Ratenzahlung abgelehnt!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von WiCk3d, 21. Oktober 2008 .

  1. 21. Oktober 2008
    Also ich wollte mir eben einen neuen Computer + TFT 20" zulegen! Hab dann alles ausgefüllt und bei der Bezahlungsart angegeben " Finanzierung "!!
    So dann wollten die noch mein einkommen wissen! Bin ja noch Azubis, also nicht mehr als 550€ -.-

    Dann auf weiter geklickt, anscheinend so ne Überprüfung der Daten! Aber dann kommt das die mir keinen Kredit geben können ? aber wieso nicht?

    Ich sollte 60 € im monat zahlen auf 23 Monate verteilt! Dann steht noch da, dass ich einen zweiten Kreditnehmer angeben kann oO? aber wofür?

    Jetzt will ich natürlich wissen warum ich den Computer nicht über ratenzahlung habn kann?

    Mfg wick3d

    Wenn falscher beriech bitte moven liebe MODS
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Wahrscheinlich bestellst du das erste mal in diesem Shop. Und bei Erstkäufern wird nur selten auf Rechnung oder Finanzierung Ware herrausgeschickt. Die haben wohl zuoft schlechte Erfahrungen gemacht. Ist in fast allen Onlineshops so üblich.

    Gruß
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Als azubi wirste niemals ne Finanzierung bekommen weder im rL noch im i net !!!
    weil du einfach keine feste arbeitskraft bist ...

    mit dem zweiten kreditnehmer ist jemand gemeint der fuer dich buergt ...
    also z.B. dein dad der ein festes Einkommen hat und in einem feste beschaeftigungsverhaeltniss ist der kann dann als zweiter kreditnehmer eingetragen werden ... ergo du zahlst ... und solltest du malm nit zahlen holt sich die bakn das von deinem DAD !!
    weiss das aus eigener erfahrung ... also ich hab immer gezahlt und mein dad hatte nie probs ^^

    MfG seT-87
     
  4. 21. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Ich tippe mal darauf, dass sie es dich nicht ratenweise zahlen lassen wollen, weil du

    a) noch unter 18 bist und es deswegen evtl gesetzmässig verboten ist?
    oder
    b) ein azubi bist und du deswegen jederzeit gekündigt werden kannst (korrigier mich, wenn es falsch ist) und somit nicht in der lage wärst die rate weiter zu zahlen?

    sind nur ideen, keine ahnung ob es wirklich deswegen ist!
     
  5. 21. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    ändere einfach dein geburtsdatum. erhöhe das gehalt und gib an du arbeitest schon mindestens ein jahr in der firma..fertig.
     
  6. 21. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!


    ?( Urkundenfälschung?


    Naja also ich musste Zwei Kopien von meinen Letzen Lohnabrechnungen einschicken...(zur weiteren überprüfung)

    Aber wie sie alle schon sagten, du bist AZUBI. Da wird nix gehen.
     
  7. 21. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    wenn er die raten immer zahlt juckt das keine sau.wobei ich nicht verstehe wie man für einen pc der in nem halben jahr nur noch die hälfte wert ist eine ratenzahlung vereinbaren möchte.ist wie beim autokauf entweder ich kanns mir leisten oder eben nicht.
     
  8. 21. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Sehe ich ähnlich. Gerade bei so sachen wie nem PC würd ich immer sofort bezahlen. Einerseits bekommst du, wenn du das geld hast, einen besseren PC (bei nem auto würdest du 3 monate später immer noch das gleiche bekommen, bei hardwaresachen tun sich preistechnisch in 3 monaten extrem viel), andererseits zahlt man bei kreditsachen immer drauf.
     
  9. 21. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Ich hatte das selbe Prob mitm Handy. Wollte mir das neue Nokia N96 holen ohne Vertrag und wollte es per Ratenzahlen, aber das geht nicht, weil ich kein festes Einkommen habe. Mein Vater hätte mit ihn den Vertrag kommen sollen dann wäre es gegangen, aber schau bei Alternate.de vorbei die machen es auch wenn du Azubi bist. Also wenn du Ratenzahlung machen möchtest kannst es bei Alternate machen !
     
  10. 21. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Nur eben eingeworfen: PC und Auto ist imho überhaupt nicht vergleichbar - 2000 oder 20000€ istn kleiner unterschied...
     
  11. 21. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Als Azubi ist es sehr schwierig eine Finanzierung zu bekommen, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
    An deiner Stelle würde ich das ganze über deine Eltern oder jemand anders laufen lassen der Kreditwürdig ist und das einfach an den bezahlen
     
  12. 21. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    vom prinzip her ist es das gleiche. auch autos haben solange es kein daimler oder bmw ist einen enormen wertverfall.lesen denken posten;-)
     
  13. 21. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Vill hängt es damit zusammen das du evtl. einen negativen Schufaeintrag hast.....
    Ich würde es nochmal probieren sonst vill deine Eltern fragen ob die das vorstrecken oder das für dich übernehmen.....
    Ich würde dir aber eh zum Spaaren raten....so kannste in ne Schuldenfalle tappen!

    mfg.BIOSHOCK
     
  14. 21. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    falsch gedacht:]

    arlt.com bietet eine ratenzahlung an, bei der keine schufaauskunft eingeholt wird, auch ein gehaltsnachweis ist nicht nötig! einzige bedingung für die finanzierung ist volljährigkeit und ein konto in deutschland;

    so habe ich letztes jahr meinen rechner finanziert, musste zwar alle angaben von wegen arbeitgeber und gehalt machen, aber eine finanzierung habe ich bekommen, so wie jeder andere kunde der über 18 jahre alt ist und eine finanzierung beantragt

    vielleicht ist das ja eine alternative für dich,
    als kleiner anreiz, arlt bietet zusätlich zu jedem kauf eine vollkasko versicherung für deinen rechner an,
    das heisst dein pc ist gegen alles ausser mutwilliger beschädigung die von dir ausgeht versichert,
    egal ob dir das teil im treppenhaus runterknallt, deine katze ihre freude mit dem mainboard hat oder der laptop im kaffee ertrinkt, wird ersetzt
     
  15. 21. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    okay, danke erstma

    1. Ich bin über 18 =)
    2. Habe ich noch keinen Schufa eintrag =)


    Also soll ich dann bei ARTL.com bestellen?
     
  16. 22. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    ich kann arlt nur empfehlen, keinerlei probleme gehabt;
    solltest dich vllt voher noch erkundigen ob noch alles so ist wie ich das kenne, aber das nehme ich an;
    am besten schaust du mal obs eine filiale in deiner nähe gibt und lässt dich mal beraten

     
  17. 22. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Ruf mal bei der Schufa an (google hilft). Ein Kollege von mir hatte auch mal ein ähnliches Problem. Dadurch das er bei der Schufa stand, als einer der nicht zahlt (laut eigenen Aussagen hat er immer alles bezahlt), wollten ihm viele nichts mehr verkaufen. Dann hat er da angerufen und ich glaube er hat das irgendwie hin gekriegt das zu löschen, wenn ich mich richtig erinnere. Auf jedenfall hat er nun keine Probleme mehr.

    Edit: Ok, habe nun erst gelesen das du kein Schufa eintrag hast. Sorry für Kommentar
     
  18. 22. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Also habe es eben bei Alternate.de probiert, es geht auch nicht =(
    Das kam zurück von GE Money Bank-->

    Sehr geehrter Herr *****,

    vielen Dank für Ihr Interesse an einer Finanzierung durch die GE Money Bank. Leider können wir dem Finanzierungswunsch aufgrund der uns vorliegenden Informationen nicht entsprechen. Gerne sind wir bereit, unter veränderten Bedingungen eine erneute Darlehensprüfung vorzunehmen (zum Beispiel mit einem anderen zweiten Darlehensnehmer).

    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Ich weiß nicht woran das liegt -.-

    Und bei ARTL.com finde ich nichts mit ratenzahlungen !! Oder muss ich da diese Karte anfordern?
     
  19. 22. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    da haste schlechte karten....an azubis machen viele keine ratenzahlungen...da ihr einkommen meist nicht ausreicht
    lass es eben über mammi oder pappi ablaufen....
    da gibst du das geld an deine eltern....
     
  20. 22. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Hab mir nun diese Comfort Karte beantragt, ob die mir wohl ausgestellt wird oO? -.-

    Hoffe es nun mal =)
     
  21. 23. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Wird sie!
    und mit der funktioniert dann auch die ratenzahlung, hatte vergessen das mit der karte zu erwähnen^^
     
  22. 23. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Also ist das denen egal ob Azubi oder festangestellter wenn ich die karte habe?! Oder stellen die, die erst garnicht aus wenn ich Azubi bin?
     
  23. 23. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Es ist bescheuert, Luxusgüter auf Pump zu kaufen. Du zahlst in zwei Jahren noch einen PC ab, der technisch veraltet ist und dessen Restwert gegen null strebt. Du solltest den Kauf verschieben oder deine Ansprüche runterschrauben. Ich habe immer den Standpunkt vertreten, nur das Geld auszugeben, das ich habe und damit bin ich immer gut gefahren.
    Wenn jetzt überraschend das Auto verreckt und man schnell ein neues braucht, dann ist eine Finanzierung in Ordnung. Oder wenn der Verkäufer eine Null-Prozent-Finanzierung anbietet, dann muss man auch nicht das Geld vom Konto holen, sondern kann finanzieren. Aber bei nicht lebensnotwendigen Sachen wie Unterhaltungselektronik oder Urlaub sollte man kein fremdes Geld auf den Kopf hauen.
     
  24. 26. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Hab da mal was bei XMX.de gefunden =)


    Auszubildende (Lehrlinge)

    Auszubildende (Lehrlinge) sind unter folgenden Voraussetzungen finanzierbar:

    -Höchstkredit max. € 1000,--.
    -Der Darlehnsnehmer muss mindestens im 7. Ausbildungsmonat sein.
    -Der Darlehnsnehmer muss bei den Eltern wohnen.
    -Falls er nicht mehr zu Hause wohnt, entscheidet die Finanzierungsbank nach anderen Kritikpunkten individuell (Bsp. Kunde als eigener Kunde bekannt? Hat der Kunde schon eine Finanzierung gehabt usw.)
    -Die Ratenhöhe soll nicht mehr als 10 % der Ausbildungsvergütung betragen.
    -Es dürfen keine Vorverpflichtungen bestehen.
    -Gültige ec-/Maestro oder Kreditkarte muss vorhanden sein.


    Dem entspricht alles =) nur das meine Kiste 1,390€ kostet -.- Hoffe das wird kein Problem sein!
     
  25. 26. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Ist bestimmt kein Problem, sind ja nur 40% mehr, als von denen als Höchstkredit angegeben -_-


    Ich weiß ja nicht, warum man sich sowas finanziert, leg lieber das Geld beiseite aufn Tagesgeldkonto und du kommst mit Sicherheit besser weg, wennde dir das dann kaufst, wennde das Geld auf der hohen Kante hast



    Cheers
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.