Raubkopien und Spiderman 3

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von MakenX, 3. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Den Umsatzverlust leugne ich gerne, denn die Beispiele der BoxOffice Rekorde und des films von 1983, den ich postete, zeigen steigende Einnahmen. Die Schlussfolgerung dass bei steigenden Einnahmen (ein höherer Umsatz) der Gewinn auch höher sein könnte, sollte einleuchten. Ein Umsatzverlust muss geleugnet werden (wegen oben genannten Beispiele und ! Ein Gewinnverlust könnte eingesehen werden, weil durch teuerere Specialeffects, teurere Darsteller etc. die Kosten deutlich höher als damals sind (wie du oben andeutest) und zu den steigenden Einnahmen gegenläufig sind.

    Bei dem Punkt mit "underground" - Medien gebe ich dir zum Teil Recht. Man muss als Fan solche Dinge unterstützen wenn man möchte dass sie weiter gehen, wie z.B. nicht im Mainstream vertretene Musik, Animes in deutsch uvm .... Ich selbst tue das gerne, wie ich eigentlich in diesem Thread auch deutlich machte, aber viele viele Beispiele, auch viele der User hier, zeigen, dass manch einer sich gerne "Fan" schimpft aber nichts für "seine Medien" tut, außer saugen. (ich sag nur stargate archiv)

    PS: Umsatz = Preis * verkaufte Menge.
     
  2. 15. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Soweit ich weiß war 1983 das Kino total am *****!
    Dann wurde es kultig gemacht; mit Dolby Surround, ner größeren Leinwand usw. und die Leute kamen wieder. Mich würden die Gewinne im Vergleich zu vor 8 Jahren interessieren...

    Und iwe schon gesagt; die Topfilme wie FLuch der Karibik usw. kommen sicherlich in die Gewinnzone; aber ich kann dir mit Gewissheit sagen; dass bestimmte Filmfonds verluste schreiben.
    Natürlich wird der Misserfolg von schlechten Filmen gerne auf uns abgewälzt.
    Aber einen Funken Wahrheit steckt sicherlich in allem!
     
  3. 15. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Achso und 1983 waren VHS besser als Kino? Das Beispiel Midnight Movies (deutlich vor 1983), deren Konzept jetzt in der uci-kinowelt wieder aufgegriffen wurde, zeigt dass Kino vor 1983 schon kutlig war. Und trotzdem, obwohl das Kino schon immer ein größeres Erlebnis als ein VHS - Tape war, waren die Einnahmen von VHS schon 1983 deutlich höher als die der Kinos. Ein Punkt der seitens der Kinobetreiber immer mehr bemängelt wird, weil jetzt mit DVDs etc. auch Kinoerlebnisse erzeugt werden können.

    Meine zitierte Seite hätte dir einen Vergleich "zu vor 8 Jahren" geboten. Die Filmfonds die Verluste machen, packen mir aber nicht die GVU auf ne DVD drauf sondern wissen was sie tun .... Diese GVU Belästigung geht ja primär von den Firmen mit Ihren Filmen aus die garantiert schwarze Zahlen schreiben. Ich hab mir gestern die orignal DVD von Star Wars 3 reingezogen und musste mir 2 Minuten lang die Copyrightwarnung angucken .... n Witz bei dem Geld welches mit Star Wars verdient wurde/wird.
     
  4. 15. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    endlich ma einer der was sagt gegen diese scheiss verarsche da im tv.

    jemand der ein kind vergewaltigt und auch noch getötet hat, bekommt 3 jahre knast.
    raubkopierer bekommen 5 jahre und wenn man mal nachdenkt der vergewaltiger hat eine familie zersört und einem jungen kind, das noch sein ganzes leben vor sich hatte getötet und wem tun raubkopierer schon weh???
     
  5. 15. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Mal zu ein paar Zahlen ....

    8 Jahre vorher --> 1999 --> Amerikanischer Bruttoverdienst der Kinos 7,448 Millarden Dollar bei durchschnittlich 51 Millionen Kosten pro Film.

    2007, in weniger als einem halben Jahr, haben amerikanische Kinos schon ca. 3,125 Milliarden Dollar brutto generiert.

    Wohlgemerkt, das ist nur Amerika! Zahlen bei denen ich mir schwer vorstellen kann dass auch nur irgendwer, der Filme in Kinos bringt, Schulden macht.
     
  6. 18. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    zu diesen leuten kann man nicht mehr als HDF sagen!!!
     
  7. 18. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Ich bin stolz dadrauf, dass ich keine Musik unf Filme illegal downloade. Denn ich will die Film und Musikindustrie unterstüzen und nicht schädigen. Wenn das so weiter geht, wirt es in 20 Jahre keine Kinos mehr geben, weil so bearshare freaks meinen, sie seinen äuserst ineligent und können das Gesetz mit einer Art Tauschböse umgehn.
    Vielen Dank auch!
    Denn ich gehe gerne mit Freunden ins Kino und Esse dort Popkorn
     
  8. 19. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Die Produzenten gehen halt davon aus, dass wenn man den Film nicht runterlädt, man sich im Kino anschaut bzw. auf DVD kauft. Das ist so eine schwachsinnige Rechnung ... dadurch kommen die "Verluste" zustande. Sind also gar keine reellen Verluste.

    Außerdem würde ich hier keine 2 DVD-Rohling Spindeln haben wenn ich nicht Zugang zum Raidrush-Underground hätte

    Also trifft "Des einen Leid, des anderen Freud" wirklich zu =)
     
  9. 19. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Du hast den Sinn des Threads nicht verstanden oder?
     
  10. 19. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Was soll ich denn bitteschön nicht verstanden haben?
    Ich habe nur ein Argument gebracht.
     
  11. 19. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    puhh ...

    hab mir alles durchgelesen.

    Und will mal was zu überhöhten Kinopreisen sagen!

    Ein Platz im Kino kostet ca. 7-8€. Diese 7-8€ ergeben sich u.a. aus Miete fürs Kino selber, Kosten für die Reinigungsfachkraft, Strom etc..
    Eben "Unterhaltungskosten".

    Und bedenkt. Selbst wenn ein Sitzplatz leer bleibt, verursacht er ja trotzdem die Kosten, was gleichzeitig durch die anderen Einnahmen gedeckt werden muss.

    Ein Kino verdient alleine an dem Verkauf von Essen und Trinken!

    Also hackt bitte nicht auf den Kinobetreibern rum.

    Lieber auf den Millionengagen der Hollywoodstars!

    Und ich denke es ist klar, dass ein Cinemax mit riesiger Leinwand und super Sourround Sound Anlage mehr Geld für die Karten nehmen muss, als so nen kleines Kino.

    Deshalb.
    8€ == viel Geld
    8€ != teuer!
     
  12. 19. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Und auch hiermit bestätigst du erneut den Thread nicht verstanden zu haben. Selbst in dem Elternpost wird von mir dargestellt, dass es der Kinoindustrie eben nicht so schlecht geht wie man uns in der Raubkopier-Diskussion nahelegt, im weiteren Verlaufe des Threads haben ich meine Ausführungen weiter gestärkt und viele Menschen haben mir zugstimmt .... und du beteiligst dich an dem Thread mit der Aussgae dass das Kino wegen den Raubkopierern kaputt geht...

    Zumal deine Rechtschreibung selbst für ein umgangsprachliches Forum sehr miserabel ist, nahezu sarkastisch auf deine Aussage im Bezug auf "ineligents" (" seinen äuserst ineligent" oMann!) ....
     
  13. 22. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    genau das ist auch meine meinung, die verdienen sich dumm und dämlich und beschweren sich bei den autonormalverbraucher, der nicht mal 1% des monatsgehalts, so eines regisseurs oder schauspielers ,im jahr verdient, dass die raubkopiererei ihnen das geschäft ruiniere....
    sie haben sie doch net mehr alle^^
     
  14. 29. Mai 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Das Problem ist halt die Gier nach Macht der Menschen auf diesem Planeten ^^ (denn Geld = Macht).

    Ich finde auch das die Produzenten, egal ob im Musik/Film/Game Bereich, zu viel Geld verdienen. Die eigentlichen Ersteller z.B. Musiker bekommen ja nur einen bruchteil der Einnahmen vom Produzenten.

    Die Erstellung der Anti-Raubkopierer-Werbung kostet ja auch wieder erstmal (und das bestimmt nicht wenig ). Die Kosten dafür werden mit Sicherheit auch durch den verkauf der DVD gedeckt, was ja noch mehr beschiss ist da man für den Mist den man eigentlich gar nicht sehen will auch noch bezahlen muss. Das gleiche gilt natürlich auch bei den Games und Musik-Alben die oft, dank des ganz tollen Kopierschutzes, bei vielen Käufer gar nicht abspielbar sind.

    naja egal was ich jetzt noch schreibe es ändert ja eh nichts an der ganzen sache....

    Toll wäre mal so ein Protest -> Alle (wirklich alle) kaufen 2-3 Monate keine einzige DVD/Album/Game und keiner geht ins Kino ! ^^ würde mich interessieren wie die Industrie darauf reagiert ?(

    gn8
     
  15. 3. Juni 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    also ich mache es wie makenx wenn mir etwas gut gefällt dann wirds gekauft
    so unterstützt man das !
    und dass man beim anfang einer orig. dvd vor raubkopieren gewarnt wird 0o
    ist total sinnlos !
     
  16. 3. Juni 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Also meine Meinung zum Thema:
    Also ich bin Schüler, trage Zieutng aus und bekomme von meinen Eltern Taschengeld und ab und zu mal von oma den ein oder anderen Euro.
    So habe ich jeden Monat 200€.
    Ich bin 19, habe ein Auto.
    So sieht dann mein "Geldverscheliß aus:

    Auto (Sprit, einmal Volltanken): ~60-65€
    Disco (2x) : 40-50€
    Freundin (also mal essen gehen oder so): 20€
    "Spaßsachen" (Kart fahren oder so): 20€

    Macht: ~150€. Bleiben 50€ Luft.
    Die sind für Auto, wenn mal was gemacht werden muss oder wenn man sich mal was "gönnt" (Anlage, PC oder so).

    Dafür könnte ich mir vllt. 2 Sampler kaufen.
    Ich frage mich echt, wie man in der heutigen Zeit so viel Geld aufbringen soll.
    Als es bei MEdiamarkt den neuen Bond gleich für 10€ gab, dachte ich "Geil, guter Film, original, kafuen!"
    Bei dem Preis konnte man echt net meckern. Würde sowas bei jedem guten Film sein, wü+rde ich KEINEN Grund darin sehen, mir den Film zu ziehen.
    Für wirklich gute Filme gehe ich so und so ins Kino. Keine Frage.
    Ich war mit meiner Freundin in FdK 3. Also ich hab sie aufgrund unseres 2 Jährigen zusammen seins eingeladen.
    Es war wirklich ein schöner Abend, aber wenn man rechnet:

    Essen gehen (FÜr jeden ein Gericht und 2 kleine Cola): ~30€
    Kinokarten (Loge und ÜL Zuschlag): 20€
    Essen/Trinken im Kino (Jeder 0,5l Cola und jeder 1x Nachos): 15€
    Sprit (insagesamt 100km, bei 6l Verbrauch auf 100km): ~8€

    Macht insgesamt: ~70€.
    Und das für EINEN ABEND!!!

    ICh frage mich da echt, wie soll man das bezahlen? Ich meine, Kinokarten is net das Ding, das geht ja irgendwo noch, aber was die für Getränke haben wollen... WAHNSINN! "Sparmenü": 0,5l Cola und Popcorn: 7.50€


    Genau das Gleiche ja auch mit Musik... Ich höre echt gern Musik, aber 25€ für nen Sampler? Irgendwo iosses doch net mehr normal...

    Bei humanen Preisen würde ich auch viel öfter mal ins Kino, aber so muss man auf sowas ja schon sparen...
     
  17. 4. Juni 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3


    Tut mir leid, aber wo lebst du denn, dass du bei manchen Dingen so hohe Preise hast, aber ich geb dir mal eine Auflistung was es so bei uns kostet.

    Auto (Sprit, einmal Volltanken): ~60-65€ passt bei uns auch.
    Disco (2x) : 12€ (mit Essen und Getränke) 25 wenn ich jedes Mal meine Caipi trinke. Wenn ich wenig Geld hätte, würde ich nur die 12€ ausgeben.
    Freundin (also mal essen gehen oder so): Hier kann ich keine Summe geben, aber wenn ich mal kein Geld hätte, könnte sie auch nichts bekommen. Ich bin ehrlich wir geben dafür deutlich mehr aus.

    Ein Kinoabend, nehmen wir auch mal FdK3:
    Essen gehen: 9€, zwei Döner von unserem Lieblingsladen + Cola, sähe bei einer Pizza und Cola nicht anders aus etc.
    Kinokarten (Parkett und ÜL): 13,60€ Loge wäre 2,40€ mehr gewesen.
    Essen/Trinken im Kino (Nachomenü mit 1Liter Cola und kleiner Nachos für meine Perle, Colapott wird geteilt): 10,60€
    Bus und Bahntickets sind im vorausbezahlt. (Du fährst 100km zum Kino?)

    32,60€ und das war noch teuer! (Und davon trag ich normalerweise auch nur die Hälfte)

    Also tut mir leid, es gehört auch zur Jugend dazu, mit Geld umzugehen und wenn ich mir von 200€ gewisse Dinge nicht leisten kann, dann kann ich sie mir nicht leisten. Bis du auf dein auto angewiesen? Weil auf sowas würd ich dann verzichten.

    Ich hab mit 18 noch 100€ bekommen und bin damit gut durchgekommen für meine Freizeit, na OK ab 19 hab ich meine 600€ vom Bund bekommen, aber 100€ waren das Maximum was ich in meinem Leben von meinen Eltern bezog und das hat immer dicke gereicht.
     
  18. 22. Juni 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Was viele Leute hier zu vergessen scheinen ist, dass es kein Recht auf Kino gibt, sondern dies ein Privileg ist.


    Genauso wie Autofahren oder Urlaub.

    Von den 8 Euro an der Kinokasse gehen 19 % (1,50€) zurück an den Staat.
    Vom Einkommen des Kinobetreibers gehen als Selbständiger rund 37-43% auch zurück an den Staat. Das sind rund 2,60 € (von den restlichen 6,50 ). Sind noch 3,90 über.

    Ein Film Ausleih kostet zwischen 5000-20000 Euro je nach Qualität, aktualität, Beliebtheit.

    Die Kinokartenverkäufer habens schwer, gerade in kleinen Kinos. Also nicht aufregen wenn man dann 100km bis zum nächst besten Kino fahren muss (oben werden ja 100km sprit á 8 Euro zitiert).

    Jetzt würde ich gerne mal wissen ob diese Argumente nur von Leuten kommen die noch zu Hause wohnen. Es ist auf jedenfall weltfremd was heir teilweise an vergleichen kommt. Außerdem kenne ich substanzen die pro Gramm schon 8 Euro kosten. Die kann man sich nur leider nicht downloaden. Deswegen muss man die kaufen wenn man sie haben will.

    Ich denke das Ausmaß der Raubkopiererei muss beschränkt werden oder zumindest an ein Kodex angepasst werden.

    Irgendwelche Kiddies aus den USA sind dafür verantwortlich, dass ihre eigenen Leute nichts mehr an Filmen verdienen, weil nur eine Kopie den Russischen oder Asiatischen Makt erreichen muss.

    Die Scharzmarkt händler Lachen sich EIN LOCH IN DEN *****. Weil sie 0 Aufwand hatten und maximale Leistung bekommen. Dann wird der Film für 1000-2000 % über Rohling PResi verkauft und der Gewinn liegt bei 100%. Davon werden Mafias finanziert etc etc.

    Der Spass dieser Releases ist verflogen sowie die anfängliche Begeisterung über die Entdeckung der Atome. Es gibt immer einen Mehrwert den man aus einer Sache ziehen kann. Und das haben die Kriminellen auf diesem Planeten schon in den 70/80ern erkannt. Da mussten sie allerdings selbst noch die Videos kopieren. Und Raubkopienen vom Film gab es zeitgleich mit dem Videoverleih und nicht 4 WOCHEN VOR KINOSTART.

    Da ich schon den Kodex angesprochen habe wäre ich für 3-4 Wochen nach Kinostart. Dann kann man entweder gehen, und die deutsche Wirtschaft ankurbeln oder man sieht den Film halt 3 Wochen später.

    Die Idealistik von dem was Warez mal waren ist aufgrund schneller Internetleitungen verflogen.
    Manche bekommen es nicht mal mehr auf Kette den Releaser zu Ehren (in Form von Bewertungen), weil ihnen das zu lange dauert. Das sind die Wahren Schmarotzer unserer Gesellschaft der Ellenbogen Gesellschaft.

    Außerdem Ist das Publikum der Releases explodiert!!!!!
    Waren es früher nur NERDS wie ich die lange recherchiert haben im Netz um ein Movie oder ne App
    zu finden und dann 2 Tage daran geladen haben, so ist man heute dank z.B. Rapidshare nur ein Mausklick entfernt davon und binnen Sekunden ist das Release auf dem Rechner. Erreichbar selbst für den größten Vollhonk, der noch die Original Firma anschreibt um Support zu bekommen weil der Crack nicht geht. Ich lade derzeit ein Filmrelease in gut 30-50 Minuten. Mit 16Mbit Leiungen sinkt der Zeitaufwand auf sensationelle 7 Minuten.

    In der Zeit kann man N gehen.

    RAUBKOPIEN kosten Arbeitsplätze nämlich die der kleinen Kinobetreiber und die der Videotheken. Das Gleichgewicht zwischen Kapitalismus und Web-Anarchie ist schon seit 2-3 Jahren nicht mehr vorhanden. Die einzigen die was daran ändern können sind wir. Die Leecher.

    Also gönnt euch ab und zu das Geld und leiht euch was oder geht mal mit ner schönen Frau ins Kino und holt euch den dicksten Popcorn Eimer. Scheiss auf die Kohle. Das ist nur ein Tauschmittel.

    Du gehst 8 - 10 Stunden arbeiten am Tag, Schauspieler und Kameramänner machen das auch und der Kinobetreiber macht das auch. Warum dürfen die dann kein Geld dafür bekommen?

    Wenn ich lese "Beschwert euch lieber über die hohen Gehälter, der Hollywood Stars" ist im Ansatz gut aer nicht weit genug gedacht. - Was hier passiert ist eine Vergötterung - der Hype um die Stars. Ich rate allen de Denken, das die Stars zu viel verdienen. Die Filme gar nicht zu gucknen, weil nur das wirklich Konsequent ist. Aber den Film zu gucken und nicht dafür zu bezahlen ist in sich Paradox, weil man am Hype beteiligt bleiben will, aktiv mitmacht, aber das Geld doch nicht bezahlt.

    Also man findet Adam Sandler toll redet gern über ihn, aber wenns um Geld geht sollen die anderen mal ihren hochbezahlten Star bezahlen ?! ist doch vollkommen unlogisch.

    Solchen "DENKERN" würde ich auch empfehlen nicht mehr zu Fussballspeielen zu gehen. (nur mal so z.B. ), weil da gibt es ein ähnliches Phänomen. Jeder beschwert sich darüber für wieviel sie gerade wieder irgendnen Brasilianischen Kicker gekauft haben, aber zum Spiel muss man unbedingt hin!!!

    So wer es bis hierhin geschaft hat zu lesen, der weiss genau wovon ich spreche. Zusammenhänge sind komplex und können nicht auf eine Standardfloskel "z.B. ich ziehe Raubkopien weil der Kapitalismus sonst an mir bereichert" vereinfacht werden. Man sucht sich ein Schwarzes-Schaf, um die anderen noch schwärzeren zu ignorieren. Ein Beispiel nenne ich noch und dann ist auch gut.
    In Berlin werden zur Zeit Autos angesteckt, von ANtifa/ Linken Anhängern. Hier wird ein Wert zerstört, also nicht nur nicht geschätzt / nicht belohnt wie bei Raubkopien, sondern kaputt gemacht.
    Egal ob das Auto ner alleinstehenden Mutter ist oder dem netten Türken von nebenan gehört.
    Sobald es aussieht als wäre es teuer brennt es. Die umgekehrte Logik für mich lautet, nur reiche Menschen können gute Autos fahren. Das diese Leute dafür gearbeitet haben und 60Stunden die Woche ihrer Kinder nicht sehen können, dass passt den Linken nicht in den Kram.

    Und so passt es uns Leechern auch nicht in den Kram das die 7 Minuten Download einer Arbeitszeit von 1Monat pro Minute entspricht. bzw 1 Euro pro Monat Arbeit.

    Bitte werdet euch bewußt darüber was ihr tut. Wir sind nunmal Diebe geistigen Eigentums - und da fast jeder stiehlt fällt es uns nicht auf und wir versuchen und zu positivisieren indem wir einen Grund dafür finden wie gut es doch ist zu stehlen.

    mfg Bruce (seit 1998 im Internet Untergrund "C:\con\con")
     
  19. 24. Juni 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    Guter Text. Ziemlich guter Text sogar.
    Zudem ich noch eins bezüglich Hype der Stars sagen möchte! Sollte ein solcher entstehen (was ja von der breiten Masser der Zuschauer entwickelt wird) kann man da sicherlich nicht viel machen.
    Schauspieler sein ist sicherlich nicht immer leicht, und zuweilen auch ein Höllenjob. Aber was die manchmal an Geld bekommen oder sogar fordern, steht in keinem Verhältnis.
    Meine Meinung!
    Und wenn ich mir einen Film ansehe, ihn aber nicht bezahle (in Form einer Schwarzkopie bei mir zuhause), dann nicht um dem Hype zu folgen, sondern weil mich DER FILM und die Story/Geschichte interessiert.
    Und ich ihn höchstwarscheinlich auch gucken würde, sollte nicht irgend ein Hollywoodstar mitspielen!

    Sonst 100% agree
     
  20. 28. Juni 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    hmm vllt sollten die filmproduzenten mal keine mistfilme produzieren irgendwelche schlechten fortsetzungen die billig hinterherproduziert sind weil der erste teil so gut war nen zweiten billigen hinterher wo alle rein gehn und dann wars nur mist um kohle zu machen ohne viel aufwand.

    außerdem sollten die eventuell mal neuen jungschauspielern ne chance geben wie es einige machen und zu einem brad pitt der aber millionen will einfach mal fu sagen und jemanden nehmen der das ganze genauso gut macht und nur nen zehntel verlangt die gehälter sind einfach extrem übertrieben..... die verdienen mit 6 monaten dreharbeit so viel das man davon ein leben lang gut leben kann und das über deutschem normal lebensstandard und das nur einmal 6 monate dreharbeit.... und es gibt sehr gute filme die ohne bonzen schauspieler auskommen und einige unbekanntere schauspieler die genauso gute arbeit leisten. wer nur mit namen prahlen will und geld ohne leistung verlangt kommt auf dauer nicht weit. aber die wollen das geld für die namen alleine! und raubkopierer wirken dem entgegen nen film der nen bekannten namen trägt mit bonzen schauspieler aufgebote und alle stürmen rein und danach sagen sich alle hmm son mist hat sich gar nicht gelohnt. durch raubkopien haben immer öfter solche filme das nachsehen dann kommt vorher raus das der film ist bevor alle dafür gezahlt haben! und filme die kaum einer kennt werden zum großen hit da sie so groß raus kommen und viele dadurch erst davon überzeugt werden.
     
  21. 30. Juni 2007
    AW: Raubkopien und Spiderman 3

    ohne uns gäbe es nicht solche umsätze
    ohne uns hätten die überhaupt keine möglichkeit leute
    zu beschäftigen die für sowas spezialisiert sind o.ä.
    wir sind sowohl geldquelle as auch jobbörse xD
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.