"Raubkopierer sind keine Verbrecher"

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Javen, 7. Mai 2010 .

  1. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    nenn mir doch mal ein paar bugs, die so störend sind.
     
  2. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    hm man liest immer "ach die spiele sind ja sowieso so schlecht und wenns dann doch mal gut is, dann kauf ichs auch..."
    mal ehrlich: wie viele von euch kaufen sich dann auch das spiel?
    ich wette das sind keine 50%, aber hauptsache sonen kack schreiben...

    splinter cell z.b. kauft sich doch auch keine sau, man liest überall wie gut das spiel ist, da braucht man sich nicht mal tests durchzulesen, ein blick in große warez-boards oda nfo-sites reicht da vollkommen aus. und umso besser das es on- und offline gleichermaßen funktioniert, dann braucht man sich das ja noch nicht mal zu kaufen um multiplayer zu zocken - perfekt! so müsste das wohl immer sein...
    und jetz fangt nicht an alles auf den kopierschutz abzuwälzen... kaufen, crack drüber und das problem ist erledigt - das setzt natürlich erstmal den kauf vorraus.

    wenn ich ehrlich bin kaufe mir auch schon seit ewigkeiten keine games mehr, aber das dann so schön zu reden und mit bugs etc. das illegale laden zu rechtfertigen ist doch dämlich...
     
  3. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Gothic 3: Performance, Wildschweine, Grafikfehler
    NW2: Performance, Waypoints, Clipping Fehler
    Oblivion: Tausende Übersetzungsfehler in der DV

    Und das mal eben aus dem Stehgreif, von den ganzen Games mit schlechter Grafik + gleichzeitiger grottenschlechter Performance oder Grafikfehler mit ATI Karten mal abgesehen, dazu kommen schlechte Portierungen, Randomcrashs, durch Kopierschutz die Originale Versionen nich spielbar und und und. (Und nein ich besitze ne nvidia, keine ATI)

    Und das bei Preisen von 50€ + pro Spiel, da kann man ja wohl erwarten kein unfertiges Produkt zu erhalten was im ersten Monat gleich 3 Patchs nachgespielt bekommt.
     
  4. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Das erste kann ich noch verstehen, die anderen nicht... Das macht das Spiel nicht unspielbar und ich wette, viel mehr Spiele mit Bugs findest du nicht.
    Und wenn die Performance nicht stimmt, stimmt halt was mit deiner Hardware nicht. Demzufolge müsste ich ja fast zu jedem neuen Spiel sagen, das rauskommt, dass es schlecht ist.

    Und das Problem mit den Ati-Karten liegt nicht an der Programmierung des Spiels sondern an den schlechten Treibern von AMD/ATI. Da können die Spielentwickler schlecht dir noch einen passenden Ati-Treiber schreiben.
     
  5. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Wer kauft denn ein Auto, was verbeult und zerkratzt ist und nur 100 Km/h anstatt vorgegebenen 200 Km/h fährt. Es fährt ja.

    Die preise können ruhig so teuer bleiben. Es wird halt einfach nur am falschen Ende gespart.
    Es sollte einfach mehr geld in vernünftige entwicklung der grafikengine/des Inhalts gesteckt werden, als ind irgendwelche Kopierschutzmechanismen, die spätestens nach einem Monat sowieso wieder ausgehebelt sind.
    Wenn spiele gut sind und mich vollends überzeugen, kaufe ich sie mir auch! Ich sehe aber einfach nciht ein, so viel Geld für ein Spiel auszugeben, was mich aufgrund mangelnder entwicklung am Ende total enttäuscht.
     
  6. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Der Mann hat einfach kein Plan vom Leben.

    Der will einfach net verstehen das Geld über fast allem steht.
     
  7. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Die Möglichkeit Daten im Internet zu ziehen wird immer bestehen, das ändert auch kein Kopierschutz sondern höchstens die Qualität der Spiele.

    Qualität wurde immer anerkannt, Entwickler von guten Filmen und Spielen mussten noch nie in der Geschichte am Hungerbrot nagen.

    Doch aktuell ist der Trend das immer mehr crap in den Ladenregalen steht, die Spiele sind einfach geworden.. jedem Monat neue 20-30 Games, wovon wenn's hoch kommt 2 wirklich spielbar sind.
    Und dann beschweren das die 'scheiß' Raubkopierer die Industrie kaputt machen?

    Einfallslosigkeit kriegt von mir keinen Cent in der heutigen harten Zeit, darum nicht weinen sondern arbeiten und verbessern.


    PS: Ich suche nun bestimmt schon seit 4 Jahren ein Game, was mich länger erfreut als max. 3 Spieltage, 85% der Spiele die ich anfange landen danach entweder im Papierkorb oder bei eBay.
    Langzeitfaktor, no! Und online rummetzeln a la CoD etc. macht mir auch keine Wochen Spaß..
     
  8. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    geld steht bei denen über alles.
    Ich find am dreisten immer noch EA. Machen aus einer 09 eine 10, ändern das menü und bauen ein paar kleine extras ein und nennen es dann Fifa 10, dass dann natürlich 40Euro kostet.
     
  9. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Vollends meine Meinung! Warum sollte man Raubkopierer aus der Verantwortung nehmen, eine Straftat begangen zu haben? Sie stellen eine exakte Kopie einer Produktionsleistung her und verwenden diese in einem Umfang, der ihnen aufgrund fehlender Gegenleistung nicht zusteht. Es liegt völlig rechtmäßig niemals im Ermessen des Verbrauchers, den Wert einer ihm entgegengebrachten Produktleistung im Nachhinein geringer zu schätzen als ihm dargelegt wurde.
    Warum wird der Versuch unternommen, diese Tat zu rechtfertigen? Zu behaupten, man wolle die Leistung ausprobieren, oder sei nicht bereit dafür zu zahlen, weil die Leistung nicht den Erwartungen entspreche oder der Preis nicht angemessen sei und sich dennoch im Recht zu meinen, ist Selbstjustiz. Wer aus Bequemlichkeit oder Kostengründen Medien auf illegalen Wegen beschafft hat keinerlei Anspruch, das durch nicht erfüllte Erwartungen zu rechtfertigen. Das Angebot trägt keine Verantwortung für die Zufriedenstellung des Konsumenten. Wer ein Spiel kauft muss sich immer der Gefahr gewiss sein, dass es dem eigenen Geschmack nicht entspricht oder andere Probleme auftreten. Nutzt man nicht die Entscheidungshilfen anderer Spieler (professionelle und amateurhafte Reviews) oder des Produzenten selbst (Demos, Trailer usw.) soll das nicht zum Problem des Herstellers werden.
    Raubkopiererei (unabhängig davon, ob der Begriff nun rechtens ist oder nicht) finde ich nicht schlimm. Dass man aber ernsthaft zugunsten deren Rechtmäßigkeit argumentieren zu versucht kann ich nicht nachvollziehen.
     
  10. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Du hast vlt. meinen Beitrag falsch verstanden, ich meinte nicht unspielbar, sondern das ich es nicht nachvollziehen kann, dass solche Spiele 50-60€ kosten, obwohl sie halbfertig/ungeprüft sind. Ich kann noch viel mehr solcher Bugs aufzählen, komplette Unspielbarkeit nicht.

    Und wenn du dir mal ein paar Spiele anschaust, dann gehört die Performance sehr wohl zum Kriterium. Es gibt haufenweise Spiele mit einer, zwar zeitgemäßen, aber keiner bombastischen Grafik deren Performance im Keller liegt, auch bei Highendsystemen.
     
  11. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    hört sich zwar gut an, aber ich denke, dass wenn überhaupt nur sehr wenige entwickler auch nur etwas davon machen würden.
    meines erachtens nach ist es immer besser spiele günstig anzubieten um somit der produktpiraterie entgegenzuwirken.
    der beste "kopierschutz" ist immer noch en richtig guter multiplayer.
     
  12. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Halbfertig sind diese nicht rausgekommen, weil sie nicht auf allen möglichen Systemen getestet werden könnten. Selbst bei Mafia 1 kam bei mir erst neuerdings auf meinem Laptop ein Grafikfehler, der das Spiel unspielbar machte (Kein boden, kein Hintergrund und der charakter war eine Linie, die sich je nach tastatur- und mauseingabe änderte). In der Hinischt gebe ich allerdings nicht dem Publisher oder den Entwicklern die schuld, denn auf meinem alten PC lief das Spiel sehr gut und flüssig. Man kann nicht immer alles testen. Grafikbugs sind meist Probleme mit treibern, das mit den Wildschweinen bei Gothic ist ein Bug, andem der Entwickler schuld ist.


    Dann beschwer dich bei den Publishern, dass sie doch bitte ihre Spiele in C++ schreiben sollen und nicht in C# (.NET) oder Java oder irgendwas sonst lahmarschiges. Das ist mir auch aufgefallen. Unreal Tournament läuft auf meinem Laptop mit ziemlich hohen Details sehr gut, aber James Bond 007 - Ein Quantum trotst muss ich auf 900x600 oder so spielen, nur weil der mist auch auf anderen Systemen wie XBox oder so portiert werden musste und sich da C# besser geeignet hat.
    Ist jetzt allerdings MS (wegen .NET) daran schuld oder der Entwickler, der versuchte, seine Software auf mehreren System möglich zu machen?
     
  13. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Das Wort "Raubkopierer" ist sowieso falsch ^^
    ist ja kein Raub....


    Der Raub (§ 249 StGB) setzt sich aus den Delikten Diebstahl und Nötigung zusammen.

    Tatobjekt des Raubes ist (wie bei Diebstahl und Unterschlagung) eine fremde bewegliche Sache. Tathandlung des Raubes ist die Wegnahme der Sache unter Anwendung bestimmter Zwangsmittel.


    Das sind nur Urheberrechtsverletzungen und sonst gar nichts.
     
  14. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Wieso wird eig. immer alles auf die ATi-Treiber geschoben?
    Die Behauptung hörte man bei den Anno1404-Grafikbugs auch ständig, bis sich dann rausgestellt hat, dass es doch nicht am Treiber liegt sondern am Game.
    Mit dem ersten Patch wurde das Problem dann behoben und vorher wurde wieder auf die bösen bösen Catalyst-Entwickler geschimpft
    Ansonsten stimmt es schon, dass man vielleicht nicht immer alles nur negativ sehen sollte.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  15. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Catalyst 9.8 Extreme Grafikfehler in Anno 1404 - ComputerBase Forum

    Außerdem liegt das bei mir auch in der Erfahrung. Ich hatte bis jetzt (glaub ich) mehr Ati als nvidia karten und war mit nvidia immer zufrieden, mit ati nicht.
    Meine Radeon 9800Pro hatte erst vor ein paar Monaten den super-bug, sodass ich diese wegschmeißen musste. Die Ati Rage 128Pro hat leider damals nie so wirklcih gut funktioniert und hatte nur glück, wenn sowas wie turok 2 noch lief ohne abzustürzten (es war damals wirklich definitiv der Treiber). Ein Update, dass das Problem behoben hat, kam sehr spät.

    Jetzt hab ich ne Ati Grafikkarte in meinem Laptop, die mir mehr als probleme bereitet. Das eine Spiel läuft gut, das andere mit schlechter Grafik gar nicht. Bei meinem Kollegen mit seiner Nvidia karte und seinem etwas älteren Laptop (und eigentlich schlechteren Grafikkarte) laufen allgemein alle spiele nicht so gut, aber die mit der schlechteren Grafik funktioneren trotzdem. (Nichtmal Halo 2 läuft auf meinem Laptop ansatzweise flüssig)
    Und gerade bei der eher neueren Ati Grafikkarte in meinem Laptop kommt der super Mafia bug, sodass ich mit dem Laptop das spiel nichtmehr weiterspielen konnte.

    Ich bin einfach Ati-Geschädigt und habe alles andere als vertrauen in diese Firma... immer nur probleme. Ich vermisse meine alte Geforce 2 oder Geforce 4MX in meinem Pentium III mit 500 MHZ und 320MB Ram, wo sogar noch UT2003 mit sehr hohen details flüssig lief.
     
  16. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Hast du den Thread überhaupt mal komplett durchgelesen?
    Am Ende steht folgendes:
    Dazu fällt mir jetzt nur self-owned ein...
    Ausserdem ist dir wohl bewusst, dass du jetzt sehr alte Karten mit dementsprechend uralten Treibern anführst oder ?
    Die älteren Treiber waren teilweise auch katastrophal, aber seit der Übernahme von ATi durch AMD wurde/wird es konstant besser.
    Nvidia hat vor einiger Zeit auch den Vogel abgeschossen, als sie nen Treiber released haben welcher einige GPUs gegrillt hat (Quelle: Nvidia zieht GeForce-Treiber 196.75 zurück - ComputerBase).
    Ganz von den Thermis zu schweigen, welche in vielerlei Belang einfach nur jenseits von gut und böse sind (Stromverbrauch, Lautstärke, Abwärme, Preis).
    Den Super-Mafia-Bug könntest du ja eventuell einfach mal genauer erläutern.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  17. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Weil die programmierer von Anno das Problem behoben haben, heißt das nicht, dass es nicht am Treiber lag. Ich kann auch Treiberprobleme umgehen, schonmal daran gedacht? Wenn du mal die ersten paar Zeilen gelesen hättest, hättest du gemerkt, das der eine meinte, dass 9.6 besser läuft als 9.7 usw. Genau diese Probleme hatte ich früher auch. Wäre doch mal schön, wenn Ati ihre Treiber verbessern und nicht verschlechtern würde..


    Was hätte ich denn damals machen sollen als andauernd auf aktuelle Treiber zu updaten? Ich hab alles versucht, um alle möglichen Grafikbugs zu beheben. Letztendlich hab ich dann für 3 verschiedene Spiele 3 verschiedene Treiber gebraucht. Also bevor ich ein Spiel spielen konnte, musste ich den Treiber wechseln.


    Auf gar keinen Fall... Erklär mir bitte, warum bei einer Ati Mobility Radeon HD 3450 ( ATI / AMD Mobility Radeon HD 3450 - Notebookcheck.com Technik/FAQ ) Spiele wie UT3 flüssig auf sogar ziemlich hochen Details und auflösung laufen, allerdings Halo 2 oder Bionic Commandora Rearmed unspielbar ist?

    Naja, das war die Szene, wo ich in ein Haus rein musste, das irgendwo außerhalb der Stadt im Land war. Als dann mein Kollege angeschossen wurde, musste ich ja die verfolgen und dann eleminieren. Nach dieser Mission kam so ne Hafen oder flughafen Mission und von da an ging es los. Kein richtiges bild, alles voller unerklärlichen Grafikfehlern. der boden war entweder grau oder durchsichtig, die Linien sprangen wild um sich her.
     
  18. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Ganz einfach, weil folgendes sehr nahe liegt:
    ATi hat in dem Zeitraum mehrmals neue Treiber rausgebraucht, wo sie falls es ein Treiberbug gewesen wäre ein HotFix released hätten oder eben nen neuen Treiber rausgebracht hätten.
    Vor kurzem haben sie z.B. auch nen Catalyst released, welcher bei den HD 48xx und 5xxx-Treibern die Leistung in einigen Games verbessert hat.
    Bei nem Treiber-Problem vor einiger Zeit (2-3 Monate) gab es nen HotFix.



    Da konntest du damals in der Tat wenig tun...


    Vielleicht, weil bei so ziemlich jedem Spiel auf der Verpackung steht, dass mobile Versionen nicht offiziell unterstützt werden ?
    Davon abgesehen ist die nicht einmal die Desktop-HD-3450 ne potente GPU, da wird die Mobility-Version sicherlich nicht besser sein.
    Mag sein, dass dort die Leistung einfach nicht ausreichte, aus welchen Gründen auch immer.
    Der größte Flaschenhals ist dort das Speicherinterface mit 64 bit...
    In Kombination mit DDR2 wird es sicherlich nicht besser ...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  19. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Das tun sie nicht... Und das ist das problem. Der Bug hat sich dann mit der Zeit bei meiner Ati gelegt und die verbessern auch jedes mal die Performance, aber das dauert so ewig.


    Ja, und bei NVIDIA Mobility Karten geht das allerdings meistens schon..

    Ist auch keine Sensationelle Grafikkarte. Aber Halo 2 ist auch kein Spiel mit einer sensationnelen Grafik.

    DDR3 bei mir....
    Und "Aus welchen Gründen auch immer" ist Quatsch. Der Grund liegt hierbei ganz einfach bei dem miserablen Treiber von ATI. Alles andere ist ausgeschlossen.
     
  20. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    joa endlich mal jemand der bissel Ahnung hat.
    Den kopierschutz aufhebe würde ich nicht das wäre falsch, aber es wäre nicht schlecht wenn sich das Augenmerk wieder mehr auf das eigentliche Spiel konzentrieren würde und nicht so sehr darauf das Spiel möglichst unkopierbar zu machen.

    mfG
     
  21. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Glaube kaum, dass günstigere Preis "Raubkopierer" dazu veranlassen würden, sich die Spiele dann zu kaufen. Gut, die Initiativ Käufe würden wohl steigen.. für 30€ nimmt man ein brandaktuelles Spiel doch eher nebenbei mit, als wenn es das doppelte kostet.

    Fakt ist aber: Wer die Möglichkeit hat, ohne Umstände - und das ist es heutzutage - sich die Spiele aus dem Netz zu besorgen, der wird das tun, auch wenn die Spiele für 20€ rausgehauen werden.

    Das Herunterladen müsste etwas komplizierter werden.. mit mehr Aufwand verbunden sein.. aktuell braucht man nicht mehr als wenige Klicks, um das Spiel fertig auf dem PC zu haben.
     
  22. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    sry, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Früher war es teilweise so, heutzutage lange nicht mehr.
     
  23. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Also ich muss dazu sagen: Endlich mal einer mit Eiern!

    Die Industrie zockt die Leute doch ohne Ende ab. Kopierschutz or Whatever... es ist doch einfach nur witzlos wie Leute bei einem noch teureren Game gerne das Geld aus dem Fenster schmeißen damit man ja weniger zum Leben hat.
    Wer noch 1+1 zusammenzählen kann der läd sich das Game aus dem Inet und gut ist!
    Da es ja 1-Click-Hoster in Hülle und fülle gibt und man 0-Skill braucht erübrigt sich die Frage ja von allein.

    Irgendeiner profitiert immer in diesem Fall eindeutig die Hoster!
     
  24. 9. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    du nimmst mir die worte aus dem mund. das letzte game das ich gekauft habe war glaube ich gta:sa für meine ps2.
    kleines grafikupdate + neuer soundtrack, fertig ist das neue game. guckt euch irgendwelche beliebigen shooter an: 6-8h spielzeit für nen sp, den man eh höchstens 2mal durchzockt.

    50€ für n game und ca 20€ davon bezahle ich für die entwicklung des neuen high-end kopierschutz, der 2 tage nach release sowieso gecrackt is.
     
  25. 9. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Um mal deine pragmatische Sichtweise auf die Dinge zu übernehmen :
    Raubkopierer sind KEINE Verbrecher, weil eine Raubkopie im rechtlichen Sinne überhaupt kein Verbrechen ist, sondern ein Vergehen!
    "Verbrechen" ist in diesem Zusammenhang lediglich ein mediales Schlagwort, das verblendende Wirkung haben soll, und hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.