Rauchen im Auto

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.knut, 27. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2010
    Wenn ich angenommen in 4 stunden ~1 packung kippen in meinem auto rauche (nichtraucherauto) wielange hält sich der geruch dann im auto? wie kriegt man den geruch schnell wieder raus?
     
  2. 27. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    Ein Nichtraucher riecht das noch etliche Tage /Wochen. Mach lieber Pausen. 4 Stunden sind nicht so lang.
     
  3. 27. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    ich riech das sofort, deshalb bei mir zuhause sowie im auto ein No-Go.
    ich riech das noch gute 3 wochen weiter und meine klamotten stinken dannach, da krieg ich aggressionen wenn das jmd macht ohne mich zu fragen
     
  4. 27. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    ne ganze flasche febreze und durchlüften bis zum geht nich mehr könnte funktionieren !
     
  5. 27. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    - Fenster auf und ausm Fenster rauchen!
    - Nicht den Aschenbecher des Autos beutzen sondern i.ein alten becher oder so und den dann weg werfen.

    Hilft recht gut
     
  6. 27. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    jo oder nen altes marmeladenglas nehmen, unten bisschen Wasser rein und dann immer die kippen reinmachen und zudrehen, und mach Fenster auf beim rauchen, zwar wird das auto dann trotzdem stinken aber nicht so extrem und dann halt Febreze und schön durchlüften^^

    wenn du nicht durchlüftest dann riecht es ewig da drinne^^
     
  7. 27. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    Wichtig auch, Fenster vorne und hinten aufmachen, damit ein Durchzug ensteht. Aber aufpassen, son Durchzug kann krank machen. Kollege von mir hatte einige Tage seine linke Gesichtshälfte gelähmt, weil der paar Stunden mit offenem Fenster aufer Autobahn gefahren ist.
     
  8. 27. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    Riecht man trotzdem kannst du machen was du willst. Du atmest den Rauch ja aus. Glaube kaum, dass du dich immer aus dem Fenster lehnen wirst und ausatmest und die Zigarette hältst du ja auch nicht die ganze Zeit aus dem Fenster. Dann hast du ja nicht mehr viel davon dank dem Wind Nichtraucher riechen das trotzdem!
     
  9. 28. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    Also mein vater ist nichtraucher(Ich raucher xD) und der riecht sogar noch den geruchen nach Wochen bzw. tagen an Klamottem
     
  10. 28. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    Genau so sieht es aus, mir geht da auch immer der Hut hoch wenn da alles nach Qualm stinkt, selbst auf Partys wenn man danach nach Hause kommt, erstmal duschen und neue Klamotten an. Die alten sofort inne Wäsche.

    Wenn du deinen nichtrauchenden Mitmenschen einen gefallen tun willst. Rauch vor oder nach der Fahrt solange es nicht DEIN Auto ist. Im Endeffekt muss es jeder selber wissen, aber wenn ich in ein Auto einsteige und diesen keimigen Rauchqualm in Sitzen und Himmel ertragen muss, könnt ich sofort wieder aussteigen. Naja aufjedenfall hällt sich der Geruch schon recht lange und wie die anderen schon sagten das riecht man noch nach Wochen
     
  11. 28. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    Wenn du den Geruch los werden willst, pack eine Schüssel Kaffeepulver über Nacht ins Auto, das neutralisiert den Geruch und nebenbei riecht es noch schön nach Kaffee!
     
  12. 28. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    Kaffee in einem Stoffsack packen und irgendwo unterm Sitz verstauen. Wirk Wunder!

    Wenn du aber den Dachhimmel gelb gepafft hast musst du ihn ersetzten



    edit: verdammt einer schneller..
     
  13. 28. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    Hi,

    man wird den Rauch auch noch nach ein paar Tagen riechen kannste machen was de willst!

    Die Möglichkeit mit dem Caffee lindert nur den Geruch, verdrengt Ihn aber leider nicht Komplett.

    Gruß
    Graffix
     
  14. 28. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    also ich rieche nichts in nem neuwagen in dem öfter geraucht wurde, wenn immer das fenster offen war
     
  15. 28. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    ich würd ja dann einfachmal behaupten das dein riechkolben nich ganz soo gut funktioniert
    der rauch zieht einfach überall rein, und bleibt einfach auch dort, da hilft auch kein febreeze oder sonstwas, nur eine professionelle innenraumreinigung
     
  16. 28. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    gut ne packung in 4 stunden alle achtung...

    mach jede stunde 10min pause und rauch deine 8 zigaretten und konzentrierst dich lieber rest der fahrt.

    außer du sitzt einfach 4 stunden im auto und rauchst. ^^
    falls das auto geliehen ist, empfehle ich dir wirklich nicht zu rauchen.. unter kumpels einfach abklären, ob ihrn kompromiss findet
    btw. wenns dann plötzlich in dem auto nach febreez und kaffe riecht, würde mich das stutzig machen^^.

    aber klappen sollte das.
    während der fahrt immer aus dem fenster pusten (Setzt sich sonst im "Himmel" und sitzen fest) und wie schon oft erwähnt nicht in den auto aschenbecher aschen --> auch ascheflecken oder brandflecken sollten möglichst verhindert werden.

    leider kostet so eine innenraumreinigung auch nicht nur 20€^^.
     
  17. 28. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    Wer raucht in 4 Stunden 19 Kippen? Damit rauchst du in der Stunde ungefähr 4,5 Kippen. Sprich alle 15 Minuten eine. Hut ab.


    Zum Problem - ich würde dann eventuell 40€ in eine komplette Innenreinigung investieren (BCW bietet sowas an). Du wirst nämlich ein Problem mit dem Polster bekommen.
     
  18. 28. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    Also ich hab hinten einen duftbaum (im fach an der tür)...und vorne steckt bei mir n blauen duftbaum im kühlgitter am amaturenbrett (so kommt mit der belüftung gleich ein frischer duft rein) xD

    Naja ich weiss ja nicht wie vollversifft dein auto schon ist...vll brauchs du einen ganzen duftwald ^^
     
  19. 28. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    asch einfach nicht in den aschenbecher, fenster runter und da raus aschen und auch die kippe mit entsorgen. und dann fährste halt noch ne ganze zeit mit fenster runter weiter und sprühst nacher nen bisschen febreze rein. wenn ich lange mit dem wagen von meinem vater fahren muss, mach ich das so.
     
  20. 28. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    mach ich auch so und mein vater hat sich bisher noch keinmal beschwert
     
  21. 28. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    Würd dir das rauchen im Auto auch komplett abraten schon allein den Mitfahrern zuliebe, denn welcher Nichtraucher hat es gerne in ein Auto einzusteigen das wie eine Kneipe stinkt.

    Hatte damals in meinem altem Auto auch immer geraucht , da hat dann auch kein Lüften mehr geholfen und wenn den Wagen mal verkaufen willst ist das auch nicht sehr Eindrucksvoll.. also lieber das rauchen verkneifen beim Fahren und bei langen Strecken kurz auf nen Rastplatz eine paffen
     
  22. 28. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    Den Geruch wirst du so leicht nicht rasbekommen.. du wirst ihn vielleicht nicht so stark riechen aber welche die nicht rauchen , riechen das meist um so schneller.

    das zeug setzt sich einfach in den fasern fest und will nicht mehr raus.. vielleicht wenn man da mit schaum drüber geht.

    das mit kaffe bringt auch nur übergangsweise etwas, das neutralisiert wirklich wunderbar den geruch aber nach einer zeit ist das auch wieder weg, aber vielleich hatte ich ja auch zu wenig kaffe .. bei war es aber auch kein rauch sondern ne gemmelnde kartoffel im kofferraum die nicht gesehen wurde.

    bei meinem vater im auto kannst du echt alles versuchen, auch diese bäumchen , der geruch geht nicht aus dem stoff.. das muss man wohl rauswaschen.
     
  23. 28. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    Entgegen den Aussagen aller Anderen:

    Unsere Firmenwagen sind alle Nichtraucherautos.
    Wir rauchen natürlich ab und an drinnen, auch zu dritt oder zu viert. Geascht wird aus dem Fenster und die sind während des Rauchens und 5 min danach offen.
    Die Nichtraucher die die Autos benutzen haben bisher nichts gemerkt, auch nicht auf Nachfrage.
    Der Chef würde uns sonst den Kopf abreissen, und die Gelegenheit würden sich einige Kollegen nicht entgehen lassen^^

    Wie schon erwähnt, nich im Auto aschen, auch nicht den Aschenbecher inner Mittelkonsole nutzen und schön bei 120 alle Fenster auf für n paar Minuten, dann sollte das gehen.

    Gruß
     
  24. 28. Juli 2010
    AW: Rauchen im Auto

    Probier's aus. Viel Konstruktiver wird's nicht. Einfach mal den Kopf benutzen.

    Closed.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.