RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Galaxydarkness, 6. Juli 2010 .

  1. 6. Juli 2010
    In Folge der Umstellung unseres Produkt- und Preismodells in den vergangenen Tagen haben wir von unseren Usern intensives Feedback erhalten. Darunter waren auch positive Rückmeldungen, aber wir sind ehrlich: Die meisten Antworten waren negativ. Mit unseren Änderungen haben wir viele User verunsichert. Das ist natürlich keine Absicht gewesen. Denn unser Ziel ist es ein System einzuführen, das den Nutzern mehr Flexibilität bietet. Wir sind aber froh über jede Rückmeldung unserer Kunden, denn nur so wissen wir, was unsere User wirklich wollen. Deswegen haben wir unser Angebot noch einmal grundlegend überarbeitet und deutlich einfacher gemacht:

    Neben dem kostenlosen Premium Account gibt es ab sofort ein Paket für alle: RapidPro

    Zum Preis von 99 Rapids erhält man für 30 Tage sofort ein Traffic-Volumen von 30 GB und ein Speicher-Volumen von 10 GB gut geschrieben.

    99 Rapids entsprechen 30 Tage mit 10GB speicher und 30GB Traffic zum versaugen


    Wer mehr Volumen benötigt, kann es selbstverständlich dazukaufen. Jedes weitere 1 GB Storage kostet 2 Rapids für einen Zeitraum von 30 Tagen. 5 GB zusätzliches Traffic-Volumen kosten nur 14 Rapids.

    Storagepreis: Trafficpreis: 1 GB = 2 Rapid/Monat 5 GB = 14 Rapids
    Das heißt, für umgerechnet nur 99 Cent kann man sein RapidPro 30 Tage nutzen. Damit ist das neue RapidShare auch preislich nicht zu toppen.

    Wichtig: Es stehen folgende Optionen in den Account-Einstellungen zur Verfügung:

    • Keep files forever: Diese Option ist in den Voreinstellungen nicht aktiviert. Dies bedeutet, dass sobald User ihr Speichervolumen überschreiten, Dateien, die länger als 60 Tage nicht gedownloadet wurden, automatisch gelöscht werden.
    • Automatischer Traffic-Kauf: Diese Option ist in den Voreinstellungen aktiviert. Wenn User ihr Traffic-Volumen erreicht haben, kaufen sie automatisch Traffic dazu.
    • Automatische RapidPro-Verlängerung: Diese Option ist in den Voreinstellungen aktiviert. RapidPro-Pakete werden automatisch nach 30 Tagen verlängert, sofern der User noch über Rapids verfügt.
    Diese Einstellungen können jederzeit in den Account-Einstellungen geändert werden.

    Wir sind überzeugt, mit dem neuen und einfachen Modell die Bedürfnisse unserer User zu erfüllen.


    ___________________________

    Ich weiß das es bereits einen Thread zur erstmaligen umstellung gibt aber ich denke DIESE nochmal neuerung ist wichtiger und sollte einen eigenen Thread bekommen das niemand verwirrt ist.

    Eigene Meinung:

    DANKE Rapidshare das ihr auf die User zugegangen seid. Ich hätte NIEMALS gedacht das sowas in kraft treten wird und nein, dass ist KEINE Ironie.

    Das neue System ist wirklich der Knaller.

    Ganz kurz für die die es immernoch nicht verstehen...

    Ihr kauft für 5 euro 400 Rapids.

    Ein 1 Monats Account MIT 30GB traffic zum verladen UND 10GB Storage zum speichern eurer Daten kostet NUR 99 Rapids.

    Ihr könnt in 1 Monat für diese 99 Rapids 30GB versaugen. WENN euch die GB nich reichen, für 14 (!) Rapids 5GB dazu kaufen.

    Also ich finde das is hammer mäßig... Es verfällt nichts wie vorher 5GB am Tag und man kann MIT punkten günstig Traffic zum laden kaufen. Hammer
    Und wenn ichs richtig verstanden hab und 100GB kaufe und meinen acc verlängere, bekomm ich nochma 30GB extra drauf und die 100GB bleiben also bekommt man au das wofür man bezahlt hat

    Kleiner Tipp von mir:

    Die Option "Automatischer Traffic-Kauf" in den Einstellungen deaktivieren.
     
  2. 6. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    wird doch auch schon im anderen rapidshare thread behandelt gerade

    aber das system klingt vernünftiger und billiger. hab mal ne mail geschrieben um zu erfahren wieviel traffic maximal angesammelt werden kann.

    wenn die sich nun noch ein gutes neues vergütungssystem ausdenken ist doch alles gut; oder vielleicht auch besser als vorher ..... mal abwarten.
     
  3. 6. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    Das es im andern Thread auch behandelt wurde seit vorhin weiß ich, allerdings schwirrt das irgendwo im Thead durch die gegend ganz hinten und bevor nun die Leute die Seite 1 News lesen und dann das am ende des Threads sehen und sich dann Fragen was nun stimmt, hier nochma offiziell das es auch jeder weiß und vorallem das es übersichtlicher bleibt
     
  4. 6. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    Ist das nur bei mir so oder kann man irgendwie die "Keep files forever" Option nicht aktivieren?

    Wenn ich ein Häkchen mache und auf Save Settings klicke kommt die Bestätigung wenn ich dann aber F5 drücke ist das Häkchen wieder weg?!

    Zum System:

    Viel viel viel besser. Nun versteht man wenigstens was einem angeboten wird und was man sich kaufen kann, dies war davor nicht der Fall.
    Nun haben sie meiner Meinung nach die eigene Schlinge um den Hals wieder etwas gelockert aber ein Prämiensystem muss wieder her sonst springen die Uploader früher oder später auf jeden Fall ab.
     
  5. 6. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    Richtig praktisch sind ja auch immer die Happy Hours, von 02-10 Uhr jeden Tag... (nur um es einigen Nutzern nochmal in Erinnerung zu rufen)
    D.h. mit den 30 GB die man direkt bekommt, kann man bis zu 300 (!) GB saugen, und das für 99 Rapids ~1,25 Euro....
    Das klingt doch recht gut...
    Weiter so Rapid

    Mfg
    TuXiFiED
     
  6. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    dem ganzen hier kann ich nurnoch zustimmen. die ganze situation hat sich um 180° gewendet. perfekt^^
     
  7. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    Rapidshare hat gemerkt, dass sie mit dem neuen System nur noch ein Hoster von vielen sind. Dass sie jetze so ein preisgünstiges Angebot einführen zeigt nur, dass Rapidshare genug Kunden hat, um sich sogar damit zu finanzieren. Da können die anderen Anbieter natürlich nicht mithalten bzw. ein ähnliches Angbot wäre zu riskibehaftet.
     
  8. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    This!

    Naja war ziemlich blauäugig von RS und haben bestimmt viel Ansehen durch diese Aktion verloren, daher auch das schnelle Zurückrudern.

    (Alte System: Knapp 150GB im Monat, Ursprüngliche neue System: 5GB pro Tag 600 Rapids, Neues System: Bei 150GB wären das 99 (30GB) + 24*14=336 (120GB) Gesamt 435 Rapids)

    Ist echt nicht schlecht, knapp 5,5€ für 150GB Traffic der nich verfällt. (logischerweise wird es noch viel billiger wenn man weniger lädt oder die Happy Hours benutzt)

    Aber ohne Prämiensystem werden iwann die Upper ausgehen, wie Targa es schon richtig sagte.
     
  9. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    ich könnte mir auch gut vorstellen dass der job von ein paar leuten damit gefärdet ist die die sich das ausgedacht haben werden bestimmt einiges an stress gehabt haben^^
     
  10. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    Das Uploader belohnt werden, war ja gerade der Vorwurf, den man Rapidshare gemacht hat. Die waren also gezwungen, das abzuschaffen.
    Wird in Zukunft sicher auch anderen Hostern so ergehen.

    Bin mal gespannt, ob sich da ein neues "uploader-belohnen-system" entwickeln wird. Vielleicht unter anderem Firmennamen, aber trotzdem in Verbindung zu RS...
     
  11. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    Der fettgedruckte Part...ist der so richtig, den wenn man nur 30GB saugen darf, wie willst du da 300 GB saugen, kostet doch extra und somit bist du über 1,25€, verstehe ich i.was falsch ^^
     
  12. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    in der happy hour wird dir nur 10% des traffics abgezogen. 2-10 uhr
     
  13. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    Wow, das ist eine sehr gute Alternative, die RS da gefunden hat!
    Jetzt halten meine 1k Rapids auch noch ne Weile.
    Find die Idee ganz gut. 30GB zum Saugen ist schonmal ein guter Ansatz, auf den man aufbauen kann.
     
  14. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    Fands recht supa als ich das gestern gelesen habe^^
    Und bin auch voll zufrieden nur dreht mein jDownloader nur am schlappen ich raff nix mehr denn da steht bei meinem zweiten acc unlimited und beim ersten hab ich nur siebzehn stunden RapidPro :lol: :lol: :lol:


    Naja Rapidshare bleibt halt Rapidshare *hoffentlich*


    grüße
     
  15. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    Naja der "vorwurf" war ja nur total ausm zusammenhang gerissen vonwegen RS fördert warez.
    Beweise gibts oder gabs nie einen denn Punkte gab es fast seit dem Anfang. Wird so ne Namenssache sein.
    Auf jedenfall wurde ja genewsd das sie sich ein neues System überlegen was 1. das resellen von RS Accs belohnt, 2. die uploads belohnt.

    Bin ich doch ma gespannt
     
  16. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    Stark! Das ist mal ein richtig edler Zug von Rapidshare gewesen. Zeigt dass rs auch mal auf die Meinungen der User eingehen. Wobei, kann natürlich auch seien dass rs angst nicht mehr hoster no1 zu sein.

    Jetzt steht RS wieder ganz oben bei mir.
     
  17. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    449 Punkte verbraucht man um auf den selben maximalen Download von früher zu kommen

    31 Tage * 5 GB = 155GB/monat
    30 GB = 99 Punkte
    125GB dazu = 350

    kA ob das jetzt günstiger ist nur so als kleine Rechnung
     
  18. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    Das ist wesentlich günstiger.
    Für 5euro bekommt man ja schon 400 Punkte.
    Das heißt jetzt kommt man mit 5euro weiter als vorher mit 7.
     
  19. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    Also ich hab den Text aufmerksam 1 mal gelesen und bei kleinen unklarheiten nochmal auf die Tabelle geschaut so undurchwichtig war es nicht. Es war nur so,das viele nun ihrHirn einschalten müssen weil das System komplexer wurde aber nicht komplizierter. Ist nunmal so wenn etwas flexibel wird. Naja bei der neuen Version fällt das ja weg das versteht ja jeder... was ich am besten finde: der 30gb traffic bleibt 1 monat also nichts mehr mit "oh hab grad nix zu laden aber fast 25gb iwas werd ich schon finden".

    Gruß
     
  20. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    Der Traffic bleibt länger als die 30 Tage nur musst du deinen Acc verlängern damit du ihn wieder nutzen kannst. Zumindest versteh ich das unter "Einmal erworbender Traffic verfällt nicht mehr"
    Kann es natürlich noch nicht bestätigen, aber rein logisch sollte es passen.

    Das alte System war zwar durchschaubar, aber ich denke es hätte auch viele Neukunden abgeschreckt. Dazu wär es ziemlich teuer, wenn man mal an einem Tag 11GB Traffic gebraucht hätte. Und ein System was komplexer wird, wird automatischer komplizierter für Neulinge (Ich liebe Haarspalterei )
     
  21. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    ich finds so jetzt auch extrem geil und werde auf jeden fall bei rapidshare bleiben! da kann ich es wirklich so machen wie ich es möchte und die preise finde ich auch okay!

    gut das sie es geändert haben
     
  22. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    hahaha genau das hab ich mir auch gedacht, find ich schön^^
    wenn FIFA schidsrichter bei einem WM-Spiel mist bauen, Pfeifen sie auch kein Spiel mehr
     
  23. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    Wieviel Rapidpoints sind jetzt eigentlich die PrepaidKarten wert, die in der ComputerBild drin waren (die 30Tage-Prepaid-Karte)?
     
  24. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    Sagt mal, gibs eigtl immernoch dann das nachts der traffic nur 10% zählt oder wurde das damit aufgehoben ?
     
  25. 7. Juli 2010
    AW: RapidShare hört zu und handelt: Ein Paket für alle User

    omg kriegst du garnix mit?^^
    das wurde hier im thread auch schon gesagt....

    außerdem musst du nur mal auf rs.com gehen während der happy hour und du wirst sehen dass kaum übersehbar gekennzeichnet wird das die happy hour läuft^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.