Rapidshare haftet für Urheberrechtsverletzungen Dritter

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Peedy, 29. September 2008 .

  1. 2. Oktober 2008
    AW: Rapidshare haftet für Urheberrechtsverletzungen Dritter

    http://de.wikipedia.org/wiki/Regress_(Recht)
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: Rapidshare haftet für Urheberrechtsverletzungen Dritter

    Ist es jetzt noch sicher über RS zu ziehen mit Premium Acc?
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: Rapidshare haftet für Urheberrechtsverletzungen Dritter

    Wenns nicht so wäre würde RS wohl nicht mehr lange leben...
    Das soll aber nur ein Denkstoß sein und keine versicherte Antwort...
     
  4. 3. Oktober 2008
    AW: Rapidshare haftet für Urheberrechtsverletzungen Dritter

    rs hat sich bisher noch nicht viel sagen lassen, wird sich auch nicht ändern!
    der staat sollte sich lieber wieder um die kazzaa, emule, bearshare,... user kümmern und "uns" in ruhe lassen
     
  5. 3. Oktober 2008
    AW: Rapidshare haftet für Urheberrechtsverletzungen Dritter

    Ich sehe das Problem eher auf anderer Seite.
    Ich glaube, das RS.com dann bereitwillig die IP Adressen mitloggt und auch auf Aufforderung heraus gibt wenn Urheberrechtsverletzungen nachgewiesen werden können. Weil ich denke nicht, das RS die Schutzansprüche Dritter aus eigener Tasche zahlen wird. Ganz sicher nicht.

    Und die halbe Szene ist nunmal mittlerweile abhängig von RS.com uploaded.to und was weiß ich wie die OKH alle heissen.

    Das war schon immer mein Gedanke. Was ist, wenn es RS von einen auf den anderen Tag nicht mehr gibt... Aus welchen Gesetzmäßigkeiten auch immer.

    AUWEIA sag ich da nur... Dann würde ein kompletter Markt untergehen. Viele Firmen dazu.
    Der Tag möge nie kommen... 8o
     
  6. 3. Oktober 2008
    AW: Rapidshare haftet für Urheberrechtsverletzungen Dritter

    Rein angenommen wenn RS dicht macht, dann kommen doch sowieso 1000 andere Hoster ans Licht?

    Ich mein die sind wie die Ratten^^, killste eine kommen tausend nach.

    Das is nen Tropfen aufem heißen Stein. Durch Warez/♂️♀️s & co lebt das Internet. Ohne das wäre das Internet heute nicht zudem gekommen wie wir es gerade sehen. Von daher werden die es im Leben nie und niemals schaffen wege zufinden das ganze so stark einzudämmen dass kaum noch einer was lädt. Mittlerweile hat jeder deutsche irgendwie irgendwo MP3's, die urheberrechtlich geschützt sind. Filme und alles. Würde man versuchen jeden abzumahnen, müsste man das ganze deutsche Volk und am besten ganz Europa dazu ne Abmahnung schicken

    never .
    Ach quatsch, nichtmal die hälfte der halben Szene. Und wenn, was ist dann? Wird halt gewechselt oder es zeigen sich zig alternativen auf. Die können machen was sie wollen, es gibt immer Wege an "Warez" zu kommen, no chance.
     
  7. 3. Oktober 2008
    AW: Rapidshare haftet für Urheberrechtsverletzungen Dritter

    WoW das hört sich ja mal heftig an...

    RS wird ja dann jetzt ziemlich stark kontrolieren!

    Wie sieht es denn aus mit den Upper?

    Wird RS die denn rannholen?
     
  8. 3. Oktober 2008
    AW: Rapidshare haftet für Urheberrechtsverletzungen Dritter

    -> Heißt solange sie nicht wissen das das warez sind, sind sie auch nicht schuldig... wenn man also seinen film packt und das archiv "urlaubsbilder" nennt kann man sie nich dran kriegen oder sehe ich das falsch???
     
  9. 3. Oktober 2008
    AW: Rapidshare haftet für Urheberrechtsverletzungen Dritter

    Muss ich mich schon selbst Quoten...

     
  10. 7. Oktober 2008
    AW: Rapidshare haftet für Urheberrechtsverletzungen Dritter

    Quelle: heise.de - 07.10.2008
     
  11. 7. Oktober 2008
    AW: Rapidshare haftet für Urheberrechtsverletzungen Dritter

    gilt das nur für den upload von dateien oder wie?
     
  12. 8. Oktober 2008
    AW: Rapidshare haftet für Urheberrechtsverletzungen Dritter

    Das Urteil ist mehr oder weniger sinnfrei, denn Rapdishare.com ist ein schweizer Unternehmen und solange die Schweiz noch nicht von Deutschland erobert wurde juckt es ein schweizer Unternehmen überhauptnicht, was irgendwelche Richter in Deutschland von sich geben.

    Außerdem wäre eine Registrierung und Speicherung des Datenverkehrs das Todesurteil für RS und daher wird es das so schnell nicht geben - eher finden die einen anderen Firmensitz in einem "rechtsfreien" Staat
     
  13. 9. Oktober 2008
    AW: Rapidshare haftet für Urheberrechtsverletzungen Dritter

    hmm so wie ich das verstanden habe bekommen nur die Uploader stress , oder ?
     
  14. 9. Oktober 2008
    AW: Rapidshare haftet für Urheberrechtsverletzungen Dritter

    jou oder halt rapidshare, wenn sie wussten was gehostet wurde^^
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.