Rasur am Hals

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nardis, 13. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2009
    AW: Rasur am Hals, WTF !!

    Das ist er aufjedenfall. Anfangs ist das reiben für die Haut zwar auch noch ungewohnt und sie rötet sich. Das geht aber nach ein paar minuten weg... Und nach einer weile dann reagiert die haut gar nicht mehr so doll dadrauf. Das doofe ist halt, dass es nicht so gründlich ist wie eine nassrasur und nicht so tief die haare abschneidet.. Das heißt bei starkem bartwuchs sind die ersten haare am abend schon wieder zu sehen, leider
     
  2. 13. April 2009
    AW: Rasur am Hals, WTF !!

    Ja ich habe einen starken bartwuchs, am abend wieder stoppeln oder sogar nach paar stunden... ich habe mal mal nachgeschaut am Hals. Meistens habe ich wie bokii schrieb links und rechts neben der kehle diesen rasurbrand. bei genauerem hinschauen habe ich entdeckt das die haare da zur kehle wachsen.. kreuz und quer.. ich werde mal versuchen an den stellen quer mit den strich zu rasieren.. und morgen anderes balsam gucken gehen..
     
  3. 13. April 2009
    AW: Rasur am Hals, WTF !!

    In welche richtung rasierst du denn? am besten ist von unten nach oben, dabei solltest du mit der anderen hand die haut straffen, das hilft auf jeden fall
     
  4. 13. April 2009
    AW: Rasur am Hals, WTF !!

    Ne ich rasiere am hals von oben nach unten, weil meine haare in die richtung wachsen,
    andersrum wäre es nur gegen den strich !
     
  5. 13. April 2009
    AW: Rasur am Hals, WTF !!

    Jenachdem wie lang die haare sind, sollte man immer erst mit dem strich und dann erst gegen den strich..sonst reißt du die haare regelrecht aus und das tut einerseites extrem weh und rötungen entstehen logisch auch dadurch..
     
  6. 15. April 2009
    AW: Rasur am Hals

    ja ich rasiere nur mit den strich, hab sehr empfindliche haut...
    ich habe nun immer fett bebe creme auf den hals an den stellen und es sieht besser aus als vorher, nur ein paar punkte hab rasierwasser und balsam am hals weggelassen und nun siehts besser aus.. mal abwarten wenn die stoppeln mehr nachwachsen..
     
  7. 15. April 2009
    AW: Rasur am Hals

    das selbe problem hatt ich auch..und zwar am hals auf der rechten seite wo mein bart aufhört...

    hab vor ner woche mein aftershave, i-eins von davidoff weggelassen, obwohl das richtig cool ist (geruch etc)..und nach meiner rasur von vorgestern sind nur noch die alten punkte zu sehn, es sind keine neuen entstanden und die haut ist auch nicht gereizt...

    muss noch erwähnen, dass ich vor 3 wochen angefangen hab, reinigungsmilch von bebe zu benutzen..hilft auch..deine haut ist dann weich und das reinigt ehrlich...

    lg
     
  8. 15. April 2009
    AW: Rasur am Hals

    Also ich nehm Rasiergel is viel Cremiger, und du kannst 10min damit rumlaufen.
    Also der Bart ist Ordentlich weich.Probiers mal aus.
     
  9. 17. April 2009
    AW: Rasur am Hals

    Also trotz dicken eincremen des halses mit bebe zart, gingen die roten punkte nicht weg..
    nicht mehr ganz so extrem aber immernoch schlecht. an der seite vom hals wachsen die haare vom hals weg nach aussen und da ist es ja typisch das da entzündungen kommen bei empfindlicher haut. Ob ich nun von unten nach oben ODER oben nach unten rasiere, schneide ich die an der seite immer gegen den strich weg, aber seitlich komme ich da nicht ran... hab ich schon probiert, weil da halt die kuhle ist.. hm..
     
  10. 17. April 2009
    AW: Rasur am Hals

    hab es ohne Hautarzt auch mal mit trocken Rasur ausprobiert und leb seit dem in ruhe..
    aber ich hab allgemein sensible haut (sagt mein Hautarzt) das Rasieren allgemein bei mir schmerzt
     
  11. 17. April 2009
    AW: Rasur am Hals

    Ich rasier mich immer mit einer Trockenrasur und hab sowas noch nie bekommen. Vllt solltest du das auch testen.
     
  12. 19. April 2009
    AW: Rasur am Hals

    Ne trockenrasur kommt nicht in frage, das bringt bei meinem starken bartwuchs nix..
    ich habe nun die möglichkeit gefunden mich mit mehr druck seitlich am hals zu rasieren,
    das ist nun viel besser als vorher... bws sind raus
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.