Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Favorite, 19. August 2007 .

  1. 19. August 2007
    Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    Frankfurt/Main - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat wegen einer angeblichen rassistischen Beleidigung in Richtung des Schalkers Gerald Asamoah Ermittlungen gegen Dortmunds Torwart Roman Weidenfeller eingeleitet.

    Auslöser für die Ermittlungen war nach DFB-Angaben, dass Asamoah am Sonntagmorgen vor Journalisten erneut erklärt hatte, Weidenfeller habe ihn in der 51. Minute des Revier-Derbys als "schwarzes Schwein" beschimpft.

    "In einem solchen Spiel fallen immer Worte. Aber wenn man so etwas hört, ist man einfach nur enttäuscht. Das darf man nicht sagen", erklärte Asamoah im dem "WDR".

    "Er soll die Wahrheit sagen"

    Der Schalker weiter: "Weidenfeller hat sich noch während des Spiels bei mir entschuldigt. Er hat es bereut. Ich weiß aber nicht, warum er es nach dem Spiel nicht zugegeben hat. Er soll die Wahrheit sagen."

    Weidenfeller hingegen wies den Vorwurf zurück. "Wer mich kennt, weiß, dass ich rassistische Äußerungen nie in den Mund nehmen würde. Das ist ganz bestimmt nicht mein Jargon", sagte der Torhüter der "Bild am Sonntag".

    Stellungnahmen gefordert

    Der DFB-Kontrollausschuss wird zunächst nun den offiziellen Bericht von Schiedsrichter Knut Kircher (Rottenburg) abwarten.

    Zudem sind beide Profis zu Stellungnahmen aufgefordert worden.

    Quelle: SPORT1 | Olympia | Eishockey | Fußball | Bundesliga | Basketball | Handball
     
  2. 19. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    Naja was der Asamoha da nach seinem Tor gebracht hat, war auch nicht so dolle...
     
  3. 19. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    Ja war schon ne komische Geste, er meinte ja das war an lövenkrands gerichtet irgendwie!
    kann mir gut vorstellen dass Weidenfeller das gesagt hat, finde den unsympatisch!
     
  4. 19. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    Erinnert mich an Plakate die Rechte gemacht haben, vor der WM, wo drauf stand "Nein Gerald, du bist nicht Deutschland!".

    Schon krass...
     
  5. 19. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    hab den scheiß auch grad gelesen im kicker... wie lächerlich...

    weidenfeller spielt in einer mannschaft mit mindestens 50% *****s und nicht deutschen... der ist doch kein rassist..



    da will sich glaub ich nur wer aufspielen
     
  6. 19. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    Ja aber seine Aussage hat sich ja auch widersprochen!!! Zuerst war sie an Löwenkrans gerichtet und dann weil in Weidenfeller beleidigt hat. Mal sehen was da rauskommt!

    MfG
     
  7. 19. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    Das war die Szene wo Asamoah von Dede (?) gestoßen wurde und dann auf Weidenfeller gelandet ist oder ?

    Naja, mal sehen wie sich das entwickelt, aber glaube nicht, dass Asamoah sich das einfach ausdenkt...
     
  8. 19. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    Naja das mag zwar stimmen aber wenn ich sauer auf jemand bin kann sowas schon einfach mal rausrutschen, aber wenn er sich gleich entschuldigt hat finde ich das gut von ihm
     
  9. 19. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    Boah beim fußball kreigt man ständig beleidigungen an den kopf geworfen da brauch man sich nich in die böx machen wenn da ma einer emotionsgeladen eine beleidigung von sich gibt die er so nicht gemeint hat!!
     
  10. 19. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    Was hat der Asamoah denn noch? Weidenfeller hat sich entschuldigt und damit wars das!
    Was bringt er das dann noch in die Öffentlichkeit? Im Fussball beleidigen sich sowieso wie ich finde Spieler eigentlich die ganze Zeit, bloß das wir das nicht mitkriegen!
    Kann mir das bei Weidenfeller auch gar nicht vorstellen! Der macht sowas nicht!
     
  11. 19. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    also an sich finde ich es nicht in ordnung, wenn man jemanden auf grund seiner hautfarbe beleidigt.
    man muss aber sagen, auf dem fußballfeld rutscht einem schon so manches raus. und ich denke wenn sich der spieler weidenfeller noch während des spiels bei asamoah entschuldigt, sollte man die ganze sache auch in sich beruhen lassen und das ganze nicht mehr an die große glocke hängen.
    dass asamoah es nicht in ordnung findet und gekränkt ist, das verstehe ich voll und ganz, vor allem, weil es nicht das erste mal vorgekommen ist.
    er ist mit sicherheit auch kein unschuldslamm. deshalb kann man das doch unter sich klären, muss es aber nicht über die presse machen. etwas, was viele die im profifußballgeschäft tätig sind leider noch immer nicht verstanden haben!
     
  12. 19. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    Klar war es nicht in Ordnung von ihm Asamoah wegen seiner Hautfarbe zu beleidigen, aber da er sich gleich anschließend entschuldigt hat denke ich, dass man es nicht so übertreiben sollte....
    Ich denk mal er bekommt ne Geldstrafe aber mehr wird das auch nich ( wenn es überhaupt stimmt, was man ja nicht beweisen kann)

    mfg DanZzZ^2
     
  13. 19. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    denke (fall es stimmt), das es ihm einfach so rausgerutscht ist, er hat sich je danach entschuldigt. Er war warscheinlich einfach sau wütend, hat aber hinterher germerkt das es falsch war. Als Rassist würde ich ihne jetzt nicht bezeichnen.
     
  14. 19. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    ne..
    find ich alles andere als angebracht von ihm.
    hoffe der wird da für 5 spiele gesperrt und 3 punkte abzug für seine Mannschaft.
    geschieht ihm recht, sowas ist nicht in Ordnung!
     
  15. 19. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    lächerlich sowas...1. würde weidenfeller sowas nie in den mund nehmen...der ist doch derbe ete petäte ^^

    und 2. selbst wenn es ihm RAUSGERUTSCHT ist....asamoah sagt doch selber er hat sich entschuldigt....so what?????muss sich da jemand aufspielen weil er durch spielerische leistung nicht überzeugen kann???
     
  16. 19. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    Ich würde deswegen nicht so nen großes fass jetzt aufmachen so was passiert jeden samstag, dass spieler sich beleidigen und da fallen noch schlimmere beleidigungen.
     
  17. 20. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    Naja also solche Äußerrungen gehören einfach nicht in den Sport, auch wenn es sich hierbei um ein bzw. das Revierderby handelt. Allerdings wundert es mich das Weidenfeller es nach dem Spiel nicht zugibt...wenn er sich schon im Spiel entschuldigt, dann kann er ja auch wenigstens nach dem Spiel dazu stehen und noch mal eine Entschuldigung per TV von sich geben...hätte seinem Image sicher gut getan...aber so müssen halt nun beide Kontrahenten eine schriftliche Stellungnahme an den DFB bzw. die DFL schicken und dann wird entschieden...
    So etwas gehört einfach nicht in den Sport...

    ...8)
     
  18. 20. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    Das ist soo ein scheiß gewessen, also echt!
    der typ ist doch voll das *****loch, mehr kann ich dazu nciht sagen....
     
  19. 20. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    Finde das jetzt nicht soooo schlimm.
    Wen wundert es denn, dass solche Aussagen fallen?!?
    Unterbewusst kann mir niemand erzählen, dass er "farbige" als voll gleichwertig ansieht!
    Es wird immer Unterschiede geben. Und was nun der Unterschied zwischen schwarz und farbig sein soll, ist mir auch nicht klar!
    Als Farbiger würde ich mich trotzdem ausgegrentzt fühlen....

    Aber mal back2topic:

    Finde eine Strafe lächerlich, da ein Fussballspiel ein Kampf um den Sieg auf dem Feld ist.
    Da fallen im Affekt nunmal solche Aussagen!

    mfG
    Log!c
     
  20. 20. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    Sehe ich auch so. Hier mein Beitrag, aus dem Thread mit Materazzi und Zidane:

     
  21. 20. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    ich glaube nicht das weidenfeller so ein typ ist und so was sagt ... er ist profi und darf sowas normal nicht sagen :/

    die gehste von asamoah war aber auch nicht sehr toll ... wenn gehören beide bestraft
     
  22. 20. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    Ich finde es wenn man schwarze beleidigt.
    aber asamoah hätte nicht gelich sowas draus machen müssen. weidenfeller hat sich doch entschuldigt, das reicht doch. er muss es doch nicht gleich der presse melden.
     
  23. 21. August 2007
    AW: Rassistische Beleidigung gegen Asamoah?

    eben das thema ist durch der weidenfäller hat sich zwar keinen gefallen mit der aussage getan aber wie vorher schon mal genannt der spielt in nem team wo wirklich viele schwarze drin sind...sowas kann und darf der sich eig nicht leisten...mit der entschuldigung ist für mich das thema auch durch...und die geste von asamoah war völlig richtig denn fussball ist im grunde wirklich ne kampfsportart und mit dem tor was dortmund besiegt...keine chance mehr...quasi der tod ...naja mehr hab ich auch nicht z8u sagen
    mfg xciver^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.