Raubkopierer aufgepasst!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Gabby, 17. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. September 2006
    Stichtag, der 15. September. Ab diesem Tag wollen einige Publisher gegen unerlaubte Kopien ihrer Produkte schweres Geschütz auffahren.

    Die Firmen

    Koch Media
    JoWooD
    Namco Bandai

    haben sich zu dieser Aktion zusammengefunden und werden dabei von der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) unterstützt.
    Im Visier stehen dabei die Personen, welche das Produkt als erstes den verschiedenen Tauschbörsen zur Verfügung stellen. Sie werden anhand ihrer IP-Adresse erfasst und diese wird an die Staatsanwaltschaft München, zur Bearbeitung weitergeleitet. Alle Personen die Produkte illegal hoch- bzw. herunterladen sollen in die Ermittlungen einbezogen werden. Inwieweit diese vollmundige Ansage zutrifft werden dann wohl die nächsten Wochen zeigen.

    Rechtsanwalt Thomas Merk, Justitiar von Koch Media: Wir möchten nun ein deutliches Signal setzen und mit diesen Maßnahmen illegale File-Sharer davon abhalten, die Urheber zu schädigen. Gegen die Personen, die in Peer-to-Peer-Netzen illegal unsere Produkte tauschen, werden wir mit den uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mitteln vorgehen. Wir arbeiten dabei allerdings sehr transparent, streuen die Informationen über unsere Vorgehensweise im Vorfeld über die Presse, verschiedene
    Foren und Spiele-Websites. Wir möchten an dem Vorgehen nicht verdienen, eingefordert wird lediglich der tatsächlich entstandene Schaden.

    Neben einer strafbewehrten Unterlassungserklärung soll durch die von den Unternehmen beauftragte Anwaltskanzlei der tatsächlich entstandene Schaden eingefordert werden. Wie man diesen exakt berechnen will bleibt bisher im Dunkeln.​

    Quelle: http://www.4players.de/cs.php/dispnews/-/Aktuelle_News/57664.html
     
  2. 17. September 2006
    AW: Raubkopierer aufgepasst!

    also p2p only Oo -> is mir wayne. ^^
    und ich dacht immer Raubkopien wärn die , die verkauft werdn - ansonsten privatkopien
     
  3. 17. September 2006
    AW: Raubkopierer aufgepasst!

    Das is ja echt heftig!!!

    Und die Ermittlingen sin seit Freitag im Gange??

    Danke für die Info!!

    Greez Bav_Pat
     
  4. 17. September 2006
    AW: Raubkopierer aufgepasst!

    eingfordert wird nur der entstandene schaden?

    ich glaube die meisten leute die sich die games saugen würden sich das game so oder so nicht kaufen.
    von dacher seh ich nicht wirklich einen schaden....

    naja mir wayne^^
    wir werden sehen was sie gebacken kriegen
     
  5. 17. September 2006
    AW: Raubkopierer aufgepasst!

    da bist du nicht der einzigste. aber wie soll man das den geildgeilen leuten klar machen?

    mfg
     
  6. 17. September 2006
    AW: Raubkopierer aufgepasst!

    lol, wer nutzt den noch p2p ? das sind eh nur n00bs. Es lebe RR und DDL
     
  7. 17. September 2006
    AW: Raubkopierer aufgepasst!

    jojo so wurde ich auch mal erwischt als ich ein dummer p2p user war.
    also lasst die finger von diesen programmen.
     
  8. 17. September 2006
    AW: Raubkopierer aufgepasst!

    mhmhm jowood ? Bringen die nicht Gothic 3 raus ? ........Mhmm was passiert eig genau wenn man erwischt wird ? würde mich interessieren wieviel geld man zahlen muss und was alles genau passiert ...mfg
     
  9. 17. September 2006
    AW: Raubkopierer aufgepasst!

    naja wenig is es nicht. also nicht nur 50€ dafür dass dus nich gekauft hast. sondenr ich glaub du musst für praktisch jedes spiel zahlen dass du weitergibst bzw. seedest. und bei p2p ziehen halt ziemlich viele von dir.

    und außerdem p2p is eh fürn *****, wie schon gesagt rr 4 ever.

    außerdem is das nix neues oder? jetzt werden ahlt speziell firmen genannt die strikt dagegen vorgehen.

    greetz
     
  10. 17. September 2006
    AW: Raubkopierer aufgepasst!

    Danke für die infos

    omg die assis -.-
     
  11. 17. September 2006
    AW: Raubkopierer aufgepasst!

    Mein Gott....Immer wieder versuchen die uns "Angst" einzujagen...bei mir jedenfalls erfolgslos.... Die wissen halt nicht wie die gegen uns vorgehen sollen und erzählen so einen misst....naja ich überlasse es jedem selber was er davon halten soll..
     
  12. 17. September 2006
    AW: Raubkopierer aufgepasst!

    Tja...
    Es gibt immer noch genug dumme User die P2P nutzen...
    Zumindest eMule, Limewire etc sind net besonders sicher, genau so wenig wie öffentliche Tracker...
    Bei ALT-Trackern sieht das ganze schon anders aus...
    Aber wayne, solange net die ganzen P2P User auf FTP umsteigen (unwahrscheinlich ) soll uns das nicht weiter interessieren...
     
  13. 17. September 2006
    AW: Raubkopierer aufgepasst!

    Das ist echt hart, aber verständlich, weil stellt euch mal vor, ihr habt sone Firma unter euch, und bekommt Monatlich berichte in denne steht wieviel ihr verloren habt, an Raubkopierer.

    Und ganz klare Sache, wer heute noch per P2P leecht hat sowieso schon verloren, noch packen sie nur die großen Schafe aber bald kommen auch die kleinen dran und dann is das licht da aus.
     
  14. 17. September 2006
    AW: Raubkopierer aufgepasst!

    Also ich benutze zwar ab und zu Bearshare (für einzelne Tracks) aber da ich Upload aushabe, kann mir ja quasi niemand was nachweisen! Weil:
    - Die Bullen können nix illegales von mir ziehen (Upload aus)
    - Die Bullen können nix illegales anbieten, was ich dann von ihnen ziehe (so würden sie sich strafbar machen)

    BTW: Nutzt ihr ne Proxy wenn ich aufs RR-Board geht oda wenn ich saugt (FTP)?
     
  15. 17. September 2006
    AW: Raubkopierer aufgepasst!

    Ich musste 200€ zahlen weil ich einen Earth 2160 Aktivierungspatch bei Emule im Upload hatte.
    Wenig ist es nicht, und das nur wegen diesem dummen Patch...
     
  16. 17. September 2006
    AW: Raubkopierer aufgepasst!

    hamma,
    es wird immer Schlimmer! Was darf man noch
     
  17. 17. September 2006
    AW: Raubkopierer aufgepasst!

    was sagt uns das jetzt? kein p2p mehr benutzen bitte,is alles zu gefährlich!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.