Rapidshare löscht Accounts von Downloadern

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von zwa3hnn, 23. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts mit illegalen Downloads

    ...Sind wohl die einzigen zwei die es gecheckt haben. News welche von der "Konkurenz" kommen sollten nicht so gewichtet werden.

    Ausserdem ist es schon erstaunlich welch Insider wir hier zu scheinen haben, so wie manche hier mit Zahlen um sich schmeissen könnte man glauben das der ein oder andere Rapidshare erfunden hat.

    Für micht steht ganz klar fest, das es noch keinen bestätigten Fall gibt, in welchem irgend jemand hochgenommen wurde, weil Rapidshare daten raus gegeben hat. Sollte dies der Fall sein, könnte es fast schon so sehr breit getreten werden wie damals die Festnahme von Speedtest, zumindest in der "Szene".

    Wenn jemand seinen Rapidshare Acount für günstiges Geld los werden will lasst es mich wissen, evtl kann ich mit der Panik der Leute sogar ein bischen Geld machen.
     
  2. 24. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts mit illegalen Downloads

    Update: In addition to real terminations there have been reports of scam emails. However, we have additional information which proves without a doubt that Rapidhare is indeed targeting distributors of copyrighted material more aggressively by terminating their accounts. We will publish this in the coming days. We removed the quotes from the email we posted here earlier to avoid confusion.

    Update: A Rapidshare spokesperson just confirmed that they are indeed terminating accounts of copyright infringers. "I can confirm that we reserve the right to terminate the accounts of users that do not act according to our terms and conditions," we were told.

    Update: To clarify what happened. Last week we received confidential information that Rapidshare will take on a new direction. Among other things, it included information that Rapidshare was going to target infringers more aggressively. Then, yesterday we were sent this termination email by a reader. We assumed that this was connected to the information we received earlier and posted this article. As it turns out, we cannot verify is this email is the scam one or the legit one, but Rapidshare says that the email we posted here earlier was fake.

    The email has been removed by us but there is no doubt that Rapidshare is taking a more agressive approach towards copyright infringers. More on this later.
     
  3. 24. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts mit illegalen Downloads

    eben alles nur panikmache, gibt immer ein paar die darauf reinfallen wie man hier auch sieht
     
  4. 24. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts mit illegalen Downloads

    Egal ob die Meldung stimmt oder nicht. Lustig sind einzig die, die sagen "Boah, Rapidshare ist so , ich geh zu nem anderen Hoster. RS ist nicht mehr das, was es mal war".
    Wenn die anderen Hoster erstmal so viel benutzt werden, und so viel darauf liegt, werden die früher oder später genauso platt gehen. Aber ja, uploaded, netload und wie se alle heißen sind viel besser.
    HAHA
     
  5. 24. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts mit illegalen Downloads

    Das schlimme ist das die meisten nicht verstehen, das wenn es mit Rapidshare zuende geht, das auch alle anderen einpacken können! Denn Rapidshare kann sich im Vergleich zu den meisten Hostern eine anständige Rechtsabteilung leisten.
     
  6. 24. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts von Downloadern

    Ich denke mal sie meinen "range of music, movies and games"... Die Leute hätten aber auch den Artikel noch einmal durchlesen können, dann wäre ihnen der Fehler bestimmt aufgefallen.

    Zum Thema: In der heutigen Zeit sichert man sich mit einem langen Passwort und einer Namenverschleierung der Datei ab. Alle anderen haben selber schuld. Sollte Rapidshare in die Knie gehen sind endlich die public Warez weg aber auf der anderen Seite, findet man doch viel seltenes auf Rapidshare. Abwarten wie immer, mehr tun kann man nicht.
     
  7. 24. März 2010
    AW: Rapidshare Terminates Accounts of Illegal Downloaders

    Da in Österreich z.b. der Download nicht illegal ist (egal ob von wissentlich illegaler Quelle oder nicht) will ich mir das schon ansehen, dass die mir meinen ACC sperren würden.
    Dürfen se in dem Fall gar nich

    Und wie sie das filtern wollen wär mir ein Rätsel. Viele Anbieter gehen nämlich über das Ausland......
    Lt. wieistmeineip wär ich auch deutscher......
     
  8. 24. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts von Downloadern

    Kommt auch drauf an, was man zieht. Denke ich. Ob man jetzt Drum and Bass & Jungle Alben / Mixe aus den 90ern oder den letzten Jahren zieht oder immer aktuelle Kinofilme und Alben (Bushido). Wo kein Kläger, da kein Richter. ^^
     
  9. 24. März 2010
    AW: Rapidshare Terminates Accounts of Illegal Downloaders

    Warum sollten sie das nich dürfen? Wenn in den Policies von RS steht, dass du kein Copyright-Material laden darfst, dann können sie einfach deinen Account sperren. Ob du jetzt in Deutschland, Österreich oder Timbuktu wohnst ist vollkommen egal.
     
  10. 24. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts mit illegalen Downloads

    ne das stimmt so nicht, ES KÖNNEN GANICHT ALLE UNTERGEHEN!
    das is ein ganz einfaches gesetz
    angebot -> nachfrage
    wenn es eine marktlücke gibt wird sie geschlossen, und die jenigen die sie zu1. bzw am besten schließen und vermärkten, haben erfolg, danach kommen nur "kopierer".

    auserdem glaube ich das bei RS 80% illigale sachen drauf sind...
    man muss es so sehen: ein game hat heutzutage hmm ca 9GB und ein Blue-Ray-Film ca 15GB+-
    und ein fotoordner meinetwegen 300MB?
    edit: denkt an die ganze unnnnnnnnnnendliche musik die da hochgeladen wird....
     
  11. 24. März 2010
    AW: Rapidshare Terminates Accounts of Illegal Downloaders

    Benutze schon lange kein RS mehr, finde den Laden einfach . Hatte früher selbst Monate am Stück nen Premium Account. Doch wurden die zu Free Usern immer unfreundlicher und abneigender, hatten weniger Downstream als zuvor und wurden einfach viel zu öffentlich. Sowas geht lange gut, bis zum lauten Knall. Will nicht sagen das die News nun 100% der Wahrheit entsprechen müssen, jedoch gibts weit bessere Alternativen.
     
  12. 25. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts mit illegalen Downloads

    Sorry aber das ist nun wirklich mehr als it, denn wenn Rapidshare (ein Seriöses Unternehmen) nicht mehr so kann/darf wie es will und momentan macht, verliert es an kunden und wenn das der Fall ist, kann die Nachfrage noch so toll sein, kein gescheites und eingetragenes Unternehmen würde sich mit dem Gesetz anlegen.

    Und was bitte ist vermärkten?

    Wenn Zigaretten in Deutschland verboten werden würden, dann würden die Zigarettenautomaten-Aufsteller pleite gehen. Natürlich würde sich das Geschäft dann verlagern und man würde die Zigaretten bei seinem Dealer kaufen, das selbe geschäft bleibt es dennoch nicht, denn das Angebot ist bei weitem nicht mehr so umfangreich und auch die Qualität kann zu wünschen übrig lassen.
     
  13. 25. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts mit illegalen Downloads

    dazu fällt mir was ein....

    was wollen die eigentlich genau machen gegen die hoster?? die gesetze sind weltweit noch so ungleichmäßig!!

    hoster x setzt sich in nem land ab wo sowas nicht grauzone bzw noch erlaubt ist. die deutschen behörden können da doch gar nichts machen ^^ .... zumindest in der heutigen zeit nicht, soweit ich weiß.

    natürlich kann man sagen, man fängt ips aus deutschland ab beim kauf eines accounts. trotzdem müsste man doch als freeuser ohne probs dran kommen.
    die könnten die ips sperren. würde ja wieder in die richtung internetsperre gehen. und da sowas meiner meinung nach kein eindeutiger sperrgrund ist, glaub ich nicht das sich die hoster so schnell verabschieden werden. sind immerhin ne gute marktlücke, und das auch für erlaubte dinge
     
  14. 25. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts von Downloadern

    war doch klar das die das irgendwas machen müssen, aber ich nehme mal an die machen jetzt keine jagt nach ilegalen upps
     
  15. 25. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts von Downloadern

    Q

    "Die erfolgreiche Phase des Portals könnte damit schnell ein Ende nehmen, denn die Konkurrenz steht bereits in den Startlöchern."
    Können schon aber abwarten ^^
     
  16. 25. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts mit illegalen Downloads



    Ich möchte dazu noch sagen, wie kannst du behaupten das OCH nicht untergehen können? Ich meine, ich kann mir gut vorstellen, dass OCH bestehen bleiben, jedoch bis dahin so viel Strafverfolgt wird, das NIEMAND mehr diese dafür nutzt, und diese nur noch für legale Zwecke bleiben.
    Ich mein, was war denn damals mit Kazzaa, Emule, Limewire und wie sie alle heißen? Da dachte anfangs doch auch niemand das die unter gehen werden... und jetzt? Also ich kenne NIEMANDEN der noch ein, ein solches Programm nutzt.
     
  17. 25. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts mit illegalen Downloads

    Danke, genau das meinte ich nämlich damit, das sich das ganze dann wieder verlagert.
     
  18. 25. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts mit illegalen Downloads


    Naja Naja wenn die andern erstma so Einnahmen haben wie Rapidshare den können die sich auch so ne rechtsabteilung leisten :lol:

    Ich denke das wird in einem Katz und Maus Spiel enden weil alle One Click Hoster kannste nich einfach so verbieten und wir werden dann ständig von einem zum andern wechseln

    Sicher kann man gegen den ein oder andern Prozesse führen bloss siehe am Beispiel von RS wielange es dauert ein in die Knie zu zwingen und dann steht schon der nächste bereit

    Das sich mit Warez gut Geld verdien lässt ist kein Geheimniss und genau dafür ist Rapidshare oder auch die ganzen Usenet Anbieter das beste beispiel


    Und glaub mal nich das so leute sich das Geschäft kaputt machen lassen es wird immer wieder neue Dienste geben in der Richtung das ist meine Meinung dazu

    Denn schließlich muss der Rubel ja Rollen
     
  19. 25. März 2010
    AW: Rapidshare Terminates Accounts of Illegal Downloaders

    Nur steht´s in den AGB´s nich.
     
  20. 25. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts von Downloadern

    Chillt mal

    War wohl doch alles nur Fake

    Quelle: Rapidshare: Fakemails sorgen für Panik - News - gulli.com
     
  21. 25. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts mit illegalen Downloads


    Da muss ich dich jetzt leider enttäuschen es gab sehr wohl schon Fälle wo Rapidshare die Ip Adressen rausgegeben hat.

    Rapidshare: Filehoster gibt Daten von Nutzern heraus (Update) - NETZWELT
     
  22. 25. März 2010
    AW: Rapidshare Terminates Accounts of Illegal Downloaders


    besser als alles verlieren und die folgekosten tragen...
    eine gütliche einigung erlangen; wird deren devise sein und dann den laden schliessen..in 3 monaten gibts dann rapi-share und auf ein neues..die leute die davon kamen beim crash von rapidshare werden sich wieder anmelden..sind ja schafe..mähh..und zahlen auch noch..fuer webspace..nicht fuer den content..dafuer kann ja rapidshare nicht..die bieten ne dinestleistung an..missbrauch das waren immer die anderen..also..den gewinn nach steuer behalten die aus rapidshare..da kommt eh keiner drann ausser mit amtshilfe auf den sychellen oder virgins islands..
    die karawane zieht weiter trallalala..scheiss auf die bauernopfer..sind noch genug da die zahlen und die klicks machen die auch zu kohle..deine adressen im web kann mann auch verkaufen..die email adresse..die auch..jede marketing firma braucht immer neue adressen..den webspace bezahlen die aus der portokasse..der rubel rollt..so oder so..

    /e ..den thread mit "hilfe ,usenext droht mir inkasse..bitte helft mir..haha..gut gelacht..die mods haben auch den thread glaub zu gemacht..ohne coment..ansonsten hat jener wohl nachgedacht..und schämt sich grad..

    "hilfe..mein hehler will sein geld fuer den geklauten ipod..sonst verklagt er mich.."

    lieber gott..schmeiss hirn herunter..
     
  23. 25. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts mit illegalen Downloads


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ein Filter zustande kommen kann, wenn da das Urheberrecht einen Scheiß Wert ist, wird es nicht all zu unwahrscheinlich sein, dass sich Menschenrechte an der gleichen Stelle befinden etc.

    Was du aber bedenken musst ist, dass wenn die in irgendein Asiatisches Qdorf ziehen der Speed einfach nur unterirdisch ist.
     
  24. 25. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts von Downloadern

    Selbst wenn es kein Fake ist, lade ich weiter bei RS.Da ich meistens eh nur kleinere Dateien lade,denke ich mal nicht,dass ich erwischt werde


    Aber ich denke trotzdem,dass es ein Fake ist,denn schließlich wären die wirklich blöd,wenn die ihre Haupteinnahmequelle damit vergraulen,denn für legale Sachen lohnt sich meistens kein Premiumaccount.
     
  25. 25. März 2010
    AW: Rapidshare löscht Accounts mit illegalen Downloads

    Auch das ist für mich noch lange kein Beweis. Denn sind wir mal ehrlich, was pasiert, wenn die Gema einen mehr als kleinen Erfolg verbuchen kann, sie nageln es ans große Brett und tun so als hätten sie die größten Warez Boards hochgenommen.

    In diesem Fall jedoch, welcher wohl bemerkt bereits ein Jahr zurück liegt, wurde rein garnichts darüber vermeldet. Niemand hat sich wirklich damit gebrüstet diesen ersten Schritt geschaft zu haben um eben den Efekt zu erzielen, welcher sich hier teilweise schon anbahnt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.