Raubkopien immer häufiger auch im Handel erhältlich

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 10. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2007
    Auch wenn sich zahlreiche Softwarehersteller und Organisationen bemühen, die Verbreitung illegaler Software einzudämmen, scheint das Phänomen auch nach Jahren noch nicht unter Kontrolle zu sein. Nun warnt Microsoft vor einer Zunahme der illegalen Software im Handel.

    Meist geht man davon aus, dass illegale Software vor allem über das Internet ihre Abnehmer findet. Nach Angaben von Microsoft gelangen aber auch immer mehr Fälschungen von Software-Produkten im regulären Handel. Den Käufern sei oft nicht bewusst, dass illegale Software vielleicht auch im Ladenregal stehen könnte.

    Durch den Vertrieb der illegalen Fälschungen versuchen deren Hersteller laut Microsoft auch, an die persönlichen Daten von unbedarften Anwendern zu kommen, um so nicht nur am Verkauf der Software zu verdienen. Nach Angaben von PCWorld gehen die Redmonder davon aus, dass die Fälscher immer raffiniertere Methoden anwenden, um ihre illegalen Produkte an den Mann zu bringen.

    Dass es überhaupt möglich ist, gefälschte Software über den regulären Handel zu vertreiben, soll vor allem darauf zurück zu führen sein, dass viele Händler beim Einkauf nicht mit der nötigen Vorsicht agieren. Oft würde die Software von Drittanbietern geliefert, die aber nicht offiziell autorisierte Wiederverkäufer sind.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,36308.html
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Raubkopien immer häufiger
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.850
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.045
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.722
  4. Warum heulen sie über Raubkopien?

    H5N1 , 18. November 2011 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    3.535
  5. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    6.579
  • Annonce

  • Annonce