Rauchen ab Sommer nochmal teurer

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von H@bytat, 8. April 2009 .

  1. 8. April 2009
    Quelle

    Hör ich als Nichtraucher gerne. Gibt das Geld lieber mir und ich schenke euch dafür Gesundheit xD
    Sicher werden deswegen viele ihre Sucht nicht beenden. Aber ist ja schließlich jedem sein
    eigenes Problem.
     
  2. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Jap 70 Cent wird es teurer aber dafür werden 2 zigaretten pro Schachtel mehr sein
     
  3. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    70 Cent mehr pro Schachtel? Das find ich ja wirklich schon fast frech, bin zwar Raucher, aber das werd ich mir dann doch nochmal überlegen..
     
  4. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    jop 70cent mehr,dafür sind aber auch 2 kippen mehr in der schachtel. juckt mich nicht, ich rauche gern und aus überzeugung. schmerzgrenze liegt bei 8-9 euro.wenn ich bis dahin noch nicht an lungenkrebs gestorben bin würde ich spätestens bei 9euro mal drüber nachdenken aufzuhören
     
  5. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Richtig so, wer raucht schmeisst sein Geld eh aus dem Fenster. Das Rauchen ist einzig und allein nur noch erlaubt, weil der Staat damit Unmengen an Geld verdient.
     
  6. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    unglaublich, das grenzt ja an diebstahl.
    jetzt kosten marlboros 4,70 oder was?
    ich weiss noch als ich anfing haben die noch 5 mark gekostet. das sind ja c.a. 2,50€.
    heftig packen die jetzt gold statt tabak rein oder was?
     
  7. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Joa irg. wie müssen die ihre Aktionen da oben ja bezahlen können ^^ Also warum net den Rauchern das Geld aus der Tasche ziehen, wir sind ja sowieso so unbeliebt beim Volk ^^

    Naja und nacher wundern sie sich warum immer mehr Kippen aus Osteneuropa geschmuggelt werden. Solang die net teurer werden rauch ich weiter ^.^
     
  8. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    xD na dann wirds jetzt langsam zeit sich ein zu decken! Die werden definitiv nicht mehr günstiger. Ich finds echt bescheuert Rauchern das Rauchen so abzugewöhnen. Eine Sucht durch druck zu beenden ist kein so guter Weg würde ich sagen.

    Naja ich hab sowieso vor auf zu hören, geht einfach zu sehr auf die kondition!

    mfg LOTW
     
  9. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Ich hab zwar inzwischen mit dem Rauchen aufgehört, find das aber Schwachsinnig die Preise derart in die höhe zu treiben, immerhin macht man sich damit eine Einnahmequelle für Steuern kaputt und ich finde es ein Stück weit einen Staatlichen Eingriff in die Privatsphäre der Leute weil sich das dann nicht mehr jeder leisten kann.
     
  10. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Warum sollte er es denn verbieten? Der Mensch hat ein Recht auf Rausch. Argumentiert man mit den Folgewirkungen des Rauchens, müsste man Alk erst recht verbieten. Beides macht abhängig, nur programmiert sich ein Kettenraucher keinen sozialen Ausstieg vor - ein Alkoholiker aber mit ner riesen Wahrscheinlichkeit schon.

    Zur Preiserhöhung: War es nicht normalerweise immer der Staat, der aus Präventionsgründen mehr Steuern draufgeschlagen hat? Warum erhöhen denn jetzt die Hersteller die Preise, die verdienen doch bei weitem genug.
     
  11. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Vielleicht werden sie ja nicht teurer.
    Glaube ich zwar nicht aber hoffen kann mann ja.

    Tja ist zwar frech das sie die Zigaretten um 0,70 Cent teurer machen wollen aber was solls, sind dann ja auch zwei mehr drinn vondaher ist es zu verkraften.
     
  12. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Weiss jemand ob das nur Schachtel-Kippen betrifft oder auch Drehtabak? Hab mir etz den Text nicht ganz durchgelesen weil ich müde bin weil ich seit paar Tagen Frühschicht hab...
     
  13. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    einfach eine frechheit, der tabak an sich der nix wert ist wird für so einen hochen preis verkauft...
    aufhören werde ich wegen dieser 70 cent nicht, aber nervig ist das, ist voll die scheiß summe um im automaten zu bezahlen
     
  14. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    ist mir auch noch recht egal sollen die nur machen, ich wohn eh an der Grenze zu Luxembourg bin in 20 minuten da , von daher können sie die Preise noch mehr erhöhen. Klar wird das ganze auch wieder ein wenig auf Luxembourg übergehen aber was soll man sich über sowas wie den Anstieg der Zigarettenpreise ärgern, es gibt wichtigeres. Alles wird teurer und da gibts wichtigeres, naja ich für meinen teil bin gerne Raucher,bleibe Raucher und werde nicht wegen dem Staat aufhören damit.
    Wir als Raucher müssen stark bleiben und uns nicht von dem Staat zum aufhören bringen lassen!
     
  15. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    warum sind dann drogen verboten o0
     
  16. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    ja das is ma wieder .....überlegt mal wenn alle raucher aufhören würden wieviele steuern dem staat dafür verloren gingen....is schon ne frechheit...
     
  17. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Eine Schachtel kostet um die 4€ und ihr bezahlt das auch noch um Qualm ein und aus zu atmen .. wie kann man dann bei 70 cent mehr rumheulen ?! Versteh ich nicht von mir aus können die dinger auch 9 € Pro Schachtel kosten Sinnlos bleibt Rauchen trotzdem!
     
  18. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Ehm die meissten Raucher kaufen Schachteln jeden bzw alle 2 tage, da sind 70 Cent schon ne Menge. Für dich isses sinnlos, für Raucher isses ein genuss.


    Drogen verändern den bewusstseinszustand des Menschen, d.h sie verhalten sich anders, gefährden andere Leute durch z.b Aggressionen oder Unaufmerksamkeit ( im Straßenverkehr).
    Der "Rausch" vom Rauchen ist ein Glücksgefühl und keine bewusstseinsveränderung, man verhält sich dadurch nicht anders und gefährdet somit niemanden ( außer sich selbst).
    Deswegen sind richtige Drogen verboten.( Die meissten jedenfalls, Alkohol ausser Acht gelassen)
     
  19. 8. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    gut dass ich letztes jahr aufgehört hab ab und zu packt mich zwar lust aber ich bin und bleibe standhaft

    von daher störts mich nichts wenn die dinger teurer werden. ich hab zwar so nix gegen raucher, acuh wenn sie in unmittelbarer nähe rauchen, aber ohne is doch definitiv angenehmer
     
  20. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    naja da die konzerne das verteurern wollen, kann man in diesem fall ja nicht über hohen steuern oder sowas klagen...
    mir isses eigentlich egal, ich bin nichtraucher und verstehe auch raucher nicht...
    aber 5 für genußmittel am tag is schon verdammt viel... stellt euch das mal als schokolade vor... und die setzt bestimmt mehr Endorphine frei^^ naja man würde auch die folgen schneller merken...

    was ich aber absolut krank finde, ist wieviel teer in dem zeug drin ist... gab mal nen vid wo einer zwei stangen durch nen wasserbad gehauen hat und es dann verdampft hat... der hat nen faustgroßen broken teer da rausgeholt... stellt euch mal vor ihr würdet den in nem monat weghauen :S guten appetit
     
  21. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Im Endefekt hören durch die 70 Cent Erhöhung eh nur 0,8% auf.
    Würd ich wetten.
     
  22. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Man frisst beim rauchen ja auch nicht rausgekochten Teer sondern raucht nur die Dämpfe davon ein wenn es verbrennt, ausserdem gibts da noch den Filter ^^
    Das Vid. kenn ich auch, nur find ichs witzig das alle denken, das diese Menge an teer in den Körper der Raucher gelangt. Nicht das ich sage, dass rauchen nicht ziemlich ungesund sei, jedoch nich so ungesund wie einige meinen ^.^
     
  23. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Die Kippen kommen hundert Pro aus Holland.
    Dort wird nochma extra Gras beigemischt damit die Suchtgefahr höher ist und deswegen muss es ein bisschen mehr Kosten. Alles nur wegen der Wirtschaftskriese.
     
  24. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    sehr gut!

    Vor allem ist es ja am Ende wieder der Steuerzahler der die Behandlung von Krankheiten bezahlen muss, die sich die Raucher mutwillig selbst zufügen. Also meiner Meinung nach müsste man auch die Tabaksteuer drastisch erhöhen - natürlich EU-weit.
     
  25. 9. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Nanana die Fakeln auf deiner Sig gefährden unser aller gesundheit. Mal ehrlich, das blöde geschwätz von den Nichtrauchern,als hätten sie nicht auch ihr laster.

    Jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Haustür fegen.

    ps. Ich habe 10 Jahren geraucht, tuhe dies seit über 5 Wochen nicht mehr, aber nicht weil ich aufhören wollte, sondern weil eine Magen-Darm erkrankung so übel war, das ich es scheinbar geschaft habe ohne das ich es wollte.

    Bis dato war das maximum des nichtrauchens 2Tage und auch nur dann, wenn ich krank im Bett lag.

    Der eine raucht seine Kippen, der andere ist gerne schokolade, wieder andere trinken gerne nen Bier. Hört auf leute zu verurteilen Heute werden die kippen teurer, morgen ist es dann etwas, was euch ärgert!

    Wenn man keine Ahnung hat...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.