Rauch verbot an Schulen ???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Jason_x-, 17. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    also ich beführworte diesen verbot auch weil wenn die schüler rauchen wollen können sie das doch außerhalb machen und dort stört es keinem
     
  2. 19. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Ich befürworte diese Regelung.
    Ich hasse den Geruch von Rauch und seit dem Rauchverbot an unserer Schule hat sich dies stark gebessert.
    Leider halten sich die Lehrer sich nicht an diese Regelung und rauchen einfach in ihmre Büro weiter....


    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  3. 19. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Bei uns inner schweiz durfte man noch nie rauchen ^^

    unsere schule - nicht raucher schule lautet die Losung.

    -.-
     
  4. 19. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Ich finds nciht schlimm da ich überzeugter nichtraucher bin. würd ich einer sein glaub ich fänd ichs nicht so toll weil ich imma aus der Schule rausgehen müsste. Mich störts nur wenn alle die kippen auf den Schulhof schmeißen.
    Würden sie das nicht tun hätt ich nichts gegen aber so find ich es besser wenn sie außerhalb der Schule liegen als auf dem Schulhof.
     
  5. 19. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Hallo Leute.......

    Finde es total quatsch ,jeder sollte selber ab mitlerweile 18 Jahren wissen ob er rauchen will
    oder nicht.Gerade doch an Berufsschulen wird viel geraucht.
    Finde das persönlich als raucher auch gut so

    MFG R@ts da Pansen
     
  6. 20. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    nichts wir drfen den poausenhof verlassen und da rauchen
    ist totaler schwachsinn
     
  7. 20. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    kann mir eigentlich egal sein ich rauche nicht, aber ich finde es irgendwie besser, dass rauchen an der schule verboten ist
     
  8. 22. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    is zwar aber es rauchen bei uns alle neben dem nicht rauchen schild und paradoxerweiße wurde nun auch noch so ne kippenbox angebracht wenn ihr mich fragt iwi ganz verwirrt
     
  9. 22. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Ich finde, es kommt drauf an, um welche Schule es sich handelt. Bei Schulen, wo noch jüngere Schüler rumlaufen (5. Klasse etc.), finde ich das Rauchverbot sinnvoll. Wenn da alle am quarzen sind, ist das ja kein gutes Vorbild für die jungen Schüler. Auf Schulen, wo nur ältere rumlaufen (Berufsschulen) ist es eigentlich egal. In dem Alter kann dann ja jeder selbst entscheiden, was er macht und da ist es total sinnlos, jemandem das Rauchen zu verbieten.
     
  10. 22. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Finds nur dumm, aber naja juckt mich nicht. Wir sollen einfach zum rauchen an die Straße gehen und gut ist. (Berufsschule)

    Das Jahr davor, war um einiges schlimmer: Beim rauchen erwischt = nach Hause (naja was ab und zu ganz praktisch war 8))
     
  11. 23. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    bei uns an der schule ist unter 18 auch rauchverbot
    wenn uns die lehrer sehen ... in der raucher ecke sagen sie nichts ...
    ich find das voll schwachsinn ...weil es eh jeder trotzdem tut
     
  12. 23. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Ich finde es gut. In unserer schule gibt es eine ecke Draussen wo die Raucher rauchen können. aber drinnen auf garkeinen Fall. das wär dann ja eine scheiß schule ^^

    lg signs #1
     
  13. 23. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    n'Abend

    also ich finds einfach nur ab , bei uns wurde es schonmal Verboten, da haben einfach alle Raucher bei uns (Berufsschule) den Schulhof verlassen wodurch sich die Anwohner beschwert haben.
    Jetzt ab 2008 müssen wir in die RaucherZone welche für die ganzen Raucher bei uns nicht mal ausreicht.
    Naja bin ma gespannt wie das ausgeht^^

    MfG
    WhiteGloves
     
  14. 23. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Naja das ist schon okay ,aber unsere schule wird davon überwacht schon vor kameras.
     
  15. 23. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    kommt auf die schule drauf an... bei berufsschulen macht das wenig sinn bei gesamtschulen ist das ne andere sache...
     
  16. 23. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    kommt darauf an wie mans sieht. wenn man de pausenplatz verlässt, kommt der rauch sowieso mit dem wind zurück.

    von dem her ist das ganze total lächerlich. ich jedoch als Nichtraucher bin auch dafür ^^ einfach damit ich nicht gleich direkt dazwischen stehen muss.
     
  17. 24. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Super Rauchverbot^^

    Die meisten Berufsschulen haben aber eh ne kleine Ecke wo man rauchen darf, WENN MAN 18 IST

    Finds gut dass die kleinen Kinder dann wenigstens nen bisschen weniger rauchen...lächerlich aber für die 18jährigen die nicht rauchen dürfen weil die Schule keine Raucherecken eingerichtet hat...
     
  18. 24. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    find ich gut
    hab keine lust den ganzen qual passiv mitzurauchen
    zumal das zeug echt stinkt und sich in den klamotten festsetzt
    finds deutlich besser bei mir an der schule seitdem die alle ausserhalb des geländes rauchen
     
  19. 24. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Musst ja nicht in die Raucherecke mitgehen und mit denen stehen...
     
  20. 24. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    kann ich nur zustimmen.

    Bei uns ist es genauso, am Anfang sahen es die Lehrer noch extrem streng, doch mittlerweile haben sie es eingesehen, dass es einfach nix bringt. Bei uns wird daher auch schon wieder am Schulgelände geraucht und es stört nicht wirklich wen.

    Da bei uns eh alle über 18 sind, kann es nicht wirklich verboten werden, also was wollen die Lehrer schon machen.

    mfg Dr.Diener
     
  21. 24. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    soll es bei uns jetzt auch bald geben, aber da man schnell von schulgelände weg ist, nützt das überhaupt nichts...außerdem lasse ich mir sowas mit 18 jahren nicht mehr vorschreiben...
     
  22. 24. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Es ist zwar nicht mehr erlaubt, aber meinst du wirklich, es wird sich dran gehalten?

    Bei uns in der Schule wurde eine Raucherinsel bis 1. Januar 08 eingerichtet....denkst du da stehe ich?^^

    Ob wir nun auf dem Schulhof rauchen oder vor/hinter der Schule...ist den Lehrern eh egal...sie sind froh, wenn Sie ihre Ruhe von uns haben...
     
  23. 24. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    Ich find es persönlich gut weil mich Raucher in großen Massen schon stören und auch Leute die nach rauch stinken, einfach zum ^^

    Aber bei mir ist das an der Berufsschule so, dass einfach alle tortzdem rauchen^^ es bringt also nicht ganz soviel dieses Verbot und die Lehrer gehen auch einfach an den Schülern vorbei und sagen nichts
     
  24. 24. November 2007
    AW: Rauch verbot an Schulen ???

    also bei uns in der berufsschule gibts kein rauchverbot. stand zwar zur diskussion, wurde aber dann doch nichts..
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.