Raubkopierer

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von helltobi, 21. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2006
    BERICHT 1:

    Störsender macht Digicams den Garaus

    Im Kampf gegen Filmpiraten setzt die Filmindustrie auf Hightech: US-Forscher haben eine Art Störsender entwickelt, der Aufnahmen mit Digital- und Videokameras verhindern soll.

    Mit einem optischen Störsystem wollen amerikanische Forscher die Aufnahme von digitalen Fotos oder Videos in bestimmten Bereichen blockieren können. Noch existiert zwar nur ein Prototyp der mit dieser Technik, sobald sie serienreif ist, sollen mit dem Kamera-Neutralisator beispielsweise heimliche Fotos von Spannern in U-Bahnen oder auf öffentlichen Toiletten unterbunden werden können.

    Die Filmindustrie ist aber der wahrscheinlichste Kunde der Technik, Kinos sollen sich für den Einsatz besonders eignen. Dennoch schweben den Forschern auch andere Anwendungsgebiete vor, etwa die Spionage-Abwehr oder das Verhindern von Fotos auf Messen.



    BERICHT 2:

    Der Film-Störsender ist für Filmpiraten nicht die einzige schlechte Nachricht.

    Apple will womöglich schon Ende 2006 damit anfangen, Filme auf iTunes zum Herunterladen anzubieten, wie die Wirtschaftszeitung «Daily Variety» berichtet.

    Die Filmstudios hätten allerdings Preise von 9,99 Dollar bis 12,99 Dollar für neue Filme abgelehnt, die Apple seinen Kunden abnehmen wollte. Einige der Studios diskutierten jetzt Preise von rund 14,99 Dollar.


    WTF? Wer ladet bei Apple?! H4H4 und ich denke, dass raubkopierer trotzdem an ihre Moviez kommen!


    MfG helltobi


    Quelle: http://www.20min.ch/

    PS: 20 Minuten is die meist gelesene Zeitung in der Schweiz! Es ist eine gratis Pendler Zeitung!
     
  2. 21. Juni 2006
    also das mit den Cams is nicht allzu neu

    Doch ich frage mich, welches Kino sich so etwas leisten kann

    Das ganze wird bestimmt nicht billig werden ^^

    Und Apple? Naja...No Comment
     
  3. 21. Juni 2006
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.