Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von eXuZ, 17. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Würdet ihr so ein Angebot nutzen?

  1. Ja!

    142 Stimme(n)
    70,0%
  2. Vielleicht ab und zu...

    41 Stimme(n)
    20,2%
  3. Nein!

    20 Stimme(n)
    9,9%
  1. 17. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    Vergleich mal deine Argumentation mit meiner "lächerlichen" Argumentation
    Klar, du bist Gott und allwissend, andere sind das nicht und nicht jeder kennt Tools für einen schnellen und sofortigen Reconnect.

    Und jetzt erklär mir mal, welcher meiner genannten Punkte als lächerliche Argumentation zu betiteln ist.
    Nur weil MSN kurz Offline (lächerliche Argumentation > Fakt!) ist, ein kompletter Download deswegen extra pausiert werden muss (und das nicht in jedem Fall möglich ist) oder weil jemand schlichtweg nicht akzeptiert, dass er für einen erneuten Download extra seine Verbindung reconnecten muss?

    Darüber hinaus erwähnte ich, dass die Parameter in meinem Brainstorming (weiter oben) nur Beispielwerte sind um meine Idee dem Leser auf verständliche Weise rüberzubringen.

    Rapidshare hat auch viele kleinere Dateien auf den Servern liegen. Einen Dienst nur dafür (oder zum primären Zweck) auf die Beine zu stellen, damit einige Leute darüber kostenlos Filme oder Spiele mit voller Geschwindigkeit laden können, ist in Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten kaum realisierbar.
    Und aus diesem Grund halte ich mein Beispiel von 5MB für den Anfang für vollkommen angemessen und nicht von weit hergeholt.
    Es dürfte im Interesse des Anbieters liegen und würde eine umfangreichere und bessere Kontrolle erlauben.
    Je nach Status und Erweiterung des Dienstes liese sich darüber diskutieren, das Dateigrößenlimit anzuheben.

    So würde ich das machen und wenn du mit der Dienstleistung nicht einverstanden bist, kannste dir andere Möglichkeiten suchen -> solche Nutzer würde ich nicht wollen und verderben nur den Service.
     
  2. 17. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    Hi,
    ist wirklich eine tolle idee, also ich würde es nutzen.
     
  3. 17. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    Lol du hast aber schon verstanden, dass ich so einen Dienst auch nicht nutze also spar dir dein Gelaber von "Wenn du nicht einverstanden bist...". Klar es gibt vielleicht 2-3 Leute, die für insges. 10 MB auf 2 Dateien aufgeteilt, extra auf die Service Seite gehen und dann da rumklicken, bis sie sich das dann auf den Root und von da herunterladen können, weil sie etwas so unglaublich wichtiges zu tun haben, dass sie die Internetverbindung auf keinen Fall trennen können und die 5 MB so unglaublich wichtig sind, dass sie nicht ein paar Minuten warten können. In dem Fall würde ich einfach nen Kumpel bitten die Datei zu laden und mir zu schicken Oo Das geht einfacher du Hengst. 5 MB Limit? Glaub ich kaum, dass der Service dann groß genutzt wird > Zu wenig Einnahme. Limits im GB-Bereich bzw. unlimited > zu große Ausgaben und/oder Serverbelastung.

    Man muss nicht für alles einen Dienst erschaffen...


    PS: Meine Meinung zählt und nicht deine!

    PPS: Wer keine Tools zum schnellen Reconnect kennt, sollte einfach mal 1 Minute google.de und brain benutzen. (Und wer Brain nicht kennt, hat Pech gehabt.)
     
  4. 17. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    Also ich muss sagen, dass die Idee an sich sehr gut ist ;-) Jedoch wirst du eventuell Probleme mit der Konkurenz haben, denn man kann ja schließlich auch mit dem Cryptloader Rapidshare Dateien ohne Premiumaccount massenhaft downloaden (mittels automatischem Router reconnect).

    Des weiteren könntest du Probleme kriegen die 0,08€ / GB reinzukriegen wenn du nur 3-4 Bannerklicks haben willst. Es gibt "echte" Banner die nur 5ct. pro Klick bringen, Banner mit erlaubten forced Klicks werden denk ich mal bei nicht mehr als einem Cent liegen :-( [sollte ich mich hier irren, dann postet bitte mal einen Link zu einem Anbieter der so viel bezahlt *$$$$* ]

    Hier könntest du zwar noch mit InAds und Layern arbeiten, allerdings würdest du gerade bei Layern einen Countdown benötigen, damit der Benutzer den Layer überhaupt angezeigt bekommt ;-)

    Bleibt festzuhalten, dass die Idee sehr gut ist und es denke ich mal auch klappen kann, da es ein eher außergewöhnliches Konzept ist, jedoch denke ich, dass du bei den Einnahmen Probleme kriegen wirst...

    Naja, habe das ganze mal abonniert, mal sehen wie sich das Projekt entwickelt
     
  5. 17. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    Klart zählt deine Meinung, aber der Service wird nicht wegen DIR gemacht.
    Es geht hier um Projektideen und da bist du einfach nur nervend.

    Was haben "Grenzen" in einer Ideenfindung verloren (wie du sie vorgibst mit deinem Gerede: "Das kann nicht so sein..." usw.)?
    Die 5MB sind weiterhin nur Beispielswerte, die ich dennoch nicht für weit hergeholt halte.
    Weiß nicht, warum du so auf meine Aussagen aufbaust (zählst ja kräftig jede Bohne).
    Aus diesem Grund bleibt meine Kernaussage (die du nicht verstanden hast, weshalb ich sie dir nochmals erläutern werde ): Es kommt auf die Kalkulation zwischen finanziellen Mitteln und Aufwand an (wo finanzielle Kosten mitgerechnet werden) an.
    Und von mir aus kann er mit 10 oder 20 oder sogar 50MB starten. Solange er sich das leisten kann.
    Er kann auch direkt mit 100MB anfangen -> das kann er alles machen, wie er will.

    Ich versuche nur für ihn einige Ideen zu finden

    PS. Nicht jeder weiß, dass es solche Tools überhaupt gibt (woher auch?). Also bringt es absolut nichts (und deine Aussage ist diesbezüglich auch sehr niveaulos), einfach nur zu argumentieren, dass er bei Google suchen solle.

    Also mit Spaß mit deinem "brain"
     
  6. 17. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    Forced-Klicks sind viel zu wenig Wert, da müsste Jemand ziemlich oft klicken.
    Andere Klicks werdet ihr nicht bekommen, Adsense werdet ihr sofort gekickt, Layer-Ads etc auch.
    Es würden nur Forced-Klicks gehen, wo man zb 100mal für 1Link klicken müsste.....

    Idee ist gut, aber so kaum umsetzbar.
    MfG
     
  7. 17. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    vom prinzip her keine schlechte idee, aber ich nutze lieber crypload + reconnect-methode.
     
  8. 17. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    zu der Sache mit den Bannern, setz dich doch mal mit den Jungs von onlinetvrecorder.com in Verbindung da kann man auch Downloadvolumen erklicken. Da gibts 5GB Downloadvolumen für 88 Punkte (pro Tag darf man 10 Punkte erklicken für 10 Banneraufrufe und einen kriegt man geschenkt fürs Login)

    Also ungefähr 5GB/Woche...

    ...wie siehts aus lohnt sich das??

    Mit dem rs-download-Tool und reconnect läd man soviel in nichtmal 12h mit DSL1000...

    Vielleicht solltest du nicht jeden selbst wählen lassen was er haben will sondern so ne Art Top 100. Das wird dann von RS gezogen und verteilt. Dadurch sparst du Premium Accounts und kriegst mehr Klicks pro GB. Wie das mit dem Traffic und dem Gesetz dann ausssieht weis ich nicht genau, sollte nur ne Anregung sein.

    P.S. die bieten Banner für 1ct pro Klick an
     
  9. 17. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    Hmm stimmt.. das mit den Forced Clicks hab ich vergessen.. das die normalen ja nicht gewertet werden, wenn sie "erzwungen" sind...

    Habt ihr vl noch ne Idee wie man da rauskommen könnte?? Meint ihr die Leute klicken auch Werbung, wenn man sie einfach nur bittet ^^?
     
  10. 17. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    eventuell schon, allerdings dürftest du dann auch bei den meisten Partnerprogrammen / AdSense gekickt werden...

    Du knanst das gzane nüarcilth acuh so umieshrcebn dann kann dir keiner was nachweisen, jedoch weiß ein geübter Leser, was du sagen willst und klickt gerade deswegen auf deine Banner :-D

    Mit DSL 16.000 hab ich das in weiniger als 1 Stunde
     
  11. 17. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    Gute Idee ich hoffe jetzt nur noch dass es auch gut umgesetzt wird Darf ich VIP Member werden?
     
  12. 17. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    also wenn er das so macht macht er nix anderes als auf einen root warez zu uppen da er ja wissen muss was es ist was in den dateien enthalten ist

    auserdem will bestimmt nicht jeder seine "urlaubsbilder" in der toplist stehen haben
     
  13. 17. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    Tolle Idee, Anmeldungen bei usenext und oder flirt-fever.de sollten dann aber auch möglich sein um Punkte zu kassieren!
     
  14. 17. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    das prob ist halt, dass die alle keine forced-clicks akzeptieren ^^
     
  15. 17. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    ja und wer es nicht gebacken bekommt ein reconnect tool zu finden der findet bestimmt die website um so gezielt nach so einer website zu suchen braucht man auch ein bisschen "brain"

    und ganz ehrlich...bei solch geringen dateigrößen wird keine sau das benutzen...ausser ihm ist grade sehr langweilig un er will auf werbung rumklicken...
    da würd ich ein tägliches/wöchentliches/monatliches volumen für die ip oder die "ähnliche" iprange besser finden... iprange deshalb weil man ja durchs reconnecten eine "ein wenig" veränderte ip bekommt...da müssen zwar ggf andere leute drunter leiden die die selbe range habn aber wayne?
    so jetz hab ich auch ein bisschen "brainstorming" betrieben mein freund^^
     
  16. 17. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    wie ist das bei sponsorads...
    da darf man ja
    1x Pay-Per-View
    2x Pay-Per-Click pro Website haben...

    wird das jetzt alles einzelnd vergütet? Weil wenn ja, dann könnte man die 3 layer ja einbinden (und layer klciken die meisten weg)... 1x startseite, 1x "download anfordern"-seite und 1x "datei downloaden" seite...
     
  17. 18. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    Wäre es nicht RS sondern Megaupload dann könnte ich mir die Nutzung vorstellen aber Rs PremAcc hat doch fast jeder oder bekommt ihn in diversen Tradeboards nachgeschmissen.
     
  18. 18. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    find ich sehr gut wie du versuchswt ideenanstoesse zu geben :klatsch:

    mit mehr koepfen kommt ma immer auf bessre ideen als allein.

    B2T: die idee finde ich auch nich so schlecht... zur zeit lad ich recht ungern von RS, weil ich hier nich so einfach reconecten kann...
    ueberleg dir z.b. ma du bist nur im internetcafe oda so.... wie willste da reconecten? also ich find die idee auch cool!
     
  19. 18. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    ja da wär ich auch am start!
     
  20. 18. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    brainstorm am besten über 500kb werte, dann gibt es bestimmt einen doofen, der sich anmeldet..
    einmal rapid saugen->meist 100mb, d.h. man kann selbst mit statischer ip mehr im monat laden, als bei deinem unglaublich guten brainstorming..

    b2t: gute idee, kommt nur drauf an, wie ihr das mit den werbeclicks hinbekommt
     
  21. 18. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    Göttliches Zitat. Danke.

    1. Brainstorming – Wikipedia Lesen und bilden
    2. Meine Beispielsangabe (nochmals fett markiert) liegt bei über 500 kb (Kilobits). Meine Angabe liegt bei 5120 kB (Kilobytes) was 5 MB (Megabytes) entspricht.
    Im Übrigen entspricht deine Angabe von 500 kb exakt 62,5 kB (Kilobytes)
    Wenn ich mich täusche, bitte korrigieren

    Und die 100MB-Files auf Rapidshare machen den eher geringeren Teil aus, glaub mir
    Es gibt wesentlich mehr "Kleinkram" auf Rapidshare wie mp3s, eBooks, Bilder usw.

    Arbeite lieber mal an deiner unglaublichen Argumentation

    @Wraith: Du hast weiterhin auf meine Idee gegenargumentiert
    Klar, so ein Reconnect-Tool wäre ne Alternative aber ich selber würde das Tool nicht nutzen und es gibt für mich wenig Unterschied entweder auf ne Batch-Datei oder auf nen Werbebanner zu klicken, damit ich was runterladen darf - nur halt mit dem Unterschied, dass man direkt wieder 100 MB laden kann (sofern man die Batch verwendet).
    Hat beides seine Vor- und Nachteile und hier gehts einzig und allein um Projektideen die seinem Service dazu verhelfen, gut zu starten.

    Das was du hier betreibst ist Ideenzerstörung und kein Brainstorming an sich
    Du sagst von vorneherein zu bestimmten Ideen, dass diese entweder , sinnlos oder sonst was sind, obwohl diese nur im Ansatz exisitieren bzw. mal eingebracht wurden (mit beispielhaften Angaben) und noch nicht einmal vertieft wurden.

    Jeder kann Ideen schreiben, wie er will, der Anbieter kann dann selber noch entscheiden am Ende nochmals mit uns hier auf einzelne Ideen eingehen, dann wird er schon zu einer Lösung kommen.
     
  22. 18. Dezember 2007
    AW: Rapidshare "umsonst" - was haltet ihr davon?

    Ja, steht zumindest so in den FAQ^^
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.