Rauchen im Ausland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Victim, 9. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2008
    Hi Jungs & Mädels
    ich würde gerne wissen ab welchem Alter man im Ausland Zigaretten kaufen kann, z.B. Schweiz,Frankreich,...... Ich will es wissen weil wir mit der Schule in die Schweiz fahren und auch nach Frankreich zu einem Austausch ich wissen muss ob ich einen Vorrat mitnehmen muss ;)

    danke schon mal auf eure Antwort
    mfg Victim
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. März 2008
    AW: Rauchen im Ausland

    Ich glaube ab 18!

    Also in Italien darf man nur ab 18, Perso zeigen und dann bekommste anna Kasse Ziggis.
    Ansonsten gilt glaube ich ab 18 jahren!
     
  4. #3 9. März 2008
    AW: Rauchen im Ausland

    Jo ab 18, nur müsstest du aufpassen, da in anderen Ländern noch schärfere Gesetze gelten. Z. B. darfst du in Italien an manchen Plätzen gar nicht rauchen ;)
     
  5. #4 9. März 2008
    AW: Rauchen im Ausland

    wohne selber in der schweiz und hier ist es ab 16 Jahren tabakwaren und bier & weine.

    Spirituosen ab 18
     
  6. #5 12. März 2008
    AW: Rauchen im Ausland

    kann nur sagen in spanien sind die ab 18 und auch ruachen ab 18 aber die ganzen pakistaner die so kleine läden haben sehen das net so eng mit dem alter ;)
     
  7. #6 12. März 2008
    AW: Rauchen im Ausland

    ich würde mal auf DarK-VaN hören, da er von da kommt und dadurch vllt ein bisschen besser bescheid weiß als der rest ...

    wie das mit frankreich ist, würde ich mal googeln ;)
     
  8. #7 12. März 2008
    AW: Rauchen im Ausland

    Warum schreien alle wie die Geier ab 18?
    In Frankreich isses soweit ich weiß seit 2 Jahren ab 16, vor 5 Jahren wars da noch ohne Alterbegrenzung..
    (Kommen da welche und bringen Bsp aus Italien *rolleyes*)
    Btw: Du siehst ja da dann ab wieviel sie sind und kannst ja spontan einen Vorrat mitnehmen oO
     
  9. #8 12. März 2008
    AW: Rauchen im Ausland

    ich wohne beinahe an der französischen grenze und zu 75% glaube ich,dass es ab 16 ist. in der schweiz wurde das bereits richtig geschrieben.

    zigaretten, wein, bier ab 16
    spirituosen ab 18
     
  10. #9 12. März 2008
    AW: Rauchen im Ausland

    also selbst in italien hab ich mit 16 oder 17 kp wann wir miter schule da waren kippen bekomm...
    ist eig kein prob und am automaten geht das ja auch einfach so ohne ec karte (damals zumindest)...
    also ich denke mal generell in touristenorten bekommt jeder kippen xD
     
  11. #10 13. März 2008
    AW: Rauchen im Ausland

    war letztes Jahr im sommer in frankreich und es war überall ab 16!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rauchen Ausland
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.608
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.408
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    940
  4. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    4.172
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.573