Rauchen im Büro was kann man gegen sowas machen als azubi?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ProfPG, 11. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. September 2006
    Hey Leute
    Hab gerade(ca 5 Wochen) meine Ausbildung angefangen leider musste ich feststellen das sie bei mir im Büro rauchen
    das heißt ich habe keine Chance dem rauch auszuweichen.
    Bloß als neu Azubi will ich ja auch nicht gleich was sagen .
    Macht ja ein schlechten eindruck.
    Bloß leider muss ich festellen das mir das passiv rauchen schon schadet.
    Kann schlechter Atmen usw ich habe ganz schwaches Asthma( war fast weg ).
    Was denkt was sol ich machen ?
    Schreibt mal was dazu viell gehts euch selber so sagt mal was ich sagen soll
    Vielen Dank
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. September 2006
    AW: Rauchen im Büro was kann man gegen sowas machen als azubi?

    auf jeden fall das maul aufmachen, weil es hat keinen sinn, wenn du dir selbst deiner gesundheit schadest. außerdem ist auf auszubildende rücksicht zu nehmen. am besten erstma zu deinem "stifdndräzzer" bzw maistää gehen und dem um rat ersuchen.
     
  4. #3 11. September 2006
    AW: Rauchen im Büro was kann man gegen sowas machen als azubi?

    Also wenns eine städtische einrichtung ist dann darf dort in den Büros überhaupt nicht geraucht werden. (hält sich aber keiner dran). Wenn es in einem privaten Betrieb ist dann darf dort je nach arbeitgeber geraucht werden. ABer ich sag mal so. Wenn fast alle dort Rauchen dann hast du wenig Chancen. Bei mir war es auch so.

    mfg cheffe
     
  5. #4 11. September 2006
    AW: Rauchen im Büro was kann man gegen sowas machen als azubi?

    ich würde auch sagen dass du mit deinem chef quatschst. denn sonst wird sich nichts ändern. du kannst abewr auch mit deinen kollegen reden vieleicht macht er sie ja aus

    mfg
     
  6. #5 11. September 2006
    AW: Rauchen im Büro was kann man gegen sowas machen als azubi?

    sag einfach die warheit ^^..
    und bitte den raucher nicht zu rauchen im büro oder wo anders zu rauchen :D..
    das ganze aber freundlich..
    du willst ja kein schlechten eindruch
     
  7. #6 11. September 2006
  8. #7 12. September 2006
    AW: Rauchen im Büro was kann man gegen sowas machen als azubi?

    Da kann man leider nix machen, ich habe das gleiche Problem, als Nichtraucher ist man total im Nachteil. ich werde auch ständig zugequalmt und wenn ich was sage dann heisst es Pech, irgendwo müssen wa ja rauchen
     
  9. #8 12. September 2006
    AW: Rauchen im Büro was kann man gegen sowas machen als azubi?

    das man als nichtraucher im nachteil ist stimme ich zu.musst natürlich was sagen, blos dabei eben nicht zu überheblich und aufdringlich wirken, aber dennoch bestimtm bleiben und deinen standpunkt festigen und verteidigen .
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rauchen Büro kann
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.156
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.117
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    828
  4. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    3.255
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.321