Raubkopien und Spiderman 3

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von MakenX, 3. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2007
    Guten Abend Jungs und Mädels,

    viele von euch kennen es, diese beschissene "Anti-Raubkopier"- Werbung, das Gelaber von wegen, dass jeder Film zu wenig Geld einspielt, dass die Filmindustrie Milliardenverluste macht ....

    Und fast jeder von uns weiß, dass das ALLES wirklich ALLES MIST ist. Spätestens wenn man auf All Time Box Office Records - Box Office Mojo schaut und sieht, das fast alle Filme der "Raubkopierzeit" mehr Gewinne einspielen, als die Zeit ohne Raubkopierer. Ich möchte hier mal den Beginn des populären Filmkopieren mit Episode1 Star Wars einleiten, denn die hab ich z.B. schon deutlich vorher auf VHS bekommen (Hab ihn natürlich auch im Kino gesehen und original im Schrank) ....

    Jetz aktuell bei reuters.com und so ist zu lesen dass die Asiaten schon Spiderman 3 aufm Markt verticken, und das ja sooooo schlimm ist ... grad auf Prosieben - News "Rekordstart von Spiderman 3 in Asien" .... HÖRT AUF UNS ENDLICH ZU VERARSCHEN .... da krieg ich n Kotzreiz ....
     
  2. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    WORD!
    Die sollen sich nicht immer so aufregen.
    Ohne Raubkopien wäre Microsoft auch nicht so reich...
    Die verstehen das ja nicht."Wenn man keine Ahnung
    hat,einfach mal halten."
    MFG naitsgang
    //edit: erster
     
  3. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Die sind einfach nur geldgeil und wollen immer mehr... wenn das so weiter geht mit der nervigen Werbung kauf ich mir gar keinen Film mehr Original!
     
  4. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Naja, man muss aber auch sagen, dass die Gehälter das Schauspieler enorm angestiegen sind und das sehr viel auch mit PC gemacht ist zum Beispiel 300. Das kostet ja wiederrum ja auch Geld...

    Naja aber trotzdem, geht doch allen nur ums Geld!

    mfg johnny
     
  5. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Die haben doch anch einem film mehr als jeder von uns sein leben lng nicht verdienen wird und heulen uns die ohren volll. schlimm sowas
     
  6. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    ja du hast recht imma das scheiß geld aba kauft euch ma ne dvd die kostet neu 20 euro und ne staffel von einer serie die so oder so im tv läuft locker ma komplett 60 euro. aba das mit microsoft is auch geil weil die durch uns erst so bekannt geworden sind aba lol ich muss noch ma lachen die haben in japan nur 266 versionen insgesammt von vista verkauft lieg letzte woche im tv sau geil xD

    mfg
     
  7. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    @ clonedown..das war in china...
    @ mr.knut: Neine,so stimmt das nicht,viele Filme sidn acuh reine Verluste für den Produzent/das Studio.
    Ontopic: Irgendwo haben sie auch recht,durch Raubkopien entsteht ein großer Schaden,der ihr Einkommen mindert.
    Jedoch wird dieser Schaden oft übertrieben dagestellt.
     
  8. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    @Vorredner Japan war es glaub ich nicht, war auch wieder China.

    Naja also ich handhabe es so, was ich unterstützen und sehen will, hab ich mindestens als Original - DVD im Schrank stehen und wahrscheinlich auch im Kino geschaut. Ich kaufe mir viele Anime-DVDs und weiß wie teuer die manchmal sind, aber als Fan unterstütze ich das gerne .... und das ist genau das was mich dann aufregt. Diese scheiß Antiraubkopierwerbung. Ich hab ne DVD, da war der ganze TEXT vollgeschrieben mit so einer Warnung, das wurde dann auch noch 5 Minuten vorgelesen ... ÄTZEND. Sowas ist nahezu asozial mir als zahlender Kunde sowas unterzuschieben!

    Und ich glaube meine Einstellung teilen viele von euch. Vorallem kam das Große Interesse an Filmen doch auch erst durch Raubkopien so wie es damals, vollkommen richtig von euch beschrieben, mit Microsoft doch auch so war.

    Jophiel .... Verluste für das Studio? Ich will mal einen Film sehen der seine Kosten nicht wieder mindestens reinholt. Sowas gibt es nicht. Okay, Daniel der Zauberer ... aber sonst? NEIN, kann ich nicht glauben!
    Da möchte ich direkte Spiderman3 nochmal anführen, wenn der selbst in Länder wo Raubkopien in GROßEM STIL öffentlich verkauft werden, Rekorde eingefahren werden, ist es für mich nahezu unvorstellbar dass Miese gemacht werden.
     
  9. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3


    Die verstehen einfach nicht, dass Raubkopien (fast) keinen Schaden macht. Ich hab wasweißichwieviele GB Filme zu Hause, deswegn hätte ich mir da nicht mal 1% davon gekauft.
    Die haben nur Nutzen davon, man zeigt die Filme weiter, macht Werbung, und 1 kauft sich den dann schon mal
     
  10. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Einen Gedanken habe ich mir schon vor einigen Jahren bei einer Stargate-DVD gemacht:
    Warum kriegen die Kunden die die DVD´s eh kaufen eine Warnung das "Raubkopieren" Strafbar ist? Find ich irgendwie sinnlos....
     
  11. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Hmm ja seh ich alles auch so und wie schön hat schon Arnold Schwarzenegger gesagt :

    ,,Mir ist Geld einfach nicht so wichtig . Mir ist es egal ob ich 80 Millionen oder 60 Millionen besitze "

    soviel dazu -.-
     
  12. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    bei den ganzen steuern und spriterhöhungen haben die selber schuld soll se halt kino und sowas günstiger machen damit es sicher au lohnt dafür zu bezahlen
     
  13. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Das schlimmste ist wenn ich schon ins Kino gehe und dann noch mit diesen hässlichen
    Anti Raubkopierer Spots vollgestrahlt werd.Ich mein das ist so lächerlich, die einzigen
    die sich den ... reinziehen müssen sind die, die wirklich dafür bezahlen, oder meinen
    die sie bezwecken was damit, oder sowas?
    Werde bald mal ins Kino gehn und mir Spiderman mit ner schönen Flasche Becks
    und Nachos in der Hand reinziehn^^

    Ps.: Ihr dürft euch aber auch nicht andauernd über die Kinopreise beschweren,
    irgendwie muss man das ganze Personal da drinnen auch bezahlen und nebenher
    muss das Kino auch noch Gewinn machen, oder wollt ihr ne Null Gewinn Firma betreiben ?
    Sicher nicht! So teuer ist der Eintritt doch gar nicht.
    Zwingt euch ja auch keiner in jeden schrottfilm zu gehen, und sind wir mal ehrlich
    8€ im Monat werden ja wohl drinn sein für n Kinobesuch ;>
    Das Problem bei mir, dass mir kein einziger Film in der letzten Zeit wirklich
    gefallen hat.
     
  14. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    tada ... das unterschreibe ich dir ohne Einschränkung! BW ist raus! Wobei ich mir Spiderman 3 nicht im Kino reinziehe werde ... ein guter Freund war drin, den ich vom Filmgeschmack sehr schätze und der mir bestätigte dass dieser Film enttäuschend schwach sei ....
     
  15. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    was ich besonders beschissen finde ist folgendes:

    noname firmen nutzen ihre chance und geben ihre produkte freiwillig an die rls-crew's weiter damit sie bekannt werden, sind sie's dann, dann wird dagegen angegangen. das ist doch ein wiederspruch in sich! es geht nur um das geld...
     
  16. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    aber du musst bedenken, dass bei niedrigeren preisen vll mehr menschen ins kino gehen und dann dadurch auch mehr geld in die kassen kommt.

    und sonst kann ich sagen: wenn es keine raubkopien gäbe wären viele sachen mehr oder weniger sinnlos oder würden sich nicht so gut verkaufen: dvd-r(w), externe/große interne festplatten, dsl (ab dsl 2000)und anderes.

    wie geht der spruch nochmal?

    des anderen leid und des anderen freud oder so?

    und diese werbung nervt mich auch. hab jetzt zwar nich so viele filme auf meiner hdd, aber dafür musik und games. wundert mich´, dass sie bei diesen sachen keinen spot gemacht haben....
     
  17. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    naja, die haben kanz pöse pöse angst, dass du den film rippst und zum download in raidrush stellst.

    Ne, ich denke auch, dass die übertreiben.
    Die verdienen ihren ***** voll Geld und beschweren sich noch, dass sie bissel weniger einnehmen...
    Wenn mir Filme oder Alben wirklich gefallen, dann kauf ich sie mir auch im Original, dass mache ich alleine schon aus moralischen Aspekte, zur Ehrung eines Meisterwerkes =P.

    Gruß Nixname
     
  18. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    richtig, es würde mir z.b. auch reichen, wenn an bestimmten tagen, z.b. einmal die woche, der eintritt 50% weniger ist oder solche aktionen halt. manche filme sind einfach nur beschissen und dann gibt man da 7 € oder mehr für aus und sowas ist dann einfach ärgerlich, auch gibts ja im monat mehrere filme und da kommt dann schon bissle geld zusammen.

    die meißten filme und games werden wahrscheinlich eh von jugendlich geladen, weil gerade die auch nicht so viel geld haben, wenn ich bereits nen job hätte würde ich wahrscheinlich auch öfter ins kino gehen, aber (leider) geh ich noch zur schule.
     
  19. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    jap ich gebe dir vollkommen recht...wenn es keine Raubkopieen gebe...wpzu braucht man den eine Festplatte mit bis zu 500Gb, geschweige denn eine externe Festplatte mit soviel Speicher.
    Oder auch DVDrolinge...wer macht den bitte soviele Bilder in einem Urlaub des man ne ganze DVDroling braucht?( ?( ?(

    -->don_bilbo13 BW ist raus
     
  20. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    sicherlich kann man diese diskussion noch ewig weiter führen denn jeder wird wieder irgend was finden...

    ganz einfach gesagt ist es ein teufelskreis aus dem keiner raus kommt, aber die normalsterblichen ziehen immer den kürzeren.
    jeder von euch zahlt versteckte gema gebühren für cds und irgendwas anderes...meines wissens kostet sogar papier ein paar cent!

    für mich war das kopieren schon immer eine art "ausprobieren" sicher schau ich mir nicht gern nen augenkrebs film an, aber bevor ich 8 euro sinnlos raus haue will ich doch mal sehen ob das angebot hält was es verspricht. bei filmen wie spiderman und co. weis ich das sie eigentlich nur aufwendig und gut sein können deswegen geh ich auch ins kino, aber wenn ich dann seh "die farbe der milch" oder sowas dann krieg ich allein vom titel nicht lust auf nen kinobesuch.

    aja und der böse q3 hat nen ganzen schrank voll dvds und ne ganze schranktür voll mit kinokarten
     
  21. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    schon mal filme vià stream live aufgenommen, oder auch "nur" eine soundaufnahme einer band mit 35 channels?
    dann weiste wofür du die dinger brauchen kannst

    zum thema:
    eig wurde alles schon gesagt; kino zu teuer; manche filme/spiele (lässt sich ausweiten) werden doch erst durch raubkopien richtig bekannt...
    und ich will jetz endlich nen spiderman3 rls!
    MAN!
     
  22. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Ich habe mal lange darüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, das Musik sowie Filme in nicht allzulanger Zeit vollkommen kostenlos zur Verfügung stehen werden. Niemand wird das raubkopieren stoppen können, es gibt immer neue Wege und Mittel


    Irgendwann bezahlt man nur noch für die DVD´s bzw die CD´s die man kauft. Bzw für die Art datenträger die dann aktuell ist.

    Es muss ein Umdenken stattfinden. Es sollten nicht mehr fürs Geld Songs geschrieben werden, sondern weil man etwas erreichen will, weil man Spass daran hat. Geld verdienen kann man ja auch anderweitig noch, die Sänger leben ja nicht nur von verkauften CD´s.
     
  23. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    ich hab heute morgen ma auf xrel.to geschaut, da hatten die noch kein Spiderman 3 Release aufgeführt.

    aber b2t :
    es ist schon klar, dass mehr geld eingespielt wird, aber die kosten steigen ja auch exponentiel (vergleich kosten1. James Bond und den letzten... ^^), naja, aber ich glaub auch, dass die immer noch genug verdienen. ^^
    es ist zwar klar, dass warez der industrie schaden, aber wenn ich n wirklich guten film gesehen habe, schau ich den mir auch im kino an.

    mfg
     
  24. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3


    Das schwebt wie Anubi$ schon sagte im P2P rum. Ich meine dort tauchte es gestern auf. Aber haste dir mal die Qualität angeschaut ? Ich habs net getan aber nen Kollege meinte er hat nun wohl Augenkrebs =) Also warten wir halt bis nen richtiges Release kommt. Ich warte immer noch auf nen Englisches von 20th die sonst immer recht schnell sind. Aber scheinbar tut sich keine Lücke auf die es ermöglicht was zu releasen. Einfach mal abwarten. Und nen Rechtschreibfehler haben se auch Habe den mal dick makiert ^^



    @ Topic ist doch alles gesagt ohne Raubkopien würde es so einiges net geben und verdienen tun die Produzenten doch so oder so. Mit ihren Verlusten übertreiben sie echt immer Masslos.

    Das althergebrachte Vergehen, mit dem die Raubkopie sich am besten vergleichen lässt, ist das Schwarzfahren.

    Für den Schwarzfahrer ist ein Schaden nicht unmittelbar zu sehen. Die anderen Fahrgäste fühlen sich nicht bedroht, und der Bus fährt auch ohne ihn. Die Chance erwischt zu werden, ist ähnlich gering - wenn man jahrelang ÖPNV fährt, kommt man zu dem Schluß, dass Kontrolleure kaum weniger selten als Einhörner sind.

    Der Schaden ist sehr indirekt und kaum greifbar. Es existiert ja auch keine Parallelwelt ohne Schwarzfahrer zum Vergleich. Im allgemeinen dürfte dort aber das Angebot besser sein, die Busse würden also häufiger fahren und sich in einem besseren Zustand befinden und die Tickets würden auch weniger kosten. Aber genau kann das keiner sagen.

    Deswegen ist es auch unseriös von der GVU, immer mit angeblichen Milliardenschäden anzukommen. Keiner weiß, wie groß der Schaden wirklich ist, selbst, wenn man die genaue Zahl aller Filmkopien kennen würde. Dass die Jungs es mitunter selbst mit dem Gesetz nicht so genau nehmen und auch mal selbst einen Server mit Raubkopien finanzieren, macht mir die Burschen nicht unbedingt sympathischer. [ Klick ] Seitdem ich es aber bei Kauf-DVDs erlebe, dass man einen nicht abzubrechenden und extrem nervigen "Werbespot" am Anfang anzusehen hat, sind mir die Jungs noch unsympathischer als die GEZ oder die GEMA.

    Die Existenz der Kinos ist aber nicht in erster Linie durch den Volkssport Raubkopieren in Gefahr geraten. Das Problem beginnt schon mit der DVD selbst. Die Viedokassetten früher waren qualitativ absoluter Murks. Dagegen ist eine DVD eine wahre Augenweide. Astreine Qualität, dazu noch nette Gimmicks wie Musikvideos oder alternative Enden. Die Filmindustrie macht auf dem DVD-Markt längst ähnliche Margen wie mit den Knios selbst, was das Machtverhältnis zuungunsten der Kinos verschiebt. Die zeitlichen Abstände zwischen Kino-Premiere und DVD-Release werden immer kürzer. Inzwischen hört man ja auch viel häufiger Leute sagen "Neee, der ist nicht so dolle, den guck ich auf DVD." Und geben ein halbes Jahr später mehr als das Doppelte aus für eine DVD, die sie dann exakt einmal abspielen. Und ab in die Sammlung damit.
     
  25. 3. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Die meinen Raubkopien im großen stil.
    Mit Covers und Labels und so n Zeug...
    Also dass du das Zeug verkaufst.Schwarz - oder
    Flohmarkt^^.
    MFG naitsgang
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.