Rapidshare - Remote? - Rechtliche Lage

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Ph1b, 4. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2009
    Hey, wie ist denn eigentlich die rechtliche Lage, wenn ich was per Remote vom Pub auf RS.com ziehe?

    Wenn meine IP an die Behörden rausgegeben wird, welche rechtlichen Konsequenzen hab ich dann zu erwarten?
    Kann man mich dann juristisch immer noch belangen, obwohl ja nicht bewiesen werden kann, dass ich etwas hochgeladen habe?
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: Rapidshare - Remote? - Rechtliche Lage

    Ich vermute mal Rapidshare loggt mit von wem der Auftrag zum Remoteupload gegeben wurde! Wenn das nicht der Fall ist, können sie dich nicht belangen

    greeZ kuhjunge
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Rapidshare - Remote? - Rechtliche Lage

    Ich gehe auch schwer davon aus das Rapidshare loggt von wem der Auftrag kommt. Die müssen sich ja in jeglicher Hinsicht rechtlich absichern daher wird das ganze bestimmt geloggt.

    mfg Gnet
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: Rapidshare - Remote? - Rechtliche Lage

    Was bringt es dir den auch wenn du es von einem Pub ziehst du musst doch sowieso einen Collectors Account haben damit du die Dats mehr als 10 mal runterladen kannst und da haben sie ne E-Mail Adresse und ne IP also können sie dich dadrüber belangen
     
  5. 4. Mai 2009
    AW: Rapidshare - Remote? - Rechtliche Lage

    Nur können die mir doch keinerlei illegalen Content auf meiner HDD nachweisen, wie kann ich da behelligt werden?
    Die Logfiles aufm Str0 kann man ja problemlos löschen, und ich lad ja auch nicht per ftp auf Rapidshare hoch, sondern Rapidshare lädt es von dem Server runter.
     
  6. 4. Mai 2009
    AW: Rapidshare - Remote? - Rechtliche Lage

    Wenns du es nicht verbreitest, dann denke ich auch nicht dass irgendwas passiert. Aber es geht hier ja darum, dass diese Files, dann weiter verbreitet werden und dann wirds schon illegaler.

    @Topic: IP hamse sowieso, bist aber denke ich genauso sicher, wie wenn du es direkt uppst, wenn nicht sogar sicherer.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.