Rauchen ab Sommer nochmal teurer

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von H@bytat, 8. April 2009 .

  1. 22. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Da ich Nichtraucher bin kann es mir relativ egal sein.
    Vieles wird teurer nach ner Weile so also auch das Rauchen.
    Für Menschen die schon ewig rauchen ist es natürlich bitter ,wenn ich jedoch Menschen sehe die fast 18 sind und sich das ganze jetzt anzugewöhnen dann kann ich nur den Kopf schütteln über soviel Dummheit.

    Ich denke nicht das durch die Erhöhung irgendjemand nicht damit anfängt oder damit aufhört.
    Die Leute die sich einreden das sie jeden Tag damit aufhören können,sollen sich ihre Illusion nur weiter einreden.^^
     
  2. 22. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Der erste Post in diesem Thread hört sich sehr gut an
    Ich bin auch der Meinung, dass rauchen mit das Dümmste ist, das man machen kann: Viel Geld rausschmeißen, süchtig werden, Umwelt verpesten, sich selbst und andere gefährden, irgendwann nen qualvollen Tod sterben,...
    Also ich hab was anderes in meinem Leben vor.
     
  3. 23. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Mehr als "schade" kann ich nich sagen. Niemand wurde gezwungen zu rauchen denke ich. Die Industrie koennte die Kippen beliebig verteuern und ich wette, dass trotzdem 80% der jetzigen Raucher weiterrauchen wuerden. Und wer das unterstuetzt, indem er Kippen kauft, sich selbst & Umwelt schaedigt hat meiner Meinung nach einfach Pech gehabt, wenn die Preise wieder hoch gehen.
     
  4. 23. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    es ist egal, ob man raucht oder nicht raucht. das geld geht eh weg! wenn nicht für kippen, dann für was anderes, wie z.b. macdonalds...
    aber wofür gibt es denn tabakbeutel!?
    2,70 für son 40g beutel, da kann man nicht meckern...

    EDIT: 2,80 € !! ^^
     
  5. 23. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    mir stellt sich jetzt aber nur die frage wie man 4,70€ in den zigarettenautomat einwerfen will?
    dann müssten sie ja alle automaten umstellen dass die auch kleingeld nehmen, oder?
     
  6. 23. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Hm, ich als Stopfer werde es denke ich auch merken,
    aber so ne 70gr. Tabak-Dose (Brookefield - ähnelt Pfeifentabak, grob geschnitten + LM Extra hülsen = perfekt )
    hebt mir ~7 Tage und das ist denke ich ok
     
  7. 23. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Ganz einfach. Man wirft 5 € ein und bekommt eine Schachtel in der 2 Kippen mehr drin sind als
    sonst.
     
  8. 25. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    oO 9 euro fürn päckchen kippen das einfach nur in rauch aufgeht? bin zwar auch raucher aber das geht dann entschieden zu weit!!! bei mir is die schmerzgrenze ca 5 euro (pro 20 stück), das heisst die is dann ja quasi erreicht.

    da ich vor kurzem aufgehört habe, andere kräuter zu rauchen, werd ich denke mal auch mit dem normalen rauchen aufhören! man darf ja eh fast nirgends mehr rauchen!
     
  9. 26. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    net schlecht 70 cent is schon was aber wenn auch dann 2 zigaretten mehr drin sin kann mans ja noch einigermaßen verkraften
     
  10. 26. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    ich rauch eh nur meine polen L&M bzw. Pall Mall. Deshalb ist mir das auch ziemlich egal, solange die Preise dafür gleich bleiben.

    Am Dienstag bin ich auf Helgoland da kauf ich dann wohl auch mal ne original Stange Marlboro, aber auch nur weil man dort steuerfrei einkauft
     
  11. 26. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Also ich als "Nichtraucher" betrifft dies ja nicht, aber ich finde es einerseits gut, dass Zigaretten immer teuer werden. Vielleicht überlegen sich einige MEnschen dann weniger zu rauchen, was sich ja positiv auf die Gesundheit auswirkt.
    Aber andererseits ist das echt ne Frechheit von den Herstellern, dass sie sich ihre Taschen immer mehr und mehr mit Geld vollstopfen!! Und dann muss sich Dtld. nicht wundern, wenn immer mehr Ihre Zigaretten aus dem Ausland holen!!
     
  12. 28. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    es soll doch vom staat aus genormt werden auch 19 oder 20 kippen pro schachtel einheitlich und nochmal 1€ oder 2€ teurer....
    ich rauche selbst sehr gerne um ehrlich zu sein.....und da ich auch nur drehe hab ich eh nicht diese hohen kosten wie "normalzigaretten" konsumenten, trotzdem ist das schon übel....denke mal ich werds in anbetragt dessen einschränken bzw ganz sein lassen.....
    langsam wird der cht zu teuer
     
  13. 28. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    tja ... 5 euro werden es dann dieses jahr bestimmt noch! :angry: bin selber raucher, versuche möglichst wenig zu rauchen, aber in den pausen ist das einfach nicht auszuhalten =) ruhig hoch die preise! meine schmerzgrenze ist noch nicht erreicht ;(
     
  14. 28. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    ist mir eigentlich egal....4€ snd eh schon verdammt teuer und ich rauche eh nur wenn ich dicht bin und merk dann eh nich obs teuer ist oder nicht. von daher ists mir eigentlich wayne. verstehen tu ich das ganze aber auch nicht :/ mein beileid an die raucher.
     
  15. 28. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Das ist ja brutal....wie schon im Thread erwähnt hat mal Marlboro 5 Mark gekostet und jetzt bald 4,70€....Das ist ja abzockerei.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 28. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Für die Raucher schlecht,für die Nicht-Raucher gut...

    Ich bin fest davon überzeugt, das viele mit dem Rauchen aufhören werden,weil die derzeit ehh nicht viel Geld in der Tasche haben.
    Dann werden sicherlich die Preise wieder runtergehen.
     
  17. 28. April 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Hab jez mal n paar Kommentare gelesen und stimme teils zu ....

    Ich selber bin Raucher und weiß nicht was ich noch davon halten soll, ich rauche gut und gerne aba da mir die Erkenntniss gekommen ist:

    An dieser Tatsache kann ich nichts gut heissen, weshalb ich wohl demnächst auf das Qualmen verzichten werde.

    peace
     
  18. 6. September 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Ist echt bitter 4,70€, ne Stange kostet dann satte 47€, wahnsinn. !!!
    Ich frag mich wieso die Stangen die im Flugzeug verkauft werden nur 18€ kosten, weiß das jemand? Würde mich mal interessieren...
     
  19. 6. September 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    wie kommt man eigendlich darauf, so alte Threads wieder raus zu kramen ?
     
  20. 6. September 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    ist mir wayne.und wenn die schachtel 10€ kostet,mir egal.

    selbst bei mir im restaurant wird geraucht ab 22.00 uhr. soll man mich doch verklagen. meine gäste bekommen eine untertasse keinen aschenbecher. bin damit aus dem schneider. meine gäste freuts.
     
  21. 6. September 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Ich habe die Suchfunktion benutzt und diesen Thread gefunden.
    Da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen wollte, habe ich einfach hier rein geschrieben.
    Wo liegt das Problem? So alt ist der Thread nun auch wieder nicht.

     
  22. 6. September 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    Ich glaube ich bau dann selber Tabak Pflanzen an, oder ich werde mal öfters nach CZ oder PL reisen , und außerdem ist das ziemlich dumm, weil genau sowas den schwarzmarkt zum blühen bring, schon jetzt läuft iwie jeder mit ner russischen L&M Packung rum. Die schießen sich doch selber Eigentore.
     
  23. 6. September 2009
    AW: Rauchen ab Sommer nochmal teurer

    ein großteil der cippen werden sowieso aus dem ausland hergebracht weil es sich viele nicht mehr leisten können....
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.