Rauchen aufhören !!! Meine Methode

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Moerf, 29. Januar 2008 .

  1. 2. Februar 2008
    AW: Rauchen aufhören !!! Meine Methode

    Oh je das blöde Thema Rauchen!!

    Hier dazu mal meine kleine Geschichte!

    Also ich bin so knapp 40 Jahre alt und rauche so schon ca. 26 Jahre vor mich hin. Klar wollte ich damit schon öfter aufhören. Aber immer wenn ich das versucht habe, bekam ich Störungen im Darm.

    Ich konnte auf gut deutsch einfach nicht n gehen... Dann nach drei Tagen hab ich dann mir wieder eine Kippe in den Mund gesteckt und schon musste ich auf Klo und da kam dann die große braune Wurst ....

    Nun ja, am 05.01 hab ich es denn dann durchgezogen. Ich habe aufgehört mit rauchen. Passend dazu hatte ich ne böse Angina. (Wenn der Hals brennt will man eh nicht rauchen...)

    Am 09.01 hatte ich dann ekelhafte Bauchschmerzen. Die waren so stark das mich der Hausarzt ins Krankenhaus geschickt hat. Ich war so ab 9 Uhr da. Von Stunde zu Stunde ging es mir immer schlechter. Zuerst wurde ich per Ultraschall untersucht (kein Befund). Dann ab ins CT!

    Dann wurde es ziemlich hektisch. Ich sollte so schnell wie möglich in den OP.

    Aufgewacht bin ich dann nachts um 2 Uhr. Mein Bauch war der Länge lang aufgeschnitten wurden und geklammert. Und ich hatte einen Künstlichen Darmausgang. :-(

    Als ich das alles so mitbekommen habe, hatte ich auch kein Bock mehr....... :angry:

    Hinterher stellte sich heraus, das mein Darm geplatzt ist und es schon ganz schön knapp um mich stand.

    Jetzt bin ich wieder zuhause. Ende Juni, wird mein Darm wieder zurückverlegt, so dass ich wieder ein ganz normales Leben führen kann..

    Ich hatte den Chefarztes gefragt ob das vom Rauchen kommen kann. Er sagte vom Rauchen nicht aber vom plötzlichen aufhören schon....


    Fangt nur nicht an zu rauchen, denn

    1. ist das nicht cool
    2. es stinkt
    3. es kostet Geld
    4. es macht krank

    Tipp zum aufhören!

    Frag dich immer selbst, warum machst du das....

    Grüße 3LmeX69
     
  2. 2. Februar 2008
    AW: Rauchen aufhören !!! Meine Methode

    genau ihr müsst am anfang schon einen grund haben gar nicht erst anzufangen!
     
  3. 2. Februar 2008
    AW: Rauchen aufhören !!! Meine Methode

    ja hast recht^^

    ich hab au durch die show aufgehört^^ ok hab davor nicht geraucht aber egal=)


    mit einem Grund ist es klar einfacher. Dann hat man ja was wofür man aufhört und das motiviert einen.

    zum glück rauch ich net^^ will au garnet damit anfange
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.