"Raubkopierer sind keine Verbrecher"

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Javen, 7. Mai 2010 .

  1. 9. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Für mich hat es einen ganz einfachen Grund: Spiele sind zu teuer oder zu schlecht.

    Für WoW (auch monatlich), D2: LoD, SC:BW, HL1 bzw CS 1.6 habe ich immer sehr gerne gezahlt. Nahezu alle anderen Spiele sind einfach keine 50-60€ wert. Vorallem keine Single Player Games. Ein geübter Spieler hat einen 08/15-Egoshooter an einem Wochenende durch... und dafür 50-60€ ausgeben... dann gehe ich lieber in den Puff.

    Weiter finde ich, dass Spieleentwickler zu viel Geld in Grafik stecken. Die besten Spielen haben einen scheiß Grafik, siehe WoW, CS 1.6. HL2 war so ein Fall. Super Grafik, super Engine, aber alle 3 Schritte musste man laden.
     
  2. 9. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    da kann ich Mumima zustimmen, früher hab ich keine 120 DM für konsolengames bezahlt, und heute kosten mache ps3 games locker 60-70€...

    für den pc dasselbe, sind zwar billiger als die für konsole, aber 40-50€ ?
    das sind 80-100 DM für ne disc mit daten drauf, wenn man glück hat liegt noch ein halbwegs vernünftiges handbuch bei...

    bei spielen wie z.b. hl², die jaaaahre entwickelt werden und wirklich ein hammer sind hab und werde ich auch weiterhin bezahlen, aber für 0815 spiele, die einfach nur recycled werden - never ever.
     
  3. 9. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    spiele am pc eh garnicht von daher bleibt mir nur die xbox360 und die ps3.
    von daher kaufe ich mir den grossteil der spiele auch.warum auch nicht?wenn ein game gut ist wie aktuell splinter cell dann bin ich auch bereit geld auszugeben.aber habe mir zum beispiel final fantasy nicht gekauft weil ich 69,00€ bei media markt einfach eine frechheit finde.
     
  4. 9. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    also ich hab mir schon seit zweijahren kein game mehr gekauft auser css. als ob ich 60 euro für ein xbox game ausgebe was dann einfach ist und wie einige sagen einfach zu kurz ist.
    aber ich glaube wären die spiele billiger würde sie trotzdem kaum einer kaufen. naja

    raubkopierer an die macht
     
  5. 9. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Finde den Kommentar von dem Typen ziemlich gut. Der sieht, wo das Problem liegt.
    Ich halte es auch für wahr, dass die pösen Raubkopierer eher zum Kunden werden, als manch einer, der von einem Produkt noch nichtmal was gehört hat. Der Raubkopierer an sich hat ja bereits ein Interesse am Produkt, sonst würde er es sich nicht besorgen. Wenn das Produkt dann hält, was es verspricht, kauft dieser sich in 80% der Fälle auch das Produkt.

    Beispiel: Komme gerade aus dem Kino aus Kampf der Titanen und bin maßlos enttäuscht. Für son Dreck musste ich dann noch 12€ an der Kasse hinblättern.. Da hätte ich mir eher den Film mal runtergeladen und hätte vermutlich sogar mehr Spaß damit gehabt.
     
  6. 9. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Wobei seine Idee vielleicht einen Hacken hat. Er meint ja, dass es kostenlose vollwertige Demos geben soll, die man dann OnDemand immer weiter freischalten kann per MicroPayment.

    Das heißt ja eigentlich, dass der Publisher dann die Spiele zum Download bereitstellen muss, sonst ist das ja witzlos.

    Was ist nun aber, wenn jeder das Spiel so lange spielt wie es geht und dann wenn es zum ersten Payment kommt einfach auf die nächst beste Seite geht um einen Crack zu holen.

    D.h. anstatt 10 GB eventuell ziemlich langsam leechen zu müssen, braucht derjenige dann nur einen 10 MB Crack zu laden => könnte also sogar noch zu einer Verstärkung des Effektes führen.
     
  7. 10. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    :lol: MW2 lässt grüssen :lol:
     
  8. 10. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    ganz im ernst? der meinung bin ich aber mit dem "dann wirds halt gekauft".

    habe mw2 fürn pc paar monate gekonnt gemieden. durch die aktion mit den cracked clients usw konnte ich einen einblick in das spiel bekommen und muss sagen -> ich habs mir gekauft da kam steam mit deren free weekends paar monate zu spät

    splinter cell würd ich mir auch kaufen (pc version).

    habe es hier auf der festplatte. was mich jedoch abschreckt ist der ubisoft drm, der wohl noch probleme machen soll. und da ich keinen bock hab spielen zu dürfen wann ubisoft es mir gewährt sondern dann wann ich zeit habe, werde ich es per crack spielen. denn bevor ich es mir nun kaufe (und damit ubisoft sag dass ich mit dem drm leben kann) und trozdem mit crack spielen muss, warte ich mit dem kauf.

    bevor ich ein spiel kaufe will ich erst sehen wie es überhaupt ist.

    in der demo kann man ja gut bugs retuschieren. den fehlkauf hab ich damals bei söldner gemacht...es wurde überall angepriesen 6 seiten bericht zum knüller des jahrhunderts und im endeffekt haben wir eine beta bekommen.
     
  9. 10. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Tjo die Preise schrecken eben ab.
    Auch auch sinnlos ist, dass die Entwickler, auch bei der Film und Musikindustrie, den Fehler "begehen", jede Raupkopie als Verlust darzustellen. Die stellen das so hin, als ob einer der 10 Games/Filme/Musik runtergeladen hat, diese auch alle gekauft hätte, gäbe es den Download nicht.
    Aber machen die ja eh extra um den Schaden hochzutreiben.
    Der Beste Kopierschutz is ein niedriger Preis und ein gutes Spiel, und evtl. ein geiler online Modus.
     
  10. 10. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Bin auch eurer Meinung: Ohne Kopierschutz und mit einem angemessenen Preis gäbe es bestimmt sehr viel weniger Raubkopierer
     
  11. 10. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    es liegt in der natur das der mensch versucht mit möglichst wenig aufwand an sein ziel zu kommen, deshalb ist es auch notwendig bestimmte regeln einzuführen.

    der unterschied zwischen einer kinofilm kopie und einem spiel, das der kinofilm meist in vergleichsweise schlechter qualität "kopiert" wird und jemand der sich den film daheim auf seinem tv anschaut garnicht in den genuss kommt. sprich wer den film gut findet oder ihn wirklich "erleben" möchte der muss ins kino gehn. (deshalb sind kinofilm kopien recht unbedenklich und schaden dem markt und der filmindustrie nicht) (abgesehn davon so viel schrott wie da produziert wird, da würde man sich ärgern dafür ins kino zu gehn, mit viel glück gibts 2 gute filme pro jahr)

    dagegen problematisch ist software oder auch dvd/bluray filme die praktisch 1:1 gleichen sinn erfüllen und damit das orginal ohne weiteres ersetzbar macht.

    hier kann man den zukünftigen käufer nur durch extras überzeugen die nicht kopierbar sind bzw deren kopie keinen sinn hat.

    bei zb. multiplayer online games, wie die meisten shooter und strategiespiele ist es recht einfach, den nur wer einen echten key hat kann online spielen, der rest muss sich mit singleplayer oder lanmodus zufrieden geben. (und wem's gefällt der geht auch online)

    schwer ist es bei click & point spielen oder generell singleplayer spielen, hier müssen die entwickler durch qualität des spiels überzeugen und auf den goodwill der neukunden. (meist finden solche spiele aufgrund ihrer qualität viele fans die das spiel einfach so orginal kaufen auch wenn sie vorher die kopie gespielt haben)

    dann ein ganz wichtiges kriterium, der preis... ein gesenkter preis kann grade bei software die verkaufszahlen deutlich anheben.

    man könnte sich auch was bei der musikindustrie abkucken, die verdienen einen großteil durch merchandising... warum nicht einfach tshirts und caps in die spiele packung oder zum extra bestellen.

    die industrie muss ja ihre kosten decken, das tut sie auch... aber gewinne ausbauen sollte nur an zweiter stelle stehn, den eine unendliche bereicherung anzustreben sollte grade auch bei den künstlern oder entwicklern nicht im vorgergrund stehn... den solche gier getriebenen personen produzieren mit garantie keine produkte mit herz und die will auch keiner kaufen.
     
  12. 16. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    ich sag da jetzt nur valve --> steam dazu

    Weekend Deal alleine der Weekend Deal schmeißt die wöchentlichen steam verkaufscharts in die höhe

    darum kann ich mir auch nicht vorstellen das valve verluste macht ! ubisoft auch nicht ! die haben bisher einer der besten kopierschütze!

    Und mind 70 % die gesagt haben : Ich lad mir Assassins Creed 2 haben sichs dan gekauft, wegen dem kopierschutz !

    der typ hat schon recht ! das da nicht so viel Schaden entsteht ! und wenn doch sind sie eig. selber schuld!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.