Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von p1rm1n, 28. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. März 2007
    Hey Leute !
    Ich und nen Kollege sind beide keine Raucher, aber machen schon öfter mal aus Spaß.

    Er nimmt immer derbe kleine Züge und atmet sie ganz normal ein, ich nehme große Züge und atme sie ganz normal ein, bin dementsprechend auch früher mit der Fluppe fertig.

    Jetz möchte ich von euch wissen:
    Welche Methode ist schädlicher ?
    Wer wird voraussichtlich schneller abhängig (unabhängig davon wie oft wir rauchen) ?


    BWs sind auch drinne ;)

    /edit: Wir haben beide kein schlechtes Gewissen !
    Ich überlege halt nur, ob er vll mehr Luft einzieht weil er so kleine Züge nimmt ...
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    so, erster!!!:tongue:
    rauchen ist so oder so schädlich, egal ob große oder kleine züge, das ist total egal, die giftstoffe landen bei beiden methoden im körper.
     
  4. #3 28. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    ist eigentlich so ziemlig egal, denn wenn du kleine züge nimmst, dann ziehst du entsprechend auch öfter. wenn ihr ein schlechtes gewissen habt, dann hört auf zu rauchen, denn das ist immer schädlich :p.
     
  5. #4 28. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    wieso zieht er mehr, wenn er kleine züge nimmt? du meinst bestimmt öfter. weil die zigarette wird ja nicht länger, je kleiner die züge werden :p

    also zur frage. eigentlich müsste beides gleich :poop: sein, denn im endeffekt habt ihr beide ja ne gleichlange kippe inner lunge ;)
     
  6. #5 28. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    du hast ja so recht xD. meint auch öfter, weiß nicht wie ich auf mehr komme ^^. bestimmt weil ich gerade gepennt habe :p.
     
  7. #6 28. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    Ist es nicht egal wie mann zieht es kommt doch sowiso auf die menge an, eine Zigarrete ist eine Zigarrete egal ob mann sie mit kurzen oder mit langen Zügen geniesst. ;)
     
  8. #7 28. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    also ob du nu in 5 mins die giftstoffe einatmest oder in 7 das is egal =)

    für alle selbstdreher - hab im Laden nen neuen Filter gesehen, Dr. irgendwas heißt der...(irgendwas = platzhalter) der soll alles reduzieren =)
     
  9. #8 28. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    es könnte aber doch evt. sein das bei tieferen , kräftigen zügen , des zeug viel krasser in die lunge kommt als bein schwachen kurzen oda???
    wenn man z.b. einen zug nimmt und den ganz lange drinnen lässt dann kommt ja da auch kien rauch raus...
    ka was meint ihr
    Mfg Nowsilence
     
  10. #9 28. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    ich denke auch dass das ziehmlich egal ist.
    es geht um die menge die du einatmest.
    ob dur für ne ziggi 20 kleine züge oder 6 große brauchst ist egal, wegen dem ändert sich die menger der ziggi auch nicht ^^
     
  11. #10 28. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    Ich würde auch sagen das ist völlig egal! Rauchen mit kleinen oder großen Zügen ist beides gleich Schädlich!
    Ich glaube nur desto länger man den Qualm in sich behält desto schädlicher ist es!

    Mfg.

    Hanuta
     
  12. #11 28. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    Rauchen ist rauchen schädlich ist schälich ich glaube da macht man keinen unterschied...

    naja wenn überhaupt sind es die großen züge (die die ich mache :) )

    mfg kalli.hes
     
  13. #12 28. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    Gegenfrage
    Kumpel und ich essen beide ein gleichgroßes brötchen , er beisst immer kleine stuecke ab und ich große , bin dementsprechend auch schneller fertig.
    Nachdem er auch fertig ist , wer hat mehr gegessen?^^

    Also was ich damit sagen will , ist das es ziemlich egal ist was fuer zuege du machst solang du auf lunge ziehst .
    Wenn dann ist da so ein kleiner unterschied der auch schon nixmehr ausmacht.Deiner Lunge wirds wohl egal sein ob sie viele kleine , oder wenige große menge an giftstoffen bekommt.

    Naja ich bin auch raucher , ich mach meisstens etwas laengere zuege ^^ , sieht etwas dumm aus wenn man immer viele kleine macht ^^
    Aber ja laenger du ziehst desto heißer wird die kippe , du selber merkst es nicht so , aber wenn du einem Kumpel was dranlässt oder so , wirds ihm net so schmecken^^.
     
  14. #13 29. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    es ist egal ob du jurze oder lange züge nimmst....die kippe rauchst du doch eh.....und gesundheitsschädlich is beides....hört auf solange ihr noch keine richtig regelmäßige raucher seid....
     
  15. #14 29. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    Ob du jetzt z. B. 20mg Nikotin in 10 Zügen einatmest oder in 20 ist glaub ich egal^^
     
  16. #15 29. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    Ich habe mal irgendwo gehört, glaub in chemie war es, das bei längeren Zügen, irgendwie die Verbrennung besser stattfindet und es somit schädlicher ist, kann mich aber auch sein das ich mich falsch erinnere oder so^^

    Mfg
     
  17. #16 29. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    naja so gesehen wäre des schnelle essen schlechter da es große brocken sind die schlechter verarbeitetet werden.

    @topic wenn man tiefere züge nimmt zieht man des ja viel kräftiger und tiefer in die lunge , und ich glaube net, das egal wie man zieht, dass man sich da 100% von dem zeug sich reinhaut ( außer man machts richtig hart und dann noch luftanhalten... evt.)
    ich meine die tiefen sind bisschen schädlicher.

    finde es sinnlos zu schreiben rauchen ist sowieso schädlich. bla bl bla. das weiß der treatersteller bestimmt selber und die andere auch und des war nicht die frage.
     
  18. #17 29. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    Rischtisch, so isset. Wenn du lange und tief inhalierst dann verteilt sich der Rauch in der Lunge, vllt nnoch nen bissl tiefer und bleibt lange und schädigt auch lange.
     
  19. #18 30. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    Ich würde auch sagen das es egal ist, ob man nun halt kleine oda große Züge macht. Ich denke das es eher auf den Organismus eines jeden ankommt ob er schnell abhängig wird oda nicht.
     
  20. #19 30. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    Kommt aufs selbe hinaus, beides ist schädlich.

    Mit welcher Geschwindigkeit das Nikotin in den Körper kommt spielt eigentlich keine Rolle, auf beide Arten kommt dieselbe Menge hinein.
     
  21. #20 30. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    lol was ein dummes beispiel...

    Was schreibt ihr für ein :poop:it hier rein? :/ bis jetzt nur falsche Antworten... oh man...

    Natürlich der der längere Züge macht. Eine Zigarette brennt so oder so ab, egal ob man dran zieht, egal wie oft man dran zieht...sie brennt, der Tabak brennt. Macht mal ne Zigarette an und zieht nicht einmal dran. Sie wird bis zum ende durchbrennen!

    Und das mit dem Brot, was für ein quatsch?!

    Person A: Kurze Züge
    Person B: Lange Züge

    Person A macht eine Zigarette an, und zieht alle 15 Sekunden mal dran (ca. 1 Sekunden). Zwischen den 15 Sekunden brennt die Zigarette aber trotzdem, sie bleibt nicht so wie sie war, den der Tabak verbrennt und was bleibt ist Asche!

    Person B macht eine Zigarette an, und zieht alle 15 Sekunden mal dran (ca. 3 Selkunden). Zwischen den 15 Sekunden brennt die Zigarette wie oben beschrieben trotzdem, wie bei Person A.

    Im endeffekt geht die Zigarette so oder so zuende, ob du dran zieht oder nicht. Ausserdem ist beides gift. Was der Theradersteller auch weiss, also hört mit den Spamantworten auf die jeder 2. hier schreibt (-> Ist beides gift, also ist die antwort egal, kommt aufs gleiche hinaus -> direckt Warnung/Verwarnung wegen Spam normalerweisse! ;) ). Also was lernen wir daraus?

    Der der längere Züge macht, zieht auch mehr Nikotin rein, logisch oder? Die Zigarette macht keine Pause wenn er aufhört zu ziehen, sie brennt weiter bis zum ende!

    Wundert mich echt was für Antworten die leute hier posten... :(

    EDIT: @NoWSilEncE: weningstens einer....

    Also im endeffekt sind längere Züge giftiger, nicht viel, aber sie sind es!
     
  22. #21 30. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    Ich möchte es so sagen!!!

    1)

    Wenn du eine ganze Kippe nimmst und dein Kolleg. Es gibt keine Methode die nicht schädlich ist. d.h. ihr raucht ja die selbe menge an der zigarette. Das beste wäre überhaupt keine kippen zu rauchen. Bin auch raucher und bei mir gings ruck zuck, zuerst eine morgen zwei und dann drei. Mann kann sagen man wird schon etwas schnell abhängig..

    2)

    Es kommt drauf an wer von euch beiden einen guten Organismus hat. Es kann sein das einer von euch einen schlechten hat und der wird schnell abhängig, wärend es bei dem anderen etwas dauert..

    Have Fun, Good Luck !!!
     
  23. #22 31. März 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    Das ist doch ganz klar :D ihr beide seit gleich dran es ist ja egal ob ihr fester und langsamer zieht ... Der jenige der mehr zieht kann aber nen Tabakflash kriegen und merkt es auch mehr in der Lunge aber 1kippe ist 1kippe egal ob langsam oder schnell geraucht denke ich mal ...
     
  24. #23 1. April 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    rauchen ist rauchen, und es ist völlig egal wie lang oder Kurz der Zug ist, krebs bekommt man dennoch..;-) also ich rate euch lasst die Finger davon..!!! ist auch nicht gut für eure mitmenschen..;-) ich rauche selber, so ist es nicht aber ich bin dessen auch bewusst!!!
     
  25. #24 2. April 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    Jo kann da auch nur zustimmen Rauchen ist Rauchen egal ob mit kleien Zügen oder mit großen Zügen, die menge an Schadstoffen bleibt ja immer gleich, die ändert sich ja nicht dadurch, wahrscheinlich nimmt der mit dem kleien Zügen weniger auf weil er generel weniger von der Zigarette raucht, weil ganz einfach mehr von der Zigarette so in die Luft verschwindet.
    Aber ich würde einfach ganz abraten von Rauchen ist immer noch das gesündeste und auch noch billiger.
     
  26. #25 2. April 2007
    AW: Rauchen - kleine oder große Züge schädlicher ?

    naja also ich persönlich finde, beides ist gleich schädlich, da ihr das gift ja konsumiert egal auf welche weise. naja und wer früher abhängig wird, kann ich echt nicht sagen. denke das hängt immer von der person ab wie er das rauchen sieht ...

    mfg
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rauchen kleine große
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.596
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.400
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    931
  4. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    4.150
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.325