Ratenzahlung abgelehnt!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von WiCk3d, 21. Oktober 2008 .

  1. 26. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Seh ich auch so! Spar bisschen zam, dann bekommst in 3 Monaten für (jetzt nur mal angenommen) 100€ weniger den gleichen PC, vll. sogar was Besseres!
    Über 2 Jahre nen PC abzubezahlen ist sowieso Schwachsinn.... da zahlst du dann für den "alten schrott" noch immer, obwohls schon 3 neue Generationen gibt.
     
  2. 26. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Wieso denn schrott? Wenn ich den in 2 Jahren abbezahle, dann ist der für meine Anforderungen immernoch geeignet =)

    Ich bin ned so einer der Crysis-Generation, die immer mit der besten und höchsten Grafik leben müssen!

    Ich will bissi 1.6,css und vll noch andere Games spielen! Aber ich brauche nicht die Ultimative Highend Karten!
     
  3. 26. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Hmm, also den Kredit so wie du ihn haben willst, wirste nicht bekommen.
    Dafür ist deine Bonität nicht ausreichend, da du dementsprechend nicht genug liquide bist (d.h. du hast nich tgenug geld im monat).
    Ich würde dir wirklich raten, sofern du ein gutes Verhältnis zu diener Familie hast, zur Oma zu gehen und dort um ein paar hundert Euro zu betteln und dann wikrlich bei ihr abzahlst.
    Ist a) viel viel billiger als die 11,9% ppa und b) du individuell bezahlen kannst.
    Sonderraten kannst du nicht bei jeder Bank.
    zu meinen Ausbildungszeiten wollt eich mir damals auch ne Ninja kaufen mit finanzierung usw... aber es ging nicht.
    Ich könnte dir hier ein 1. Semester Fachjargon zu diesem Thema erzählen, weil ich mich damals sowas von beschäftigt habe das ich jetzt irgend so ein Bankfuzi werden könnte
    Nichts desto trotz, zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, du wirst keinen bankkredit bekommen sofern du niemanden bei der Bank kennst, irgendwelche Beziehungen hast oder jemand anders für dich bürgt.

    Aber....mein Appell an dich; hol dir lieber ein schwächeren PC, tausch die ein oder andere Komponente aus und kauf dir nicht einen PC ala "Alienware" sondern eher etwa für 500-600 Euro die sind auch verdammt gut!!! Spar bis Weihnachten Geld und nimm das Geld was du zu Weihnachten bekommst + dein evtl. Wheinachtsgeld von deiner Firma und freu dich
    Falls du WoW oder etwas technisch in diesem Bereich spielen willst da reicht 500-600 Euro-zeugs DICKE und dreifach aus.

    Aber machs nicht mit Finanzierung....das Azubi Gehalt ist echt viel zu wertvoll dafür!!!
    Das sind deine ersten selbst verdienten ERQUÄLTEN Bugs!

    Ich weiss, damals hat man mir das gleiche gesagt und ich habe zu jedem "leck mich" gesagt
    Letztentlich musst du selber wissen was du tust!!!!

    Gruß
    G4nj3R
     
  4. 26. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Japp du hast schon recht =/ aber ich bin ja einer der vielen Süchtigen die Internet und en Computer brauchen =)

    Da mein notebook im ***** ist und keine Garantie mehr drauf habe, will ich mir ma en richtigen Desktop kaufen :S

    Ich bekomme ja ein 13.tes Monatsgehalt sprich ~ über 1000€

    Hoffe das sollte dann reichen =)
     
  5. 27. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Kann es sein , dass du noch keine 18 bist?

    Außerdem in welchem lehrjahr bist du?
    23 monate = fast 2 jahre!

    Wenn du z.b. schon im 2. lehrjahr bist ist nicht gewährleistet ,dass du über die 23 monate regelmäßig zahlen kannst weil es ja nicht klar ist ob du danach festeinkommen hast oder so...

    Dafür würde dann der 2. kreditnehmer gebraucht werden!
     
  6. 27. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    SO ein Quark, natürlich kriegen Azubis Kredite, ausserdem hat er einen Arbeitsvertrag
     
  7. 27. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Bin über 18 =) und jetzt seit September im 3. Lehrjahr

    Ich hab bei ARLT.com ja so eine Karte beantragt, womit ich dann auch einen finanzierungskauf machen kann!
    Wenn die kommt ist est gut, wenn nicht, dann spar ich lieber =)
     
  8. 27. Oktober 2008
    AW: Ratenzahlung abgelehnt!

    Dann leite ich dich mal ganz freundlich an die "Hardware und Elektronik" Kaufberatung in diesem Forum weiter... Um Counter Strike zu spielen braucht man garantiert keinen 1400€ Rechner...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.