Raubkopierer wollen in Deutschland Partei gründen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 4. August 2006 .

  1. 5. August 2006
    sehr gute idee!!!!

    und ich denke ma fals diese partei stärkste partei wird(was eh nich passiert aba mal gesetz dem falle dass) dann würde deutschland nicht zusammenbrechen weil wir uns in einem mehrparteienstaat befinden und diese partei wird niemals 100% oda gar 50 aller stimmen bekommen.....also is hier nix mit wirtschaftszusammenbruch oda so nem dreck weil unsre liebe alte spd/cdu/fdp/usw sich net von raubkopieren so leicht verdrängen lassen werden

    MfG
     
  2. 5. August 2006
    omg schlecht sowas, würde saugen legal sein wäre ja alles im müll in germany, und dann auch im rest der welt, welcher musiker würde dann noch so viel mugge machen?

    und dann gibts nixmehr zu leechen.... also da find ichs ja im moment besser :......:.....:
    könnt man ja gleich noch ne partei aufmachen die dafür ist das man mitm mofa 50 fahren darf

    rofl ey soein kack :O
     
  3. 5. August 2006
    ey stimmt, gute idea das muss unbedingt aufgenommen werden ins parteikonzept sollte es zu einer raubkopiererpartei kommen! 10ner an dich für den vorschlag!

    hab mir nämlich vor paar wochen nen richtig schön getuneten 50er piaggio tph gekauft...is zwar kein mofa aber dürfte halt auch nur 50fahern...naja 85 sind eben schöner


    MfG
     
  4. 5. August 2006
    Ich bin nicht wirklich begeistert von einer Partei von Raubkopierern, wie eigentlich gegen jede kriminelle Partei. Ich hab das Gefühl, die meisten hier verwechseln raubkopieren mit leechen ^^
    Bei ner Partei, die für mehr Datenschutz und Verbraucherrechte, vor allem bei Inet, Musik&Co, eintritt, wär ich auf jeden Fall dabei Aber nicht bei ner Partei, die Kriminelle vertritt!
     
  5. 5. August 2006
    des finde ich oberst fett,,weil ich mein, deutschland geht echt dne bach runter,,meiner meinung nach...naja gehört hier nicht zum thema..

    aber privatsphäre ist und bleibt gut....

    also meiner meinung nach sollten wir das vertretten, ...weil meinungsfreiheit und privatsphäre ist das, was uns keiner mehr nehmen kann..

    ciao pampers
     
  6. 5. August 2006
    Ich habe mir vor kurzem Mal die Beiträge im Forum durchgelesen...

    Es scheint so, als ob die sich teilweise in meiner Meinung nach unwichtigen Details verstricken, beispeilsweise der Name, der Mitgliedbeitrage, die Satzung usw...

    Das Entscheidende sollte aber sein, erstmal Publicity zu machen, und zwar am besten eine zutreffende.
    Die Gründer der Partei stammen größtenteils aus dem Heise-Forum. Also geht es eigentlich darum, wie auch im ersten Post steht, die Meinungsfreiheit und Privatsphäre zu stärken. Denn wie ich aus langjähriger Heise-Forums-Mitgliedschaft weiß, sorgt die Mehrheit sich mehr um diese Dingt als um illegale Kopien und Leechen.

    Also ist die Überschrift dieses Thread nicht besonders zutreffend, genausowenig wie die von N24.
    Es sind nämlich keine Raubkopierer, jedenfalls ist es bei weitem nicht das Kernthema.

    Vielmehr will die zukünftige Partei das Urheberrecht und Patentrecht so umstellen, dass es mehr in die Richtung "freies Wissen" geht.
    Das Recht so also Dinge wie Creative Commons und Wikipedia verstärken und proprietäres Wissen minimieren.


    Also: NICHT die Zulassung von Raubkopien, sondern grundsätzliche Reformierung des sogenannten "Geistigen Eigentums" ist das Ziel...


    (wohlgemerkt alles nur aus meiner Sicht....)
     
  7. 5. August 2006
    Nen größeren Schmarrn hab ich lange nicht gehört ^^

    Wer soll die denn wählen? da bekommt ja die APPD mehr Stimmen
     
  8. 6. August 2006
    naja aber was solls bringen ^^ wollen die alles legal amchen oder was... haölte ich für wenig sinnvoll :=
     
  9. 6. August 2006
    ich hoffe nur, dass sie dann das ganze laden irgendwie legalisieren können, oder wenigstens, dass die gesetze etwas gelockert werden
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.