Rauchen aufhören - Lungenregeneration?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von corehard, 8. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juli 2008
    AW: Rauchen aufhören - Lungenregeneration?

    Also ich hab meinen Hausarzt auch mal vor einiger Zeit darauf angesprochen. So weit ich mich erinnere meinte er das eine Regeneration nur bedingt stattfindet über die Jahre.
    Was jedoch nicht zwangsläufig heißen muss das man deshalb nicht länger lebt als vllt. so manch anderer Nichtraucher. Mein Uhrgroßvater hat ca. mit 16 Jahren zu rauchen angefangen u. sein ganzes leben über geraucht. Er wurde über 80(und damals gabs netmal Filtercigaretten^^)
     
  2. 30. Oktober 2008
    AW: Rauchen aufhören - Lungenregeneration?

    Also, dass wird mir ein bisschen zu Wirr hier.
    Der eingelagerte Teer in der Lunge, wird komplett abgebaut.
    Fresszellen( Makrophargen) nehmen den Teer auf und sterben dabei leider ab.
    Die getöteten Fresszellen werden mit dem Teer über den Harn und Stuhl ausgeschieden.
    Das ist ein extrem langsamer Prozess, und dauerte ca. 5 bis 10 Jahre.
    Was Teereinlagerungen angeht, ist die Lunge eines Exrauchers nicht von der eines Nie-Rauchers zu
    unterscheiden.
    Guter Freund von mir ist Lungenspezialist bei einer Lungenklinik.
     
  3. 30. Oktober 2008
    AW: Rauchen aufhören - Lungenregeneration?

    Also ich bin der Meinung das man heutzutage rauchschäden nicht nur auf dem normalen nicht raucher weg reinigen kann, sondern auch per operation eine säuberung machen kann wenn man nicht warten kann und das geld dazu verfügt.
    meine theorie, keine zigaretten mehr rauchen und dampfinhalationen kombiniert mit regelmässigem sport beschleunigen den prozess und man merkt extrem schnell veränderungen.

    Gruss
    Own
     
  4. 30. Oktober 2008
    AW: Rauchen aufhören - Lungenregeneration?

    kann man so stehen lassen, alles andere ist totaler bockmist! euer blödes halbwissen hängt mir sowas von zum hals raus. lg
     
  5. 30. Oktober 2008
    AW: Rauchen aufhören - Lungenregeneration?

    hi

    also ich habe 6 jahre geraucht dann rückartig aufgehört und angefangen sport zu treiben.... meine kondition ist viel besser geworden und ich muss nicht nach luft schnappen wenn ich mal ein paar treppen steigen muss
     
  6. 30. Oktober 2008
    AW: Rauchen aufhören - Lungenregeneration?

    1 Jahr rauchen gleich ungefähr 3-4 Jahre reg.zeit.

    Also das wird dauern ;-)
    Aber hör lieber auf, schaden wirds dir nicht!
     
  7. 30. Oktober 2008
    AW: Rauchen aufhören - Lungenregeneration?

    kannste dir vorstellen wie rost. Es kann zwar abgetragen werden aber schäden bleiben immer.
    es wird nicht wie vorher.
     
  8. 30. Oktober 2008
    AW: Rauchen aufhören - Lungenregeneration?

    Gute Sache, respekt wenn du es schaffst durchzuziehen..
    Ich habe es desöfteren versucht aber nie wirklich geschafft :/
    Aber 15 Jahre sind schon ne verdammt lange Zeit, im prinzip nur im diese Sünde abzusitzen^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.