rassistischer überfall in wismar

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 23. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    Naja es liegt ja in der hand der medien was sie senden und was sie nicht senden... so kann es genau so gut sein, dass rechte übergriffe in den letzten 10 jahren gleichoft vorkamen, sie jedoch heute um so häufiger in den medien gebracht werden..nicht umsonst nennt man Medien die 4 gewalt...
     
  2. 25. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    Man kann sich hier bei einigen nur noch fragen, was für eine Erziehung und vor allem in welchem Land sie diese erhalten haben. Bei einigen denkt man ja, daß sie in der Sowjetunion aufgewachsen sind und dort die Lehre vom bösen, imperialistischen, faschistischen und rassistischen Deutschen und vom guten Russen eingetrichtert bekommen haben. Wenn man so etwas ließt, kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich für sein Land schämen.

    Edit:

    Ich habe da mal eine Frage an das Board: Ich bekomme für eine zugegeben übertriebene Reaktion auf diesen Beitrag eine Warnung. Werden dann Leute, die die Mehrheit von mehr 14 Millionen Menschen als Nationalsozialisten bezeichnen, welche Juden haben umbringen lassen, auch verwarnt?
     
  3. 25. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    langsam kotzt es mich an, ständig hör ich nur was von ausländerfeindlichen taten, von denen wird dann wieder groß erzählt?
    in großstädten werden wahrscheinlich jeden tag deutsche von ausländergruppen zusammengeschlagen, nur weil sie zur falschen zeit am falschen ort waren ! (schätz bestimmt so 50-100)
    wenn man interviews mit schülern der rütli schule etc. sieht wird man verstehen was ich meine?
    und wenn jetzt einer sagt man wird als deutscher nicht geschlagen wenn man sich nur ordentlich verhält - falsch - die meisten haben dann nur noch weniger respekt
    dazu ist zu erwähnen, dass die richtig assozialen jugendlichen meistens keine deutsche herkunft haben ...
    ich hab grundsätzlich nichts gegen ausländer aber die die sich nicht integrieren können sind einfach das letzte - wie oft werdet ihr so von türken"gangstern" etc. angemacht? bestimmt öfter als von skinheads oder? ...

    mfg linezero
     
  4. 25. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    ^^ du bist ja lustig... was hast du eigentlich für eine vorstellung wie schlimm der krieg damals war, wie verroht die soldaten waren, und du glaubst wirklich die deutschen wären engel gewesen in russland, hätten nur ihre ideologie weitergegeben, keine menscen aus spaß getötet, gefoltert und vergewaltigt.
    du machst es dir zu einfach in dem du behauptest die deutschen hätten sowas nie gemacht, denn so etwas passiert in jedem krieg, man muss sich nur mal zeitzeugenberichte durchlesen.
    zB wurden in weißrussland von 1941-44 2 millionen menschen umgebracht, ist diese verbrechen nicht abscheulich genug.

    immerhin haben die besatzer deutschlands die deutsche bevölkerung nicht so massenhaft ausgerottet.
    du hast vll nerven junge.... vll kommts dir ja spanisch vor, aber für die schuldfrage zieht man eigentlich den zur last, der am ersten zugeschlagen hat, und das war dann halt deutschland.

    schon mal was von ironie gehört ?? ^^
     
  5. 25. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    Alles gut und schön, nur bleibt meine Frage immer noch offen, wo und wann denn nun im großen Stil vergewaltigt wurde. Alles andere was du gesagt hast ist seit Jahrzehnten hinlänglich bekannt.

    Reichen 1 Millionen nicht aus den russischen Gulags widergekehrte dt. Kriegsgefangene und Zivilisten nicht ?

    Der Angriff war doch mit Stalin abgesprochen gewesen (geheime Vereinbarung des Ribbentrop-Molotov-Paktes ). Ohne Stalins Zustimmung hätte Hitler gar nicht angreifen können. Somit teilen sich Hitler und Stalin die Schuld wegen des Angriffes auf Polen.
     
  6. 25. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    Völlig uninteressant, kommt doch auch oft genug vor dass Ausländer deutsche anpöbeln, und wenn sich mal jemand traut sich zu wehren, heißts direkt Nazi^^ Naja, ist man als Deutscher ja schon gewohnt
     
  7. 25. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    naja, ich werds jetzt dabei belassen, aber mal schaun:

    1 million tote in gulags < 6 million tote juden + noch n paar mehr

    was sagt uns das?

    naja, die diskussion ging ja über rechte übergriffe in deutschland und nicht um die geschichte.
    und das ist einfach wiederlich, das es gewalt von rechts gibt, und ich glaub, niemand kann mir da wiedersprechen.
    ach ja, und für mich ist es ein unterschied ob gewalt politisch motiviert ist oder net, und ganz ehrlich,
    ich glaub es liegt eher an der gesellschaft ("musik", gangsta-image, usw..) das es so viele kleine "kanacken" gibt, anstatt das die 8ns für unsere vergangenheit dissen wollen. von daher, is doch wayne

    mfg

    PS: wie wäre es eifach mal, wenn einige gaz und gar nette und verständnisvolle member zur diskussion zurückkommen würden und aufhören würden den nationalsozialismus in deutschland zu beschönern.


    mfg
     
  8. 25. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    omg klar ist das schlimm aber jeden tag werden mindestens 200 leute von ausländern überfallen die deutsche dabei als nazis beschimpfen sowas wird nie gemeldet sondern lieber verheimlicht weil die guten ausländer ja immer die armen sind .... klar ist scheise was da passiert ist, aber was wenn 8 türken 2 rentner ausrauben udn zusammenschlagen ? sowas gehört ins tv ....

    edit: ja ich werde mir jetzt von mindestens 10 linken usern anhören müssen das ich ein nazi bin (nazis gibt es praktisch net mehr, ich bin nach 45 geboren) aber es ist mir total latte!!!1111EINS!!!111
     
  9. 25. September 2007

    betrachten wir uns doch mal diese angeblichen 14 millionen vertriebenen exemplarisch am beispiel der sudeten: 90 prozent der sudeten waren wähler der henlein partei, also der NS nahen partei der deutschen in tschechien, welche in ihrem programm die zerstörung der tschechischen republik hatte. als die wehrmacht in tschechien einmarschierte, aufgrund des erpressten abkommens, meldeten sich so viele sudeten zur SS, dass diese einen aufnahmestop verhängen musste. nach dem zweiten weltkrieg bekamen eine millionen nicht grossartig NS-belastete sudeten das angebot, in der tschechischen republik zu bleiben, wenn sie -durch ihre parteien vertreten-, auf die forderung des sog. "heimatrechts" verzichteten, sprich bereitschaft zeigen würden, sich zu integrieren (das was ihr ja sonst wehement fordert, wenn es nicht um die arische herrenrasse geht). nichtmal die sozialdemokraten willigten darin ein. folglich wurden sie rausgeworfen, was wiederum eine forderung von euch, auf migranten bezogen, ist. liest man eure sonstigen posts, müsstet ihr eigentlich begeisterte anhänger der benesdekrete sein.

    kleiner edit by Kabio, lass dich net auf sowas ein^^

    zu dem ersten buch kann ich nichts sagen, kenn ich nicht. wobei diese verallgemeinerung im titel schon auf nnichts gutes schliessen lässt
    das schwarzbuc es kommunismus wurde sowas von zerissen in der literatur, dass ie erwähnung lächerlich ist.

    zu den 50 mio
    aus wiki, doch immer wieder nützlich
    Zweiter Weltkrieg – Wikipedia
     
  10. 25. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, ich bin wirklich kein ausländerfeind, aber wenn man beispielsweise abends wo weggeht, sind fast immer die diejenigen die stress machen, nur interessiert des halt niemand!
    Da wird statdessen lieber jemand gesucht den man als nazi bezeichnen kann, weil des halt einfach medientehnisch gesehen viel interessanter ist! (bin übrigens auch kein nazifreund, nicht dass des falsch rüberkommt)
     
  11. 25. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    Wenn du es nicht kennst ist deine "Schlussfolgerung" nicht der Post wert, in dem sie geschrieben steht.

    Das wurde Raul Hilbergs Buchband "Die Vernichtung der Europäischen Juden " auch. Am Wahrheitsgehalt hat sich nichts geändert.

    Und wie lässt sich nun daraus Schlussfolgern, das Deutschland für deren Tod im ganzen verantwortlich war, wenn doch die Sowjetunion erst den Krieg durch ihr "Ja" in der Polen-Frage ermöglichte, bzw an dem Fall Polens äußerst interessiert gewesen ist ?
     
  12. 25. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    da die deutschen den zweiten weltkrieg angezettelt haben, sind sie für die 50 mio tote verantwortlich.
    die deutschen haben auch polen überfallen, nicht stalin. stalin hat lediglich nicht eingegriffen, weil hitler ihm versicherte, nicht gegen russland zu felde zu ziehen. das war aber von vorneherein eine lüge. stalin wollte folglich den polenkrieg nicht, hat ihm nu aus machtpolitischen gründen zugestimmt. weiterhin ist es unrealistisch, der zweite weltkrieg wäre nicht ausgebrochen, wenn stalin nein gesagt hätte. das deutsche programm zur schaffung des lebensraums inklusive sklaven stand fest und war ziel. ausserdem hätte hitler seine innenpolitischen massnahmen anders nicht finanzieren können als durch krieg.
     
  13. 25. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    Ziemlich viele Spekulationen auf einmal. Stalin hat nicht nur eingegriffen, er hatte Polen kurz vor Ende des Feldzuges der Deutschen sogar Polen mit seiner Armee selbst noch angegriffen. Weiterhin stimmte Stalin nicht dem Plänen zu, weil er mit einem deutschen Angriff rechnete (mit dem rechnete er selbst noch Tage nach dem 22. Juni noch nicht ), sondern weil er damit seinen Machtbereich nach Osten, und das war sein Plan, ausdehnen wollte.

    Und das Deutschland Russland angreifen wollte stand auch nicht seit Anbeginn der nationalsozialistischen Machtergreifung fest, sondern erst ab Herbst 1940, nach dem Fall Frankreichs, wo Stalin Gebietsforderungen stellte, die Hitler nicht hinnehmen konnte.
    Das nächste mal also bitte etwas besser recherchieren.
     
  14. 26. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    blödsinn
    russland war im lebensraumplan vorgesehen. dort sollten nachd er eroberung und ausrottung der bevölkerung deutsche anesiedelt werden. die russen, die nicht er vernichtung anheim fallen sollten, waren als arbeitkräfte ohne bildung vorgesehen. der russlandfeldzug war kern der nationalsozialistischen aussenpolitik und das von anfang an.
    das mit den gebietsforderungen ist nazipropaganda
     
  15. 26. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    Bevor ich jetzt wieder Bücher poste, wo das Thema ganz genau behandelt wird, hast du denn Beweise für deine Vermutungen, oder bleibt es bei der Allzweck-Ausrede "Alles Nazipropaganda" ?
     
  16. 26. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    Access du scheinst nicht ganz zu sehen in welchem zusammenhang das ganze Zeitlich steht das ist der Faktor welcher in deiner Rechnung fehlt ....

    Zum Thema Russland ... mein Urgroßvater war in russland ja er lebt noch und er ist damals desatiert ... von daher hat er keinerlei Probleme über das NS regim zu reden .... Seinen AUssagen nach gab es keine Vergewaltigungen in Russischen Dörfern in seiner Einheit aus einem ganz kleinen und einfachen Grund .... Zitat: >Es hätte nicht dem deutschen Werte denken und dem Arischen Idealismuss entsprochen<

    Mal ganz davon ab das die Thematik um die ihr euch mitlerweile dreht mehr als nur strittig ist ....
    Meiner Meinung nach muss ich keinen Penny dafür zahlen was das mein Ur-Ur Großvater damals getan hat..... Oder sollte man die Kinder von Mördern sei es nun ein Amerikanischer Massenmörder oder ein Taliban , dafür verurteilen was ihre Väter taten ? Nein weil es nach der Genferkonvention nicht einmal rechtens wäre.....

    Und noch einmal zum Weltkrieg nur weil die Wehrmacht Ihn angezettelt hat kann man ihr nicht die ganze Schuld dafür geben .... den ich möchte nicht wissen welche Landsoperationen den Krieg grade mal ausgenutzt haben um unter dessen Deckmantel ein paar Dinge zuj tun die sonst nicht möglich gewesen wären....

    Zum Allg Topic ...

    Es ist ein Skandal sonder gleichens das sich Eingegliederte Bürger (seien es Deutsche oder Ausländer, Bürger die sich den Gesetzten und der Kultur als auch der Sprache angepasst haben)
    auf der Strasse umdrehen müssen und in manchen vierteln jeder Stadt angst haben müssen das Ihnen etwas passiert ... oder das Schüler welche eingegliedert sind in ihrer Schullaufbahn von nicht integrations willigen an ihrem Lernprozess behindert werden ... aufgrund dessen weil solche Vorfälle ....

    Gewalt : Mit dem Messer ins Klassenzimmer - Nachrichten Politik - DIE WELT

    Türkisches Schulkind suspendiert


    SZ-Online: Türkisches Schulkind suspendiert


    Gesehen oder auch einfachst nur weil sie nicht der Deutschensprache mächtig sind ....

    Ein weiteres Bsp. inn NOrwegen hat man es nicht allzuleicht einzuwanderen weil dort die offizielle Amtssprache die LANDESSPRACHE ist . In Deutschöand stellen wir mitlerweile Staatsdiener ein welche sich in beiden Sprachen auskennen welches im übrigen ein Ablehnungsgrund eines Bewerbers war vor etwas 6 Monaten .... die Artikel sollten noch bekannt sein ...

    Gr33tz Aska
     
  17. 26. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    @para
    das ist basisabiturwissen, kannste in jedem abitrainer nachlesen
    @aska
    du sollst nicht für das zahlen, was dein opa getan hat, sondern die deutshe gesellschaft soll ihre schulden begleichen. eine schlichte rückzahlungsforderung, in höhe des geraubten jüdischen eigentums plus den gewinn aus der zwangsarbeit läge bei 220 milliarden euro. gezahlt wurde an die überlebenden gerade mal 30 milliarden865 milliarden mark). den ganzen wohlstand, den du hast, verdankstdu den arisierungsgewinnen.
    und ja, deutschland hatte die alleinige schuld am zweiten weltkrieg, keiner hat dtl. gzwungen, ihn anzufangen, es gab keine umstände, die dieses nötig machten, im gegenteil, die appeasementpolitik der europäer hat dtl. nur vorteile gebracht.
     
  18. 26. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    Erstaunlich, das überall etwas anderes steht. Google einfach mal unter dem Begriff "Gebietsforderungen Stalin".

    Als kleine Hilfe.

    Stalin war kein friedliebender Mensch, so wie du es uns hier weissmachen willst.

    Und ich dachte wir verdanken das dem deutschen Wirtschaftsaufschwung nach dem Krieg....im Ernst, du hast von der Materie keinerlei Ahnung.
     
  19. 26. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    der wirtschaftsaufschwung war hauptsächlich durch die arisierungsgwinne plus marshallplan finanziert.
    abgesehen davon habe ich stalin nie als friedliebenden menschen verkauft, sondern ich bestehe auf die alleinige kriegsschuld der deutschen, weil dies nunmal die wahrheit war

    edit: on topic: niemand bestreitet probleme bei der integration. aber erstens hat dtl. da seinen grossen teil dazu beigetragen, zwietens ist es eben der unterschied zw. strassenschlägern, die anders nicht an geld kommen und rechtsextremistischen anschlägen. abgesehen davon, dass der hauptfeind der npd die angebliche jüdische weltverschwörung ist
     
  20. 26. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    Ich hab kein bock jetzt nen ganzen Roman zu schreiben meine Meinung ist ganz einfach:

    - Es gibt in jedem Land, in jeder "Rasse", in jeder Religion So große Ars......er, aber auch Normalos
    und deshalb finde ich diese Diskusionen auch immer wieder lustig ihr pusht euch immer höher bis
    einer "Weint" ( sry muste sein )

    - Also Fazit es dumm zu sagen scheiß Nazis, oder scheiß Zecken jeder hat seine andere einstellung
    und seinen Glauben warum lassen wir nicht jedem das was er glauben ("meinen") will.
     
  21. 26. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    warum warum...
    weil nazis jeden durch die strassen jagen, der dunkle haare hat.
    weil nazis das grösste verbrecherregime wiedererrichten wollen.
    weil rassismus und antisemitismus keine meinung ist, sondern ein verbrechen
     
  22. 26. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    Wirstchaftsaufschwung .... verdammte scheißé du *********** Braunschweig war zu 90% ausgebombt .... wech enmde tot alle das nennts du Thor Wirtschaftlichen aufschwung ....

    Und wenn du von Geld anfängst hör auf menschenleben mit soetwas lächerlichem wie wertvollem papier aufzuwiegen ....

    Und wenn du von geld anfängst dann rechne auch alles gegen und nicht nur die eine Seite ....


    Unfreundliche gr33tz Aska


    Erzähl das mal den 10 Türken aus deinem Stadtvirtel die streng Muslimisch leben
     
  23. 26. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    Es wäre die Pflicht dieses Landes, (derJustiz) genau in diesem Punkt härtere Strafen auszusprechen.
    Genau diese Gesetze müssen geändert werden. Sonst heißt es wieder, das Strafgesetzbuch sieht in diesem Fall beispielsweise 6 monate auf Bewährung vor. 2 Jahre, ohne Bewährung sind hier angebracht.
     
  24. 26. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    dann aber auch für die ausländer die ohne einen grund einfach deutsche "abziehen"
    härtere strafen für schläger ja, aber härtere strafen für alle schläger.
    es kann doch nicht sein, dass ein türkischer mitbürger an 10 gewaltdelikte beteiligt ist,
    und nichts mit ihm passiert außer ein paar sozialstunden, wenn überhaupt.

    es ist genau so wenn jemand einen "abzieht" weil er eine "scheiss kartoffel" ist, wie wenn einer einen schlägt mit einem rechtsextremen zusammenhang.


    keiner will hier die aktionen der rechten verschönern, aber man sollte doch mal der wahrheit ins auge sehen,
    mich hat noch kein einziger rechter "abgezogen" oder mich in der bahn angepöbelt "alda gihb maol hendi, höhöhö, sonst zeig ich dir wer hier der boss sein"

    und eine anzeige gegen solche leute bringt kaum was


    jeder findet die aktion der paar "glatzen" nciht ok, es gibt aber genau soviel, wenn nicht mehr gewalt aus der seite der "abzieh-ausländer"
     
  25. 26. September 2007
    AW: rassistischer überfall in wismar

    Richtig, Braunschweig und viele andere Städte waren zum Großteil ausgebombt. Aber was erwartest du bitte? Wenn man nunmal einen totalen Krieg anfängt kann es sein dass der Gegenüber mit ähnlich harten Mittel zurückschlägt und auch gnadenlos alles plattbombt, was einem in dem Weg kommt. Meinst du Bomberkommandant Harris schmeisst mit Wattebällchen zurück? Nachdem sie von uns angegriffen wurden?

    Das alles ändert nichts an der Tatsache das Deutschland das Land ist das wirtschaftlich mit am meisten vom Krieg profitiert hat. Der Krieg war rum, der Feind blieb gleich. Paar Jahre später stand Deutschland wieder besser da als alle ihre europäischen Nachbarn. Und komm mir jetz bloß nicht, dass das alles der Verdienst der deutschen Trümmerfrauen gewesen sei.

    Deswegen, bin ich der Meinung, hat in Deutschland auch in vielen Schichten keine "Entnazifizierung", wie es gern genannt wurde, stattgefunden, weil bei vielen, im Vergleich zu den anderen Kriegstaaten, einfach alles bald wieder gut war.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.