Raubkopierer geschockt: Sony entwickelt ultimativen Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 14. August 2006 .

  1. 2. September 2006
    Das einzig unüberwindbare bei Sony ist ihre Dummheit, zu glauben den Kampf gegen Raubkopien "gewinnen" zu können. Irgendwann hat mal wieder ein 13jähriger in irgendeinem Land zu viel Zeit und das wars

    Btw.: Sony CDs kauft man sich doch ohnehin nur wegen der kostenlosen Rootkits
     
  2. 2. September 2006
    Ja sollen die mal den "Ultimativen" Kopierschutz machen *g*
    Nach einiger Zeit kann man das ehh schon wieder kancken und kopieren^^.
    Meiner Meinung nach sollten die es einfach mal so lassen, denn es würde viel mehr kosten es einzuführen!; als sich es lohnen würde, denn bis jetzt wurde ja schon jeder kopierschutz durchbrochen.
    Greetz
     
  3. 2. September 2006
    Jaja, "unüberwindbar"...

    Früher oder später wird auch das geknackt...
    Falls es denn wirklich so gemacht werden soll

    Vorher dachte auch keiner, dass man PSP-Spiele knacken kann...und wie siehts jetzt aus ? Überall Fullgamez und Ripz zum ziehen...

    MfG
    MAST3R
     
  4. 3. September 2006
    glauben die wohl selber nicht .....wollen sicher den lieben raubkopierern angst einjagen,solche meldungen lassen nur kurzfristig die aktien von sony steigen mehr nicht und denke der einzige schutz wo nicht gecrackt werden kann ist wenn irgendwann die studios/entwickler nix mehr bringen
     
  5. 3. September 2006
    lol...ist wohl en witz...ich glaube das werden die nie schaffen so ein "kopierschutz" zu erfinden das es wirklich nicht mehr möglich ist CDs zu brennen...Das sagen die eh nur damit die Medien das so verbreiten...
     
  6. 3. September 2006
    Also diese Art von Kopierschutz ist ja wirklich, wie hier schon von allen Seiten erwähnt wurde, total sinnlos. Es wird geknackt wie alles andere auch!

    Jetzt hab ich grad daran gedacht, wie der Kopierschutz bei alten Spielen war, wie bspw. "Indiana Jones and the fate of Atlantis" (oder so). Da brauchte man ja (im prinzip) immer das Handbuch und wurde am Spielanfang auf eine bestimmte Seite verwiesen, die man nachschlagen musste, wo man dann ein bestimmtes Wort oder nen bestimmten Code eingeben muss und erst dann startet das Spiel richtig. Natürlich war es nie ein Problem diese sehr frühe Version eines Kopierschutzes zu "knacken". Aber letztendlich stellte es einen (wenigstens etwas) höheren Zeitaufwand für einen Nicht-original-Spielbesitzer dar, um das Spiel letztendlich auch spielen zu können. Meiner Meinung nach könnte man das ruhig wieder einführen! Da besitzt man dann wenigstens als Käufer (gezwungener Maßen) ein ordentliches Handbuch, was ja heutzutage leider zur absoluten Seltenheit avanciert.
     
  7. 3. September 2006
    Es dauert zwar inzwischen immer etwas länger bis ein neuer Kopierschutz geknackt wird, aber er wird geknackt. Bsp. HL2. Der Schutz war auch ultimativ, da man nur über das internet die restlichen Datein bekam. Aber siehe da nach ca. 2 Monaten war auch das "Problem" gelöst. Der Kopierschutz macht nur den Leuten das Leben schwer die sich solche Medien kaufen. Ansich schade das die Konzerne das noch nicht eingesehen haben.
     
  8. 3. September 2006
    ich sag da nur eins immer wenn es einen neuen kopierschutz gibt wird es auch wieder einen crack oder irgendwas dagegen geben ist alles nur eine frage der zeit
     
  9. 3. September 2006
    Einen Kopierschutz kann man immer knacken, das wird immer so sein. Das sollten auch die großen Firmen mal kapieren. Leider ist es oft so, bei Audio CDs, kann man die net mehr abspielen in alten gEräten oder am PC, das ist ...
     
  10. 3. September 2006
    Leider bedenken das die Firmen nicht und setzen damit imo ihr Image auf dem Spiel.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.