Raser?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TheOneRaiDen, 30. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie verhaltet ihr euch?

  1. Geschwindigkeitsbegrenzungen was sind das?!

    74 Stimme(n)
    15,3%
  2. Die Schilder stehen das doch nicht umsonst!

    69 Stimme(n)
    14,3%
  3. Hin und wieder tret ich einfach aufs Gas!

    301 Stimme(n)
    62,2%
  4. Ich merks' nicht, wenn ich zu schnell bin...

    40 Stimme(n)
    8,3%
  1. 30. März 2008
    AW: Raser?

    haha jap

    gut, dass sich ein riesen stau bildet hab ich noch nie gesehn, aber man merkt schon wie manche plötzlich nur noch langsam am tuckern sind^^

    ich fahr auch trotzdem 60 und an der ampel beschleunige ich auch nicht wie ne oma, nur weil die bullen neben mir stehn.

    ich fahr btw. tagsüber auch so 10-20 zu schnell...abends kanns auch mal deutlich mehr werden...aber nur wenn alles frei is

    edit: durch so ne extra-übervorsichtige fahrweise macht man sich im übrigen auch eher verdächtig und läuft gefahr von denen rausgezogen zu werden zwecks drogentest usw...also einfach normal fahren...^^
     
  2. 30. März 2008
    AW: Raser?

    Hey,

    also ich halte mich innerorts an die Verkehrsregeln. Natürlich ist es nicht möglich, die 50 km/h konstant zu halten. Deshalb schätze ich, dass ich schon 5-10 km/h auch mal schneller fahre als erlaubt.

    Auf der Autobahn fahre ich jedoch gerne schnell, wenn's der Verkehr und die Straße zulässt. Wenn ich zeitlich nicht unter Druck stehe, dann fahre ich um die 130 - 140 km/h (bei unbegrenzter Geschwindigkeit).

    Ansonsten halte ich mich so bei 160 bis 200 km/h. Spitze war 260 km/h, die ich selber gefahren bin. Aber das kommt sehr sehr selten vor, vor allem ist dann kein Auto zu sehen.

    Ich achte jedoch sehr darauf, dass niemand durch mein Fahrverhalten in Gefahr geraten könnte.


    Grüße


    //EDIT: Fahre 'nen 3er BMW, daher auch die Geschwindigkeiten möglich.
     
  3. 30. März 2008
    AW: Raser?

    Ich fahre immer zu schnell, außer Kinder oder so sind halt an der Straße. Ich sehe Leute die genau so schnell fahren wie erlaubt als Verkehrsbehinderung... Naja mein Rekord war in ner 50er Zoner mit 160 entlangzubrettern^^
    Ansonsten fahr ich immer einfach zügig srpich ca 70 in 50er Zone. Passe mich aber auch immer dem anderen Verkehr an, die Straßenbeschafenheit (also auch Breite usw.) an.
     
  4. 31. März 2008
    AW: Raser?

    Trete auch gerne mal aufs Pedal, dann aber auch nur Nachts. Tagsüber ist mir das zu Riskant. Wenn nichts auf den Straßen los ist wirds auch mal schneller, allerdings nur bei Strecken die ich kenne.
     
  5. 31. März 2008
    AW: Raser?

    ah goud ihr Speedfreaks

    Klar kann man diese 50 oder 30 kaum halten also ist echt unverschämt! -.-

    Aber hab heut nach der Schule bemerkt, dass Fahrer, die andere JUgendliche im Auto haben gerne provozierend fahren und versuchen ihre "geilen" Fahrkünste zu beweisen... omg wie asi manche sind und sich cool fühlen >_<

    Wüsste aber immer noch zu gern wie hoch die Toleranz ist bei den Blitzern!

    EDIT:

    Muhaha hab was gefunden!

    Messtoleranz
    Laser: 3 km/h bis 100 km/h, 3 % über 100 km/h
    Radar: 5 km/h bis 100 km/h, 5 % über 100 km/h
    Section Control: 3 km/h bis 100 km/h, 3 % über 100 km/h

    Auch Interessant für Probezeit!

    Probeführerschein
    Während der Probezeit kommt es zu einer Nachschulung bei einer Überschreitung von mehr als 20 km/h im Ortsgebiet oder mehr als 40 km/h außerhalb eines Ortsgebietes. Ein Führerscheinentzug wird bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung ab 40 km/h innerhalb eines Ortsgebietes bzw. ab 50 km/h außerhalb eines Ortsgebietes bzw. bei der dritten Verlängerung der Probezeit aufgrund eines Verstoßes gemäß § 3 Abs. 6 oder 7 KFG eingeleitet.

    Bußgeld wird mach auch dort finden!
    Innerhalb geschl. Ortschaften sind es jedoch sehr sehr empfindliche Strafen hät ich nicht gedacht!

    Quelle: http://www.autobahn-blitzer.at/information/geblitzt---was-sind-die-folgen.html

    mfG toR
     
  6. 31. März 2008
    AW: Raser?

    also straßen die ich kenne fahre ich gelegentlich 10-20 schneller in der regel halte ich mich aber dran außer man hat mal wieder termin druck und muss schnell wo hin hehe

    gruß
     
  7. 31. März 2008
    AW: Raser?

    Also ich halte mich auch eigentlich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, weil die ja meistens irgend nen Sinn haben... Ich fahre wenn dann nur so ca. 5-15 km/h zu schnell, wenn da ne Geschwindigkeitsbegrenzung auf ner Landstraße is, die ich gut kenne und gerade schönes Wetter is. Aber ansonsten halte ich nich viel von Rasen und Rasern... Bei uns sind in den letzten 3 Wochen 2 Jungs um die 20 Jahre verunglückt... Und die Geschwindigkeit spielte bei beiden eine Rolle. Naja, einfach mal eher losfahren...

    mfg mattes008
     
  8. 31. März 2008
    AW: Raser?

    das war aber jetzt auf mich bezogen oder?
    weil... kA... wenn ich fahre mit meinen 70 in der 50er Zone oder so.. und dann hinter mir aufeinmal ein Bullenwagen auftaucht... werde ich und bestimmt kaum einer mit 70 weiter fahren.. ich fahre dann aber auch nicht mit 40 weiter.. sondern ganz normal mit ca. 50 KmH plus minus ist klar...

    dazu... ich habe meinen Führerschein schon fast verloren... hatte ein Aufbauseminar Nachschulung dadurch Probezeitverlängerung, 3 Punkte und so weiter ... dann kommen noch 2 mal über ein Verwarngeld hinzu...

    und meinen Führerschein möchte ich eigentlich nicht ganz verlieren... aber egal
     
  9. 31. März 2008
    AW: Raser?

    bin auch in der probezeit und muss mit muttern oder vattern neben dran fahren..
    aber trotzdem trett ich manchmal aufs Gas, das macht einfach Spaß, zum Glück gibts bei uns in Deutschland No Limit Autobahn.

    Wenn Geschwindigkeitsbegrenzungen sind fahr ich meist so ca 15km/h zu schnell so das nur Geldstrafe gibt und sonst nix.
     
  10. 31. März 2008
    AW: Raser?

    jo kann aber halt Aufbauseminar werden wenns über 20km innerorts is pass auf

    wieso man plötzlich 40 fährt wenn da Polizei an einer Straße stehen versteh ich echt nicht! kannste doch sogar nen Zettel bekommen wegen behinderung des fließenden Verkehrs oder?

    mfG toR
     
  11. 1. April 2008
    AW: Raser?


    nein, nein du hast mich nur auf die Idee gebracht, sodass ich mich daran erinnerte, wie ich sowas hasse^^
     
  12. 1. April 2008
    AW: Raser?

    ich fahre nur die gleichen strecken und kenne die ganzen tricks der grünen...
    dann aber bis zum tachoanschlag!
     
  13. 1. April 2008
    AW: Raser?

    Naja Grundsätzlich versuche ich immer ungefähr die Begrenzung einzuhalten, vorallm wegen Probezeit und so, aber hin und wieder muss mal nen bissle getreten werden, Nachst oder spät Abends wenn die Straße frei ist oder auf der Autobahn da ist 100 wie 140, 150, nicht gut aber machen ja alle ^^ (das blödste Argument der Welt) xDD

    Ne wie gesagt eigentlich nur Selten häufig nich tmehr als 10 -15 drüber
     
  14. 1. April 2008
    AW: Raser?

    Hab für "Die Schilder stehen das doch nicht umsonst!" gevotet!

    Und ich fahre echt so Wenn da 50 steht, dann fahr ich das auch...nicht schneller und nicht langsamer!

    Werd manchmal von meinen Freunden dumm angemacht, weil ich nich "schnell genug" fahre, aber das ist mir ziemlich egal. Weil wenn was passiert, dann hab ich noch wenigstens n bisschen Kontrolle über mein Fahrzeug.

    Außerdem ist dann nicht der Führerschein meiner Freunde weg, sondern meiner

    Wenn die das wollen, dann können ses machen, aber ich halte mich an die Verkehrsregeln...sind ja nicht ganz umsonst aufgestellt worden

    Mfg
    Steve
     
  15. 1. April 2008
    AW: Raser?

    Sehr weise mein Freund

    finds aber echt ok, wenn leute sich an die begrenzung halten... zumind. meist d.h. 50 in der stadt usw. nich auf ner dummen brücke wo 20m lang 30 is -.-

    Vorteil für mich ist, dass ich dann ja auch ordentlich fahre und mir blitze usw. erspare eigt. ganz gut wenn ein paar "brave" dazwischen sind!

    mfG toR
     
  16. 2. April 2008
    AW: Raser?


    sehr löblich deine Einstellung
    Ich besitze die Gelassenheit, mich an die 50 zu halten einfach nicht... es geht einfach nicht :S mindestens 60 müssens sein

    behalte das echt so bei... gibt wenige, die das so machen^^
     
  17. 2. April 2008
    AW: Raser?

    Bin noch in der Probezeit un deswegen schau ich immer das ich nich schneller als 10km/h als erlaubt fahr.
    Nach der Probezeit siehts dann anderst aus.
     
  18. 5. April 2008
    AW: Raser?

    also ich sag mir immer so 10 kmh drüber ind ok..und so halt ich mich dan auch dran^^
     
  19. 6. April 2008
    AW: Raser?

    Könnte es mir nie verzeihen wenn ich dadurch nen Unfall verursache und Menschen zu Schaden kommen. Nur bei absolut freier Fahrbahn kann man da mal eine Auge zudrücken!
     
  20. 6. April 2008
    AW: Raser?

    Hi Leute,
    also ich tret hin und wieder auch mal aufs Gas. Bin seid 1Jahr aus der Probezeit raus, es jugt mich daher nicht so wenn ich zu schnell fahre.

    greetz monster_titte
     
  21. 6. April 2008
    AW: Raser?

    sagen wir es so... ich bin 17 und muddi oder papa müssen neben mir sitzen. da macht sich das mit dem schnell fahren n bissl ^^ aber nich mehr lange dann werd ich sicher auch das ein oder andere mal einfach nur gas geben^^
     
  22. 6. April 2008
    AW: Raser?

    ich bin damit nicht einverstanden jemanden als raser zu bezeichnen der schneller als andere fährt. man muss halt nur wissen wo und wann man schneller fahren kann.
     
  23. 6. April 2008
    AW: Raser?

    Innerorts 58-64 KM/h
    Landstraße 95-118 KM/h
    Autobahn x+20
    Autobahn freigegeben 235 KM/h (da brauch ich solide 13.5l - darüber wirds expotential hoch mit bis zu 23l )
     
  24. 6. April 2008
    AW: Raser?

    hin und wieder packt es einen und man erwischt in der stadt mit knapp 90 sachen......aber das ist die ausnahme......

    will ja nicht wieder laufen und punkte sammeln
     
  25. 7. April 2008
    AW: Raser?

    Hin und wieder tret ich einfach aufs Gas!

    sagt eig alles ^^.. manchmal achtet man halt nich drauf und gibt gas ^^.. is doch wayne, solang man keine anddren gefährdet ..

    greez
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.