziehen sie halt in den Kongo und ihre Server na Panama oder sonst was.

    7 Seiten und wenn man sich die Posts so anschaut, dann schaffts die Gema scheinbar doch.

    Rapidshare weiss was sie an den "Ilegalen" Usern hat und glaubt mir, die würden einiges an finanziellen Kapital investieren, damit sie keine Ips rausrücken müssen.

    Ihr könnt Panik schieben wenn der erste Rs Upper hobs genommen wurde.

    Was zumutbar ist, das ist wohl nicht geklärt und auch schwer dingfest zu machen. Abwarten und Tee trinken.
     
  15. 25. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Downloaden is erst seid 08 strafbar ? ^^ nc

    lies mal die ersten paar seiten dieses threats durch.
     
  16. 26. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    lol rs.com hat ihren sitz in der SCHWEIZ, es ist schnurz egal, was irgend ein deutsches gericht meldet. das ist furz egal.
    und sollte es sich hier um rs.DE handeln, ist das genauso furz egal, da kaum einer mehr von rs.de zieht, oder?
    also:
    so oder so es ist FURZ egal.
     
  17. 26. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer


    In meinen augen haben sie nichts gemeinsam, ausser einer aggresiven Werbekampagne.

    Rapidshare ist nicht bekannt für Seriöses Hosten von Files. Das ist jedem klar, (worüber wir teilweise ja auch froh sind.)

    UseNext hingegen ist von grund herauf ^^ ... schlampig in meinen augen.
     
  18. 26. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Es regt schon ziemlich auf, wie manche Leute hier posten... Ihr habt euch nicht mal Ansatzweise den Thread durchgelesen oder? Also nur mal nebenbei:

    1. Ja es geht um .COM nicht um .DE
    2. Das Urteil is vom Januar also wartet doch erstmal ab, wie darauf reagiert wird.
    3. Nein es ist immer noch rs.com
    4. Keine Ahnung wie das ist mit dem Standort Schweiz aber es wurde schon gepostet, dass es da ein Abkommen mit der Schweiz gibt ( Kann ich nichts zu sagen inwieweit das greift etc. )
    5. Nun solltest auch DU verstanden haben, dass es um rs.COM geht
    6. Gab es schonmal so ein ähnliches Verfahren wo ein LG-Urteil durch das folgende OG Urteiol teilweise aufgehoben wurde > also Tee trinken
    7. Ja, ja und nochmal ja: Es geht um rs.com!!!
     
  19. 26. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    Vielleicht weil einige Server von Rs.com hier in deutschland stehen und somit unter deutsches rechtfallen.. 100 % kann ich natürlich nich garantieren das es stimmt, könnts mir nur daher erklären.

    Gruß baerli
     
  20. 26. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    word!
    Wie manche direkt ihre kompletten Daten löschen wegen sowas ist mir schleierhaft...
     
  21. 26. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    es ist völlig egal wo der sitzt von RS.com ist. die könnten auch am nordpol oder aufm mond ihr quartier haben.

    ein großteil der server steht in Deutschland, also ist es kein wunder, dass deutsche gerichte dagegen vorgehen!

    manche stellen sich das hier echt einfach vor

    mach doch einfach mal ne whois
    abfrage, dann wirste schon sehen von wo du leecht. nämlich von de-servern!!!!!!

    gugste hier:

    Spoiler
    IP Information for 212.162.63.178

    IP Location: {bild-down: http://img.domaintools.com/flags/de.gif}
    Germany Teraspace-gmbh IP Address: 212.162.63.178 {bild-down: http://img.domaintools.com/whois_button.gif}
    {bild-down: http://img.domaintools.com/rip_button.gif}
    {bild-down: http://img.domaintools.com/ping_button.gif}
    {bild-down: http://img.domaintools.com/dns_button.gif}
    {bild-down: http://img.domaintools.com/traceroute_button.gif}
    Blacklist Status: Clear
    Whois Record

    inetnum: 212.162.63.0 - 212.162.63.255
    netname: TERASPACE-GMBH
    descr: TERASPACE-GMBH
    country: de
    admin-c: GUY-RIPE
    tech-c: LTHM
    status: ASSIGNED PA
    remarks: all abuse reports to {bild-down: http://source.domaintools.com/email.pgif?md5=31fb0db8720a7a479ee0d18335a181c6&face=Atomic_Clock_Radio&size=7&color=000000&bgcolor=FFFFFF&format%5B%5D=transparent&face=Trebuchet&size=9&color=0000FF&bgcolor=FFFFFF&format%5B%5D=underline&format%5B%5D=transparent}

    mnt-by: LEVEL3-MNT
    mnt-lower: LEVEL3-MNT
    source: RIPE # Filtered

    role: LEVEL3 Hostmaster
    address: Level (3) Communications
    address: 100 Leman Street
    address: London
    address: E1 8EU
    phone: +44-20-7864-4444
    remarks: trouble: 24 Hour Call +44-08000-927-729
    remarks: trouble: Abuse reports to {bild-down: http://source.domaintools.com/email.pgif?md5=ebd51559b2d1870de23a9c45aab52f60&face=Atomic_Clock_Radio&size=7&color=000000&bgcolor=FFFFFF&format%5B%5D=transparent&face=Trebuchet&size=9&color=0000FF&bgcolor=FFFFFF&format%5B%5D=underline&format%5B%5D=transparent}

    admin-c: STUD1-RIPE
    admin-c: DT16-RIPE
    admin-c: MATT69-RIPE
    admin-c: JA600-RIPE
    admin-c: JT4883-RIPE
    tech-c: LTEE
    nic-hdl: LTHM
    remarks: Peering issues to {bild-down: http://source.domaintools.com/email.pgif?md5=565018afbb5d0855a8f9ef4ae4117d3f&face=Atomic_Clock_Radio&size=7&color=000000&bgcolor=FFFFFF&format%5B%5D=transparent&face=Trebuchet&size=9&color=0000FF&bgcolor=FFFFFF&format%5B%5D=underline&format%5B%5D=transparent}

    mnt-by: LEVEL3-MNT
    source: RIPE # Filtered
    abuse-mailbox: {bild-down: http://source.domaintools.com/email.pgif?md5=ebd51559b2d1870de23a9c45aab52f60&face=Atomic_Clock_Radio&size=7&color=000000&bgcolor=FFFFFF&format%5B%5D=transparent&face=Trebuchet&size=9&color=0000FF&bgcolor=FFFFFF&format%5B%5D=underline&format%5B%5D=transparent}


    person: Guy David Vegoda
    address: London and Manchester
    address: GB
    phone: +44-7958-469-532
    nic-hdl: GUY-RIPE
    mnt-by: guy-MNT
    source: RIPE # Filtered

    route: 212.162.32.0/19
    descr: Level 3 RIPE block
    origin: AS9057
    remarks: Abuse reports to {bild-down: http://source.domaintools.com/email.pgif?md5=ebd51559b2d1870de23a9c45aab52f60&face=Atomic_Clock_Radio&size=7&color=000000&bgcolor=FFFFFF&format%5B%5D=transparent&face=Trebuchet&size=9&color=0000FF&bgcolor=FFFFFF&format%5B%5D=underline&format%5B%5D=transparent}

    remarks: Peering contact is {bild-down: http://source.domaintools.com/email.pgif?md5=565018afbb5d0855a8f9ef4ae4117d3f&face=Atomic_Clock_Radio&size=7&color=000000&bgcolor=FFFFFF&format%5B%5D=transparent&face=Trebuchet&size=9&color=0000FF&bgcolor=FFFFFF&format%5B%5D=underline&format%5B%5D=transparent}

    mnt-by: LEVEL3-MNT
    source: RIPE # Filtered






     
  22. 26. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Rapidshare haftet als Störer


    ähm ich dene es ist sehr schwer zu realisieren das man server auf dem mond baut. man bräuchte unmengen von energie. außerdem kostet das hochschießen der server mehr als wenn man alle server der welt kaufen würde^^

    aber geil wäre es

    "der weltweit erste provider der seine server hinterm mond hat"=)
     
  23. 26. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer

    von ironie hast du auch wohl noch nichts gehört!

    ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es egal ist wo RS sein zuhause hat, solnge hier in de die server stehen.

    das mit dem mond beispiel hielt ich für gut, damit es auch der letzte hinterwältler versteht
     
  24. 26. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Rapidshare haftet als Störer


    33% de, 33% usa und 33% uk, teraspace gehört soweit ich weiß mit zu rs
     
  25. 26. April 2008
    AW: Rapidshare haftet als Störer


    ok kinderm s sind wieder was andres da haste recht...

    jo terminalserver is klasse
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.