Rasieren how to ?^^

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Horty, 17. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2007
    Hiho,
    wollte mal fragen wie das so geht mim rasieren^^
    Habs halt noch nie gemacht und weiß nicht wo ich schaun soll
    Also was muss ich kaufen wie mache ich es
    Wäre euch sehr dankbar

    Mfg
     
  2. 17. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    Lol ich bin zwar kein Kerl (bin aber selbst im rasieren tätig )

    Also was man im großen und ganzen braucht ist ein Rasierer (z.b bei dir.: von Gilette) und Rasierschaum. Dann einfach Rasierschaum auf die Stoppeln und ab gehts

    Hoffe konnte helfen, versuchts doch einfach und irgendwann hast du dann deinen eigenen Rasierstil entwickelt^^

    MFG mossy
     
  3. 17. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    joar also als erstes bräuchtest mal nen rasierer.
    ich z.b. hab nen elektrischen, finde das geht am schnellsten und am einfachsten.
    kannst du fast so in allen supermärkten iwann mal im angebot relativ günstig kaufen, oder ansonsten bei saturn o.ä.
    in der verpackung ist dann auch ne anleitung wie du dich rasierst, den rasierer ansetzt und so.

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    mfg
     
  4. 17. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    hi das ist eigentlich ganz einfach wenn du es nicht so schnell machst.
    und was ich finde den rasierer immer im heißen sehr eißen wasser auswaschen.
    mach es 3-4 mal und du hast deine eigene technik raus.
    auch ich schneide mich auch noch also keine angst .


    das schaffst du schon :]
     
  5. 17. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    Mit den neue Gilette Modellen ist es schier unmöglich sich zu schneiden.
    Also son Ding für 8 Ocken kaufen, dazu rasierschaum, rasierschaum verteilen, und mittem Raiserer ''abschaben''
    und schön durchziehen.
    Am besten ggn den Strich, das is gründlicher.
     
  6. 17. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    Gilette mach 3 hab ich! der ist ok !


    Hier ein tut :
    Lustige Videos, Musik, TV Serien und kostenlose Filme - MyVideo ^^
     
  7. 17. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    das sollte dir helfen

    MfG
     
  8. 17. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    noch ne "blöde" frage^^ macht man das auch so bei axelbehaarung ?

    Mfg
     
  9. 17. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    hab mir einen gillette fusion rasierer zugelegt

    bisher noch nie geschnitte (worüber ich sher froh bin) wie bereits gesagt, da es fast unmöglich ist ^^
    5 Klingen sind schon ein unterschied zu 3en ...

    Geh in den supermarkt guck mal nach nem gillette fusion rasierer und nehm direkt mal 4 ersatzklingen mit ... im moment (weis nicht ob das im moment noch läuft) ist ne aktion da sparste 8€ronen

    hf ! gruß,
    Shark
     
  10. 18. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    Wenn du dich geschnitten hast nimmst du einfach vom Klopapier ein kleinen fetzen weg und drueckst in auf die blutende stelle.
     
  11. 18. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    kleiner tipp am rande. rasiere zuerst die seiten, dann kinn/hals und dann über der lippe,da dort die haare am widerstandsfähigsten sind und so noch länger vom schaum "weichgemacht" werden können. ausserdem hat man dann direkt ein system, dass sich irgendwann routiniert

    /edit: achja....aftershave hinterher is auch nich verkehrt. desinfiziert unso
     
  12. 18. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    hm aber sicher das diese billig dinger aus dem supermarkt gut sind?

    weil kann ich mir eigendlich nciht vorstellen...die sind dann bestimmt nicht so gründlich oder es schmerzt...

    oder nicht?
     
  13. 18. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    wo die haare am härtesten sind ist von mensch zu mensch unterschiedlich

    Früher hatte ich ein alkoholische AXE-Aftershave, hab's aber mittlerweile durch das L'Oreal Men Expert Balsam ausgetauscht, danach fühlt man sich einfach richtig frisch im Gesicht (und an den anderen rasierten Stellen ^^)

    Ich persönlich kann dir noch empfehlen nie gegen den Strich zu rasieren. Das gibt zwar schneller ein gutes Ergebnis, dafür bekommst du aber auch eher "Rasierbrand", d.h. die Haut wird rot, brennt und am Tag nach der Rasur hast du ganz viele kleine "Pickelchen" da.
    Lieber 2 mal drübergehen und dann gut aussehen, als einmal flott flott und dann mit rasierbrand dastehen

    edit: Achso...wegen dem Rasierer selbst: Trockenrasierer sind nicht ganz so gründlich, dafür komfortabler. Ich selbst hab schon sehr viele Rasierer ausprobiert, und am besten "anfühlen" tut sich eigtl. der Gilette Mach 3 Turbo. Da er ein wenig älter ist, ist er auch nicht mehr so teuer, und m.M.n. ist der neue Gilette 5-Klingen-Rasierer kein Stück gründlicher.
    Am besten ist eigtl. ein Rasiermesser, das muss man aber gut üben, denn wenn man sich damit schneidet wird's richtig blutig.
     
  14. 18. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    push^^
     
  15. 18. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    Bitte sehr eine ausführliche Anleitung.

    NassRasur.com: Anleitung - Utensilien
     
  16. 18. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    klar, einfach einseifen/eincremen, nicht gegen den Strich rasieren und danach Balsam oder Aftershave draufklatschen (ganz besonders hier würde ich dir aber Balsam empfehlen ^^).
     
  17. 18. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    Wie siehts mit der Schambeharung aus ? Was empfehlt ihr da drauf zu klatschen nach der Rasur ?
     
  18. 18. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    Les mal den Post über deinem, er empfiehlt Balsam!

    MfG
    Fr3D
     
  19. 18. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    ich hab guilette fusion der ist super geil aber schau dir es hab wie es geht bei deinem dad ich mein sowas kann jeder mein 5 jähriger bruder weiss sogar wie das geht
     
  20. 18. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    hab nicht den ganzen thread gelesen, aber wo genau willst du dich rasieren?^^
    nimm zb kein epiliergeraet fuer den hoden usw
     
  21. 18. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    was habt ihr alle mit "Gilette" ihr guckt eindeutig zuviel fernsehen gehirnwäsche von der werbung xDDDDD

    ich hab einfach irgent son billig ding und damit geht das auch perfekt und habe mich bissher nur einmal geschnitten das war net wirklich schlimm... und war nachher auch alles weg...
    schon klar das Gilette mehr klingen hat aber 2 tuhen es auch ^^
     
  22. 18. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^


    denke ^^ schon das er sich im gesicht rasiern will

    und wenn soll er die erfahrung mim boden mal machen
     
  23. 18. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    also ich frag mich auhc was ihr alle mit gilette macht...ich hab son ding vom LIDL für 6€ oder so, wo auch die klingen nich so teuer sind...das sind 3 klingen und die rechen vollkommen...einma rüber und gut...hab mich bis jetzt nur einma leicht !angeschnitten! hat nich ma richtig geblutut...und ich brauchte auch kein klopapier...also ich finds übertrieben...


    B2T: in gesicht kannst du dir aussuchen ob mitoder ggn den strich...manche machen es so manche so...und wenns um achseln geht isses einfach so: von oben nach unten bis alles weg is...beim sack würde ich aufpassen^^
     
  24. 18. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    also das sollte eigentlich echt jeder wissen

    naja egal

    also ich hab einen Mach 3 Turbo und einen von Wilkonson...die beiden nehme ich, (je nach Laune welchen ) wenn es besonderes gründlich werden soll.

    Ansonsten hab ich noch einen elektrischen, den ich häufiger benutze. Zu letzt hatte ich einen von Braun, jetzt aber einen von Philips...Das muss jeder für sich selbst entscheiden/ausprobieren.

    {bild-down: http://images.quelle.de/is-bin/intershop.static/WFS/Quelle-quelle_de-Site/-/de_DE/images/b1/100000137411_a_224.jpg}



    Auf jeden Fall, sollte man nicht zu sehr sparen, man merkt auf jeden fall die unterschiede!
     
  25. 18. Oktober 2007
    AW: Rasieren how to ?^^

    hol dir nen gilette fusion, den mit der extra klinge vorne noch dran, mit dem du zb nen bart stehn lassen kannst und drumherum rasieren.

    dannhalt bisschen wasser ins gesicht, rasierschaum drauf und losgehts. am anfang halt eher kleinere "züge"machen. mit der zeit bekommst dus raus dann

    solltest du mal paar pickel oder sowas haben, dann nhem nen elektro rasierer. sonst reißt du die alles auf und das blutet dann wie sau^^

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.